Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bauernproteste - Pro und Kontra

1.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blockaden, Traktoren, Bauernproteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 02:26
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wer sich Wirtschaftsminister nennt und absolut keine Ahnung hat, was Insolvenzen sind, den kann man dann nicht ernst nehmen. So ein peinliches Gestammel, das grenzt für mich schon an Arroganz.
Was soll man dazu noch sagen 1:0 für dich denn:

Lebenslauf Dr. Robert Habeck

Ausbildung, beruflicher Werdegang
1989: Abitur Heinrich-Heine-Schule, Heikendorf
1989 – 1991: Zivildienst Hamburger Spastiker Verband
1991 – 1996: Studium der Philosophie, Philologie und Germanistik in Freiburg i Br., Roskilde (DK), Hamburg
1996: Magister Artium
1999: Dr.phil.
Seit 1998: freier Schriftsteller

Politische und gesellschaftliche Funktionen, Ehrenämter
2002 – 2004: Kreisvorstandssprecher Schleswig-Flensburg
2008 – 2009: Fraktionsvorsitzender im Kreistag Schleswig-Flensburg

Landtagsfunktion
seit 27.10.2009
Vorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Stellv. Mitglied des Finanzausschusses
Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums
Mitglied des Einigungsausschusses

seit der 17. WP (2009)
Mitglied des Landtages

seit der 18. WP (2012)
Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume in Schleswig-Holstein
(Landtagsmandat niedergelegt)

Quelle:
https://www.bundestag.de/webarchiv/Ausschuesse/ausschuesse18/a16/standortauswahl/habeck-294782

Was hat ihn für das Aktuell Amt Qualifiziert?

Z.b.
Wenn ich mich auf dem Beruf:
Anwalt, Richter, Arzt, Apotheker usw... bewerbe muss ich das Studiert haben.

Und was hat er Studiert ? ->
1991 – 1996: Studium der Philosophie, Philologie und Germanistik in Freiburg i Br., Roskilde (DK), Hamburg

Wurde einer Der ein Studium in: Biologie, Agrarwissenschaften, oder so was hat nicht besser Qualifiziert?

WARUM SIND SO VIELE QUEREINSTEIGER IN DER REGIERUNG und die Bevölkerung sind die Testkandidaten, mit des wird schon im laufe der Zeit!

Ich könnte kotzen.

PS: Ich Bitte um Entschuldigung für das Schreien!
PPS: Hab Wenigsten nicht geflucht wie ein Rohrspatz.

Anzeige
melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 02:41
Zitat von parabolparabol schrieb:Rechtlich gesehen sind absichtliche Behinderungen des Verkehrs absolut illegal
Komisch, jetzt bei den Bauern soll es auf einmal "absolut illegal" sein?


1x zitiertmelden

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 02:43
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Komisch, jetzt bei den Bauern soll es auf einmal "absolut illegal" sein?
Es war immer absolut illegal!

Nur bei der einen Bewegung gibt es einen shitstorm in den sozialen Medien und bei den anderen gibt es Beifall.


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 05:22
@Peter0167

Warum ich so geschrieben hab?

Beispiel -> "Julia Klöckner" war die "Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft (2018–2021)"
1992 Abitur am Gymnasium an der Stadtmauer in Bad Kreuznach; 1992 bis 1998 Studium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz; 1998 Magisterabschluss in Theologie, Politikwissenschaft und Pädagogik; 1998 Staatsexamen in Religion und Sozialkund
Quelle: https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/K/kloeckner_julia-861140

Und was hat Sie gemacht?

Nutri-Score ( Überarbeitet Version nicht so wie er sein sollte )
Die Nestlé Nummer.
Keine Zuckerreduzierung -> Kunden würden ja eh Nachzuckern.
Die Rewe Nummer ( Werbung ) mit den Billigfleisch Haltung´s Klasse 1. Und Sie sagte Tierwohl ist Wichtig -> HK1.

Von da her sag ich die Politiker sollte Alle einen Abschluss (Studienabschluss) haben in dem gebiet in dem Sie in der Politik das Folk vertreten und keine QUEREINSTEIGER.


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 05:59
@O.G.

Ich sehe in Quereinsteigern kein prinzipielles Problem. Natürlich will sich niemand von einem Busfahrer den Blinddarm entfernen lassen, aber möchtest du wirklich eine Volksvertretung, die ausschließlich aus Berufspolitikern besteht?

Unsere Volksvertretung ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Menschen, die sich neben besonderer Leistungen in ihren jeweiligen Fachgebieten auch noch durch ihr überdurchschnittliches Engagement für die Gesellschaft hervorgehoben haben, und deshalb von ihren Mitmenschen temporär in ihr Amt gewählt wurden.

Ich wünsche mir für unsere Parlamente auch weiterhin ein breites Spektrum, was die Berufserfahrung und die fachliche Expertise angeht. Zudem verfügen die Ministerien über zahllose Mitarbeiter, die auch die nötige Fachkompetenz mitbringen. Der "Chef" muss also nicht alles alleine machen, ihm stehen hinreichend qualifizierte Mitarbeiter bei, die im Grunde auch die eigentliche Arbeit erledigen.


