Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verknallt, Liebe am Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

27.03.2024 um 18:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ausreden.
Und das was du weitergeschrieben hast ist schönreden.
Ne. Gerade bei Merkmalen, die Menschen, Männer in dem Fall, niemals ändern könnten wie bspw. eine kleinere Körpergröße - würde es diese noch mehr entmutigen, würden sie sich weiterhin nur einreden, dass alle Frauen nur auf große Männer ab 1,80 Meter aufwärts stehen würden und man als kleinerer Mann eh keine abbekommen würde.
Oder dass alle Frauen nur auf den südländischen Typ Mann abfahren würden.

Oder auch Merkmale, die zwar grundsätzlich erreichbar sind/wären aber längst nicht für jeden soooo leicht zu erreichen sind/wären wie bspw. durch irgendein Studium oder durch Gründung eines Unternehmens zu beruflichem Erfolg zu gelangen.
Da würde es genauso entmutigen, würde man sich ständig nur einreden, dass alle Frauen nur auf beruflich erfolgreiche Männer abfahren würden.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es geht um Selbstbewusstsein, dass man seinen Körper grundsätzlich pflegt und was darstellt.
Also dass man sich pflegt, normale alltägliche Hygiene an den Tag legt, nur allein für sich bereits, setze ich eigentlich voraus.

Selbstbewusstsein kann man schon damit erlangen, zu sich selber als Mensch/individuelle Persönlichkeit stehen zu können. Selbst wenn diese Persönlichkeit eine eher ruhige-schüchterne Persönlichkeit ist/wäre. Nicht alle Männer sind nun mal stereotypische Männer.

Selbst da gibt es Frauen, auf die Schüchternheit bei Männern nicht abschreckend wirkt. Nochmals mehr, wenn diese Schüchternheit sich vor allem nur Anfangs zeigt/bemerkbar macht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Normale soziale Integration, ein vernünftiger Beruf und eine gepflegte Erscheinung reichen vollkommen.
Da gebe ich dir recht. (Ps. Alle Arbeiten sind vernünftig und haben auch einen Sinn)

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

27.03.2024 um 18:45
@Berryl

Oder womit glaube ich auch einige Männer da draußen ein Problem haben könnten und deswegen vielleicht auch meinen könnten nur als Sexualpartner für Frauen nicht infrage zu kommen, wäre wegen eines zu kleinen Geschlechtsteils.

Auch ein Merkmal, was Männer nicht ändern können. Natur halt.

Es würde diese Männer noch mehr entmutigen, sich ständig nur einzureden, dass alle Frauen nur auf lange Sch....stehen würden.

Mut hingegen würde es ihnen machen, sich zu sagen, dass nicht alle Frauen darauf besonderen wert legen und zu dem stehen zu können wie die Natur einen als individuellen Mann geschaffen hat.
Zumal ein Mann auch noch mehr zur Befriedigung der Frau einsetzen könnte als nur das Ding zwischen seinen Beinen.

Je nachdem kann es schon viel bewirken und das Selbstbewusstsein stärken, wenn man sich nicht ständig nur einreden würde, dass es nur den einen Frauentyp/Frauenschwarm gibt und alle Frauen nur auf dasselbe stehen würden.

Genauso wie manche Männer auch mit dem härtesten Training niemals so richtig breit und muskulös aussehen werden. Da spielt auch Veranlagung eine große Rolle.

Aber das sollte einen als Mann nicht entmutigen, sondern man sollte sich sagen, dass auch darauf nicht alle Frauen wert legen. Also auf ein breites Kreuz/Schultern und viel sichtbare Muskeln.

Ps.
Dasselbe auch bei erblich bedingtem Caesar-Kranz, von dem viele Männer betroffen sind.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

30.03.2024 um 03:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da gebe ich dir recht. (Ps. Alle Arbeiten sind vernünftig und haben auch einen Sinn)
Möglicherweise (und so sehe ich das auch) ist mit dem Gegenteil von "vernünftiger Beruf" gemeint:
Sich hängen lassen, sich um nichts kümmern, nicht berufstätig zu sein obwohl die Möglichkeit besteht.

Unattraktiv wäre für mich in diesem Zusammenhang, Beispiele (verschiedene Personen) aus dem weiteren Umfeld und sind keine Unterstellungen:
Ausbildung kurz vor dem Abschluss abbrechen, Chancen vertun (Schulabschluss nicht geschafft - dann immerhin doch einen Ausbildungsplatz gefunden - abbrechen), verlangen dass die Eltern weiterzahlen, lieber schwarzarbeiten, öfter krankgeschrieben da "Kater", versuchen zu dealen, Schulden aus Konsumkrediten mit denen versucht wird knappe finanzielle Verhältnisse zu kaschieren.

