Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist Liebe!

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:11
El-Presidente: Zum Glück bin ich kein Mensch *g* Jedenfalls kein Solcher... :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


Anzeige
melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:15
Osho war nur einer der wenigen der wirklich voller Liebe war und alles lieben kann. Das können nur verdammt wenige. Deswegen weiss ich nicht ob der Text hier wirklich für jeden Sinnvoll ist. Nicht alle besitzen voller Liebe.


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:19
@Ehecatl
Ja, es soll Ausnahmen geben! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:24
@Forgoden: Ich lese im Moment seine Autobiographie...

@El_Presidente: du wirst erstaunt sein, wieviele Ausnahmen sich auf der Erde tummeln...wer weiss? Vielleicht wird es bald einen grossen Wechsel geben...?

Farewell,

die Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:25
@Forgoden

habe gerade zum ersten mal überhaupt texte von osho gelesen... verwunderlich, dass es menschen gibt, die sehr ähnlich wie ich denken... tut richtig gut und erfüllt mein herz mit freude *g*

danke für den hinweis...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:30
Sende Liebe aus und Du wirst Liebe erhalten! <

Eine gefährliche Floskel.

q.

No More Excuses.


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:32
@quentin

Warum?
Für mich ist diese aussage jedenfalls auch fact... Aber man sollte sich bewusst sein, dass man die Liebe nicht immer von der Seite zurückerhält, wo man sie hinsannte... Auch zeitlich muss diese nicht zwingend sofort auf das einzelne Wesen zurückkommen...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:32
Die ganze Sache ist völlig simpel erklärbar:

Gott ist die Liebe, das Leben und das Licht. Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen. Demnach ist in jedem Menschen Liebe, Leben und Licht...
es gibt jedoch böse Einflüsse, die Menschen besetzen, ohne daß es irgendjemand merkt, wie mir vor ein paar Tagen mitgeteilt wurde...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"

dns - Bitte eine Editfunktion einbauen!



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:40
@quentin :)
gefährlich nur, weil man ja was zurückbekommen könnte:))

ich stimm OVO voll zu... im übrigen isses mit allem was man ausstrahlt so. es kommt immer irgendwie und irgendwann zu dir zurück...




Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 00:51
@hungfan
@Fosolif
Der Satz ist insofern für mich annehmbar, als daß er sinnbildlich dafür stehen kann, jede gute Tat würde diese Welt ein wenig "besser" machen. Auch das klingt naiv, doch in der praktischen Anwendung ist eine solche Einstellung noch naiver:
es ist nicht wahr, daß man das zurückbekommt, was man aussendet, dafür sind die jeweiligen Umstände zu komplex und verschieden.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 01:00
@quentin

Naja... Hängt wohl arg mit der eigenen Vergangenheit zusammen, ob man an das karmische Gesetz glaubt, oder nicht... Viele vergessen halt dabei, dass ihr momentanes Wesen nicht nur aus der Vergangenheit vom momentanen Leben geprägt ist, sondern auch aus den vorgehenden Inkarnationen.

Ich halte jedenfalls weiterhin am karmischen Gesetz fest. Vielleicht ist es für viele einfach schwierig durch den Nebel zu sehen, weil man auf dieser Welt sehr Oft mit dem Umstand der Entäuschung konfrontiert wird... Aber wie schon gesagt - erwarte nicht, dass die Liebe sofort und vom jeweiligen "Ziel" auf dich zurückfällt. Klar ist - wer gutes Tut wird glücklich und bekommt früher oder später auch von anderen Menschen Liebe geschenkt...
Ohne dieses "Lebensgesetz" möchte ich jedenfalls nicht auf dieser Welt weilen... Sehe nicht, wo der Sinn liegen sollte, wenn nicht in der Geistigen Evolution eines jeden.

Liebe Grüsse
dinu

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 07:34
das ist ein langwieriger prozess im leben des menschen, wieder dort hinzufinden...dazu gehört aber ein langer weg an selbsterkenntnis und arbeiten an sich selber.

melissa du nennst drei arten von liebe, mir fällt da noch eine wichtige art von liebe ein, die für mich persönlich der bedingungslosen liebe am nächsten kommt.

die liebe zwischen einem elternteil zu dem neugborenen/baby/kindect

so long
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
melissa71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 08:12
@h.c.b.
Bedingungslose Liebe?
Weißt Du die stellt sich nicht bei allen Eltern ein! Oder wie kannst Du dir erklären das Kinder in der Mülltonne landen bzw. verhungern?
Ich denke das ist nichts anderes als übertriebene Selbstliebe!
Also bedingungslose Liebe?
Nicht zu erwarten das ich daraus irgendeinen Nutzen habe!

@quentin
Du kannst immer nur soviel erhalten, wie Du selbst gegeben hast. Und Du kannst immer nur soviel geben, wie Du zu nehmen bereit bist. Was Du gibst ist letztlich gleichgültig!Doch geben mußt Du immer, so wie Du auch bereit sein musst anzunehmen. Nimmst Du die Gabe nicht an so kommt sie einen anderen zu gute!




Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!
(OSHO)



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 09:05
Ich persönlich halte den Eingangsthread für esoterisches Hohlgeschwätz (sorry für den Ausdruck).

Liebe ist Deine wahre Natur!

Nein, alles was ist, ist meine wahre Natur, so auch Hass, Aggression.....

Die Person für die Du dich jetzt hältst, bist Du nicht, es ist nur Deine Maske.

Das ist eine Glaubensannahme - ich bin auch die Person, für die ich mich halte.

Du bist nicht der Körper.

Ich bin auch der Körper.

Du bist Liebe! Immer und ewig!

Ich bin Bewusstsein - immer und ewig.

Was Du denkst, wird zu dem was Du fühlst.

Nicht notwendigerweise.

Was Du fühlst, wird zu dem was Du in der Welt erlebst.

unter anderem kann es das, doch ebenso nicht notwendigerweise.

Lass in alles was Du denkst und tust, zumindest ein wenig Liebe hinein fließen. Was Du auch immer tust liebe Dich dafür, das Du es tust. Was Du auch immer denkst, liebe Dich dafür, das Du es denkst.

Wenn ich Liebe bin, immer und ewig, wie sollte ich nicht in alles Liebe hineinfließen lassen können????

Ist das die Liebe? In ihrer reinsten Form? Zu lieben ohne ein Objekt bzw.ohne eine Person? Die Liebe zu lieben, der Liebe willen?

Gibt es Liebe in unreiner Form?


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 09:23
@melissa71
Wie sieht das zum Beispiel bei Dir in der praktischen Anwendung aus?
Wie definierst Du für Dich Liebe?

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 09:26
>Was Du denkst, wird zu dem was Du fühlst. Was Du fühlst, wird zu dem was Du in der Welt erlebst.
Lass in alles was Du denkst und tust, zumindest ein wenig Liebe hinein fließen.
Was Du auch immer tust liebe Dich dafür, das Du es tust.
Was Du auch immer denkst, liebe Dich dafür, das Du es denkst.
Ist das die Liebe? In ihrer reinsten Form? Zu lieben ohne ein Objekt bzw.ohne eine Person? Die Liebe zu lieben, der Liebe willen?
<

Wie kannst Du Dich für alles lieben, was Du denkst und tust?

q.

No More Excuses.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 10:16
Mellisa hat hier eine wahrheit gefunden - sie hat recht, mit dem was sie sagt.

Die liebe könnte man auch anderst formulieren:

Das ellement das die Symbiose und die koperation zwischen verschiedenen individuen erst möglich macht - damit diese symbiotische ordnungsgemeinschaft in der natur, überhaupt bestand haben kann.

Die natur - gaia - funktioniert nur durch dieses eine ellement der liebe! Nur durch sie können die ordnungsstrukturen in der natur überhaupt erst bestand haben.

Zellen verbinden sich zu organen

Organe verbinden sich zu mehrzelligen lebewesen - tiere

Und menschen handeln auch nach diesem prinzip der liebe - bedingungslose liebe zwischen den familienmitgliedern! Nur durch die liebe der familie, kann ein einzellner mensch wirklich funktionieren! Und menschen können noch mehr!

Durch gegenseitiges vertrauen schaffen sie es zudem auch andere menschen auserhalb der familie (die nicht die gleiche DNS haben wie sie selbst) - in diese gemeinschaft der familie und der gegenseitigen bedingungslosen liebe miteinzubinden.

Menschen sind erst dann wirklich stark, wenn sie sich einer symbiotischen gemeinschaft anschliessen, - einer gemeinschaft der bedingungslosen liebe zwischen seinen mitgliedern!

Die einzeller in der ursuppe mussten auch erst lernen, dass sie nur dann wirklich stark werden können, wenn sie sich mit anderen zusammen verbinden, um zusammen stark zu sein - symbiose ist das zauberwort!

Doch die menscheit irrt immernoch umher um diese wahrheit zu finden! Wie die einzeller in der ursuppe leben sie in ihren kleinen grüppchen (oder gar alleine), welche ständig wieder auseinander brechen und wieder neu geformt werden!

Doch irgendwann werden auch die menschen erkennen, wie die liebe wirklich funktioniert - nämlich nicht nur liebe zu anderen menschen, sondern auch liebe zu sich selbst und seinen zellen!

Man kann nicht in einer gemeinschaft leben, die davon abhängt, das man sich gegenseitig liebt! Die menschen müssen auch sich selbst lieben, damit die ordnung einer symbiotischen gemeinschaft bestand haben kann!

Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 10:24
Nein, bin ich nicht vollständig.

Zu mir gehört noch eine Prise Chaos, Freundschaft, Traurigkeit.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 10:34
@Forgoden
lol...ich glaub dicke autos liebte osho besonders :)

@Apoplexia
Nicht zu erwarten das ich daraus irgendeinen Nutzen habe

jo lool...das hab ich mich auch sehr oft gefragt als ich zum xten mal aus meinem schlaf gerissen wurde , oder zum xten mal diese stinkefoot saubermachen musste....ect ect..

das was du mit den mülltonnen und verhungernlassen ansprichst, dass ist nicht die regel. es sind die berühmten ausnahmen, da ist aber wohl etwas in der entwicklung des menschen geschehn, dass ihn so handeln lässt, oder vielleicht fehlt ihm einfach das elterngen oder liebesgen...who knows:)

viel spass noch
hcb


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 10:42
Chaos ist gut, andelglarien!

Die menschheit wird wohl noch viel chaoserfahrungen (krieg, kathastrophen, etc.) brauchen, um irgendwann erkennen zu können, wie das ellement liebe wirklich zu verstehen ist.

Nur durch das chaos werden die menschen sich eines tages soweit entwickeln können, um letztlich in ordnung zu leben - in symbiose.

Das chaos bringt uns die viellfalt

Die viellfalt bringt uns mehr gegensätze

Die gegensätze bringen uns mehr kämpfe

Die kämpfe bringen uns dazu uns besser anzupassen

Und anpassung heist evolution

Evolution bedeutet verbesserung!

Und wir kämpfen für das (über-) leben!


Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



Anzeige

melden