Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verknallt, Liebe am Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 10:44
@Zero2Hero
Wie schon gesagt, kümmer dich vordringlich um dich selbst und schau, dass du erkannte Defizite ausbesserst. Der Rest kommt dann in der Regel von selbst.

Was die Frauen angeht, so bekam ich gerade etwas geschickt, was dir bestimmt weiterhelfen wird.


Frauen sind unkompliziert
sie wollen lediglich
gewollt werden
geliebt werden
hin und wieder ein Kompliment
Verständnis
neue Schuhe
Handtaschen
Mädelsabende
Blumen
Schokolade
Aufmerksamkeit
und noch gaaanz viel mehr


aber das müssen Männer erraten

:D



Und dann soll hier nicht verhehlt werden, dass es auch noch Frauen gibt, die kompliziert sind.

Anzeige
melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 11:38
Sorry, aber ich finde deinen Text sehr gruselig. Klingt für mich sehr übergriffig und nach maßloser Selbstüberschätzung.
Ich hoffe sehr, dass du die junge Frau in Zukunft in Ruhe lässt.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 16:50
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Natürlich hat man das Recht auf der Straße oder im Club oder sonst wo eine Frau anzusprechen wenn es auf einer vernünftigen Art und Weise ist und man nicht aufdringlich wird wenn Frau kein Interesse zeigt.

Auf der Arbeit finde ich nicht, dass man das Recht dazu hat.
Man ist dort um zu arbeiten und solche Aktionen schaden dem Betriebsklima und ggf. Die Produktivität.
Hat man ja im Fall des TE gesehen.
Kann man grundsätzlich so engstirnig sehen - muss man aber nicht. Immerhin lernen sich Millionen nur über ihre Arbeit kennen und werden entweder Freunde oder kommen beziehungstechnisch zusammen.

So lange die Pflichten nicht vernachlässigt werden, kann man Kollegen auf freundliche und distanzwahrende Art und Weise über Arbeitsrelevantes hinaus ansprechen. Auch, dass man sie gerne näher kennenlernen wollen würde.

Das Recht darauf hat jeder auch auf der Arbeit genauso wie das angesprochene Gegenüber darauf dann ablehnend und mit Nein reagieren kann.

Allerdings stimme ich zu, dass man es sich spätestens dann verkneifen könnte, verkneifen sollte, wenn mehreres bereits im Vorfeld dafür sprechen sollte, dass die Arbeitskollegin, in die man verknallt ist oder auch nur für sie schwärmt, bereits vergeben ist.

Aber auch da macht erst der Versuch so richtig klug. Der TE hats versucht, die Reaktion/Antwort war eindeutig und damit sollte man es dann auch belassen.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 17:06
Das hat nichts mit engstirnig zu tun ..

Das ist einfach eine soziale Verpflichtung darauf zu achten, dass es anderen Menschen auch gut geht.
Und es gibt halt Frauen die aufgrund unerfahrenheit oder dem Alter nicht damit umgehen können, wenn Jemand hoffnungslos in sie verliebt ist und jede Emotion und Reaktion versucht positiv zu interpretieren.

Genau solche Menschen könnten dann Angst vor einer erneuten Konfrontation haben oder sich den Kopf darüber zerbrechen was man tun sollte, wenn es passiert.
Und das kann auch Auswirkung auf die Karriere der Frau haben, welche signifikant tangiert werden könnte.

Und nicht jeder kann genug Abstand nehmen sodass eine Zusammenarbeit weiterhin problemlos möglich ist denn man muss ja immer daran denken dass man den Fantasien des Gegenüber Energie gibt, wenn man etwas falsches sagt oder tut.

Sei es jetzt ein lächeln oder Blickkontakt.

Und spätestens da leidet die Produktivität.

Es gibt genug Orte sich kennenzulernen oder auf Partnersuche zu gehen ..

Muss es unbedingt auf der Arbeit sein?
Muss man unbedingt eine Kollegin in eine Position bringen, welche ihr unangenehm ist? Wodurch ihr Beruflicher Alltag massiv beeinträchtigt werden kann?

Muss man da so egoistisch sein und hauptsache den eigenen Interessen nachjagen?

Es mag sein dass es genug Paare gibt, welche sich bei der Arbeit kennengelernt haben.
Es gibt aber sicher auch genug Fälle die nicht so ausgegangen sind, in denen die Person gegenüber sich dann extrem unwohl fühlten. Ggf. sogar deswegen gekündigt haben.