Ganz normal attraktiv: Seinen Lebensunterhalt bestreiten, und falls tatsächlich nicht möglich, dazu stehen was mit den erhaltenen Sozialleistungen (z.B. aus Erwerbsminderungsrente) möglich ist. Insbesondere Fokus auf "dazu stehen", wozu auch gehört: keine Konsumkredite um höheres Einkommen vorzugaukeln, und auch pragmatische Sparsamkeit finde ich nicht unattraktiv, im Gegenteil. Unattraktiv sind für mich Menschen die z.B. teure Geschenke abbezahlen - sowas mag nett gemeint sein, aber zeugt für mich vom Setzen falscher Prioritäten.

Welcher konkrete Beruf das ist: Ist mir persönlich egal. (Legale Tätigkeit vorausgesetzt.)
Gerne gesehen: Selbstmotivation, Biss. Das kann auch jemand sein, der sich z.B. dahinterklemmt einen (möglicherweise ersten) Schulabschluss nachträglich zu erwerben.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 00:24
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb am 19.02.2024:Was sollte ich tun?
10 fremde Frauen auf der Straße/Alltag oder im Club ansprechen, welche Dir auch gefallen als ersten Schritt


4x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 03:36
Zitat von LanzaLanza schrieb:10 fremde Frauen auf der Straße/Alltag oder im Club ansprechen, welche Dir auch gefallen als ersten Schritt
Gleich 10? Und wenn dann 5 zusagen?
Spaß, ich weiß ja was du meinst, aber übertreib nicht.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 21:05
Von allen Beiträgen gefällt mir unter dem Strich der hier am besten:

@Raspelbeere
Und, auch selbst: Klar habe ich mich über Jahrzehnte weiterentwickelt (früher war ich immens schüchtern, bin ich glücklicherweise nicht mehr - geblieben bin ich aber introvertiert, bin auch weiterhin nicht besonders feminin, und das ist gut so, alles andere wäre Verstellen).
Mir ging es hier um sowas wie: introvertiert vs. extravertiert, Hobbies...
Es ist einfach nicht sinnvoll, wenn z.B. (exemplarisch) der stille Typ der als Hobby Häkelbilder herstellt und mit Kennenlernen über gemeinsame Interessen etwas anfangen kann sich auf einmal als der "tolle Hengst" aus dem Club ausgibt, alle Hobbies gegen Bizepstraining tauscht, und bei Frauenbesuch zu Hause kommen die Häkelbilder schnell weg.
Es wäre auch nicht sinnvoll gewesen wenn ich für "mehr Chancen bei Männern" mich zu One-Night-Stands, dem Besitz von Dessous und dem Vortäuschen einer super femininen Persönlichkeit gemüht hätte, wenn nicht damit gar nichts anfangen kann. Da dürfte die Chance auf einen passenden Partner und allgemein selbst ohne mehr Zufriedenheit dadurch erhöht worden sein mir genau sowas nicht aufgezwungen zu haben - und damit als z.B. introvertierte Person mit bestimmten Hobbies und einem nicht betont femininen Auftreten auf genau jemanden der sowas super findet attraktiv gewirkt zu haben.

Allgemein war gemeint: Sich nicht versuchen Eigenschaften anzueignen von denen man schon merkt dass man sich mit diesen nicht wohlfühlt. Definitiv nicht mit Vermeiden an sich zu arbeiten. Und auch weg von "Spielchen" a la "nicht melden um Interesse zu zeigen" - "man selbst bleiben" wäre hierbei: Interesse, wenn es angemessen ist ein solches zu haben, auch ehrlich zeigen.
Selbstverständlich immer an sich arbeiten, selbstkritisch sein und bleiben, fair und ehrlich mit seinem Gegenüber umgehen und das ganze mit einer ordentlichen Portion Humor, Selbstironie und auch durchaus Witz und Charme.

Mein Tipp an den TE zusätzlich zu den ganzen guten Tipps die schon abgegeben wurden:

Wenn "sie nicht so richtig mag...", lass sie in Ruhe und denke daran, dass viele aus Fairness vorsichtig "korben" um dich nicht zu verletzen.

