"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne
24.03.2026 um 11:50Schon klar, der Gedanke war, dem rassistischen Text etwas entgegenzusetzen.Bone02943 schrieb:Das Lied hat doch schon einen Text, den Originaltext
Schon klar, der Gedanke war, dem rassistischen Text etwas entgegenzusetzen.Bone02943 schrieb:Das Lied hat doch schon einen Text, den Originaltext
Eine sehr gute Idee. Würde sofort die Spreu vom Weizen trennen.Bone02943 schrieb:Am besten dieses Lied immer gleich als erstes spielen. Und wer dabei lauthals "Ausländer Raus" gröhlt fliegt raus. Somit könnte man sich dem Problem recht schnell entledigen und auf der Veranstaltung kann vernünftig gefeiert werden. Ohne den Idioten, egal ob mit oder ohne geschlossen rechtsextremen Weltbild.
Alternativ die Veranstaltungen dann regelmäßig nach dem ersten Lied abbrechen.
Grundsätzlich eine prima Idee - schon um aus Prinzip Gegenwind zu erzeugen und ein Zeichen für Menschlichkeit, Toleranz und Weltoffenheit zu setzen.martenot schrieb:Vielleicht könnte man auch versuchen, für das Lied einen neuen Text zu schreiben (der nichtdiskriminierend und menschenfreundlich ist), und diesen neuen Text ebenso lautstark drüberzuspielen oder zu -singen. Also zu versuchen, das Lied erneut umzudeuten, bis es den Leuten nicht mehr interessant ist bzw. den subversiven Reiz verliert.
Keine Ahnung, ob sowas funktionieren könnte.
Damit sollte man es dann auch belassen.Bone02943 schrieb:Das Lied hat doch schon einen Text, den Originaltext. Das ganze ist ja kein Instrumental. Da braucht es doch an sich auch kein umgedichte, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Ja....rhapsody3004 schrieb:Grundsätzlich eine prima Idee - schon um aus Prinzip Gegenwind zu erzeugen und ein Zeichen für Menschlichkeit, Toleranz und Weltoffenheit zu setzen
Ich glaube immer noch an deine AugenQuelle: Google
I still believe in your eyes
Es ist mir einfach egal, was du in deinem Leben getan hast
I just don't care what you've done in your life
Baby, ich werde immer an deiner Seite sein
Baby, I'll always be here by your side
Lass mich nicht zu lange warten, komm vorbei
Don't leave me waiting too long, please come by
Ich glaube immer noch an deine Augen
I, I still believe in your eyes
Es gibt keine Wahl, ich gehöre zu deinem Leben
There is no choice, I belong to your life
Weil ich eines Tages lebe, um dich zu lieben
Because I, I live to love you someday
Du wirst mein Baby sein und wir werden wegfliegen
You'll be my baby and we'll fly away
Und ich werde mit dir fliegen
And I'll fly with you
Ich fliege mit dir
I'll fly with you
Ich fliege mit dir
I'll fly with you
Jeden Tag und jede Nacht
Every day and every night
Ich träume immer davon, dass du an meiner Seite bist
I always dream that you are by my side
Oh Baby, jeden Tag und jede Nacht
Oh baby, every day and every night
Nun, ich sagte, alles wird gut
Well, I said everything's gonna be alright
Und ich werde mit dir fliegen
And I'll fly with you
Ich fliege mit dir
I'll fly with you
Ich fliege mit dir
I'll fly with you
Was du alles in den Text rein interpretierst....abbacbbc schrieb:Ihr seht... astreine Nazi Hymne die auf Remigration setzt:
Hätte ich Ironie kennzeichnen müssen ???martenot schrieb:Was du alles in den Text rein interpretierst....
Ich habe es in Erinnerung, dass Hauptsächlich nur zum elektronischen Refrain (also zur Melodie) des Songs rassistisch und fremdenfeindlich gegrölt wird.martenot schrieb:Ich hätte gedacht, die anstößigen Gesänge würden sich eines anderen Textes bedienen. Lag ich also falsch?
Schon klar.abbacbbc schrieb:Der originale Text ist ja widerlich
Ja, ne, ist klar.abbacbbc schrieb:Ihr seht... astreine Nazi Hymne die auf Remigration setzt:
Die brüllen "Ausländer raus" im Takt...Aniara schrieb:Für manche User muss man das... :shrug:
Oder die Aussagen mancher User anders interpretieren, sofern sich die köstlich humorvolle Ironie auf einen Beitrag von mir bezogen hatte.Aniara schrieb:Für manche User muss man das... :shrug:
Dann müssen wir aber demnächst Songs von Nena bis Social Distortion verbannen, denn die rechten Texte dazu gibt es schon längst und könnten jederzeit gegröhlt werden.Justsaying schrieb:Ich glaube, es braucht ein paar Jahre Pause bei solchen Veranstaltungen - schad' für den Song, aber da es immer Deppen gibt, muss es vielleicht erst wieder ein bisschen in Vergessenheit geraten.
