Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist Liebe!

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melissa71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 21:17
Liebe ist Deine wahre Natur!
Sie ist ständig bei Dir, in Dir! Sie ist Dir Näher als die Luft die dich umgibt.
Die Person für die Du dich jetzt hältst, bist Du nicht, es ist nur Deine Maske. Du bist nicht der Körper.
Du bist Liebe!
Immer und ewig!

Was Du denkst, wird zu dem was Du fühlst. Was Du fühlst, wird zu dem was Du in der Welt erlebst.
Lass in alles was Du denkst und tust, zumindest ein wenig Liebe hinein fließen.
Was Du auch immer tust liebe Dich dafür, das Du es tust.
Was Du auch immer denkst, liebe Dich dafür, das Du es denkst.

Ist das die Liebe? In ihrer reinsten Form? Zu lieben ohne ein Objekt bzw.ohne eine Person? Die Liebe zu lieben, der Liebe willen?


Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!
(OSHO)


Anzeige
melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 21:20
Liebe sagt, nö.

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 21:24
Was nützt Liebe im Gedanken?

@g4p sagt monster magnet o_O?


melden
melissa71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 21:40
Vielleicht versetzt es dich in Schwingungen, weil Liebe Schwingung ist? Sende Liebe aus und Du wirst Liebe erhalten!
Vielleicht macht schon der Gedanke an Liebe dich glücklich?
Verliebe dich in die Liebe, wie Du dich in einen Menschen verlieben kannst!
Erwarte kein Gefühl! Denn man sollte nichts erwarten!
Sei einfach nur Liebe!

Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!
(OSHO)



melden

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 21:44
Selten so nen Schwachsinn gelesen.

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 21:45
Ja,ich weis ja nicht.Gibt viele Leute die viel liebe geben,aber nichts zurück kriegen.Da passt doch was nicht.

Und immer nur geben ist doch auch blöd.
Kommt man sich doch verarscht vor.
Meinste nicht?


vali



melden

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 21:52
„Vielleicht versetzt es dich in Schwingungen, weil Liebe Schwingung ist? Sende Liebe aus und Du wirst Liebe erhalten! „
Aus eigener Erfahrung: Unsinn!

Zu den Rest: Ist zwar niedlich aber diese ganze Light&Love-Einstellung bei den ganzen New Agern nert langam, ihr könnte eine “Hab-Alle-Lieb-Verein” gründen in den ihr euch alle lieb habt. Aber was willst du damit erreichen? Glück? Erleuchtung?
Beies findest du damit wahrscheinlich nicht, insbesondere letzteres können sich die Light&Love-Esoteriker abschminken.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 21:52
@melissa71

ich verstehe nicht, was du damit aussagen möchtest meiner meinung nach sind in deinem Ausgangspost in den beiden verschiedenen "Texten" auch inhaltliche Widersprüche!
Wenn man Liebe ist, wieso soll man denn dann noch Liebe geben? Das ist meineserachtens wirdersprüchlich, denn wenn ich aus Liebe bestehe kann ich ja nichts anderes weitergeben, oder?

Ich denke ein mensch besteht nicht aus Liebe, er kann nur Liebe weitergeben und empfangen! Genauso wie Hass.

Noch ein Problem habe ich mit der Aussage "Verliebe dich in die Liebe"
Wieso? Was bringt mir das und wie soll ich mich in die Liebe verlieben?

sind interessante Wortspiele und stilistisch sehr schön geschrieben, inhaltlich entweder nonsense oder aber ich befinde mich auf einer niederen Ebene?

lass mal steckn!


melden

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 21:53
Wir alle sind Liebe...wir sind ewiges Bewusstsein verbunden mit allen Energien um uns herum...wir sind das göttliche Licht...wir sind die Phantasie...wir sind die die Emotionen und Gefühlen. Wir sind Suchende...Sucher des Glücks...Sucher der Liebe...

Farewell...

die Schwingen des Nebels...

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
melissa71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 21:59
Wenn Du erwartest das Du was zurück bekommst, warum gibst Du dann?
Gibt man nicht was vom Herzen? Gibt man nicht, des gebens willen?

Ich gebe immer gern. Nur mit einem Unterschied ich gebe mich nicht, auch nicht auf! Und verarscht komm ich mir beim geben nie vor!

Es erschüttert mich nur, wenn ich feststelle das manche eine Gabe nicht annehmen können!Und sei es die Liebe!

Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!
(OSHO)



melden
melissa71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 22:12
Hass und Liebe sind von der Intensität her zwei absolut identische Gefühle. Sie unterscheiden sich nur der Gedanken wegen.Liebe wirkt immer aufbauend und Hass immer zerstörend! Doch die Energie des Gefühls ist gleich!


Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!
(OSHO)



melden

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 22:15
@Apoplexia

Ich finde deine Art zu denken schön. :)
Ich muss zugeben, dass ich sehr ähnlich wie du denke und immer wie mehr die Erfahrung mache, dass ich damit glücklich bin. :)))

Ist es nicht alles was zählt - dass der eigene Glauben zu einem glücklichen Leben zählt...?
Auch wenn andere solch eine Einstellung Schwachsinn nennen - es ist wenigstens guter und für mein Herz sinnvoller Schwachsinn!

Ich stehe zur Liebe und Mutter Natur wie andere halt zu ihrem Papa-Ratzi...

Liecht und Liebe
OvO

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 22:17
Sie entschuldigen doch bitte meine Fehler im letzten Post??? :p



Hier noch mein Text, welcher ich auch im Profil habe:


Bestandteil von Allem

Sinn und Ziel jeder Tat auf Erden

wie eine Blume, wartet sie darauf, gepflückt zu werden

sinnlich und herzerwärmend zugleich

oft Kummer bereitend und doch gänzlich rein

nur wer sie in all ihren Belangen zulässt, wird seinem Glück auf die Spur kommen

sie lässt sich weder erpressen, noch verleugnen oder abstreiten

in jedem von uns spiegelt sie sich wieder

in manchen schläft sie ganz tief, darauf wartend, dass sie einst durch Dich wieder geweckt wird

trau Dich, andere mit einem Lächeln Deiner Seele zu berühren - helfe den Schlafenden auf die Sprünge

lebe sie aus und lass sie nie wieder in den Zustand des Schlafes zurück

verlange nichts dafür, gib sie und dadurch Dich preis

geniesse mit ihr das sein in allen Belangen

beginne zu leben und sie in alle Teile, in jede Ecke der Gezeiten zu versenden

sei Dich selbst

sei die Liebe



...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 22:20
@Fosolif

das liegt auf meiner Denkebene :)
Wenn Melissa nun dasselbe ausdrücken möchte, dann sehe ich das zu 100% genauso!

lass mal steckn!


melden
melissa71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 22:21
OvO

Das ist genau das was ich meine, denke, fühle!
Ich danke Dir!
Ich umarm Dich!

Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!
(OSHO)



melden

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 22:24
@twixtwax
Danke... Hoffe, dass du mir bezüglich meinem Anti-Vatikan Post von gestern nicht mehr böse bist... War ja wirklich nicht gegen die Gläubigen gerichtet. Weisst du, mir ist auch klar, dass es unter Nonnen und Mönchen viele liebe Menschen gibt. Obschon ich Gegner vom Christentum bin, habe auch ich gar eine liebe Kollegin, die reformierte Pfarrerin ist...

@Apoplexia
Du bist lieb. :D
*knuddel*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 22:33
Liebe ist meines erachtens das was hervorkommt wenn man seine sogenannte "maske" ablegt und sich seinen gefühlen gegenüber anderen mit voller kraft bewusst wird und diese auch ohne scham oder zweifel zeigt.
abers es gibt doch sehr verschiedene arten der liebe, also denke ich mal eher das wir nicht liebe sind sondern eher liebe verteilen.



Let the living die, let the living die....



melden
melissa71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 22:41
@decider
Es gibt eigendlich nur drei arten der Liebe!
EROS - die begehrliche Liebe
PHILIA - die freundschaftliche Liebe
AGAPE - die Liebe ohne Objekt.
Um diese ging es mir!


Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!
(OSHO)



melden

Du bist Liebe!

06.09.2005 um 23:49
Gibt es wirklich nur drei Arten der Liebe? Ich glaube da gibt es noch hundert andere Arten...oder doch nur eine? Was sind schon Zahlen? :)

"Ist es nicht alles was zählt - dass der eigene Glauben zu einem glücklichen Leben zählt...?
Auch wenn andere solch eine Einstellung Schwachsinn nennen - es ist wenigstens guter und für mein Herz sinnvoller Schwachsinn!"

Du sprichst mir aus dem Herzen Vogelbruder...kann ich nur unterstreichen :)

Farewell,

die Schwingen des Nebels


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:03
auch ein osho-kenner? wie alt bist du denn?


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:06
Liebe da, Liebe hier,
Menschen lieben nur ihr Geld und Bier! ;)


... leider!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



Anzeige

melden