Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verknallt, Liebe am Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 14:46
So hab mich lange nicht gemeldet. Ich habe nir ein paar der neuesten antworten gelesen und bin dankbar für das ehrliche Feedback.

Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor dass ich nicht wahrhaben will dass sie wirklich einen Freund hat.

Es ist mir lieber so wenn sie diesen Freund hat. Denn dann macht sich mein Kollege an die nicht ran.

Ich bin ein incel und weiß dass ich vieles an mir ändern muss. Ich versuche es. Ich mache viel Sport und bin in eine Partei eingetreten (es ist irrelevant für diese Diskussion welche) damit ich dort vielleicht Leute mit meinen Interessen kennenlerne. Auch plane ich wieder einen Kampfsport anzufangen



Manchmal denke ich dass es immerhin auch positiv ist dass ich diese Frau nicht bekommen habe, da ich sonst nichts an meinem Leben ändern würde, was dringend nötig ist.


Vielleicht stelle ich die Frage anders?

Wie kann ein unterdurchschnittlich großer, sehr schüchterner, unerfahrener 28 jähriger mann, der vor allen Problemen immer weggelaufen ist und auch keine wirklichen Freunde hat, erfolgreich sein im Leben?

Wie kann ich an mir arbeiten? Was sollte ich ausprobieren? Welche Büchern lesen?

Was könnte helfen? Ich bin offen für Ideen.

Wie kann ich meine Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühle überwinden?

Anzeige
6x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 14:54
Und Achso

Seit gut 3 Wochen ist sie plötzlich wieder die Freundlichkeit in Person mir gegenüber.

Ich halte es ehr so dass ich zwar immer noch nett bin , aber Abstand zu ihr halte. Wenn sie was will muss sie zu mir kommen und mit wir zuerst sprechen. So wie sie es vorher tat.

Irgendwie hätte ich die Lust den Spieß umzudrehen, deswegen ignoriere ich sie jetzt und nicht andersrum.

Mit geht es aber auch viel besser seitdem sie wieder mit mir redet.

Das hatte mich am meisten verletzt dass sie so tat als sei ich Luft die ganze Zeit mit gelegentlichen stichelein in meine Richtung.

Ich habe keine Ahnung woher der Sinneswandel bei ihr kommt. Ich weiß dass das jetzt nicht heißt dass sie doch auf mich steht, aber immerhin ist es so angenehmer als wenn sie weiterhin so zickig wäre


3x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 15:00
Und ich habe sie seit Januar auch in Ruhe gelassen und nicht mal mehr in ihre Richtung geschaut, entgegen was mir andere vorwerfen


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 15:07
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was könnte helfen? Ich bin offen für Ideen.
Vielleicht mal über diese Aussage nachdenken
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich bin ein incel
So lange du dich als "Incel" definierst, wird das wohl nichts werden.
Welche Frau möchte denn Kontakt mit Incels.
Das sind Männer mit fragwürdigem Frauenbild, kurz und knapp Frauenhasser.
Braucht keine Frau.

Vielleicht meinst du auch was anderes
Dann besser informieren und nicht mit solchen Begriffen um sich werfen.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Irgendwie hätte ich die Lust den Spieß umzudrehen, deswegen ignoriere ich sie jetzt und nicht andersrum.
Wär auch gut mit dem Kinderkram aufzuhören.
Das will auch keine Frau.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was sollte ich ausprobieren?
Sei freundlich, interssiert an deinem Gegenüber, hilfsbereit.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:bin in eine Partei eingetreten (es ist irrelevant für diese Diskussion welche
Wäre schon gut, wenn es eine Partei wäre, die ein vernünftiges Frauenbild vertritt.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 15:11
Eben nicht. Ich bin überhaupt kein frauenhasser. Ehr das Gegenteil. Ich bin viel zu nett.

Incel ist ein involuntary celibate also auf deutsch ein unfreiwilliger enthaltsam lebender Mensch . Das genau trifft zu.

Was soll ich sonst machen?
Wieso muss ich immer das Gespräch anfangen? Sie könnte ja auch mal was erzählen. Solange ignorie ich sie.



