Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:31
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:und Gel
Ich lese seit Anbeginn mit und explizit Geld oder überhaupt Gesamtvermögen ist (soll) der TE gar nicht wichtig sein.

Ihr Mann sollte in erster Linie vermögend im Kopf sein.

Auch so versnoppte Typen, Männer, sollen nichts für die TE sein.

Ich kann mir schon vorstellen was sie sucht; So selbstbewusste aber auch total bodenständig-liebevolle-sympathische Wissenschaftler mittleren Alters bzw. Ü35 oder Ü40 verschiedenster Fachbereiche und im Idealfall dann halt auch noch kinderlos und nur an einer festen Beziehung interessiert.

Diese Sorte Mann durfte ich ja auch zur Genüge kennenlernen.

Ps.
Gebe zu, dass ich dass Anfangs auch erst anders eingeschätzt hatte. Aber aufs Geld soll es ihr gar nicht ankommen. Streng genommen nicht mal auf einen Akademiker-Status.
In erster Linie auf einen, der für seine Arbeit brennen würde. Und diese Männer findet man ja auch unter Nichtakademikern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kann mir schon vorstellen was sie sucht; So selbstbewusste aber auch total bodenständig-liebevolle Wissenschaftler verschiedenster Fachbereiche und im Idealfall dann halt auch noch kinderlos und nur an einer festen Beziehung interessiert.
Yes und der halt payed. Alphamann durch und durch. PAYtriachy. Wedding etc. Und der darf dann auch sie führen und geleiten. Sie weiß doch was sie sich vorstellt. Ansonsten sollte sie das nochmal eingehend überprüfen. Da sind viele bös aufs Auge gefallen. Viele aber auch net. Spinn doch mal die woar weiter mensch.
Wir suchen alle dasselbe. Ein Mensch mit Kopf und Herz. Das hatten wir schon. Sie sucht das gewisse EXTRA extra. Darum geht's. Da kann ich mich doch exliziter äußern?! 🤔


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:38
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Wir suchen alle dasselbe. Ein Mensch mit Kopf und Herz.
und das ist für jeden etwas anderes, das vergisst Du wohl.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Spinn doch mal die woar weiter mensch.
was soll "die woar" sein?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:44
Die Woar ist..was es bedeutet, mit sich bringen kann, gutes wie auch schlechtes. Wie kann der Traum aussehen? Was bedeutet Alpha für sie wenns mal nicht reibungslos läuft? Oder was wenn doch? Bist du dann noch dieselbe? Bleib bei deinen Träumen, und stimme sie mit der Realität ab. Vielleicht ists auch net dein Traum. Das ist wichtig. Wir leben nur einmal...


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:46
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die Woar ist..was es bedeutet, mit sich bringen kann, gutes wie auch schlechtes. Wie kann der Traum aussehen? Was bedeutet Alpha für sie wenns mal nicht reibungslos läuft? Oder was wenn doch? Bist du dann noch dieselbe? Bleib bei deinen Träumen, und stimme sie mit der Realität ab. Vielleicht ists auch net dein Traum. Das ist wichtig. Wir leben nur einmal...
häh?
Was heißt "woar"? Mit der Erklärung kann ich nix anfangen, wird ja wohl ein Wort geben, ein reales, dass beschreibt, was Du meinst.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:48
@Tussinelda
Achsooo, jo musst googlen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh?
Was heißt "woar"? Mit der Erklärung kann ich nix anfangen, wird ja wohl ein Wort geben, ein reales, dass beschreibt, was Du meinst.
https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/fraenkisches-woerterbuch-a-woar/


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:51
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Achsooo, jo musst googlen.
Könnte man sich denn vielleicht so ausdrücken, dass es jeder versteht?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:52
@Stumpf
Okay..geb ich mir etz mehr Mühe.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:52
@Schubiack
Du siehst ja, kommt nicht so gut an, so ein lässiger Vorschlag mit Plakat und dem simplen Aufruf : ich suche einen Mann bzw Ehemann!
Da kommt gleich wieder die MeToo Fraktion aus der Ecke um aufzuzeigen, dass Frau nicht mit Reizen, sondern mit den inneren Werten auf die Suche gehen soll. Blöd nur, dass das man beim ordinären Dating, oft kaum zu den inneren Werten durchkommt.
Also, wenn das proaktive und phantasievolle Agieren ( dazu noch komplett gratis for Free oder für den Preis einer Pappe) nun auch nichts ist, was dann? Lieferservice frei Haus mit Retoure gratis bei Nichtgefallen? Geld soll es nicht kosten, weit weg soll er nicht sein, dem intellektuellen Anspruch genügen, altersmässig im reiferen Spektrum, aber noch nicht zu alt. Gewillt zu philosophieren, und er sollte zum aufblicken sein. Gestanden sollte er auch sein. Bitte kein A… Loch, kein Bäcker, kein Veganer.
Habe ich was vergessen? Evtl keine Altlasten? Also am besten gar kein Leben vorher?
Ja solche Parameter passen eher nicht auf ein Stück Pappe.
Da braucht man ja eine Hochzeit als Place to be für Suchende gar nicht mehr anbieten. Dabei kenne ich einige happy couples, die sich auf den Hochzeiten der anderen verliebt haben. Allerdings ist auch das mit Kosten verbunden ( Geschenke und Dressing und Anreise) und zuallererst muss man ja eingeladen werden. Schon daran könnte es scheitern, falls man nicht so der Typ „ life of the Party „ ist.
Da hast du den Schlamassel. Aber wer hat jemals gesagt, dass es einfach wäre.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du siehst ja, kommt nicht so gut an, so ein lässiger Vorschlag mit Plakat und dem simplen Aufruf : ich suche einen Mann bzw Ehemann!
Da kommt gleich wieder die MeToo Fraktion aus der Ecke um aufzuzeigen, dass Frau nicht mit Reizen, sondern mit den inneren Werten auf die Suche gehen soll. Blöd nur, dass das man beim ordinären Dating, oft kaum zu den inneren Werten durchkommt
100%. Amen. Das ist die harte (gefährliche) Realität...


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 14:57
@Wintertime
Danke, a woar kann also alles sein und ist somit wenig hilfreich in einer Diskussion. Kann ja dann jeder auslegen, wie er gerade meint, es verstehen zu können/wollen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:etz
ich vermisse die Mühe :)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da kommt gleich wieder die MeToo Fraktion aus der Ecke um aufzuzeigen, dass Frau nicht mit Reizen, sondern mit den inneren Werten auf die Suche gehen soll.
ach echt? Ist @rhapsody3004 die #MeToo Fraktion? Oder was wolltest Du mitteilen?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 15:00
Fand die Idee mit der Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick" tatsächlich nicht so verkehrt.
Da wird ja vorher ganz genau geschaut, ob alle Parameter "erfüllt" werden oder nicht und man lässt andere machen sozusagen.
Problem dabei ist nur, dass jeder dabei zusehen kann, aber dieser Mut - wenn man etwas wirklich, wirklich "will" - ist schon teilweise bewundernswert.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 15:01
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:War der erst mal baff. Versteh ich nicht. Aber gut, liegt daran, dass ich halt klarer und sachlicher an allem rangeh.
Oder langweiliger und verkopfter.
Je nach Perspektive.
Ich mein das erste Date ist jetzt wirklich keine Sache wo man großartig rumdoktoriert.
Schauen obs passt und dann ja/nein näheres kennenlernen.
Wobei eine klar Vorstellung vom Date sollte man schon haben.
Da stimme ich schon zu.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 15:03
@Berryl
Ich hab durch meine Arbeit einfach wenig Zeit und bin genug Belastungen ausgesetzt..ich filter da straffer. Meiner seelischen und körperlichen Gesundheit zuliebe.

Mir geht's aber aktuell auch gut. Der Leidensdruck ist net hoch.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 15:08
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hab durch meine Arbeit einfach wenig Zeit und bin genug Belastungen ausgesetzt
Ich auch.
Nur finde ich solche Ansätze, selbstverständlich soll es jeder halten wie er mag, ziemlich sagen wir mal 'nicht zielführend' und unnötig.
Man limitiert sich da zuviel und macht sich im Endeffekt noch mehr arbeit.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 15:11
@Berryl
Meinst du?

Alkoholkonsum
Mobilität
Das WO und WANN
Rauchen
1.Date Gentleman oder 50/50
Fototausch, voicemails
Ggf. Telefonat

Too much? Hm 🤔
Finds eigtl praktisch und auch so, dass es genug Spielraum lässt, ein nettes Treffen zu haben..


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 15:14
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Alkoholkonsum
Mobilität
Das WO und WANN
Rauchen
1.Date Gentleman oder 50/50
Fototausch, voicemails
Ggf. Telefonat
Ist doch eigentlich das normalste der Welt!? Ich Kauf doch keine Katze im Sack!


Anzeige

1x zitiertmelden