Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 10:32
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:"Achtung! Überwachungsstaat!" zu rufen, weil jemand gerne mehr Kontrollen und Durchgreifen bei Verkehrssündern hätte, ist rabulistisch, verharmlosend und kategorisch falsch.
Bitte alles lesen
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du willst doch das die Polizei alle erwischt, das die Politessen ihren Job machen. Was sie übrigens tun.
Nur halt nicht in der totalen Kontrolle. Und die wäre ja nötig um alle Falschparker zu erwischen und anzuzeigen.
Gilt das nur für die? Oder auch, um beim Verkehr zu bleiben, für zu schnelles Fahren? Missachtung der Vorfahrt? Etc.
Wie sieht es bei anderen Themen aus? Auch dort mehr Kontrolle?

Das mein ich mit DDR 2.0


Anzeige
melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 10:50
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Mit dem Nachteil das z.B. mehr Falschparker durchrutschen. Mir lieber als ein Überwachungsstaat.
Das nochmalige Lesen macht es nicht besser, du schließt: entweder Falschparker "durchrutschen lassen" oder "Überwachungsstaat".

Überwachungsstaat ist eine ganz andere Hausnummer.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 10:52
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Das nochmalige Lesen macht es nicht besser, du schließt: entweder Falschparker "durchrutschen lassen" oder "Überwachungsstaat".
Lesen ist das Eine. Verstehen das Andere.
Du hast deine Sicht dargestellt. Ok. Passt


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 11:12
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Die Folgen beschränkten sich dann bekanntlich auch nicht auf Geldbußen und abgeschleppte Fahrzeuge, das muss ich wohl nicht weiter ausrollen.
Was für sehr viele wahrscheinlich schon der Supergau wäre.

Glaube die solche unsinnigen Vergleiche mit einem Überwachungsstaat ziehen und Angst vor mehr Kontrollen des fließenden als auch ruhenden Verkehrs hätten, sind mit Sicherheit die, die eh schon wissen, dass sie sich nur schwer an Verkehrsregeln halten können.

Wer sich hingegen wenigstens immer darum bemühen würde den Vorschriften entsprechend zu parken und sich auch an Tempolimits zu halten, würde bestimmt keine Panik bei einer Ausweitung von Kontrollen schieben und auch gleich was von Überwachungsstaat faseln.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 11:20
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Das nochmalige Lesen macht es nicht besser, du schließt: entweder Falschparker "durchrutschen lassen" oder "Überwachungsstaat".
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Lesen ist das Eine. Verstehen das Andere.
Ist das eigentlich die einzige Reaktion die du im Repertoire hast, wenn andere deine Meinung nicht teilen?
Einfach mal zu unterstellen sie hätten deine Texte nicht verstanden?
Sei versichert, dem ist nicht so. Sonderlich komplex sind die Dinge nicht die du dargestellt hast.

Das was du schreibst ist populistisch aufgeblasener Humbug. "Gefühlte" Wirklichkeit.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 15:24
Muss aber schon auch zugegeben, wenn auch die Abneigung gegen Denuzianten bestehen bleibt, der Mann entwickelt sich zur Kultfigur.
Fällt mir schon auf wie der auf social Media, nicht nur negativ, viral geht.
Die Polizfi wäre ansich auch ein verdammt gutes Faschingsmotto gewesen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 15:36
Wer hinter der Verfassung steht ist also Denunziant... *notizammichselba*
N Haufen der Kinder fickt und Kräfte binden will ist aber O.K.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 15:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Muss aber schon auch zugegeben, wenn auch die Abneigung gegen Denuzianten bestehen bleibt, der Mann entwickelt sich zur Kultfigur.
Fällt mir schon auf wie der auf social Media, nicht nur negativ, viral geht.
Die Polizfi wäre ansich auch ein verdammt gutes Faschingsmotto gewesen.
Vor allem scheint N auch wieder eine Grundsatzdiskussion darüber zu entfachen, ob Ausbau von Kontrollen zumindest des ruhenden Verkehrs (und natürlich auch des fließenden Verkehrs) seitens unserer Exekutiven sinnvoll erscheint.