Ja es ist weder linke noch afd


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 15:26
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich habe keine Ahnung woher der Sinneswandel bei ihr kommt.
Du schreibst doch, dass du freundlich und zurückhaltend warst, da wird sie sich eben respektiert fühlen und nicht nachtragend sein, was sie dir auch zeigt.

Ob sie jemals auf dich steht, das weiß niemand aber so ist es doch auch schon gut, oder?

Ich denke, das hast du gut hinbekommen. Weiter so :)


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 15:30
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Incel ist ein involuntary celibate also auf deutsch ein unfreiwilliger enthaltsam lebender Mensch .
Der Begriff ist aber nicht nur wörtlich zu nehmen.
Es gibt eine klare, sehr negative Konnotation
„Incels“, das sind frustrierte Männer, die keinen Sex haben. Die glauben, sie hätten aufgrund ihres Geschlechts ein Anrecht auf Frauen und Sexualität. Männer, die meinen der Feminismus sei das Grundübel ihrer Situation. Männer, die sich selbst – vor allem aber Frauen hassen.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/incel-community-wie-weit-der-hass-gegen-frauen-geht-100.html
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich bin viel zu nett.
Was soll "viel zu nett" sein?
Wer "nett" ist, bekommt in der Regel positive Resonanz.
Ich definiere "nett" jetzt mal als freundlich, zugewandt, hilfsbereit, entgegenkommend.
Warum du für dein freundliches Auftreten keine entsprechende Resonanz bekommst, wird sich hier im Forum nicht klären lassen.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ja es ist weder linke noch afd
Solange das keine extremistische Partei ist, ist das bestimmt eine gute Idee, um mit Menschen in Kontakt zu kommen.
Vielleicht ist das erstmal das wichtigste, dass du mehr im Kontakt bist mit anderen Menschen, dich als soziales Wesen erlebst und ausprobierst.
Da wirst du sicherlich auch erleben, welche Eigenschaften und welches Auftreten von dir gut ankommt und was beim Gegenüber eher problematisch wahrgenommen wird.
Wenn du tatsächlich, wie du es beschreibst sehr sehr viel Zeit alleine verbracht hast, fehlt es dir vielleicht auch einfach an Feedback zu deinen Verhaltensweisen, zu deinem Kommunikationsstil und so weiter.
Daher sicher ein guter erster Schritt.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Welche Büchern lesen?
Ich weiß nicht, ob dir Bücher tatsächlich helfen können in deiner aktuellen Situation.
Ich empfehle dir trotzdem mal eins, das ich in einer schwierigen Lebenssituation hilfreich fand.

Rick Hansom
Denken wie ein Buddah

Bestimmt überhaupt nicht das was du mit Buchempfehlung angezielt hattest.

Ich empfehle es trotzdem ;)
Es ist eine erstaunliche Erkenntnis: Alles, was wir erfahren, denken und fühlen, prägt sich in die Struktur unseres Gehirns ein! Das können wir uns zunutze machen: Der renommierte Neuropsychologe Rick Hanson hat Techniken der Achtsamkeit entwickelt, mittels derer wir die verborgene Kraft von positiven Alltagserfahrungen erkennen und bewusst in uns aufnehmen können. Mit einem bemerkenswerten Effekt: Sie wirken stärkend auf unser Denken und unseren Geist und ebnen den Weg zu Glück, innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.
Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1047574430?ProvID=11000533&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIlJvlwvfuhAMVv5mDBx25IwWyEAQYAiABEgIpgPD_BwE


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 15:43
@Frau.N.Zimmer

Und genau so war ich zu ihr auch. Entgegen was mir hier manche vorwerfen.

Es hat ja auch was mit meinem Stolz zu tun. Hätte ich zurückgezickt oder immer wieder versucht ihre Aufmerksamkeit zu erwecken hätte es erstens nichts genützt und zweitens wäre die Ganze Situation noch peinlicher. Also habe ich mich von meiner besten Seite weithin gezeigt.

Jetzt lasse ich die ganze Situation beruhen und versuche mit ihr abzuschließen.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 15:50
@fischersfritzi
Ja gut ich habe eine modernes und liberales Frauenbild und würde niemals behaupten dass ich ein "Anrecht" auf irgendwas hätte.

