Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee-Krieg?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee-Krieg?

um 15:57
OK, es gibt Defizite bezüglich der Bedeutung der steuerlichen Abschreibung. Na gut, den Exkurs spare ich mir.
Zitat von cejarcejar schrieb:und da gab es ganz schön krasse Knebelverträge an die endgültigen Pächter
Na ja - was war denn die "Gegenleistung" dieser Verträge? Doch wohl vermutlich der Umstand, dass die Brauerei Inventar bezahlt hat. Das ist ja der typische Fall (und selten eine gute Idee).
Zitat von cejarcejar schrieb:ABER - ich wollte ja ursprünglich auf was ganz anderes heraus
Da bin ich auch bei Dir. Ich fürchte nur, dass Kaffee eher teurer wird (sofern man die Leute in der Herstellungs- und Lieferkette besser bezahlt). Aber klar, gemessen an der Menge pro Euro ist das echt wenig (an Rohstoffkosten).

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

um 16:03
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Na ja - was war denn die "Gegenleistung" dieser Verträge? Doch wohl vermutlich der Umstand, dass die Brauerei Inventar bezahlt hat. Das ist ja der typische Fall (und selten eine gute Idee).
Na klar - mein Stiefvater ist in dem Haus groß geworden, war ein Etagenhaus mit 3-4 Wohnetagen (1 Wohnung pro Etage, aber nicht vermietbar da noch Bad/Küche ein Raum war mit Klo auf jeder Halbetage), unten ein Gemüseladen den seine Eltern betrieben haben und ein relativ großer Anbau mit Kneipe in einer hessischen Kleinstadt.

Wior hatten also gar keine Lust um uns um die Kneipe zu kümmern und haben alles der Brauerei überlassen für schmales Geld, und die haben sich um alle Wartungsarbeiten und um das Inventar gekümmert - und natürlich um den Endpächter.

Den Gemüseladen mussten wir natürlich so vermieten, viel zu anstrengend aus Hamburg aus. Irgendwann wurde das haus verscherbelt, ich glaube sogar an die Brauerei.

melden

Kaffee-Krieg?

um 16:30
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:wegen Buchenwals und so...
Wäre es nicht eine Form von Respekt, "Buchenwald" wenigstens richtig zu schreiben. Wenn man schon einen verqueren Kontext herstellt?

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

um 16:34
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wäre es nicht eine Form von Respekt,
Natürlich. Wie recht du doch hast :) Ich denke, von Menschen, die es interessiert wird es auch so verstanden, die wissen einfach wo man den Spruch findet. Danke trotzdem, für die Mühe die du dir damit gemacht hast, mich auf einen Tippfehler hinzuweisen. :)

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

um 16:37
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich denke, von Menschen, die es interessiert wird es auch so verstanden
Wird es.
Aber der Missbrauch von Totschlagargumenten in einem ungeeigneten Kontext sollte doch wenigstens mit etwas Sorgfalt geschehen. Um die Grauen aus Buchenwald dann doch nicht nur rhetorisch und billig auszunutzen. Insofern gerne geschehen.

melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaffee-Krieg?

um 20:57
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Woran machst Du diese Einschätzung fest?
An den Preisen, die sonst so für Burger verlangt werden. Weit über 20 Euro für einen Burger finde ich definitiv zu teuer.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ein Kilo Bohnen 10 Euro kostet
Heute habe ich Kaffeebohnen im Angebot für 12 Euro/kg gekauft. Günstiger bekommt man ihn derzeit nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Gewinner und Verlierer
Menschen, 236 Beiträge, am 08.10.2025 von Sterntänzerin
kaktuss am 11.09.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 08.10.2025 »
Menschen: Warum ist der Gencode so ungerecht verteilt ?
Menschen, 14 Beiträge, am 26.02.2025 von sooma
kaktuss am 25.02.2025
14
am 26.02.2025 »
von sooma
Menschen: Trash-TV in Deutschland - Kulturgut oder Katastrophe?
Menschen, 128 Beiträge, am 06.08.2025 von Thilda
Nuka am 19.07.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 06.08.2025 »
von Thilda
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 144 Beiträge, am 11.09.2025 von Mr.Crime
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 11.09.2025 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham