RayWonders schrieb:mir hätte als EP noch gefehlt was der aktuelle Stand ist. ich hab jetzt alle Seiten gelesen im Thread aber nur gefunden, dass die meisten Streichungen der Subventionen schon wieder vom Tisch sind. Gibts da vielleicht irgendnen Link wo man das mal genau nachlesen kann was von der Ampel als erstes gestrichen wurde, was dann wieder zurückgenommen wurde, und was jetzt noch gestrichen wird?
So weit hatte ich heute morgen gar nicht gedacht, zudem ist es mir auch gar nicht wichtig.
Ich war/bin einfach nur stinkig, weil ich mich in meinen Freiheiten eingeschränkt fühle, mehr Sprit verbraucht habe, und selbst meine Kunden bleiben weg, weil sie sich nicht aus dem Haus trauen. Die Bauern ziehen ihren Scheiß auf meine Kosten durch, und das geht vermutlich noch die ganze Woche so weiter. Mit welchen Recht hindern die mich an der Weiterfahrt und legen mein Geschäft lahm?
Das sind auch keine Streiks, und selbst der Begriff "Demonstration" deckt solche Eingriffe in die Verkehrsinfrastruktur nicht mehr ab. Hier gehts nur noch darum, wer die dickeren Eier hat. Was habe ich mit den verschissenen Subventionen zu tun? Nichts! Und dennoch bin ich der Leidtragende.
Bauern waren mir schon mein ganzes Leben lang verhasst. Mein Vater erzählte mir unzählige Geschichten, wie er als Kind nach dem Krieg, also in der größten Hungersnot, auf den Bauernhöfen nach Essen gebettelt hat. Nichts haben die Bauern ihm gegeben, man hat sogar die Hunde auf ihn gehetzt. Von wegen "Bauern ernähren uns" ... Ha
:D ... gäbe es sie nicht, käme das Essen eben aus dem verschissenen Asien.
Ich hoffe, dass sich einige von denen heute wenigstens den Arsch abgefroren haben, verdient hätten sie es.