Der Rest trifft aber zu.


Arschlöcher bekommen Frauen, nette Männer in der Regel nicht (außer sie sehen gut aus)



Nein, eine wohl bekannte demokratische Partei mit liberalen Weltbild.


Danke für den Buchtitel aber das geht garantiert wieder in diese religiöse, Enthaltsamkeit , Verzicht und mit dem was man hat zufrieden sein schiene. Das habe ich schon versucht und damit 3 wertvolle Jahre verschwendet.

Ich suche was praktisches. Welches mich an meine Ziele bringen kann.



Ja natürlich fehlen mir viele Social skills. Vom flirten habe ich keine Ahnung. Da habe ich mich nie ausprobiert. Meine ex Freundin habe ich durch ein Wunder bekommen. Die fand meinen Charakter scheinbar toll


6x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 17:18
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Wie kann ein unterdurchschnittlich großer, sehr schüchterner, unerfahrener 28 jähriger mann, der vor allen Problemen immer weggelaufen ist und auch keine wirklichen Freunde hat, erfolgreich sein im Leben?
Ich möchte dir nur etwas Grundlegendes mit auf den Weg geben:

Versuche dich von Erwartungshaltungen und gesellschaftlichen Zwängen und was eine Mehrheit einer Gesellschaft oder auch nur große Teile dieser unter Erfolg, einem erfolgreichen Menschen verstehen würden oder wie sie Erfolg definieren würden - zu lösen.

Versuche im rechtstaatlichen Rahmen und Rechte anderer Menschen wahrend nur dein eigenes Ding durchzuziehen und werde mit dem glücklich, was dich glücklich macht.

Ps.
Dann kommt je nachdem das Selbstvertrauen schon von selbst.

Ps.
Ganz soo einfach ist es dann aber leider doch nicht, sollten dich bspw. erst ein Freundeskreis und auch eine feste Freundin glücklich machen.

Da lohnt es dann an sich zu arbeiten und sein Selbstvertrauen auch für andere zu stärken, damit sich Kontakte überhaupt erst ergeben können.

Aber auch da nicht um jeden Preis.

Du solltest am Ende immer noch Du selbst sein und bleiben und dich nicht für andere zu sehr verbiegen/verändern. Wahre Freunde und die wahren Liebe würden dich zudem auch so akzeptieren, mögen und auch lieben wie du bist und nicht erst verändert oder so.


3x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 17:32
@rhapsody3004
Aber das ist ja genau das Ding. Es ist mein eigener Maßstab. Es ist nicht der von anderen. Ich will mehr von diesem Leben haben als das was bis jetzt war. Ich weiß auch dass ich dafür viel und lange kämpfen werden muss. Das ist erst der Anfang


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 17:52
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Aber das ist ja genau das Ding. Es ist mein eigener Maßstab. Es ist nicht der von anderen. Ich will mehr von diesem Leben haben als das was bis jetzt war. Ich weiß auch dass ich dafür viel und lange kämpfen werden muss. Das ist erst der Anfang
Aber um wahre Freunde (müssen nicht viele sein) und/oder auch eine feste Partnerschaft/Freundin zu finden - solltest du dich niemals selbst gänzlich aufgeben und verlieren und auf Teufel komm raus verändern/verbiegen. Wäre für wahre Freunde und die Liebe vom Herzen kommend auch gar nicht nötig, in meiner Vorstellung, aber auch aufgrund eigener Erfahrungen.

Bspw. könntest du zu mehr Selbstvertrauen schon gelangen, wenn du zu dir selber stehen könntest, dass du vom Wesenstyp her eher ein schüchterner Typ von Mensch bist. Genauso ein netter Typ Mensch - konkreter ein netter Mann. Steh dazu! Das bist/wärst du!

Wir Menschen sind nun mal verschieden.

Du wirst da auch nur für dich selbst nichts erzwingen können. So leicht lassen sich Wesenstypen und daraus auch resultierende aktive und passive Verhaltensweisen auch nicht ändern oder vollständig umwandeln/abändern.

