Warmes_Feuer
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
-> Begründung
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Warmes_Feuer schrieb:Nur das System stürzen, aber das ist nicht so einfach.Mit diesen Menschen hier geht das mal gar nicht. Hat ja fast keiner mehr eine eigene Meinung. Außerdem würde es ungemütlich werden und ich denke die wenigsten wollen aus ihrer Blase raus.
Bruderchorge schrieb:dann hat man sich eben nicht wie ein Gewinner gefühlt. Ebensowenig wie mit der "Teilnehmer" Urkunde.
Warmes_Feuer schrieb:Was könnten wir tun, dass zu ändern?
Warmes_Feuer schrieb:Nur das System stürzen, aber das ist nicht so einfach.Das ist doch Blödsinn und viel zu drastisch.
Der zitierte Beitrag von Warmes_Feuer wurde gelöscht. Begründung: ChatJetzt bin ich neidisch 😀
Rhapsody3004 schrieb:Einfach zusehen, dass die soziale Marktwirtschaft gestärkt wird
Bruderchorge schrieb:Wenn wir beim Fußball damals nicht zumindest auf dem Treppchen waren, dann hat man sich eben nicht wie ein Gewinner gefühlt. Ebensowenig wie mit der "Teilnehmer" Urkunde.Sehe ich auch so und ich kenne auch keinen Sportler, egal aus welcher Sparte, der keinen Ehrgeiz hat, nicht das Ziel hat sich immer wieder zu verbessern und eben nicht nur "dabei zu sein".
Photographer73 schrieb:der keinen Ehrgeiz hat, nicht das Ziel hat sich immer wieder zu verbessern und eben nicht nur "dabei zu sein".Naja, sehe ich anders... Ich habe jahrelang, professionell, im Verein, Schach gespielt, zu meiner damaligen Zeit war ich das einzige Mädchen im Verein und im Ligabetrieb gab es auch nur noch ein weiteres Mädchen. Somit mussten wir gegen Jungs spielen. Ich war nie schlecht aber auch nicht gut ich war immer gleich "stark" mein ELO Wert hat sich auch nie verbessert. Für mich war der "Sport" eine Abwechslung von der Schule und zu Hause.
Dini1909 schrieb:Ich kann aufgrund meiner Behinderung kein anderen Sport machen und war stolz auch zu sagen das ich einem Verein beigetreten bin und Übungsstunde hatte etc. Deswegen kann ich sagen ich war froh einfach dabei gewesen zu sein.Kann ich nachvollziehen, aber in Bezug auf
Dini1909 schrieb:war ja auch auf Turniere und Meisterschaften...War es dir da egal, ob du gewinnst oder verlierst?
kaktuss schrieb:Was sagt ihr dazu ? Hab ich es am Ende doch geschafft den Verlierer und den Gewinner gut zu definieren ?Nein, was hat Sympathie mit Geld zu tun? Ist Sympathie ein Kriterium für Gewinner?
Rhapsody3004 schrieb:Sind dann für mich Charakter-Verlierer oder Versager hinsichtlich dem Zwischenmenschlichen und der Sozialkompetenz.Klar und Armut, aus vom Ablosen kommen, bringt automatisch Zwischenmenscichkeit und Sozialkompetenz.
Rhapsody3004 schrieb:Die, die übrigens nur durch ihre ökomischen Verhältnisse als Gewinner angesehen werden können, sind in vielen Fällen auch nur deshalb so richtige ökonomische Gewinner, weil es rein ökonomisch betrachtet auch viele Verlierer gibt und das auch so von vielen ökomischen Gewinnern gewünscht ist, denn sie brauchen diese anderen weniger erfolgreichen Menschen ja. Sind je nachdem auf sie angewiesen, von ihnen abhängig.So jetzt erklär das mal für Selbständige in 1 Mann Firmen, wenn beuten die den aus?
Warmes_Feuer schrieb:Gewinner ist, der Geld hat, Sex hat und Macht hat. Alle anderen arbeiten für den, der Sex, Geld und Macht hat.Sind das UND Bedingungen?
BrightSide259 schrieb:Ich finde unserer Gesellschaft ist egoistisch, ignorant und materialistisch.Tja, das kommt immer zum Vorschein wenn es immer weniger Geld gibt, es gibt mehr Streit darüber.
Warmes_Feuer schrieb:Nur das System stürzen, aber das ist nicht so einfach.:D natürlich, nur so werden aus Taugenix und Nutznießer auch "Gewinner", sie werden dann Geld, Sex und Macht haben. Die Frage ist wer wird für sie arbeiten.
Abahatschi schrieb:Sind das UND Bedingungen?Ich würde eher sagen, "Naturgesetze." In der Reihenfolge: Geld, Macht und etwas abgeschlagen manchmal auch Sex.