Und da wiederhole ich mich nochmal:
Lieber verzichte ich auf ein eventuelles Date als eine Kollegin in eine unangenehme Lage zu bringen.
Ganz davon abgesehen dass mein Alltag im Büro auch beeinträchtigt wäre wenn ich einen Crush im Büro hätte und zurückgewiesen werde.

Das ist es nicht wert ..


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 17:26
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Lieber verzichte ich auf ein eventuelles Date als eine Kollegin in eine unangenehme Lage zu bringen.
Ganz davon abgesehen dass mein Alltag im Büro auch beeinträchtigt wäre wenn ich einen Crush im Büro hätte und zurückgewiesen werde.
Wem eine einfache und respektvolle Ansprache schon so dermaßen triggert dass es ihm furchtbar unangenehm ist sollte sich Hilfe suchen.
Genauso wenn in so einer Situation ein einfaches 'Nein' schwerfällt.
Diese Person wird sich auch überall anders dann unangenehm fühlen und sich beim 'Nein' schwer tun.
Und derjenige der einen einfachen Korb nicht abkann und deswegen wegbricht oder komplett abhebt kann sich zu dieser Art der Hilfe gleich dazugesellen.
Sehr problematische Verhalten.


Falls du OT's Verhalten meinst...ja gehe ich noch mit.
Alles andere ist völlig Übertrieben und geht komplett am Leben vorbei.
Man spricht ja auf der Arbeit Kollegen nicht nur an weil man mit ihnen in die Kiste will oder beziehungstechnischen Hintergedanken hat sondern, ganz andere These, weil man sie als Mensch sympathisch findet.
Und das kann wechselseitig im ersten Anlauf auch anders rüberkommen auf das jeweilige Gegenüber.
Soll man es sich deswegen verkneifen....ne, diese Welt wäre mir zu grau.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und es gibt halt Frauen die aufgrund unerfahrenheit oder dem Alter nicht damit umgehen können, wenn Jemand hoffnungslos in sie verliebt ist und jede Emotion und Reaktion versucht positiv zu interpretieren.
Hachja.
Frauen.
Das schwache Geschlecht was am besten unter den Glassturz gepackt wird......


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 17:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Muss man unbedingt eine Kollegin in eine Position bringen, welche ihr unangenehm ist? Wodurch ihr Beruflicher Alltag massiv beeinträchtigt werden kann?

Muss man da so egoistisch sein und hauptsache den eigenen Interessen nachjagen?
Hängt für mich von den genauen Umständen des Einzelfalls und auch nochmal von der Art und Weise wie ich jemanden anspreche ab.

Also unter welchen genauen Umständen es besser ist die Füße still zu halten und Kollegen nicht hinsichtlich eines Kennenlernens über die Arbeit hinaus anzusprechen, weil das eventuell zu mehr Problemen führen könnte und dem Angesprochenen auch sehr unangenehm sein/werden könnte.

Pauschal oder grundsätzlich sehe ich darin aber nichts Verwerfliches und ist für mich auch eine mehr menschlich-nachvollziehbare Egoismus-Form, weil irgendwo ja auch ein menschliches Bedürfnis soziale Kontakte auch durch/Über die Arbeit knüpfen zu wollen. Besonders dann nochmal, wenn die Schmetterlinge schon flattern bzw. man für einen Kollegen oder Kollegin schon schwärmt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Muss es unbedingt auf der Arbeit sein?
Muss nicht - kann aber je nachdem.

Leben ist auch zu kurz finde ich, um sich grundsätzlich einem Kennenlernen auf der Arbeit zu verwehren/zu verweigern. Man sollte je nach Umständen zugreifen, es versuchen, was einem das Leben zufällig vor die Füße gelegt hat.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es mag sein dass es genug Paare gibt, welche sich bei der Arbeit kennengelernt haben.
Es gibt aber sicher auch genug Fälle die nicht so ausgegangen sind, in denen die Person gegenüber sich dann extrem unwohl fühlten. Ggf. sogar deswegen gekündigt haben.
In der Regel dürfte man das vorab auch schwer einschätzen können. Glaskugel hat niemand zur Hand. Kann gut gehen - muss es aber nicht.