Dennoch ist es schon mal eine sehr gute Voraussetzung und die ich auch unterstütze, dass du bestimmte Ansprüche/Ziele, wenn, nur für dich/an dich selber stellst - nicht um anderen auf Teufel komm raus gerecht zu werden.

Ps.

Frauen stehen auch nicht alle auf Arschlöcher oder irgendwelche Erfolgstypen nach neoliberalen Gesichtspunkten.

Musst du dir auch immer sagen. Man kann nichts pauschalisieren.

Auch Frauen stehen auf die unterschiedlichsten Männer. Und was die meisten lieben dürften - ist ohnehin Authentizität. Selbst wenn diese bei Menschen, Männern, eher schüchtern und nett aussehen würde.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 17:59
@rhapsody3004
Meine ex war so. Die hatte genug arschlochtypen hinter sich.

Sie hat ein Herz aus Gold.

Ich habe mich auch verändert und will einfach mehr vom Leben. Da Ecke ich auch mit vielen an


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 18:07
Wenn du alles zerdenkst und in einer Opferrolle flüchtest, bringt dich das auch nicht nach vorne.

Genauso wenig wie einer Partei beizutreten oder Sport zu machen.

Wenn dein Mindset mies ist, kannst du tun was du willst.
Es ändert sich nichts.

Einfach mal eine Durststrecke hinnehmen auch wenn sie lange dauert.
Das Leben entwickelt sich und Vorallem dich.

Aber lass dieses in meinen Augen penetrante Analysieren deiner Mitmenschen Schrägstrich Arbeitskollegen.
Das bringt nichts


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 18:21
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Sie hat ein Herz aus Gold.
Na siehste.

Grund mehr, dir zu sagen, dass nicht alle Frauen gleich sind oder auch nur durch gemachte Erfahrungen gleich bleiben und immer nur auf den gleichen Typ Mann stehen müssen - weder was das Arschlochsein, das Aussehen - noch den ökonomischen Erfolg oder so von Männern angeht.



Wenn du dir das sagst, kann das dein Selbstvertrauen schon stärken.

Das hier bspw. zieht dich noch mehr runter und entmutigt. Darfst du dir nicht weiter einreden!:
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Arschlöcher bekommen Frauen, nette Männer in der Regel nicht (außer sie sehen gut aus)
Und gerade das Aussehen kann höchst subjektiv sein. Du magst dich als nicht besonders attraktiv einschätzen - können andere, Frauen, schon wieder ganz anders sehen/empfinden. Und wenns nur einige sind/wären.


Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich habe mich auch verändert und will einfach mehr vom Leben
Wie gesagt, wenn für dich, ist dagegen auch nichts zu sagen.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Da Ecke ich auch mit vielen an
Durch das Wie oder bereits durch deine Ziele/Ansprüche an sich?

Und wie zeigt sich dieses Anecken?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Genauso wenig wie einer Partei beizutreten oder Sport zu machen.
Na ja, zumindest eine Möglichkeit für verschiedene Kontakte, aus denen sich je nachdem auch mehr ergeben kann: Freundschaften, Partnerschaften usw...

Wichtig auch hier nur, dass man wenn auch nur für sich selbst irgendwo eintreten sollte und woran man auch selbst seine Freude oder auch nur Interesse hätte.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 18:39
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ja gut ich habe eine modernes und liberales Frauenbild
Aha
Und wie passt das dazu?
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Arschlöcher bekommen Frauen, nette Männer in der Regel nicht (außer sie sehen gut aus)
Du unterstellst einfach mal ganz pauschal, dass Frauen Arschlochmänner wollen.
Das ist wirklich haarsträubend.
Dieses jammerige Opfernarrativ wird dich nirgendwo hinbringen.
Was für eine deprimierende Aussicht impliziert das
Du hast demnach genau 2 Möglichkeiten
Entweder Arschloch sein
oder alleine bleiben