Wenn "sie" auch nur minimales Interesse hat, würde sie selbst aktiv werden.😉


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 21:06
Jemand, der im Threadtitel von "erobern" schreibt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es mit den Frauen nicht klappt.
Frauen "erobern"? Sind das Tiere oder Länderstücke oder eine Quest in einem Game?
Das ist ja cringe.
Jemand, der so redet oder das so sieht, der wäre eine Red Flag.
Zitat von LanzaLanza schrieb:10 fremde Frauen auf der Straße/Alltag oder im Club ansprechen, welche Dir auch gefallen als ersten Schritt
Bitte bitte an alle, die das lesen: Macht das nicht!

Frauen "einfach so ansprechen", vor allem in der Straße oder im Alltag, ist höchst übergriffig und von
fast allen Frauen unerwünscht. Das geht in Richtung der Belästigung.
Ich und viele Frauen haben mit sowas schlechte Erfahrungen.

Im Club oder auf der Party oder in einer Bar oder beim Speed-Dating ist das etwas anderes, da hier der
entsprechende Kontext geschaffen ist, aber auch hier bitte nicht Frauen "Als Experiment" einfach so
ansprechen und dann auch noch mehrere als Masse.

Wer so vorgeht und sowas vorschlägt hat offenbar keine Ahnung von Frauen.


5x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 21:11
Zitat von ForesterForester schrieb:dass viele aus Fairness vorsichtig "korben" um dich nicht zu verletzen.
Und dann gibt es welche, wie mich, die auch Menschen, die sie mag, manchmal direkt "korbt" um zu schauen,
wie sie reagieren und um einen kämpfen und ob da wirkliches Interesse da war.

Kommt nach Direktheit/Kritk/Korb nichts mehr, dann war wohl kein wahres Interesse da und der Mann geht
zur nächsten Option.

Wird gekämpft (und damit meine ich nicht jammern oder hinterherlaufen) dann merkt man, dass da
eben doch Interesse an einem war.


3x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 21:23
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Und dann gibt es welche, wie mich, die auch Menschen, die sie mag, manchmal direkt "korbt" um zu schauen,
wie sie reagieren und um einen kämpfen und ob da wirkliches Interesse da war.
aber das sind doch "Spielchen" solche Tests.
Auf diese Weise könntest du mMn einen potentiellen Partner fürs Leben vor den Kopf stoßen.
Es gibt sicherlich einige Männer, denke ich, die sich von solch einem "Test-Korb" entmutigen lassen und sich sagen: sie will nicht, also werde ich nicht aufdringlich sein.

Und wenn ich so ein Mann wäre, würde ich keine Frau wollen, die mich auf diese Weise erst mal testet ;)
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Wird gekämpft (und damit meine ich nicht jammern oder hinterherlaufen) dann merkt man, dass da
eben doch Interesse an einem war.
"kämpfen" liegt sicherlich nicht jedem.
Könnte mir vorstellen, dass nicht alle Männer "Jäger-Typen" sind und Freude am Kämpfen haben. ;)
Gibt sicherlich Viele, die Frauen auf "Augenhöhe" kennenlernen wollen (im Sinne von partnerschaftlich und nicht im Sinne von Eroberung ... "Jäger und Beute" ).
Oder anders gesagt, gibt sicherlich Männer , die möchten vielleicht auf ganz ungezwungene und normale weise in Kontakt mit Frauen kommen, halt ohne "Spielchen" und Test. Solche werden dann sicherlich nicht kämpfen und wenn sie noch so viel Interesse haben, denke ich mal.
Somit verbaust du dir evtl. Chancen?
auf ganz ungezwungene und normale weise in Kontakt mit Frauen kommen
damit meine ich Annäherung, wo man sich ehrlich sagt und signalisiert, was man will oder nicht.... und wo dann ein Nein auch wirklich nein bedeutet.

Die Männer tun mir manchmal leid, weil sie doch sicher gar nicht mehr so richtig wissen wie sie dran sind -> bei manchen Frauen bedeutet ein Nein wirklich nein und bei Anderen wieder nicht.
Und wenn sie dann kämpfen und an die Falsche geraten, wirds vielleicht als Belästigung ausgelegt?
Schon von daher würde ich als Mann lieber nicht kämpfen und Gefahr laufen, belästigend zu wirken ;)


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 22:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber das sind doch "Spielchen" solche Tests.
Auf diese Weise könntest du mMn einen potentiellen Partner fürs Leben vor den Kopf stoßen.
Es gibt sicherlich einige Männer, denke ich, die sich von solch einem "Test-Korb" entmutigen lassen und sich sagen: sie will nicht, also werde ich nicht aufdringlich sein.
Ja, das sind durchaus "Tests". Ja, da hast du durchaus recht, dass man Menschen damit vor den Kopf stoßen kann, aber ich wurde im Leben auch schon so oft vor den Kopf gestoßen und verletzt, dass ich es nur "gerecht" finde, wenn man als Frau dann eben auch einmal Spielchen spielt, denn Männer machen das auch. Ich siebe damit aber auch gleichzeitig etwas aus,
da ich eben auf sehr selbstbewusste/selbstsichere/extrovertierte/dominante Männer stehe und behaupten tut das von sich jeder, aber in gewissen Situationen sieht man dann eben erst richtig, wie selbstbewusst und mutig sie wirklich sind.
Auch hier habe ich schon genug schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, die behaupten etwas oder irgendwie zu sein, aber es dann eben gar nicht sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"kämpfen" liegt sicherlich nicht jedem.
Könnte mir vorstellen, dass nicht alle Männer "Jäger-Typen" sind und Freude am Kämpfen haben. ;)
Gibt sicherlich Viele, die Frauen auf "Augenhöhe" kennenlernen wollen (im Sinne von partnerschaftlich und nicht im Sinne von Eroberung ... "Jäger und Beute" ).
Oder anders gesagt, gibt sicherlich Männer , die möchten vielleicht auf ganz ungezwungene und normale weise in Kontakt mit Frauen kommen, halt ohne "Spielchen" und Test. Solche werden dann sicherlich nicht kämpfen und wenn sie noch so viel Interesse haben, denke ich mal.
Somit verbaust du dir evtl. Chancen?
Aber an solchen Männern habe ich kein Interesse. Das ist der Punkt.
Die sind mir dann zu "normal".

Ich würde auch lieber eine wilde Beziehung, in der es drunter und drüber geht und alles an Emotionen dabei ist, haben,
als eine harmonische, ruhige und normale Beziehung. Das ist ja der Punkt.
Ich weiß, dass viele normal und harmonisch wollen. Netflix und chill.
Sowas möchte ich eben nicht und mache das auch gleich klar.

Ich finde wilde Romanze, in welcher der Mann eben auch etwas wilder und "böser" sein darf, eben besser als "Joa, ich such dann halt ne Partnerin auf Augenhöhe, ne!". Das ist ja der Punkt.

Natürlich teste ich und will sehen, wie ein Mann reagiert, wenn ich etwas frecher werde und er sich "Alles gefallen lässt" oder mir auch einmal Paroli bietet. Der Punkt ist, dass ein Mann auch testen und Spielchen treiben darf und das machen die Männer ja eh.
Ich kenne es zumindest nicht anders.

Ich mag ein etwas wilderes hin-und-her schon, aber meine Erfahrung sagt, dass die Männer alle irgendwann beleidigt ghosten oder blocken und sich nicht mehr melden. Dann ist es eben so. Ich stehe nicht auf Männer, die den Schwanz einziehen.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 22:26
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Und dann gibt es welche, wie mich, die auch Menschen, die sie mag, manchmal direkt "korbt" um zu schauen,
wie sie reagieren und um einen kämpfen und ob da wirkliches Interesse da war.

Kommt nach Direktheit/Kritk/Korb nichts mehr, dann war wohl kein wahres Interesse da und der Mann geht
zur nächsten Option.
Ok, dass ist völlig richtig. So ein spontaner (Test) "Korb" ist intuitiv möglich und normal, genauso wie die Story mit dem "ich habe einen Freund". Trotzdem kann man sich ja normal (weiter) unterhalten und ggf trotzdem Nummern austauschen, oder wie beim TE nett miteinander reden und auch trotzdem eine "Unternehmung" nochmals vorschlagen.

Wenn dann der zweite "Test-Korb" kommt und/oder man dann tatsächlich auch mal keine Zeit hat, krank oder verhindert ist, könnte die/der "InteressentIn" aber dann berechtigter Weise sich zurück ziehen und das als klares "Nein" einstufen, obwohl es vielleicht garnicht ganz so gemeint war.

Wäre vielleicht eine ehrliche Antwort nicht besser?

Also zum Beispiel: Du, diese Woche passt mir garnicht, aber du kannst mich ja nächste Woche gerne nochmal fragen...
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich finde wilde Romanze, in welcher der Mann eben auch etwas wilder und "böser" sein darf, eben besser als "Joa, ich such dann halt ne Partnerin auf Augenhöhe, ne!". Das ist ja der Punkt.