Ebenso dürfte man nicht immer wissen wie das Gegenüber bzw. der Arbeitskollege oder die Kollegin auf ein Ansprechen reagiert und ob es ihr unangenehm ist/wäre oder ganz locker sehen würde. Oder auch Interesse bekunden würde.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 17:31
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Leitsatz "never fuck the Company
🙄 never fuck the company?! … kannte ich noch gar nicht. Lol. Glaube ich nicht, dass es den Satz so gibt. „Never shit where you eat.“ gibt es.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 17:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenso dürfte man nicht immer wissen wie das Gegenüber bzw. der Arbeitskollege oder die Kollegin auf ein Ansprechen reagiert und ob es ihr unangenehm ist/wäre oder ganz locker sehen würde. Oder auch Interesse bekunden würde.
War hier aber nicht so. Sie hat mehrfach nein gesagt. Warum schweift ihr immer in den Bereich der Fantasie? Der Eingangstext war doch klar. Nicht "Wünsch dir was" sondern "Ist eben so"
Diese ewigen Selbstdarstellungen und wie man es vielleicht schafft, die arme Frau doch noch zu kriegen, nerven langsam.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Glaube ich nicht, dass es den Satz so gibt.
Doch, den gibt es, es wird sich nur nicht immer dran gehalten. ;) Hat aber alles nix mit dem Problem des TE, oder besser gesagt, jetzt dem Problem , welches die Frau mit dem TE hat zu tun. Wenn beide wollen? Wo soll da ein Richter sein? Aber sie will doch nicht.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 17:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:War hier aber nicht so. Sie hat mehrfach nein gesagt. Warum schweift ihr immer in den Bereich der Fantasie? Der Eingangstext war doch klar. Nicht "Wünsch dir was" sondern "Ist eben so"
Stimmt, war im Falle des TE nicht so.

Darum auch:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bereits ihre erste sehr negative Reaktion darauf, dass du sie kennenlernen willst, spricht ja im Grunde für sich
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In deinem Fall würde ich aber wirklich die Füße stillhalten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber man muss sich auch eingestehen können und ein Bewusstsein dafür entwickeln, wann das liebe Kämpfen oder Erobern zu wollen keinen Sinn mehr hat oder je nach Einzelfall bereits von vornherein keinen Sinn hat/keinen Sinn macht.

In deinem Fall tendiere ich leider dazu, dass ein weiteres sich um sie bemühen oder pathetischer um sie zu kämpfen keinen Sinn hat - egal in welcher Art und Weise auch immer.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings stimme ich zu, dass man es sich spätestens dann verkneifen könnte, verkneifen sollte, wenn mehreres bereits im Vorfeld dafür sprechen sollte, dass die Arbeitskollegin, in die man verknallt ist oder auch nur für sie schwärmt, bereits vergeben ist.

Aber auch da macht erst der Versuch so richtig klug. Der TE hats versucht, die Reaktion/Antwort war eindeutig und damit sollte man es dann auch belassen.



melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 17:54
Zitat von gruselichgruselich schrieb:never fuck the company?! … kannte ich noch gar nicht. Lol. Glaube ich nicht, dass es den Satz so gibt. „Never shit where you eat.“ gibt es.
Doch, doch den gibt's. Ist vielleicht so'n Generationending. 🤷‍♀️
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das schwache Geschlecht was am besten unter den Glassturz gepackt wird......
Bloß nicht 😅
Ein gutes Gespür für den Umgang mit Körben reicht doch. 😉


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 18:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Doch, den gibt es, es wird sich nur nicht immer dran gehalten. ;) Hat aber alles nix mit dem Problem des TE, oder besser gesagt, jetzt dem Problem , welches die Frau mit dem TE hat zu tun. Wenn beide wollen? Wo soll da ein Richter sein? Aber sie will doch nicht.
So sehe ich das auch. Wenn beide wollen würden, wen sollte es stören!?
Aber da sie ja nicht will und der TE offensichtlich diesbezüglich dran zu knabbern hat, zum Überinterpretieren neigt und sich mit dem Korb schwer tut, sollte er vielleicht lieber zukünftig nicht mehr im Kollegium auf Brautschau gehen. Die Situation ist ja für beide jetzt irgendwie unangenehm. Genau das sind ja so Klamotten, die man auf der Arbeit ja eigentlich weder will noch braucht.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 19:25
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:sollte er vielleicht lieber zukünftig nicht mehr im Kollegium auf Brautschau gehen.
Diesen Vorsatz kann der TE für die Zukunft fassen.

