Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerteufel in Paris

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerteufel in Paris

04.09.2005 um 13:19
Vierzehn Tote bei Hochhausbrand nahe Paris
Ein offenbar von Jugendlichen gelegter Brand in einem Hochhaus bei Paris hat in der Nacht zum Sonntag mindestens 14 Menschen das Leben gekostet, darunter drei Kinder. Der Zustand von mehreren der gut ein Dutzend Verletzten sei äußerst kritisch, sagte der Bürgermeister der Pariser Vorstadt L'Hay-les-Roses, Patrick Sève. Jugendliche hätten die Briefkästen im Eingangsbereich des Hochhauses angezündet. Die Täter seien aber noch nicht gefasst, vier von der Polizei abgeführte Personen seien lediglich als Zeugen vernommen worden.

Es war der vierte Wohnhausbrand im Großraum Paris in fünf Monaten. Erst in der Nacht zum Dienstag war im Innenstadtviertel Marais ein Haus abgebrannt, dabei kamen sieben Menschen ums Leben. Die Präfektur des Departements Val-de-Marne betonte am Sonntag jedoch, der jüngste Fall sei anders gelagert als die Brände im Marais und in zwei weiteren baufälligen Pariser Gebäuden, die insgesamt 48 afrikanische Einwanderer das Leben kosteten. Das 18-stöckige Hochhaus in L'Hay-les-Roses sei erst kürzlich renoviert worden, sagte ein Sprecher der Präfektur. In dem Gebäude befinden sich Sozialwohnungen.

Das Feuer wurde um 01.11 Uhr gemeldet und fraß sich bis zur Ankunft der Feuerwehr gegen 02.00 Uhr durch das Treppenhaus bis zur dritten Etage hoch. Den Bewohnern, die in ihren Wohnungen ausharrten, sei nichts passiert, sagte Feuerwehrsprecher Alain Antonini. Mehrere Bewohner seien aber in Panik geraten und 'schreiend die Treppe heruntergelaufen', berichtete Feuerwehrhauptmann Michel Cros dem Sender France-Info. Damit liefen die Menschen in ihr Verderben: Im Treppenhaus herrschten Temperaturen um 300 Grad, Cros sprach zudem von einer enormen Rauchentwicklung. Die Todesopfer seien erstickt, sagte Bürgermeister Sève.

Von den Verletzten mussten fünf von der Feuerwehr wiederbelebt werden, weil sie einen Herzinfarkt erlitten hatten. Eine hochschwangere Frau brachte unmittelbar nach ihrer Rettung ihr Kind zur Welt und wurde mit dem Baby ins Krankenhaus gebracht. Am Unglücksort waren 200 Feuerwehrleute und 80 weitere Rettungskräfte im Einsatz.

Einige Anwohner warfen der Feuerwehr vor, zu spät gekommen zu sein. Sève bestätigte am Sonntag Berichte, wonach einige Jugendliche Feuerwehrleute beschimpften und mit Steinen bewarfen.

Mehrere hundert Hausbewohner befanden sich am Sonntagvormittag noch in dem Gebäude. Das Hochhaus müsse aber evakuiert werden, damit die unteren Stockwerke renoviert werden könnten, sagte Sève. Die Bewohner sollten bis zum Abend in Nachbargemeinden und Hotels untergebracht werden. Die Renovierungsarbeiten würden voraussichtlich zwei bis drei Wochen dauern.

Ein Überlebender sagte der Nachrichtenagentur AP, seit Freitag sei im Aufzug des Hauses mehrfach Papier angezündet worden. Der Bewohner eines Nachbarhauses erklärte, es würde ihn nicht wundern, wenn Jugendliche das Feuer gelegt hätten: 'Die Jugendlichen hängen oft bis ein, zwei Uhr morgens im Eingangsbereich rum, und die Eltern finden keine Ruhe.'

Anzeige
melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerteufel in Paris

04.09.2005 um 13:20
Was meint Ihr?
Hat da jemand größers seine Finger im Spiel oder nur einpaar "blöde Rechtsradikale".
gruß T-D

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerteufel in Paris

04.09.2005 um 13:21
@tyler

Ich glaube das sind bloss ein paar Dumme Leute, denen bissl fad war.
Die Menscheit verblödet immer mehr



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Feuerteufel in Paris

04.09.2005 um 13:28
Das waren brandbomben von den Amis....

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Feuerteufel in Paris

04.09.2005 um 13:39
Trittbrettfahrer könntens ja auch gewesen sein ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Feuerteufel in Paris

04.09.2005 um 13:42
ich glaube auch das die leute die in den häusern leben evtl. selber schuld an den bränden tragen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerteufel in Paris

04.09.2005 um 13:53
Man muss dazu sagen alle Brände waren in einem/mehrern Ausländerviertel-

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Feuerteufel in Paris

04.09.2005 um 13:55
@tyler-durden

ja schon aber es muss ja nicht sein das einer das feuer gelegt hat. es kann sein aber das sie wegen dieser sachen jetzt die ausländer da raus haben möchten finde ich echt schlimm

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Feuerteufel in Paris

04.09.2005 um 18:33
Besonders schlimm finde ich, dass die Überlebenden ausziehen mussten.
Okay, das Wohnhaus, in denen sie gelebt hatten, war baufällig, aber dagegen hat man schon früher was tun müssen.
Aber ich frage mich, wo bringen sie diese Leute nun alle unter?






There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Feuerteufel in Paris

04.09.2005 um 18:36
In Heimen?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerteufel in Paris

04.09.2005 um 18:42
Turnhallen, Kirchen soziale Einrichtungen

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hat Leichtgläubigkeit etwas mit Intelligenz zutun?
Menschen, 115 Beiträge, am 07.03.2015 von Krepitation
xulas am 22.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 07.03.2015 »