Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verknallt, Liebe am Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

08.04.2024 um 18:08
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Jemand, der im Threadtitel von "erobern" schreibt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es mit den Frauen nicht klappt.
Frauen "erobern"? Sind das Tiere oder Länderstücke oder eine Quest in einem Game?
Das ist ja cringe.
Jemand, der so redet oder das so sieht, der wäre eine Red Flag.
Aber kämpfen und auf Spielchen wie Scheinkörbe reagieren soll er dann doch?!
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Und dann gibt es welche, wie mich, die auch Menschen, die sie mag, manchmal direkt "korbt" um zu schauen,
wie sie reagieren und um einen kämpfen und ob da wirkliches Interesse da war.
Ziemlich widersprüchlich mal wieder...
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Kommt nach Direktheit/Kritk/Korb nichts mehr, dann war wohl kein wahres Interesse da und der Mann geht
zur nächsten Option.
Deiner ständigen Aussagen nach, wäre dranbleiben ja übergriffig. Was soll der Mann denn sonst machen, ausser einen Korb als Nein zu akzeptieren?
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Wird gekämpft (und damit meine ich nicht jammern oder hinterherlaufen) dann merkt man, dass da
eben doch Interesse an einem war.
Damit hätte er dich dann quasi erobert.
Ich sag ja widersprüchlich bis in die Haarspitze.
Du weißt aber schon was du willst, oder?
Oder ist das wie mit der Männersuche, wo du mal schreibst, Männer in deinem Alter oder Jüngere sind es nicht, die müssten schon wesentlich älter sein, aber wenn sie dann älter sind, dann sind ist es auch irgendwie nicht recht, weil du ja so oft auf die alten weißen Männer schimpfst
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Was, wenn sie asexuell ist?
Was, wenn sie aromantisch ist?
Was, wenn sie lesbisch ist?
Was, wenn sie eine toxische oder gewalttätige Beziehung hinter sich hatte und erst einmal nichts von Männern wissen will?
Was, wenn sie einfach in diesem Moment oder Lebensabschnitt keinen Partner möchte?
Ein Nein danke reicht doch und muss nicht erklärt werden. Ist doch fuckegal warum sie nicht will.

Ein höflich, freundliches oder auch smartes Ansprechen ist nicht übergriffig.

Anzeige
melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

08.04.2024 um 20:16
@Hanne_Lore hat hier den Nagel direkt auf den Kopf getroffen meiner Meinung nach.

" übergriffig "ist bei einem freundlichen Ansprechen mit Respekt ein völlig unpassender Begriff.

Das ist meilenweit von "übergriffig" entfernt und faktisch falsch.

Vielleicht verwechselt @SuiGeneris auch "Cat calling" mit "normalem" Ansprechen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es wird nicht richtiger. Die Beziehung und deren Ende kann und wird nie Grund zur Kündigung sein dürfen. Wenn die 2 sich auf Arbeit bekriegen und das Klima darunter leidet, ist das ein anderes Thema und dennoch kein Kündigungsgrund per se. Ein AG darf keine Beziehungen unter Mitarbeitern verbieten, egal ob gleichgestellt, oder in einem Vorgesetztenverhältnis. Da kannst Du erzählen, was auch immer Du willst.
Du behauptest, dass er darf, also belege bitte, ansonsten ist und bleibt es Unsinn
Das ist eindeutig und da gibt's auch nichts zu diskutieren.

Mann und Frau kann zwar selbst für sich entscheiden "in der Firma nichts mit niemand anzufangen", aber rechtlich, moralisch und faktisch ist es völlig normal, legal und in Ordnung.

Der AG kann (aus der erlebten Praxis heraus) lediglich "die zwei" in eine andere Abteilung/Bereich versetzen falls es "Knatsch" gibt und die Beziehung zu ende gegangen ist.

Um übrigen ist der Arbeitsplatz die vermutlich größte und beste Kontaktbörse ever und das schon seit langem,,😉


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

08.04.2024 um 21:03
@Hanne_Lore
muss ich jetzt auch mal sagen ... ich kannte ich die aussagen von @SuiGeneris so genau gar nicht...^^

aber total wiedersprüchlich...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Keine von denen würde ich als langweilig oder gar nutzlos bezeichnen.
Alleine diese Wortwahl finde ich diesem Typ Mensch gegenüber schrecklich.
ich bin heute früh, gar nicht darauf eingegangen ..ja, da hast du recht, diese wortwahl, ist abartig
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich verstehe aber, was sie meint, auch wenn sie es hätte charmanter ausdrücken können. Menschen, mit denen sie bspw. keine tiefgründigen Gespräche führen könnte, wären nichts für sie. In so einer Beziehung würde sie keine Erfüllung finden.

Das kann ich sogar nachvollziehen.
genau...das kann ich auch nachvollziehen ...

-----------------------

@SuiGeneris

und zeit zu verschwenden an einen menschen ...das passiert nunmal.... das kann man vorher selten wissen.. und gehört zum leben dazu... oh gott, wieviele jahre ich schon verschwendet habe


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

08.04.2024 um 21:26
Zitat von M11M11 schrieb:ich bin heute früh, gar nicht darauf eingegangen ..ja, da hast du recht, diese wortwahl, ist abartig
Ich kann verstehen wenn man Menschen aus Gründen als nutzlos für einen selber, das eigene Fortkommen etc. abstempelt.
Ich kann auch absolut verstehen wenn eine Frau keinen Pudel als Mann will sondern die klassisch männliche Variante.
Aber jemanden als nutzlos und zeitverschwendung zu bezeichnen der das schlimme Verbrechen begeht 'nett' zu sein.
Ähm ja.
Lass ma einfach mal so wirken.
Das liest sich dann alles auch wie eine, bisweilen widersprüchliche, Anleitung zur Selbstsabotage.
Alleine dieses abblitzen zu lassen um zu sehen ob er auch um einen 'kämpft'.
Ganz ehrlich.
Jeder ernstzunehmende Mensch akzeptiert einen Korb und geht halt weiter.
Und im Gegensatz zum ansprechen von fremden Menschen, was vollkommen normal ist, kann das wirklich recht schnell übergriffig werden wenn man es nicht so handhabt.
Man kennt das Gegenüber einfach zu wenig um es richtig einschätzen zu können.
Ich hab auch nichts gegen Shittests.
Zum kennenlernen gehört bissl Game, ein 'Nein' ist nicht immer ein 'Nein' und das ist alles auch ganz witzig wenns im normalen Rahmen läuft.
Aber wenn das Kennenlernen damit beginnt erstmal auf die Tour 'getestet' zu werden.
Ja ne danke.
Da rennt man schnell.


3x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

08.04.2024 um 21:37
@Berryl
ja da stimme ich dir voll zu...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alleine dieses abblitzen zu lassen um zu sehen ob er auch um einen 'kämpft'.
das ist für mich auch ein pkt. geht gar nicht ... wenn ich merke eine frau möchte nicht und so verstehe ich abblitzen nunmal ...dann habe ich das zu akzeptieren ... und ich gehe meinen weg... ich laufe keiner frau hinterher... und was soll kämpfen denn bedeuten ? ich mach mich zu was ? ich ziehe mich selbst damit runter..ne sorry

weil solche spielchen, kann man als teen machen ... aber bitte nicht als erwachsener


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

08.04.2024 um 22:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich kann auch absolut verstehen wenn eine Frau keinen Pudel als Mann will sondern die klassisch männliche Variante.
Womit der stereotypische Mann gemeint ist oder?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber jemanden als nutzlos und zeitverschwendung zu bezeichnen der das schlimme Verbrechen begeht 'nett' zu sein.
Ähm ja.
Ja, nutzlos ist dabei wirklich eine schlimme Wortwahl.

Aber es gibt nun mal auch Frauen, bei denen die Eigenschaft als Mann nett zu sein als langweilig empfunden wird. Und wird/ist man von Menschen gelangweilt, bringen sie einem als Partner nichts.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alleine dieses abblitzen zu lassen um zu sehen ob er auch um einen 'kämpft'.
Das ist für mich einer der Größten Widersprüche von ihr gewesen. Besonders sollte dann das Kämpfen wiederum als übergriffig angesehen werden.

Noch dazu irgendwie kindisch solche Spielchen zu spielen. So viel zum Thema Reife.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

08.04.2024 um 22:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber es gibt nun mal auch Frauen, bei denen die Eigenschaft als Mann nett zu sein als langweilig empfunden wird.
Dann haben diese aber auch ein Problem mit "Beziehungsfähigkeit", wie man so schön sagt.
"nett" ist eigentlich die Grundlage, dann kommt alles andere


Wer sich nicht benehmen kann, einem dumm kommt, am besten noch aggro oder passiv-aggressiv drauf ist, der kann gleich wieder gehen.
Was möchte man mit so einem Menschen?
Ein einigermaßen soziales und empathisches Wesen ist nicht nur in Beziehungen wichtig, sondern auch sonst in allen sozialen Kontakten.
Eigentlich klar.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

08.04.2024 um 22:55
Zitat von AliceTAliceT schrieb:"nett" ist eigentlich die Grundlage, dann kommt alles andere
Sehe ich absolut genauso.

Allerdings auch subjektiv. Unter nett verstehen bestimmt nicht alle dasselbe.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wer sich nicht benehmen kann, einem dumm kommt, am besten noch aggro oder passiv-aggressiv drauf ist, der kann gleich wieder gehen.
Was möchte man mit so einem Menschen?
Darauf dürften die wenigsten Frauen abfahren.

Aber so ne kühle Schulter der Frau hin und wieder zu zeigen oder den Ton anzugeben und die Frau zu führen oder auch nicht immer sofort verfügbar zu sein, sondern auf Unnahbar zu machen, dürfte je nach Frau gut ankommen.

Als Mann sollte man das aber auch tatsächlich von der eigenen Persönlichkeit her sein und sich nicht nur der Frau zu Liebe so verhalten und damit letztendlich auch verstellen.


Lieber TE; @Zero2Hero


Lass dich aber bloß nicht wieder entmutigen.

Merke dir: Es sind Gott sei Dank nicht alle Frauen gleich. Nicht jede Frau steht auf denselben Typ von Mann.

Ebenso priorisiert nicht jede Frau die gleichen Eigenschaften, die ein Mann haben/mitbringen sollte.

Auch bekommt nicht jede Frau gleich nen Herzkasper, lach, wenn man sie freundlich und distanzwahrend im öffentlichen Raum irgendwo ansprechen würde.


4x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

08.04.2024 um 23:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber so ne kühle Schulter der Frau hin und wieder zu zeigen oder den Ton anzugeben und die Frau zu führen oder auch nicht immer sofort verfügbar zu sein, sondern auf Unnahbar zu machen, dürfte je nach Frau gut ankommen.
bei mir würde sowas schon mal nicht ankommen ;)
Ich mag keine solche Spielchen, sondern ehrliches partnerschaftliches Miteinander.
Ein Mann der seine Gefühle zeigt, immer für einen da ist, verfügbar und nett ist (ich ja umgedreht genauso ;) ), muss nicht zwangsläufig langweilig sein.
Denn wenn er zudem dennoch weiß was er will und dies auch kommuniziert und auch seine Grenzen setzt...
... und wenn er vor allem ein bissel Humor hat, dann kann solch ein Mann genauso interessant sein wie einer, der sich als Macho oder ähnliches gibt oder wie von dir beschrieben kalte Schulter zeigt usw.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Merke dir: Es sind Gott sei Dank nicht alle Frauen gleich. Nicht jede Frau steht auf denselben Typ von Mann.

Ebenso priorisiert nicht jede Frau die gleichen Eigenschaften, die ein Mann haben/mitbringen sollte.
richtig, so isses :)


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

08.04.2024 um 23:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Womit der stereotypische Mann gemeint ist oder?
Natürlich.
Ist für einen selber immer besser als das andere.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dann haben diese aber auch ein Problem mit "Beziehungsfähigkeit", wie man so schön sagt.
"nett" ist eigentlich die Grundlage, dann kommt alles andere
Man soll da schon unterscheiden wie dies genau gemeint ist.

Falls man mit 'Nett' simperei meint, also das unterwürfige Anbiedern mit dem Hintergedanken dass dafür eine Beziehung kommt oder zumindest das Bett winkt.
Da verstehe ich die komplette Abneigung dagegen.
Sowas ist einfach nur peinlich und arm.

Wenn man mit 'Nett' aber das ganz übliche Verhalten meint dass halt automatisch kommt wenn einem das Gegenüber was Wert ist, dann bin ich vollkommen bei dir.
Dann hat man selber ein Problem.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber so ne kühle Schulter der Frau hin und wieder zu zeigen oder den Ton anzugeben und die Frau zu führen oder auch nicht immer sofort verfügbar zu sein, sondern auf Unnahbar zu machen, dürfte je nach Frau gut ankommen.
In der Kennenlernphase bis zu einem Punkt definitiv würde ich sagen.
Wenn dann aber mal die Beziehung schon vor der Tür steht oder da ist und man was vernünftiges im Sinn hat
sehe ich es wie @Optimist.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

09.04.2024 um 08:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber so ne kühle Schulter der Frau hin und wieder zu zeigen oder den Ton anzugeben und die Frau zu führen oder auch nicht immer sofort verfügbar zu sein, sondern auf Unnahbar zu machen, dürfte je nach Frau gut ankommen.
Wäre für mich auf der Beziehungsebene der totale Abturner solche Spielchen.
Im Kennenlernen, in Flirts oder auch Affären mag das ganz reizvoll für beide Seiten sein, vorausgesetzt beide schwingen da diesbezüglich im gleichen Takt.

Ich hab mal den typischen Oma-Spruch "willst du gelten, mach dich selten" bei Google eingegeben und diesen Artikel gefunden, der vllt auch für den TE interessant sein könnte und ganz gut beschreibt, wie man das Jagdfieber entfachen könnte und wann man besser drauf verzichtet.
https://www.authentic-charisma.de/sich-rar-machen-als-mann/

Auch ganz interessant was die GQ empfiehlt:
https://www.gq-magazin.de/lifestyle/artikel/life-hack-10-dinge-die-sie-als-mann-sofort-interessanter-machen
Auch da ist einiges bei, was das Interesse an einem Mann steigen lässt.
Im Grunde ist das Netz genauso voll mit Tipps für Männern wie für uns Frauen auch.
Den ein oder anderen Impuls kann man sich da sicher rausnehmen.
Am Ende nutzt es einem aber wahrscheinlich nur, wenn das Angenommene auch zu einem passt und man auf sein Gegenüber damit auch authentisch wirkt.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

09.04.2024 um 09:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bei mir würde sowas schon mal nicht ankommen ;)
Ich mag keine solche Spielchen, sondern ehrliches partnerschaftliches Miteinander.
Ein Mann der seine Gefühle zeigt, immer für einen da ist, verfügbar und nett ist (ich ja umgedreht genauso ;) ), muss nicht zwangsläufig langweilig sein.
Denn wenn er zudem dennoch weiß was er will und dies auch kommuniziert und auch seine Grenzen setzt...
... und wenn er vor allem ein bissel Humor hat, dann kann solch ein Mann genauso interessant sein wie einer, der sich als Macho oder ähnliches gibt oder wie von dir beschrieben kalte Schulter zeigt usw.
Auch das sehe ich als Mann genauso.

Aber wie gesagt: Nicht alle Frauen und natürlich auch nicht alle Männer sind gleich. Wäre auch schlimm, wenn, da es dann noch mehr unfreiwillige Singles auf der Welt geben würde.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Natürlich.
Ist für einen selber immer besser als das andere.
Nö. Ist es nicht.

Man sollte sich als Mann (je nach Eigenschaften und daraus resultierenden Handlungsweisen) auch schon treu bleiben.

Nicht jeder Mann ist ein stereotypischer Mann.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In der Kennenlernphase bis zu einem Punkt definitiv würde ich sagen.
Quatsch. Was sollen solche Spielchen, wenn man(n) nicht gerade tatsächlich so drauf ist/wäre?
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Wäre für mich auf der Beziehungsebene der totale Abturner solche Spielchen.
Kann ich total nachvollziehen. War auch nie meine Art. Das bin/wäre auch nicht ich. Müsste mich dann schon verstellen, was ich hassen würde.

Entweder man hat/hätte an mir Interesse, so wie ich bin, oder nicht.

Bereits zu sich selber stehen zu können, kann das eigene Selbstbewusstsein schon stärken. Kann sich auch der TE zu Herzen nehmen.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

09.04.2024 um 20:57
@Hanne_Lore

Aus deinem Link:
Bestimmt kennst du diese Situation auch, steckst vielleicht selbst gerade mitten in diesem Katz-und-Maus-Spiel. Dann dreh den Spieß doch einfach mal um. Wer sagt denn, dass Männer sich nicht auch rar machen können? Mach dir diese Flirt-Strategie zunutze und lass deine Auserwählte auch einfach mal zappeln. Ich sag dir wie es geht!
Kann halt passieren, das jede und jeder die jeweilige andere "zappeln" lässt und dann genau nichts passiert.

Er: großes Interesse, aber lässt sie zappeln und meldet sich dann doch mal...

Sie: lässt ihn zappeln und meldet sich absichtlich nicht...

Ergebnis: 0

Schade.

Oder?


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

09.04.2024 um 21:04
@Forester
Ja, deshalb sollte man da auch ein Gespür für haben, wenn man an solchen Spielereien Spaß hat.
Ansonsten hat man Stillstand, das stimmt.

Aber man kann sich gut am Katz-Maus-Ding orientieren. Ist die Maus starr, macht die Katze sich nochmal mit den Pfoten bemerkbar.
Übertragen also, wenn einer merkt, da ist gerade n Stillstand, dann stupst man die Situation nochmal an und reizt. Kann aber nicht jeder und liegt auch nicht jedem und dann hats auch keinen Reiz.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

09.04.2024 um 21:11
@Hanne_Lore
Ich bin ziemlich sicher, da sind schon einige potenzielle langjährige Beziehungen vor dem Beginn unterbunden worden, wegen dem Katz und Maus Spiel oder dem "rar machen".

Aber gut, so ein gewisser Reiz ist natürlich gut, wenn man es nicht übertreibt.


3x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

09.04.2024 um 21:19
Zitat von ForesterForester schrieb:Aber gut, so ein gewisser Reiz ist natürlich gut, wenn man es nicht übertreibt.
So sehe ich das auch. Und ich persönlich finde sowas muss sich einfach ergeben. 😊

Ich hatte den Link u.a auch deshalb gepostet, weil dort auch auf das Thema Desinteresse eingegangen wird und auch auf Situationen, wo man solche Spielchen lieber sein lassen sollte. Ersetzt natürlich alles nicht das eigene Gespür für sein Gegenüber und die Situation, aber ein paar Impulse kann man dem Artikel ja vllt dennoch entnehmen, im Hinblick auf den Threadtitel/TE


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

09.04.2024 um 21:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Falls man mit 'Nett' simperei meint, also das unterwürfige Anbiedern mit dem Hintergedanken dass dafür eine Beziehung kommt oder zumindest das Bett winkt.
Da verstehe ich die komplette Abneigung dagegen.
Sowas ist einfach nur peinlich und arm.
Stimmt, wird oft im Beziehungskontext so verwendet - das ist natürlich nicht gemeint (von meiner Seite aus zumindest).
"Nett" bedeutet für mich zumindest, dass jemand einen einigermaßen guten Charakter hat, gewisse ethisch-moralische Grundstandards.
Finde, das ist total wichtig, in Beziehungen (aber ja auch in Freundschaften), dass man da nicht völlig auseinandergeht.
Das wäre dann das, was sozusagen on top kommt ...

z. B., wenn man als Veganer mit einem Fleischfan zusammen ist, der sich jeden Morgen bereits eine Leberkässemmel reinpfeift, dann funktioniert es wohl eher nicht, bzw. in wenigen Fällen :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber so ne kühle Schulter der Frau hin und wieder zu zeigen oder den Ton anzugeben und die Frau zu führen oder auch nicht immer sofort verfügbar zu sein, sondern auf Unnahbar zu machen, dürfte je nach Frau gut ankommen.
Sind mir zu viele Klischees ... was bedeutet für dich "eine kühle Schulter zu zeigen" und "führen"?
Ehrlich gesagt, wenn ich das Gefühl habe, jemand möchte mit mir keinen Kontakt, oder es ist ihm/ihr unangenehm (das würde ich jetzt als "kühle Schulter" verstehen), dann gehe ich auf Distanz. Was ich unter keinen Umständen möchte, ist aufdringlich wirken oder gar eine Person nerven. Da kann ich jemanden noch so toll finden/verknallt sein wasauchimmer, dann melde ich mich auch nicht mehr.
Zitat von ForesterForester schrieb:ann halt passieren, das jede und jeder die jeweilige andere "zappeln" lässt und dann genau nichts passiert.

Er: großes Interesse, aber lässt sie zappeln und meldet sich dann doch mal...

Sie: lässt ihn zappeln und meldet sich absichtlich nicht...

Ergebnis: 0

Schade.
Ja, genau :)
Wobei das oft auch gar nicht absichtlich passieren muss - man denkt eben (weil der Andere vielleicht grad den Tipp des "Rarmachens" durchzieht), derjenige möchte keinen näheren Kontakt. Also hält man sich halt auch zurück - was dann vom Gegenüber wieder negativ interpretiert wird.
Kompliziert, das alles :D


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

09.04.2024 um 22:03
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sind mir zu viele Klischees ... was bedeutet für dich "eine kühle Schulter zu zeigen" und "führen"?
Mich nie näher damit auseinandergesetzt, weil:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War auch nie meine Art. Das bin/wäre auch nicht ich. Müsste mich dann schon verstellen, was ich hassen würde.
Unter kühler Schulter zu zeigen, verstehe ich sowas wie Desinteresse vorzugaukeln, in der Hoffnung dadurch interessanter zu wirken.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ehrlich gesagt, wenn ich das Gefühl habe, jemand möchte mit mir keinen Kontakt, oder es ist ihm/ihr unangenehm (das würde ich jetzt als "kühle Schulter" verstehen), dann gehe ich auf Distanz
Auf solche Spielchen oder auch als Mann wirklich so drauf zu sein - steht ja auch längst nicht jede Frau. Mit kühler Schulter zu zeigen kann man so manche Frau auch vergraulen.
Zitat von ForesterForester schrieb:Aber gut, so ein gewisser Reiz ist natürlich gut, wenn man es nicht übertreibt.
Kommt wie gesagt auf die Frau an, ob sie so ein Verhalten auch nur in Maßen reizvoll finden würde.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:und "führen"?
Da frage mal die entsprechenden Frauen, die gerne von Männern geführt werden wollen, was die sich darunter genau vorstellen.

Ich kanns mir zwar vorstellen, aber damit auch falsch liegen. Einige Frauen fahren wohl wirklich darauf ab, wenn sie zum Mann aufblicken können und/oder auch die klassische-stereotypische Rollenverteilung gegeben ist.

Oder es irgendwie anmacht, wenn der Kerl sagt wo es langgeht und auch mit mehr Erfahrungen als die Frau glänzt. Was weiß ich.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was ich unter keinen Umständen möchte, ist aufdringlich wirken oder gar eine Person nerven.
Richtig.
Da sollte man wie vorher schon geschrieben wurde auch ein gutes Gespür für die jeweilige Situation oder Lage haben und wann es wirklich besser ist/wäre jemand anderen auch mal komplett in Ruhe zu lassen.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

09.04.2024 um 22:11
@AliceT
Finde das auch sehr kompliziert. Nerven und sehr großes Interesse zeigen? Schlecht.

Sich "rar machen" und "abwarten" - kann als Desinteresse verstanden werden.

Sofern grundsätzlich wenig Interesse vorhanden ist, wäre es ja quasi exakt genauso...

Alle
Karten
offen auf den Tisch legen kann auch nach hinten losgehen, indem man eben wieder nervt und /oder sich verletzlich macht, sowohl als Frau, als auch als Mann, oder nur weil man momentan (noch) kein großes Interesse hat, kann sich das ja auch noch ändern.

Versuche mich als Mann oft selbst in mein Gegenüber rein zu versetzen beziehungsweise das von mir gewünschte Verhalten meines Gegenübers auf mich zu projizieren.

Augenscheinlich schwaches Interesse weckt natürlich schon den Jagdinstinkt, aber auf Dauer kann es den Jagdinstinkt auch abtöten, weil nein eben dann irgendwann halt auch als Nein verstanden wird.

"Push and pull" ist auch eine Möglichkeit die garnicht mal so schlecht ist.

Hört sich theoretisch gut an, aber in der Praxis wurde ein kleines "push" bei mir auch schon als Beleidigung aufgefasst, die ich nicht mehr einfangen konnte.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

09.04.2024 um 22:31
Zitat von ForesterForester schrieb:Sofern grundsätzlich wenig Interesse vorhanden ist, wäre es ja quasi exakt genauso...
ha ha, ja genau ... der Stoff, aus dem die ganzen Liebesdramen sind :D

Kann man natürlich auch im echten Leben erleben, immer wieder gut sowas.

und dann passiert das:
Zitat von ForesterForester schrieb:Ich bin ziemlich sicher, da sind schon einige potenzielle langjährige Beziehungen vor dem Beginn unterbunden worden, wegen dem Katz und Maus Spiel oder dem "rar machen".
Und die "was wäre gewesen wenn" Frage wird nie beantwortet ... :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einige Frauen fahren wohl wirklich darauf ab, wenn sie zum Mann aufblicken können und/oder auch die klassische-stereotypische Rollenverteilung gegeben ist.
Naja, ich weiß nicht ... das kommt mir alles so unreflektiert dann vor. Aber, du hast schon recht, für viele ist auch wichtig, dass man sich mal richtig streiten kann etc. Das ist alles total individuell.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was weiß ich.
Du sagst es. :D


Anzeige

melden