Aber was heißt schon auf Brautschau gehen?; Gezielt und es soooo richtig darauf anzulegen, werden denke ich eh die Wenigsten. Dasa man anfängt für Kollegen oder Kolleginnen zu schwärmen, passiert halt einfach. So dürfte das auch mal beim TE gewesen sein. Sowas sucht sich doch niemand aus.
Erst recht wenn man sich täglich begegnet/sieht oder sogar direkt zusammenarbeitet kann sowas passieren.

Wie man damit dann umgeht bzw. daraus macht - Tja, das ist dann die Frage. Da kann ich dem TE für die Zukunft eigentlich auch nur raten, sollte er sich nochmal verknallen, nichts zu überstürzen und mit einem ersten Ansprechen zu warten und auch mehr auf die Signale des Gegenübers zu achten, ob eventuell auch Interesse bestehen könnte.

Ebenso sollte er vielleicht lernen mutmaßlich vergebene Frau grundsätzlich als rotes Tuch anzusehen und sie gar nicht erst anzusprechen - egal wie dolle die Schmetterlinge auch flattern. (Das fiel mir früher auch nicht sooo leicht, aber der Mensch ist lernfähig)
Das kann dann auch nochmals mehr vor Körben/Abfuhren jeglicher Art und Weise schützen, wenn man vergebene oder auch nur sehr wahrscheinlich vergebene Frauen gar nicht erst anspricht. Also aus Gründen eines näheren Kennenlernens versteht sich.

Und man läuft dann auch nicht Gefahr einen Korb, eine Abfuhr anders auszulegen und mehr oder etwas anderes hineinzuinterpretieren als es in Wahrheit nur ist: Nein Danke, kein Interesse, bin vergeben. Oder höchstens nur Freundschaft aber nicht mehr, da vergeben. Usw...halt...


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 19:37
Hallo @Zero2Hero

ich schreibe dir persönlich, was ich persönlich denke...
egal, wie dein Start im Leben war, es ist niemals zu spät,
der Mensch zu werden, der man in der Tiefe der Seele ist.

Du solltest dich selber finden und nicht einem etwaigen Vorbild nachhecheln,
weil man sich damit leider nur selbst erniedrigt- sei immer wer du bist,
aber lerne Veränderung/ Verbesserung, eben auch nur was zu dir passt.

Lass die Gedanken sein, dass andere Männer in deinem Alter mehr, bessere Erfahrungen haben,
denn das kann teilw. nur so wirken, unbedingt glücklicher sind sie teilw. auch nicht.

Man(n) muß auch keine Anzahl an Beziehungen sammeln, oder aufweisen.
Vllt. hilft dir auch eine Art Gottvertrauen, dass alles so kommt, wie es für einen Selbst gut ist.

Einfach mal loslassen, was wichtig und richtig für dich ist- kommt zu dir.
Stürze dich nicht so rein- sehe die guten Gefühle nicht gleich als verliebt sein, oder Liebe an,
der Sturz, der Fall, die Enttäuschungn sind somit hausgemacht.

Hier haben dir einige User empfohlen, dass du dich um dich kümmern solltest
und/ oder dir selbst treu bleiben solltest und diese junge Dame komplett in Ruhe lassen solltest.
Das sehe ich ganz genauso, du erschaffst dir mit all deinen Gefühlen und Aussagen
leider selbst die nachfolgenden Probleme.

Dein Ziel sollten auch nicht Dates und Verabredungen sein
und dich nach div. Frauen bewusst umsehen,
dein Ziel sollte sein selbst zufrieden, ausgeglichen und glücklich zu sein...

ganz egal wie schüchtern ein Mann ist, wie unerfahren,
er ist immer auch etwas ganz Besonderes, Einzigartiges.

Und ja es wird genau deine passenden Gegenstücke geben, die kommen nicht, wenn man sucht.
Sondern wenn die Zeit reif ist, in der Zwischenzeit hast du grossartig viel Zeit für dich selbst zu zaubern.

Eine Frau, die zu dir passen würde, mit der du wirklich glücklich sein könntest...
sie muß nicht die schönste Frau sein, die du jemals gesehen hast, sie muß einfach nur sie selber sein.

Wenn es dir wirklich gut geht, strahlst du das unterbewusst aus,
man schwingt ganz anders... eine Frau, eine Liebe wird dich bereichern,
aber sie wird dich nicht auf Dauer als anderen Mann, oder glücklicher machen.

Wenn du im Frühjahr draussen sitzt, mit einem Buch/ Zeitung und nicht Ausschau hälst
könnte das natürlich viel leichter passieren, dass sie eines Tages dich findet und anspricht.

Erlerne für dich mehr Selbstsicherheit, gehe raus,
verbinde dich mit der Natur, alles was dir gut tut
und lasse dir bitte genau die Zeit die es benötigt.

Lerne auch für dich, dass es vollkommen okay ist,
dass du andere Charakterzüge hast als andere Männer.
Solange du im positiven (Denk,- Handel) - Bereich bleibst.

Mich stimmen auch einpaar Zeilen von dir traurig,
dass du erobern willst, nicht von ihr ablassen willst...
bitte lass das alles sein, zum Wohle der jungen Dame,
dir selbst und eures Jobs.

Steigere dich bitte da nicht rein, das macht erst richtig krank und du selbst wirst unglücklicher.
Bilde dich weiter, lese Positives, lerne etwas Mentaltraining... begreife dich selbst, deinen Lebenslernweg...
Du kannst alles zu einem Wunschziel machen, aber niemals solltest du eine Frau als Ziel auswählen.

Sehe dich um, welche Bücher, oder auch Seiten dich weiter bringen könnten
und wähle anfänglich leichte, positive Lektüren.

Um es einfach zu sagen, räume richtig auf,
innen und aussen und ja du kannst das!

Alles Liebe & liebe alles (auch dich selbst)


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 20:14
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Das ist sehr spontan (2X). Ich fragte dann ob nächstes Wochenende besser sei. Da meinte sie ja. es kam erstmal nichts. Dann fing ich an dass ich ja wissse das sie einen Freund hat und es ja erstmal kein Date sein müsse. Dann fing sie an dass sie nicht kann weil sie am Wochenende ja immer was mit ihrem Freund mache und sie auf die Fahrerei zu mir und zu der Stadt in der ihr Freund wohnt keinen Bock hätte (Sie kommt zur Arbeit auch von Außerhalb). Seit der Aktion bin ich bei ihr unten durch und seitdem redet sie nicht mehr mit mir. Wir hatten uns auch ausgesprochen und da sagte sie mir ganz erhrlich dass sie es absolut scheiße von mir fand sie sowas zu fragen obwohl ich "wusste dass sie einen Freund hat".
Wenn du die Frau liebst dann solltest du dir, ihr zu liebe eine andere Arbeit suchen.

Sie hat einen Freund und es war falsch von dir es trotzdem zu versuchen.
Das du allein bist tut mir leid.
Liebe kann man nicht erzwingen.
Du musst dir eine andere Arbeit suchen, ihr zuliebe.
Tut mir leid aber das ist für Sie das beste.

Liebst du sie?
Dann willst du auch für sie das beste.
Sie hat einen Freund.
Mann kann sowas probieren aber nicht auf der Arbeit.

Wenn du sie wirklich liebst gibt es nur den Weg.

Wenn du da weiter arbeitest setzt du sie nur unter Druck, belastet sie und vielleicht wird sie davon psychisch krank.
Willst du das riskieren?

Nein, das habe ich dir nicht gerne gesagt.
Sei stark und mach das richtige, für sie.
Du bist ein guter Kerl.
Fehler machen wir alle aber da kommt schon eine Andere irgendwann.
Mutig war es schon von dir aber die Umstände hättest du besser bedenken sollen.
Wenn du unerfahren bist möchte ich es dir nicht vorwerfen.
Im Moment kannst du es noch für Sie in die richtige Richtung lenken.
Geh aber den Weg der für sie der beste ist.
Nicht für dich. Das ist sonst keine Liebe.

Wenn du denkst das sie zu dir nett ist und alles vergessen ist stimmt das nicht.
Sie verstellt sich dann für dich aber mehr oder weniger wird es immer eine Belastung sein wenn du in ihrer Nähe bist.
Mit sehr viel Glück ist es vielleicht nicht so aber willst du darauf hoffen und ihre Gesundheit riskieren?
Trotzdem, viel Glück und Erfolg. Du bist sicher ein guter Kerl sonst hättest du hier das nicht öffentlich gemacht.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 20:35
Zitat von SiegelschiIdSiegelschiId schrieb:Wenn du die Frau liebst dann solltest du dir, ihr zu liebe eine andere Arbeit suchen.
Na, da schiesst du mE etwas übers Ziel hinaus.
Wir reden hier von 2 erwachsenen Menschen. Die sollten in der Lage sein, mit einem Korb umzugehen, ohne dass gleich jemand die Firma, das Land oder sonst etwas verlassen muss.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