Den DJ kann man mit in die Verantwortung nehmen, aber vorher würde ich den Veranstalter ermutigen von seinem Hausrecht gebrauch zu machen. Zumal in diesem Fall auch einfach eine annährend konkrete Zahl fehlt. Haben da nun 100te oder nur 5 Jugendliche gegröhlt? Der DJ muss es auch erstmal mitbekommen können, bevor er reagieren kann. Der Veranstalter kann im Zweifel auch nach dem Song reagieren.Justsaying schrieb:Oder der DJ muss sprungbereit sein und auf etwas anderes umswitschen, wenn Parolen kommen.
Punkt! So läuft es in jeder Location, in der sich Leute daneben benehmen. Da braucht man auch das Rad nicht neu erfinden.Bone02943 schrieb:Und wer dabei lauthals "Ausländer Raus" gröhlt fliegt raus.
Auch Nazis rausabbacbbc schrieb:Das klappt zu allen Liedern die eine passenden Takt haben.
Also schön immer im Takt oder auch nur bei der wiederkehrenden Melodie ohne Gesang.martenot schrieb:Und zwar war meine Idee nicht so gedacht, den Originaltext des Songs neu zu schreiben, sondern einen explizit humanistisch-menschenfreundlichen neuen Text anstelle des rassistschen Textes zu etablieren und populär zu machen
Und ich finde solche Ideen immer blinder Aktionismus.martenot schrieb:sondern einen explizit humanistisch-menschenfreundlichen neuen Text anstelle des rassistschen Textes zu etablieren und populär zu machen. Insofern war der Hinweis auf den Charakter des Originaltextes zwar zweifelsohne sehr amüsant, hat aber dennoch nicht zu dem gepasst, was ich im Sinn gehabt hatte.
Du würdest meinen, schon eine spontane Idee ist unbedingt als "blinder Aktionismus" zu bezeichnen? Ich dachte bisher, dass Aktionismus was mit Aktion zu tun hätte, also wenn jemand etwas aktiv vorantreibt, obwohl es nichts bringt. Eine pure spontane Idee (ein Gedankenspiel) bereits als "blinden Aktionismus" zu bezeichnen, finde ich persönlich etwas übertrieben. Da hat man ja gar keine Steigerung mehr übrig, wenn jemand wirklich blinden Aktionismus betreibt.abbacbbc schrieb:Und ich finde solche Ideen immer blinder Aktionismus.
Haha, hihi, lol.rhapsody3004 schrieb:Und nun etwas Polemie und Sarkasmus: In einer ostdeutschen Dorfdisse wäre dann die Veranstaltung beendet, weil alle rausgeflogen.
Aber den halben? Dreiviertel? Wieviel davon? Was ist mit dem westlichen, ländlichen Raum?rhapsody3004 schrieb:Nein, mir ist natürlich bewusst, dass man auch nicht den ganzen ländlichen Raum über einen Kamm scheren kann.
Es handelt sich ja um ein Problem der gesamten Gesellschaft - die Diskussion um die Gesänge nahm ja erst zu einem Zeitpunkt richtig Fahrt auf, als sich einige Schnösel nicht entblödeten, die Gesänge in einer Sylter Nobelkneipe anzustimmen.sooma schrieb:Was ist mit dem westlichen, ländlichen Raum?
Ja, ja, die meinte ich.Aniara schrieb:Meinst du "Polemik"?
Ab 22 Uhr könnte das wirklich problematisch werden, würde sich dieses Kind dann alleine im öffentlichen Raum bewegen. Ich weiß aber nicht, ob der Jugendschutz das wirklich als starre Pflicht regelt, dass sich Kinder und Jungendliche bis zu einem bestimmten Alter ab einer bestimmten Uhrzeit wie 22 Uhr habe ich da halt noch von früher im Kopf nicht mehr alleine im öffentlichen Raum bewegen dürften oder ob es auch im Ermessen der Eltern oder anderer Erziehungsberechtigen liegt.sallomaeander schrieb:Bei Kindern und Jugendlichen, für die ja separate Tanzveranstaltungen ("Teenie-Disco") organisiert werden, liegen die Dinge wohl teils komplizierter. Ich kann natürlich einen Elfjährigen, den ich mit solchen Verhaltensweisen erwische, nicht einfach vor die Tür befördern, wenn er regulär erst zwei Stunden später von seiner Mutter abgeholt wird.
Je nach Veranstalter und Organisator bestimmt.sallomaeander schrieb:Sind da Erzieher oder Sozialarbeiter vor Ort?
Ach komm, als Ossi im Osten lebend, kann ich auch kaum noch leugnen wie schlimm es hier Jahr für Jahr wird.sooma schrieb:Was weißt Du denn schon über ostdeutsche Dorfdissen oder über ostdeutsche Dörfer oder über Ostdeutsche? Aber schön immer weiter spalten und hetzen.
Klingt nämlich so, als wäre es erwartbar gewesen, in diesem Dorf und in Bayern.Bone02943 schrieb:Falkenberg, wo auch sonst...
rhapsody3004 schrieb:Nein, mir ist natürlich bewusst, dass man auch nicht den ganzen ländlichen Raum über einen Kamm scheren kann.
Es wurde kritisiert.rhapsody3004 schrieb:Warum wurde das hier eigentlich nicht kritisiert?