Es dürfte sich lohnen, darüber nochmal nachzudenken und sich dsvon zu verabschieden.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Danke für den Buchtitel aber das geht garantiert wieder in diese religiöse, Enthaltsamkeit , Verzicht und mit dem was man hat zufrieden sein schien
Nein, es geht um Achtsamkeit, bewusstes wahrnehmen etc
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich suche was praktisches. Welches mich an meine Ziele bringen kann.
Ändere deine Grundhaltung und befreie dich von hemmenden Einstellungen
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Meine ex Freundin habe ich durch ein Wunder bekommen. Die fand meinen Charakter scheinbar toll
Offenbar hast du ja sehr liebenswerte Seiten.
Konzentriere dich darauf, lass andere mehr an deinen tollen Charakterzügen teilhaben.
Zeig deiner Umgebung deinen tollen Charakter.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 18:39
@Zero2Hero

Man muss auch nicht erst in eine Partei eintreten, sondern kann bereits auch nur an diversen Veranstaltungen von ihnen teilnehmen, wenn öffentlich.

Früher bspw. als ich noch kein Mitglied einer Partei war, haben mein Freund und ich an einigen Juso-Veranstaltungen teilgenommen - mit netten Kontakten zu Frauen in unserem oder einem ähnlichen Alter.

Einfach nur um ins Gespräch zu kommen - überhaupt allgemein mit Menschen - können sich Veranstaltungen, in einem politischen Zusammenhang als auch ohne, schon lohnen.
Besonders wenn dann auch schon bestimmte Grundgemeinsamkeiten vorhanden sind/wären - kann man nochmals leichter ins Gespräch kommen und auch vertiefen.

Aber wie gesagt man muss auch nicht auf Teufel komm raus an irgendwas teilnehmen oder gar eintreten. Gilt auch für Sportvereine usw....
Wenn - dann alles nur für sich selbst und und wenn man sich selber dafür interessieren sollte/würde.

Alles Gute dir für deine Zukunft! Ernst gemeint.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 19:03
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich suche was praktisches. Welches mich an meine Ziele bringen kann.
Melde dich auf Tinder, Bumble und breeze an. Sprich mal die eine oder andere auf der Straße an, geh aus ins Café oder in den Club. Such eine Frau, die vielleicht nicht in die top Liga gehört (also damit meine ich solche, in die sich reihenweise alle im Büro verknallen).
Lies mehr über Sex - r/sex auf Reddit zum Beispiel. Mach Dir klar, was zu Dir passt und was Du möchtest. Geh mal allein in den Urlaub, irgendwo weit weg.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

12.03.2024 um 19:05
@Zero2Hero
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du solltest am Ende immer noch Du selbst sein und bleiben und dich nicht für andere zu sehr verbiegen/verändern. Wahre Freunde und die wahren Liebe würden dich zudem auch so akzeptieren, mögen und auch lieben wie du bist und nicht erst verändert oder so.
Genau, meine Worte, bleib einfach du selbst.
Vielleicht kommt es in deinen sozialen Umfeld und bei den Frauen gar nicht gut an , wenn du krampfhaft versuchst, dich zu verstellen um anderen zu gefallen.Das kommt nicht authentisch rüber und die Leute spüren es.
Sei weiterhin freundlich und hilfsbereit, aber lass dich nicht ausnutzen und denke nicht ständig darüber nach , was mache ich wieder falsch.

Oder wenn du sagst, du hast nicht die Erfahrung mit Kritik machen können, vielleicht kannst du dein Verhalten von einer Vertrauensperson reflektiren lassen, entweder das gibt dir die Möglichkeit dein Selbstbewusstsein aufzupuschen oder etwas zu ändern.
Ich kenne dich und dein Auftreten nicht, deswegen schreibe ich dir die zwei Möglichkeit.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