21.02.2024 um 20:58
Na ja, dass der TE gleich seinen Arbeitsplatz wechselt finde ich auch übertrieben.
So ein Wechsel könnte man vollziehen wenn man ein Paar war und sich getrennt hat und ein gemeinsames Arbeiten wirklich für den einen oder beide nicht mehr machbar ist.
In den Fall , um das Arbeitsklima zu gewährleisten, würde ich den TE empfehlen, sich eventuell bei der Kollegin zu entschuldigen, damit es ihr nicht mehr unangenehm ist und tatsächlich sich ihr nicht mehr zu nähern.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

22.02.2024 um 16:47
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was kann ich tun?
Ich verstehe, dass du dich in deine Arbeitskollegin verknallt hast, aber sie deine Gefühle nicht erwidert. Das ist eine schwierige Situation, die dich verletzt und verwirrt zurücklässt. Ich möchte dir sagen, dass du nicht allein bist und dass es viele Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich gebe dir als eine Frau einige Tipps, wie du mit dieser unerwiderten Liebe umgehen kannst.

1. Du solltest dir selbst gegenüber sanft sein und dir erlauben, zu trauern.
2. Du solltest Abstand von deiner Schwärmerei nehmen.
3. Du solltest dich um dich selbst kümmern, um dich besser zu fühlen.
4. Du solltest dich nicht auf deine Schwärmerei fixieren, sondern offen für andere Möglichkeiten sein.

Es gibt sicherlich noch andere Frauen, die dich attraktiv und sympatisch finden, oder?


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

23.02.2024 um 10:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Na, da schiesst du mE etwas übers Ziel hinaus.
Wir reden hier von 2 erwachsenen Menschen. Die sollten in der Lage sein, mit einem Korb umzugehen, ohne dass gleich jemand die Firma, das Land oder sonst etwas verlassen muss.
Na ja, wenn ich mir das Eingangsposting und diverse Reaktionen darauf anschau, frag ich mich ohnehin, wie alt einige der Poster sind. Alleine die Annahme, wenn jemand freundlich ist, ist er gleich interessiert. Da denk ich mir oft, wie unfreundlich muss das soziale Umfeld sein, wenn man sofort denkt "Verliebt?".

Aber auch diese krampfhafte "In der Arbeit hat das nix zu suchen". Ja, eh. Weiß ja eh jeder, dass es nicht schlau ist, sich in der Arbeit ein Pantscherl anzufangen. Es ist auch nicht schlau, sich mit jemand Vergebenen ein Pantscherl anzufangen, Aber, wenn man sich verknallt, verknallt man sich eben. Und wenn die Hormone hüpfen, ist man halt eine Zeitlang durcheinander. Wenn das Gegenüber kein Interesse hat/vergeben ist oder man selber vielleicht auch vergeben ist, dann wartet man halt ein bissl, vermeidet zuviel Kontakt und dann "entknallt" man sich auch wieder. Außer man steigert sich in so heimliche und hoffnungslos unglückliche Lieben rein, aber ganz ehrlich: Jeder, der der Pubertät entwachsen ist, sollte das schaffen, da rauszukommen.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

23.02.2024 um 15:22
Zitat von KatkitKatkit schrieb:dass es nicht schlau ist, sich in der Arbeit ein Pantscherl anzufangen.
ich habe meinen Kollegen vor 10 Jahren geheiratet. Aber beim Kennenlernen waren wir beide Single. und seit dem wir zusammen sind arb wir auch nicht mehr zusammen.
Das wär dann wahrscheinlich zu viel Nähe gewesen auf Dauer.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

23.02.2024 um 16:59
Da ich mit den meisten meiner Kollegen, männlich wie weiblich, einen engen Kontakt habe und wir uns auch privat treffen oder telefonieren, wäre es unvorstellbar, dass ein Kollege darin mehr rein interpretiert. Mir wäre das unangenehm und es würde auch die gute Zusammenarbeit in unserem gesamten Team kaputt machen.

Warum kannst du eine Frau nicht einfach so toll, nett, intelligent, freundlich...was auch immer... finden? Es muss doch nicht immer in einer Beziehung oder in sexueller Leidenschaft münden. Es ist das größte Kompliment, eine Person auch ohne Befriedigung der eigenen Bedürfnisse großartig zu finden.

So wie du die Geschichte beschreibst, hat sie kein Interesse. Wie konkret muss die Frau denn werden, damit du es ihr glaubst?


Anzeige

melden