Bucket-Liste, welche Ziele/Träume in eurem Leben?
08.12.2025 um 10:26Auf der Bucketliste für 2026 stehen der Ruhrradweg, der Bodensee-Königssee-Radweg, ein paar Tagestouren mit dem Radel und die Seychellen.
joleen schrieb:• endlich etwas weniger Schmerzen haben
Buch ersetze ich mal durch Bücher, und mindestens drei davon würde ich gerne auch veröffentlichen.joleen schrieb:• an meinem Buch weiterschreiben, hab so einige Ideen, aber die letzten Monate nichts umgesetzt
Hab ich lange von geträumt, bzw. ein Teil von mir immer noch. Es erscheint im Moment utopisch, nicht allein finanziell, sondern wegen des ganzen Aufwands, den ein Umzug mit sich bringt. Und der Scheu vor neuer Umgebung. Im Moment, das gebe ich zu, geht bei mir Sicherheit vor Risiko. (Meine jetzige Wohnung ist sicher)joleen schrieb:• eine neue Wohnung finden, am besten in einem anderen Ort
Da keimen bei mir leider immer Selbstzweifel bzw Kritik. Wer sollte das lesen etc.philae schrieb:Buch ersetze ich mal durch Bücher, und mindestens drei davon würde ich gerne auch veröffentlichen.
Aufwand ist schon enorm, ja. Aber ich sehe da nur eine Hürde, die man überwinden muss. Danach würden die Vorteile überwiegen.philae schrieb:sondern wegen des ganzen Aufwands, den ein Umzug mit sich bringt. Und der Scheu vor neuer Umgebung.
Eine gute Frage.Dini1909 schrieb:Das Jahr neigt sich zu Ende , was habt ihr für 2026 für Ziele?
Privat steht im nächsten Jahr folgendes an:Dini1909 schrieb:Was steht bei euch an?
Das wären auch aus meiner Sicht eher Dinge, die ich auf so eine Liste setzen würde. Ich würde ehrlich gesagt am liebsten noch irgend etwas schaffen, was in Erinnerung bleibt, wenn ich selbst nicht mehr lebe (z.B. ein relevantes Buch, ein Theaterstück, etc.). Aber das ist natürlich eher nicht realistisch.Fishface schrieb am 12.10.2024:Ich würde lieber noch Dinge drauf setzen die nicht mit Geld zu kaufen sind. Zum Beispiel ein Buch schreiben, eine Oper komponieren oder endlich dieses verdammte Perpetuum Mobile erfinden.
Das Kind des Partners.stereotyp schrieb:Was ist denn ein Bonuskind?
Das macht auch mega Spaß. Hoffe dass ich das nächstes Jahr auch wieder langsam in Angriff nehmen kann.nairobi schrieb:Zumba, das hat mir vor Jahren schon Spaß gemacht
Probiere es doch. Ein Buch kann heute jeder schreiben. Die Kunst ist eher, es entsprechend zu vermarkten.martenot schrieb:Ich würde ehrlich gesagt am liebsten noch irgend etwas schaffen, was in Erinnerung bleibt, wenn ich selbst nicht mehr lebe (z.B. ein relevantes Buch, ein Theaterstück, etc.).
Kenne ich gut. Und zu viele Ideen habe ich auch, mich inspiriert mein Alltag ungemein, auch wenn er scheinbar fade ist. Oder allein das Lesen hier im Forum. :-)joleen schrieb:Da keimen bei mir leider immer Selbstzweifel bzw Kritik. Wer sollte das lesen etc.
Und leider habe ich immer so viele Ideen im Kopf, dass ich dann oft Kurzgeschichten schreibe.
Kann sein, aber ich mag die Menschen nicht mit einem langweiligen oder dummen Buch nerven. Das heißt, mein eigener Anspruch wäre relativ hoch, und da traue ich mich nicht dran.philae schrieb:Probiere es doch. Ein Buch kann heute jeder schreiben.
Gerade wenn man Ruhe hat, zumindest bei mir, kommen immer die besten Gedankengänge. Mache mir da oft nur kurze Notizen zu, aber im Kopf entsteht dann schon ein richtiger Kinofilm.philae schrieb:Kenne ich gut. Und zu viele Ideen habe ich auch, mich inspiriert mein Alltag ungemein, auch wenn er scheinbar fade ist. Oder allein das Lesen hier im Forum. :-)
Ein schönerer Ausdruck als Stiefkind.stereotyp schrieb:Was ist denn ein Bonuskind?
Ja, vor Jahren habe ich das schon mal öfters im vorigen Fitnessstudio gemacht. Leider war der Kurs aber sehr voll, so dass man immer sehr aufpassen musste bei den Bewegungen. Deshalb habe ich dann lieber bei anderen Kursen mitgemacht.joleen schrieb:Das macht auch mega Spaß
Ich drücke Dir die Daumen!joleen schrieb:Hoffe dass ich das nächstes Jahr auch wieder langsam in Angriff nehmen kann.
Versuche meinst du, oder? Andernfalls wäre dein Post hier ein Fall für die Mystery Rubrik.rainlove schrieb:und 2 Suizide hinter mir habe
Ich wünsche dir sehr, dass es so bleibt.rainlove schrieb:Im Moment geht es mir sehr gut und ich bin unendlich dankbar dafür. Materielles ist mir egal.
Ja du hast Recht Versuche. Sorry wegen der falschen Formulierung.philae schrieb:Versuche meinst du, oder? Andernfalls wäre dein Post hier ein Fall für die Mystery Rubrik
Danke. Wollte letztes Jahr eigentlich die Trainer-Lizenz machen, aber kamen 2 BSV dazwischen.nairobi schrieb:Ich drücke Dir die Daumen!
Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Es kommt m.E. darauf an, wie wichtig einem etwas ist und wie weit man bereit ist, zu gehen.philae schrieb:Bis zu welchem Grad sollte man für seine Träume / Ziele kämpfen? Und ab wann sollte man besser aufgeben bzw. einsehen, dass es zwecklos ist?