Natürlich teste ich und will sehen, wie ein Mann reagiert, wenn ich etwas frecher werde und er sich "Alles gefallen lässt" oder mir auch einmal Paroli bietet. Der Punkt ist, dass ein Mann auch testen und Spielchen treiben darf und das machen die Männer ja eh.
Ich kenne es zumindest nicht anders.

Ich mag ein etwas wilderes hin-und-her schon, aber meine Erfahrung sagt, dass die Männer alle irgendwann beleidigt ghosten oder blocken und sich nicht mehr melden. Dann ist es eben so. Ich stehe nicht auf Männer, die den Schwanz einziehen.
Das ist legitim, nachvollziehbar und authentisch was du da schilderst.

Würdest du denn auch mehrere (test) Körbe ignorieren und weiter flirten/kämpfen und niemals beleidigt sein?

Ich mein - ich kann dein Ansinnen schon klar nachvollziehen, aber irgendwie auch Männer die sich ins leere Laufen sehen und dann keinen Bock mehr haben oder eben 'Nein" auch als Nein verstehen.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 22:34
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Bitte bitte an alle, die das lesen: Macht das nicht!

Frauen "einfach so ansprechen", vor allem in der Straße oder im Alltag, ist höchst übergriffig und von
fast allen Frauen unerwünscht. Das geht in Richtung der Belästigung.
Ich und viele Frauen haben mit sowas schlechte Erfahrungen.
LOL. Selten so ein Schmarrn gelesen. Selbstverständlich darf jeder im Alltag vernünftig Frauen ansprechen.
Was ganz normales. Fangt meinetwegen so an wie es die Dame vorschlägt.
Aber im Alltag ist es dann das i-tüpfelchen zum Erfolg und unterscheidet Euch von den Deppen, die erst ein paar Bier brauchen.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 23:18
Zitat von LanzaLanza schrieb:Selbstverständlich darf jeder im Alltag vernünftig Frauen ansprechen.
Der Punkt ist, dass man im Alltag ganz andere Sachen im Kopf hat.
Außerdem weiß man doch gar nicht, ob die Person überhaupt vergeben ist oder nicht,
auf der Suche ist oder nicht, überhaupt auf Männer steht, überhaupt eine Ausrichtung hat usw usw usw.

Dieses "Annehmen" dass alle Frauen scheinbar Single-Frauen sind, die dann auch noch auf Männer
stehen und eine Beziehung suchen und das gerade in diesem Moment im Alltag draußen, finde ich
persönlich eine Mischung aus gruselig und unhöflich.

Es impliziert, dass Frauen einfach Freiwild seien, die allein aufgrund von Geschlecht (was ja auch nur
angenommen werden kann d.h. es werden Menschen angesprochen, die von der Optik als weiblich
gelesen werden) einfach zum Ansprechen da seien.

Spoiler: Niemand "wartet" draußen im Alltag, womöglich auf dem Weg von oder zur Arbeit oder beim
Einkaufen mit Plänen im Kopf, auf Männer die einen von der Seite ansprechen.

Es gibt auf Reddit ganze Unterforen darüber, dass Männer bitte keine Frauen im Alltag oder draußen
ansprechen sollen.

Party/Bar/Club/Speed-Dating: Ok. Dating-Plattformen/Online: Ok.
Alltag: Nein
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was ganz normales
Nur, weil es immer wieder passiert, heißt es nicht, dass es normalisiert werden sollte.
Zitat von ForesterForester schrieb:Würdest du denn auch mehrere (test) Körbe ignorieren und weiter flirten/kämpfen und niemals beleidigt sein?
Nein, ich bin eben der weibliche Part und möchte das Gefühl, dass ich gewollt werde.
Eine Biene kann woanders hinfliegen. Eine Blume nicht, denn sie muss warten, dass eine Biene sie will.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 23:33
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Es gibt auf Reddit ganze Unterforen darüber, dass Männer bitte keine Frauen im Alltag oder draußen
ansprechen sollen.
Was für ein Schwachsinn. Wieso sollten Männer keine Frauen ansprechen sollen? Wenn die Frau vergeben ist oder kein Interesse hat, gibt sie das dem Mann zu verstehen und fertig.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 23:43
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Was für ein Schwachsinn. Wieso sollten Männer keine Frauen ansprechen sollen? Wenn die Frau vergeben ist oder kein Interesse hat, gibt sie das dem Mann zu verstehen und fertig.
Es geht darum, dass der öffentliche Platz ein sicherer Raum sein sollte und Menschen nicht
vorverurteilt werden sollten.

Du schreibst, dass sie es ihm zu verstehen gibt, wenn sie vergeben ist.

Was, wenn sie asexuell ist?
Was, wenn sie aromantisch ist?
Was, wenn sie lesbisch ist?
Was, wenn sie eine toxische oder gewalttätige Beziehung hinter sich hatte und erst einmal nichts von Männern wissen will?
Was, wenn sie einfach in diesem Moment oder Lebensabschnitt keinen Partner möchte?

So gut wie keine Frau möchte im Alltag von fremden Männern angesprochen werden.
Online melden sich sehr viele Frauen zu Wort, die sich ganz klar dagegen aussprechen
und sowas nicht wollen.

Der Alltag sollte der Alltag bleiben. Ohne ungewünschte Kommunikation mit Fremden.
Viele möchten ja noch nicht einmal von den Kassierer:innen in Richtung Small Talk angesprochen werden.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Menschen, die im Alltag draußen fremde Frauen ansprechen,
alle ein Problem haben und daher auch Red Flags sind.

Kein normaler Mann macht sowas. Es ist ausschließlich die Sorte von Mann, die man lieber nicht will.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

06.04.2024 um 23:51
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Was, wenn sie asexuell ist?
Was, wenn sie aromantisch ist?
Was, wenn sie lesbisch ist?
Was, wenn sie eine toxische oder gewalttätige Beziehung hinter sich hatte und erst einmal nichts von Männern wissen will?
Was, wenn sie einfach in diesem Moment oder Lebensabschnitt keinen Partner möchte?
Ist doch scheißegal, was sie ist. Wenn sie kein Interesse hat, weist sie den Mann ab. Ist doch ganz einfach und wird auch so gehandhabt.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Menschen, die im Alltag draußen fremde Frauen ansprechen,
alle ein Problem haben und daher auch Red Flags sind.
Ich weiß grad echt nicht, ob das Satire oder ob das ernst gemeint ist.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

07.04.2024 um 00:05
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ich weiß grad echt nicht, ob das Satire oder ob das ernst gemeint ist.
Ich befürchte das soll Ernst sein.

Würde 10 EUR für ne crowdfounding Sendung mit ihr und Maximilian Pütz geben 😉


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

07.04.2024 um 06:12
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich finde wilde Romanze, in welcher der Mann eben auch etwas wilder und "böser" sein darf, eben besser als "Joa, ich such dann halt ne Partnerin auf Augenhöhe, ne!". Das ist ja der Punkt.
Du willst einen wilden Typen und kriegst dann bereits Schnappatmung wegen dem Begriff "erobern"?
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Jemand, der im Threadtitel von "erobern" schreibt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es mit den Frauen nicht klappt.
Frauen "erobern"? Sind das Tiere oder Länderstücke oder eine Quest in einem Game?
Das ist ja cringe.
Wirkt so richtig authentisch!
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Wieso sollten Männer keine Frauen ansprechen sollen? Wenn die Frau vergeben ist oder kein Interesse hat, gibt sie das dem Mann zu verstehen und fertig
So ist es, ich erkenne das Problem auch nicht.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

07.04.2024 um 07:26
Ich als Frau finde es auch okay, in einer alltagssituation angesprochen zu werden. Meiner Meinung nach ist es eher davon abhängig, wer einen anspricht und wie. Natürlich sollte nach einer klaren Ansage daraufhin entsprechend reagiert werden. War bei mir immer der Fall.
Klar, in einer Welt, wo man permanent angesprochen werden würde, also fast jeden Tag und überall, wäre es irgendwann einfach nur noch lästig. Aber in der Realität erfahre ich es zumindest so, dass sich die Männer nicht ständig dazu hinreißen lassen. Kann auch an meinem Alter liegen. Ab und zu finde ich es sogar echt bestätigend, wenn einer mich anspricht. Hinterher gucken ist einfacher… Und ich habe auch schon mit einem Typen darüber gescherzt, dass er mich angesprochen hatte, weil er wie 18 aussah. Wir haben dann beide darüber noch gelacht.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

07.04.2024 um 10:09
Ich finde es völlig legitim, wenn ein Mann eine Frau anspricht.
Sie kann nein sagen.

Also im gegensatz zu @SuiGeneris bin ich in die Aussenwelt immer respektvoll behandelt worden.
Gab kein grund zu klage.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du willst einen wilden Typen und kriegst dann bereits Schnappatmung wegen dem Begriff "erobern"?
Hast recht :-)


Anzeige

melden