Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bucket-Liste, welche Ziele/Träume in eurem Leben?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Heiraten, Bucket-Liste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:18
@nairobi

Es geht eher um so was wie, wenn man einfach ständig gegen irgendwelche Hindernisse läuft, sodass es irgendwann den Anschein hat, dass es wohl nicht sein soll. Wenn man ohnehin schon zweifelt, und dann immer noch Dinge passieren, die diese Zweifel bestärken.

melden

um 12:46
Zitat von philaephilae schrieb:Bis zu welchem Grad sollte man für seine Träume / Ziele kämpfen? Und ab wann sollte man besser aufgeben bzw. einsehen, dass es zwecklos ist?
Bevor man sich Ziele setzt, sollte man sich einen Weg zum Ziel überlegen. Wie kann ich das Ziel erreichen.
Träume kommen von allein und so wie sie kommen, gehen sie auch wieder.
Bei Zielen sieht es schon anders aus.
Ein Ziel hat als solches schon eine Gestalt angenommen. Sonst wäre es als Ziel nicht erkennbar.
Wenn das Ziel nicht die Reise zum Mars ist, und einer realistischen Einschätzung stand hält, dann gibt es keinen Grund es anzugehen. Man muss den ersten Schritt machen.
Wobei wir beim eigentlichen Stichwort sind. -Machen- Um ein Ziel zu erreichen sind drei Dinge notwendig. Machen, Machen, Machen.

Alles andere ist nur Gerede und führt zu nichts. Wer etwas macht denkt gleich mal gar nicht ans Aufgeben. Deshalb…. Ergibt sich aus der 3-Wort-Formel schon die Lösung.

1x zitiertmelden

um 12:50
Man kann aber auch
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Machen, Machen, Machen.
und nichts kommt dabei rum. Kampf gegen Windmühlen quasi.

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von philaephilae schrieb:und nichts kommt dabei rum. Kampf gegen Windmühlen quasi.
Das solltest du mir schon näher erläutern. Gibt es dafür ein konkretes Beispiel?

melden

um 13:01
@Fishface

Sagen wir, es zieht sich durch mein Leben. Ziemlich egal, was ich anpacke. Und nicht immer kann ich die Umstände durch eigenes Bemühen oder eigene Willenskraft beeinflussen.

Konkreter mag ich gerade nicht werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Sesshaft werden - Wie finde ich den Ort an dem ich leben will?
Menschen, 57 Beiträge, am 27.08.2025 von RomanTisch
Fairy_wiw am 23.08.2025, Seite: 1 2 3
57
am 27.08.2025 »
Menschen: DKMS
Menschen, 88 Beiträge, um 08:27 von nairobi
Henry am 04.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5
88
um 08:27 »
Menschen: Wodurch entstehen solche Beziehungsdymaniken?
Menschen, 20 Beiträge, am 13.01.2025 von Pusemuckel
kittyka am 26.10.2024
20
am 13.01.2025 »
Menschen: Würdet ihr für jemanden anderen bindend bürgen?
Menschen, 237 Beiträge, am 26.08.2025 von Sterntänzerin
RobbyRobbe am 20.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 26.08.2025 »
Menschen: Das Leben schätzen zu wissen
Menschen, 22 Beiträge, am 05.06.2025 von Siegelschild
devanther am 04.11.2006, Seite: 1 2
22
am 05.06.2025 »