Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verknallt, Liebe am Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 10:01
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ja ich habe Probleme mit Frauen, deswegen bin ich so froh dass es einmal in meinem
Leben geklappt hat.
Du meinst aber nicht die Frau, von der wir hier gerade reden, oder?

sie will nichts von dir, da ist es auch unerheblich ob sie gerade einen Freund hat, oder nicht. Von dir will sie jedenfalls nichts.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Sie hätte meinen Spruch am Freitag wie gewohnt auch einfach ignorieren können.
Wie alt bist du? Bist 12 ,oder ein ausgewachsener Mann mit 28? Dann benimm dich nicht wie ein 12-Jähriger.

Anzeige
2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 10:07
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich denke jeder der das liest wird die Existenz ihres ominösen Freundes anzweifeln.
Nein, absolut nicht.

Unabhängig davon ist das auch nicht relevant, weil sie dir unmissverständlich gezeigt hat, dass sie kein Interesse an dir hat.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Es fühlt sich Hoffnungslos an, aber ich will nicht aufgeben.
Sie ist die schönste Frau die ich je gesehen habe und doof ist sie auch nicht.
Es tut mir leid, das so direkt zu sagen, aber das kommt recht unangenehm rüber. Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, weil ich selbst in meiner Jugendzeit das Problem hatte, dass ich Nettigkeit mit einem Interesse an mir verwechselt habe.

Und das Gefühl habe ich dir auch.

Ich vermute, dass deine Kollegin das Gefühl hatte, dass sie sich mit dir auf der Arbeit gut unterhalten kann und du ihr gut zuhören kannst und sie das an dir geschätzt hat, aber ohne dass da mehr hintersteckt.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Es fing damit an dass sie mein Lächeln erwiderte und später mich immer schon (aber nur wenn wir alleine im Büro waren) mich morgen mit ihrem breiten süßen Grinsen begrüßte.
Wenn man sich mit Kollegen gut versteht, ist das durchaus normal. Da jetzt ein Interesse an dir hineinzuinterpretieren, trotz der Tatsache, dass sie auf deine Annäherungsversuche nicht eingegangen ist, ist genau das Verhalten, dass ich meine.

„Nicht aufgeben“ hieße in diesem Fall, ihre gesetzten Grenzen und ihre Einschätzung deiner Person zu übergehen und das wird leider schnell überfällig.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was kann ich tun?

Was sollte ich tun?
Ich würde die empfehlen, es bei einer kollegialen Beziehung zu belassen.
Wenn du das nicht kannst, ist es wahrscheinlich angebracht, den Kontakt zu ihr auf ein dienstlich gebotenes Minimum zu reduzieren.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 10:10
@Frau.N.Zimmer
Ich suche hier ernst gemeinte Hilfe. Ich bin über meine eigene Situation nicht glücklich im Leben und will was daran ändern.

Ja ok sie will nix von mir verstanden.

Nur dachte ich dass es langfristig einen Weg gibt.



Umgucken nach jemand anderem tue ich mich eh schon. Ein Date hatte ich auch letztens.

Ich benehme mich wie 12 weil ich seit dem ich 15 bin mich vergraben habe vor dem leben und den Großteil meiner letzten 16 Jahre verschwendet habe. Am liebsten würde ich noch mal von vorne anfangen aber das geht nicht. Also muss ich jetzt das beste aus der Situation machen.

Dieses Bashing hilft auch nicht unbedingt, aber ich weiß die Ehrlichkeit zu schätzen, mir wurde lange genug Honig ums Maul geschmiert.


6x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 10:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:da ist es auch unerheblich ob sie gerade einen Freund hat, oder nicht.
Ich wollte darauf hinaus, das es unmoralisch ist, eine Frau anzubaggern, die mehr oder weniger in festen Händen ist.

Wie sie darauf reagiert, ist eine andere Sache, würde mich jedoch nachdenklich stimmen, sollte sie sofort darauf eingehen.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 10:13
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Dieses Bashing hilft auch nicht unbedingt, aber ich weiß die Ehrlichkeit zu schätzen, mir wurde lange genug Honig ums Maul geschmiert.
Ich dachte du wolltest ehrliche Antworten? Das haben einige und auch ich getan - ehrlich geantwortet, das ist kein Bashing.

@Fellhase

Ich hab dich gar nicht gemeint, sondern den TE weil er sogar bezweifelt, dass sie einen Freund hat.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 10:15
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Nur dachte ich dass es langfristig einen Weg gibt.
Das Ding ist.
1. Sie hat dir eine klare Abfuhr gegeben.
2. Sie ist vergeben.
Ja ist ein Grund aber kein Hindernis aber Unterpunkt 1.
Senkt nochmal die Wahrscheinlichkeit.
2. Willst du wirklich was ernstes mit einer Frau die du, hypothetisch, einem anderen ausgespannt hast.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich benehme mich wie 12 weil ich seit dem ich 15 bin mich vergraben habe vor dem leben und den Großteil meiner letzten 16 Jahre verschwendet habe. Am liebsten würde ich noch mal von vorne anfangen aber das geht nicht. Also muss ich jetzt das beste aus der Situation machen.
Eben.
Also vergiss den ganzen Ausredenquatsch am besten sofort.
Ist vorbei, kommt nicht wieder.
Aber niemand hindert dein Leben entsprechend zu ändern.
Auch nicht deine Vergangenheit.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Dieses Bashing hilft auch nicht unbedingt, aber ich weiß die Ehrlichkeit zu schätzen, mir wurde lange genug Honig ums Maul geschmiert.
Das ist kein Gebashe sondern Realität.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 10:21
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:weil ich seit dem ich 15 bin mich vergraben habe vor dem leben und den Großteil meiner letzten 16 Jahre verschwendet habe. Am liebsten würde ich noch mal von vorne anfangen aber das geht nicht. Also muss ich jetzt das beste aus der Situation machen.
Was heisst das denn?
Du hast die meiste Zeit mit zocken verbracht und keine Kontakte gehabt?

Vielleicht wäre es hilfreich insgesamt bisschen mehr unter Menschen zu gehen. Hobby, Ehrenamt...
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ich will im Grunde genommen alles an mir ändern und "normal" werden.
Klingt bisschen düster. Und übertrieben.
Du musst sicher nicht "alles" an dir ändern.
Und was genau ist in deinen Augen "normal"?
Du machst dir bisschen arg viel Druck.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 12:09
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Sie hätte meinen Spruch am Freitag wie gewohnt auch einfach ignorieren können.
Vielleicht entspannt sie sich gerade wieder, weil Du keine weiteren Annaeherungsversuche unternommen hast, und ist der Meinung, jetzt wieder nett sein zu koennen, ohne dass Du Dich ermutigt fuehlst. Verhalte Dich einfach professionell und freundlich und sieh sie nicht als potentielle Partnerin, sondern einfach als Kollegin an.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 12:45
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Sie hätte meinen Spruch am Freitag wie gewohnt auch einfach ignorieren können.
Also ist sie schuld?

Die Inhalte haben nichts mit Bashing zu tun, nur weil die Rückmeldungen anders sind, als du es dir vorgestellt hast.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 13:02
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Inhalte haben nichts mit Bashing zu tun, nur weil die Rückmeldungen anders sind, als du es dir vorgestellt hast.
die Inhalte finde ich alle okay - sehe es alles ganz genauso wie meine Vorredner.
Allerdings manche Posts klingen vom Ton her etwas harrsch. Vielleicht empfindet @Zero2Hero DAS als Bashing?
"Der Ton macht hal manchmal die Musik"... ob ein Mensch Kritik annehmen kann oder nicht... :)

@Zero2Hero
ich kann wie gesagt den anderen Meinungen nur zustimmen.
Du machst dir unbegründete Hoffnungen, wenn du auf jeden Blick und auf jede Geste achtest und diese zu deinen Gunsten interpretiert (diesen Fehler hatte ich in meiner Jugend auch mal gemacht, weiß also so ungefähr wie du fühlst :) ).

Und ich war auch schon in der Situation deiner Arbeitskollegin, dass ich mir nicht trauen konnte nett zu einem Mann zu sein, weil er das falsch auslegen könnte...


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 13:16
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Nur dachte ich dass es langfristig einen Weg gibt.
Ob es ihn gibt oder nicht, kann dir niemand sagen. Klar alle deine beschriebenen Fakten deuten eher darauf hin dass du es lassen solltest, und Standpauken gab es ja teils zurecht genug, aber das Leben gibt manchmal neue Variablen preis welche eine Gleichung plötzlich ganz anders aussehen lassen können.

Wenn du tatsächlichen Rat willst, beobachte genauer was die Liebe mit deinem Verstand und Körper anstellt. Spiel damit, indem du mal gegen das Gefühl ankämpfst, deine Gedanken beobachtest oder es auch einfach mal schlicht genießt. Wenn du tatsächlich 16 Jahre "vergraben" warst, wird die Liebe dich mühelos in ungeahnte astronomische Höhen fliegen lassen, aber auch unvorbereitet unangekündigt unglaublich hart in den Boden stampfen. Das Spiel damit, hilft dir wieder beim Aufstehen als auch beim Erden.

Ansonsten genieß das Gefühl, genieß einfach das Dasein dieser Person und versuch nichts zu zerbrechen, was nicht dein ist.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 13:22
@Zero2Hero
Noch eine Sache: wenn Dir eine Frau sagt, dass sie einen Freund hat oder lesbisch ist - akzeptier es. Komm gar nicht erst auf die Idee, das anzuzweifeln! Selbst wenn es nicht stimmt, ist es einfach nur die freundliche Art dieser Frau, Dir zu sagen, dass sie kein Interesse hat. Die Tatsache, dass sie eventuell luegt, weil sie sonst damit rechnen muss, dass ein Mann ihr Nein nicht akzeptiert, ist schon schlimm genug!


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 13:47
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was kann ich tun?

Was sollte ich tun?
lass die Frau in ruhe - die ist vergeben!

andere arbeit suchen. sind zur zeit sehr viele stellen offen...


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 13:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Allerdings manche Posts klingen vom Ton her etwas harrsch. Vielleicht empfindet @Zero2Hero DAS als Bashing?
"Der Ton macht hal manchmal die Musik"... ob ein Mensch Kritik annehmen kann oder nicht... :)
Kurz, knapp und klar! Alles andere könnte schon wieder missverstanden werden. :) Unfreundlich, sieht ja anders aus.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 14:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Unfreundlich, sieht ja anders aus.
"unfreundlich" liegt im Auge des Betrachters ;)
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich muss ja mal mit einem Beispiel arbeiten -> das hier z.B.:
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Sie hätte meinen Spruch am Freitag wie gewohnt auch einfach ignorieren können.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie alt bist du? Bist 12 ,oder ein ausgewachsener Mann mit 28? Dann benimm dich nicht wie ein 12-Jähriger.
...hatte sogar ich als herabsetzend empfunden, obwohl ich gar nicht betroffen bin.
Und ja, es ist ehrlich und inhaltlich sicherlich richtig. Aber hätte mir halt auch etwas zugesetzt wegen "12-Jähriger" ... kann da also @Zero2Hero schon bissel verstehen.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 14:18
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Was kann ich tun?

Was sollte ich tun?
Lass sie in Ruhe.
Auch wenn sie keinen Freund haben sollte hat sie mit dieser Antwort einfach gezeigt dass sie in Ruhe gelassen werden will.
Nur weil sie mal aus Höflichkeit lacht ist das noch lange kein Grund wieder mit Anbandelversuchen zu starten. Lass sie einfach in Ruhe, - kann man nicht oft genug sagen.
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:auf geschicktes Nachfragen eines Kollegen nach 2 Monaten mal erwähnte
Was geht euch Kollegen das überhaupt an? Wirkt direkt kindisch dass man die Kollegin austricksen muss um mehr über sie herauszufinden. Ihr seid auf der Arbeit und solltet so Spielchen lassen und sie nicht bedrängen.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 15:32
Zitat von Zero2HeroZero2Hero schrieb:Ja ich habe Probleme mit Frauen, deswegen bin ich so froh dass es einmal in meinem
Leben geklappt hat.

Ich will im Grunde genommen alles an mir ändern und "normal" werden
Man müsste jetzt mal wissen warum du überhaupt ein Problem mit Frauen hast. Nur Schüchternheit oder öfter Abfuhren kann der Grund nicht sein . Aber hier geht es ja um deine Kollegin. Hätte sie Interesse an dir, dann hätte sie es dir schon gezeigt und sich mit dir verabredet. Da das aber nicht der Fall ist, denke ich darfst du dir keine Hoffnungen machen. Eben auch weil sie ja vergeben ist. Weitere Bemühungen würden nichts bringen. Und ich glaube das siehst du auch ein, aber ich sehe hier ein echtes Problem weil du sie jeden Tag siehst. Deswegen kannst du das schlecht abhaken.


melden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 15:56
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ihr seid auf der Arbeit und solltet so Spielchen lassen und sie nicht bedrängen
Sehe ich ebenso. Die ganze Situation empfinde ich als Außenstehende schon sehr unangenehm, gerade auch weil es am Arbeitsplatz statt findet. Keine Chance auf Rückzug vor Kollegen die mehr wollen.
In ihrem Alter von gerade mal 20 Jahren wird sie wahrscheinlich überfordert sein und nicht wissen, wie sie reagieren soll.
Sie hat einen Freund!


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 18:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:..hatte sogar ich als herabsetzend empfunden, obwohl ich gar nicht betroffen bin.
Wenn ich dich so verletzt habe, entschuldige ich mich natürlich bei dir :) Ich entschuldige mich auch für vielleicht noch was kommt, denn direkt werde ich immer sein. Wir sind hier ja nicht in der Kita.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Sehe ich ebenso. Die ganze Situation empfinde ich als Außenstehende schon sehr unangenehm, gerade auch weil es am Arbeitsplatz statt findet. Keine Chance auf Rückzug vor Kollegen die mehr wollen.
Das ist auch mehr als unangenehm, denn die Späßchen der anderen Kollegen hat man meist auch gleich dazu.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau

20.02.2024 um 18:16
@Zero2Hero

vllt hilft dir das gequatsche hier ja, ich finds ganz interessant ;)

Youtube: Reddit relationship advice mit @CharlotteCordayYoutube
Reddit relationship advice mit @CharlotteCordayYoutube
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Inhaltsangabe:

Es werden reddit beiträge über beziehungen besprochen und mit den meinungen und "tipps" der vlogger untermalt.


Anzeige

melden