Sinnvoll ist/wäre das natürlich immer, um Sicherheit und Ordnung besser gewährleisten zu können.

Aber ob es auch solche Zivilpersonen wie N für die Zukunft abhalten würde oder sie dann zumindest nicht mehr ganz so übereifrig agieren wollen würden?

Ps.
Für mich wäre N je nach Motiv wenn überhaupt nur ein halber Denunziant, bedenkt man die nur rechtstaatlichen-milden Konsequenzen.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 15:58
Zitat von pyrepyre schrieb:Wer hinter der Verfassung steht ist also Denunziant...
*Wer andere gezielt sucht und hinhängt.
Ja derjenige ist dies.
Zitat von pyrepyre schrieb:Haufen der Kinder fickt und Kräfte binden will ist aber O.K.
Wer soll dieser ominöse Haufen denn sein?.
In seiner Generalität.
Die Illuminaten in den U-Bahnschächten von NY?.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor allem scheint N auch wieder eine Grundsatzdiskussion darüber zu entfachen, ob Ausbau von Kontrollen zumindest des ruhenden Verkehrs (und natürlich auch des fließenden Verkehrs) seitens unserer Exekutiven sinnvoll erscheint.
Find ich nicht.
Generell widert er an und-oder amüsiert.
Wie gesagt.
Ein Faschingsmotto wäre die Polzifi kein schlechtes.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 17:34
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich schätze wir haben verschiedene Staturen. Wenn ich irgendwo klingel reagieren Menschen nicht so :)
Ich bin ne Frau, und 1,75m groß. Mich lachen die hingegen aus. :D


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 19:35
Der zitierte Beitrag von pyre wurde gelöscht. Begründung: Pauschale Diffamierung
99,9% seiner Anzeigen sind nicht verwertbar, hatten wir schon und eine OWI zu begehen heißt nicht, daß man einen Schaden verursacht hat außer diese OWI begangen zu haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor allem scheint N auch wieder eine Grundsatzdiskussion darüber zu entfachen, ob Ausbau von Kontrollen zumindest des ruhenden Verkehrs (und natürlich auch des fließenden Verkehrs) seitens unserer Exekutiven sinnvoll erscheint
Ich weiß ja nicht wie weit sich hier einige ein reales Bild der Situation draußen verschaffen haben, ich sehe das ich auf 500km Autobahn mindestens 4 stationäre Blitzer habe und während der Tagzeit mindestens nochmal 5 mobile Blitzer, das nur Autobahn. Während der Woche jeden Tag in der Stadt mehrere mobile Blitzer.
Politessen gehören in unserer Stadt zum Stadtbild, man kann quasi sicher sein das man ein Ticket hat wenn man überzieht.
Soll mal jemand herleiten, Zahlen, Fakten das sich eine flächendeckende Erweiterung der Überprüfung auf OWIs sich wie genau auswirkt.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 19:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich weiß ja nicht wie weit sich hier einige ein reales Bild der Situation draußen verschaffen haben, ich sehe das ich auf 500km Autobahn mindestens 4 stationäre Blitzer habe und während der Tagzeit mindestens nochmal 5 mobile Blitzer, das nur Autobahn.
Ich habe noch nie Blitzer auf der Autobahn gesehen.
Wir fahren offenbar unterschiedliche Strecken.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 19:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe noch nie Blitzer auf der Autobahn gesehen.
Wir fahren offenbar unterschiedliche Strecken.
Oder unterschiedliche Ausprägung der Erfahrung, sprich Anteil Autobahnkilometer am Gesamtanteil.
Mir begegnen auf der Autobahn am Tag mehr Blitzer als in einer normalen Fahrt durch meine Stadt.
(gilt für alle Fahrten >500km).


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 20:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Oder unterschiedliche Ausprägung der Erfahrung,
Sag ich ja:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir fahren offenbar unterschiedliche Strecken.
Und was meine Stadt betrifft, es gibt ein paar feste Blitzer an ein paar Kreuzungen und ab und an mal mobile.
Ich empfinde das als eher gemäßigt.


Anzeige

1x zitiertmelden