1x zitiertmelden

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 06:09
@Peter0167
Sorry, hab meinen Beitrag vor dem ersten Koffeinschub geschrieben, und glatt übersehen, dass du Baerbock gar nicht gelobt hattest, sondern die Hasskampagne um sie kritisieren wolltest. Da stimme ich natürlich zu.
Bei aller berechtigten Kritik an ihr; solche Kampagnen gehen gar nicht.


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 06:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich sehe in Quereinsteigern kein prinzipielles Problem. Natürlich will sich niemand von einem Busfahrer den Blinddarm entfernen lassen, aber möchtest du wirklich eine Volksvertretung, die ausschließlich aus Berufspolitikern besteht?
Naja, einen Mindestanspruch sollte man schon durchsetzen. Abi-Only mit abgebrochenem Studium in der vorderen Bundespolitik kann es dann auch nicht sein.


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 06:21
@nasenstüber

Ich find dich ja gut, aber lass doch bitte Baerbock hier aus dem Spiel. Im übrigen hat Precht von Außenpolitik und China genau null Ahnung, ich wiederhole: null. Und sein Spott sagte am meisten aus: über Precht selbst, siehe auch:

https://www.focus.de/politik/der-china-versteher/analyse-vom-china-versteher-hat-precht-recht-was-china-wirklich-ueber-baerbock-denkt_id_192168934.html

Gibt ne Umfrage zu dem Thema, zu Außenpolitik, Baerbock und Scholz, wollte ich kurz annoncieren, da könntest du dich zum Thema austoben :)


2x zitiertmelden

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 06:22
@Peter0167
OK in dieser Hinsicht hast du schon zum teil recht.
Ein breites Spektrum an Fachkompetenz ist gut und wichtig nur das Kerngebiet sollte schon da sein wie bei z.b. bei Ernährung da sollte schon die Kernkompetenz darin bestehen eine Fachrichtung die da mit zu tun hat.

Z.b.
So einer wie Sebastian Lege
Arbeit als Produktentwickler
Seit 2011 ist Lege in der Produktentwicklung für die Lebensmittelindustrie unter dem Namen SL Food Consulting aktiv.[2] Parallel ist Lege seit 2021 als Geschäftsführer in der My Food Factory GmbH mit Sitz in Kulmbach tätig, die Produktentwicklung für die Lebensmittelindustrie mit breiterem Tätigkeitsfeld inklusive Logistik, Vermarktung und Packaging umfasst
Quelle: Wikipedia: Sebastian Lege

Um sowas wie bei "Julia Klöckner" zu unterbinden.

Denn wie haben schon genug Müll im Essen ich hoffe du weisst was ich meine.
Ich will nicht das es so wird wie in den USA mit der Nachsorge anstelle von Prevention im Ernährungssektor.

Und einer wie Lege als Ernährungsminister wäre gut denn Er weiss wie die Produkte verarbeitet ist und was für Müll drin ist.

Ich hoff du weisst was ich meine.


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 06:25
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich find dich ja gut, aber lass doch bitte Baerbock hier aus dem Spiel. Im übrigen hat Precht von Außenpolitik und China genau null Ahnung, ich wiederhole: null. Und sein Spott sagte am meisten aus: über Precht selbst, siehe auch:
Ok, danke für den Hinweis; ich überdenke meinen Standpunkt dazu besser noch mal. ^^


melden

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 08:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und irgendwie wird der Ampel ja jede Verfehlung der letzten Jahrzehnte angelastet.
Das ist es, was mir auch massiv auf die Nerven geht. Sicher, die Ampel hat bei weitem nicht alles richtig gemacht und die Kritik ist bis zu einem gewissen Punkt auch gerechtfertigt aber an was die Ampel in den letzten zwei Jahren alles Schuld gewesen sein soll, ist einfach nicht korrekt.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Nach meiner Einschätzung könnte es daran liegen, das für 2024 auf uns Alle eine erhebliche Finanzielle mehrbelastung zukommt. Die Landwirten werden aber zusätzlich noch belastet in dem Subventionen gekürzt bzw komplett versagen bzw das zumindest mal im Raum steht
Gibt es dazu eigentlich Berechnungen, wie hoch die "erhebliche Finanzielle Mehrbelastung" ausfällt?
Der zitierte Beitrag von stereotyp wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Du kannst dir ja mal die folgenden beiden Links durchlesen:

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/bild-chefin-horn-leugnet-kampagne-faktencheck-widerspricht-prompt/

https://kobuk.at/2023/02/die-kampagne-der-bild-gegen-habeck/

Also das es hier im letzten Jahr eine Anti Habeck Kampagne gab ist wohl kaum zu übersehen gewesen.


1x zitiertmelden

Bauernproteste - Pro und Kontra

10.01.2024 um 08:51
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:aber an was die Ampel in den letzten zwei Jahren alles Schuld gewesen sein soll, ist einfach nicht korrekt.
Die Wut gegen die Regierung ist meines Erachtens zum Teil oder überwiegend ein soziales Phänomen, das eher andere Gründe hat als inhaltsbezogene Kritik (die man besser anders formulieren sollte), zumal meinem Eindruck nach Hass und Wutgefühle dominieren, die meistens schlechte Ratgeber sind. Die sozialen Medien dürften auch erheblich als Echokammer und Wutverstärker mit eine Rolle spielen.


Anzeige

melden