13.03.2024 um 08:58
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Wie kann ein unterdurchschnittlich großer, sehr schüchterner, unerfahrener 28 jähriger mann, der vor allen Problemen immer weggelaufen ist und auch keine wirklichen Freunde hat, erfolgreich sein im Leben?
Durch sehr viel arbeit an dir selber.
Und eventuell auch professioneller Unterstützung.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was könnte helfen? Ich bin offen für Ideen.
Soziale Teilhabe und Sport.
Sport ist immer gut fürs Selbstbewusstsein und gibt dir ein gutes Gefühl.
Spätestens dann wenn die ersten Erfolge sicht und fühlbar werden.
Und das andere.
Da trainierst halt deine social skills.
Partei hmm ok.
Wenns dich persönlich intressiert ok.
Würde dazu aber eher tendieren irgendwas vereinsmässiges anzufangen.
Irgendwo wo Leute und Kameradschaft geboten wird.
Sport, Rettungsorganisationen sowas.
Und halt üben gezielt Leute einfach so anzusprechen.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Irgendwie hätte ich die Lust den Spieß umzudrehen, deswegen ignoriere ich sie jetzt und nicht andersrum.
Sicherlich auch keine dumme Idee.
Aber dafür müsste es erstmal ein grundsätzliches Intresse an dir geben.
Ansonsten aber auch nicht dumm weil so ist zumindest sichergestellt dass du aufgrund normaler sozialer Interaktion zuviel reininterpretierst.
Die hat dich schließlich schon explizit zurückgewiesen.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Wieso muss ich immer das Gespräch anfangen?
Wieso MUSST du das machen?.
Oder warum sollte sie ein Gespräch anfangen?.
Schon daran gedacht dass die da garkeinen Bedarf hat.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer "nett" ist, bekommt in der Regel positive Resonanz.
Ich definiere "nett" jetzt mal als freundlich, zugewandt, hilfsbereit, entgegenkommend.
Warum du für dein freundliches Auftreten keine entsprechende Resonanz bekommst, wird sich hier im Forum nicht klären lassen.
Weils zwischen 'nett' und 'nett' einen Unterschied gibt.
Man darf halt dabei nicht unterwürfig und bedürftig rüberkommen.
Einen Nickdackel der dir den Arsch abwischt und zu allem Ja und Amen sagt findet keiner intressant.
Und dieses Problem, glaube ich, haben Leute mit wenig Selbstbewusstsein doch recht oft.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Arschlöcher bekommen Frauen, nette Männer in der Regel nicht (außer sie sehen gut aus)
Arschlöcher bekommen höchstens irgendwann das Auto zerkratzt oder leben in merkwürdigen Beziehungskonstrukten.
Das ist quatsch.
Und merke dir: Zu seinen Bedürfnissen zu stehen, keinen Hampelmann zu spielen, als Mann klassisch 'männlich' zu sein und sich durchsetzen zu können ist kein Arschloch sein sondern ganz normaler Mainstream.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ja gut ich habe eine modernes und liberales Frauenbild und würde niemals behaupten dass ich ein "Anrecht" auf irgendwas hätte.
Du hast zwar kein Anrecht auf irgendwas.
Zuviel 'modernes' brauchst dir aber auch nicht einreden lassen. ;)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Entweder Arschloch sein
oder alleine bleiben
Es ist alles eine Frage wie er persönlich ein 'Arschloch' definiert.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Meine ex Freundin habe ich durch ein Wunder bekommen. Die fand meinen Charakter scheinbar toll
Das war kein Wunder oder irgendwas besonderes.
Die fand dich einfach gut und stand auf dich.
Passiert.
Ganz normal.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du solltest am Ende immer noch Du selbst sein und bleiben und dich nicht für andere zu sehr verbiegen/verändern. Wahre Freunde und die wahren Liebe würden dich zudem auch so akzeptieren, mögen und auch lieben wie du bist und nicht erst verändert oder so.
Ein sehr ungesunder Tipp.
Klar kann man ohne Selbstbewusstsein und was weiss ich für Defiziten dahinvegetieren.
Ist ja 'authentisch' weil man ja der schüchterne Mensch schon immer war der das und das nicht kann.
Bleibst dann halt unten.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Sie hat ein Herz aus Gold.
Stell niemanden auf ein Podest.
Du hast sicherlich auch deine tollen Seiten.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Es ist mein eigener Maßstab. Es ist nicht der von anderen. Ich will mehr von diesem Leben haben als das was bis jetzt war. Ich weiß auch dass ich dafür viel und lange kämpfen werden muss. Das ist erst der Anfang
Gute Erkenntnis und Einstellung.
Jetzt musst du es durchziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden