Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist Liebe!

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 10:44
es ist wie mit dem zitat ....
sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht , es könnte in erfüllung gehen !

viele sagen sie vermissen LIEBE.... reden von liebe ,sagen ich will liebe und doch haben viele angst welche zu geben und auch zu erhalten .

liebe ist das wunderbarste was in einem ist , nur wollen es einige nicht wahrhaben und machen sich lustig über sie , ziehen sie durch den schmutz ,weil sie einfach zu feige sind ,denn liebe kann uns unsagbare schmerzen bereiten und deshalb gehen sie diese erst garnicht mehr ein ...arme MENSCHHEIT.
dabei sollten wir eigentlich langsam gelernt haben .


_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.


Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 10:45
Chaos ist gut, andelglarien!

Die menschheit wird wohl noch viel chaoserfahrungen (krieg, kathastrophen, etc.) brauchen, um irgendwann erkennen zu können, wie das ellement liebe wirklich zu verstehen ist.

Nur durch das chaos werden die menschen sich eines tages soweit entwickeln können, um letztlich in ordnung zu leben - in symbiose.

Das chaos bringt uns die viellfalt

Die viellfalt bringt uns mehr gegensätze

Die gegensätze bringen uns mehr kämpfe

Die kämpfe bringen uns dazu uns besser anzupassen

Und anpassung heist evolution

Evolution bedeutet verbesserung!

Und wir kämpfen für das (über-) leben!


Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 10:54
Nur find ich es schade, dass wir nur dann (Nächsten-)Liebe zeigen, wenn es bereits zu spät ist.
Wenn bereits der Krieg vorbei ist, wenn die Katastrophe schon geschehen ist ...

Menschen lernen immer aus Fehlern, aber daran scheitert die Menschheit immer.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 10:56
Die US-Regierung hat im Falle "Katrina" viel zu spät reagiert.

Aber das passt hier gar nicht rein, sorry.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 10:58
Wie man von anderen liebe erhält, kann ich erklären:

Sahe und Ernte

Versetzt man sich nämlich in die lage eines anderen - nach liebe suchenden - menschen, so erkennt man, das er nichts lieber hätte, als das jemand zu ihm kommen würde und ihm einfach liebt.

Und jetzt, wenn man wieder sich selbst betrachtet, so sieht man, das man auch auf die selbe weise denkt. Man träumt einfach von liebe, ohne das sie einen selbst verletzt.

Warum also, kann man nicht selbst dieser mensch werden, der auf einen anderen zugeht, der auch nach liebe sucht?

Ich glaube es hat was mit mangelnder erfahrung zu tun. Wenn man nie gelernt hat, wie man auf menschen eingeht/zugeht, wenn man von ihnen liebe will, dann hat man angst den ersten schritt zu tun. Doch je länger man damit wartet, umso hilfloser wird man, in sachen anbaggern (oder wie man das auch nennen sollte.)

Kein meister ist vom himmel gefallen! Man muss auch erst den liebestanz erlernen.

Soziale - Intelligenz muss man trainieren - nur so kann man auch in der zwischenmenschlichen ebene bestand haben.

Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 11:00
chaos ist nicht gut, und brauchts auch nicht. wies kriege und zerstörung auch nicht braucht um weiterzukommen.
buchtip: Die Prophezeiungen von Celestine---ist zwar ein roman, hat aber wirklich was grundlegend wahres.


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 11:02
Mit "Chaos" meinte ich eigentlich, dass ziemlich chaotisch bin und gleichzeitig tollpatschig.
Ich kann mich nicht nur einem Gefühl hingeben, damit ich ich bin.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 11:03
Andelglarien, das passt hier schon was du sagst, wie ich finde.

Ich habe nämlich selbst daran gedacht, als ich die sache mit chaoserfahrungen aufgriff.

Wenn man nach der gaia-hypothese geht, dann könnte man meinen, das gaia diesen sturm gemacht hatte, um uns menschen in unserer evolution ein wenig unter die arme zu greifen...

... es ist passiert und wir lernen daraus (wie z.b. die offenbarung, das die usa alles andere als multikulti eingestellt ist - zumindest die derzeitige regierung.)



Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 11:07
@Andelglarien

Ich selbst tendiere auch nicht zu irgendwelchen extremen...

... Ich versuche die mitte zu finden, und dabei immer beide seiten der medaile zu sehen...

wenn sich zwei gegensätzliche menschen streiten, dann versuche ich beide zu verstehen, um nicht einen der beiden sofort zu verteufeln, und den anderen als engel zu sehen..


Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 11:50
Mhm.
Man hört sich beide Seiten erst an und versucht so eine Mitte zu finden, damit sich die beiden wieder verstehen.

((Zwei bei Kalwass *muahaha*))

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 12:09
@geraldo: Ahh wie fies den Beitrag von Melissa so zu verschnippeln *g*

"Nein, alles was ist, ist meine wahre Natur, so auch Hass, Aggression..... "

Würden solche Gefühle entstehen, wenn du dir selbst bewusst wärst? Du sagst du bist reines Bewusstsein...

Ich gehe davon aus, das wir Liebe sind...jede negative Energie entstand, weil wir verletzt wurden...oder habt ihr schon mal ein hasserfülltes Baby gesehen? Dieses Wesen ist noch rein...es ist SICH SELBST und ich kann darin kein Hass sehen...

Es ist die Angst, die uns zum Hass verleitet und diese Angst wird uns eingetrichtert...

Farewell,

die Schwingen des Nebels



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 15:51
@Ehecatl:

Ich denke, dass letztlich jedes Gefühl ist, weil wir es wollen, um zu erfahren. Wir erforschen und dehnen unser Bewusstsein ständig und Emotion ist ein Aspekt dieser (Bewusstseins-)Dimension.

Ich gehe davon aus, das wir Liebe sind...jede negative Energie entstand, weil wir verletzt wurden...oder habt ihr schon mal ein hasserfülltes Baby gesehen?

Das sehe ich anders. Es sind keine negativen Energien - wir definieren sie nur so, und selbst solche Energien sind Ausdruck von Liebe. Ich meine auch nicht, dass wir verletzt werden, sondern es selber sind, die uns solche Erfahrungen zufügen. Ein Baby ist nicht weniger sich selbst oder reiner, als Erwachsene auch, es hat nur andere Wahrheiten, als Erwachsene.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 16:16
Hi Melissa,

ich möchte mich einmal der Frage von quentin anschliessen:

Wie kannst Du Dich für alles lieben, was Du denkst und tust?

Das würde mich nämlich auch interessieren. Wie kann ich mich dafür lieben, wenn ich erkannt habe, etwas Falsches oder gar Schlechtes getan zu haben?


Im Übrigen fällt mir noch ein schöner Satz ein:

"Man kann niemals mehr geben als das, was man in sich gefunden hat."


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
melissa71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 18:22
@ quentin @Sidhe
Wenn ich zum Beispiel wütend auf jemanden bin, dann kann ich mich auch nicht einfach umschalten und ihn plötzlich lieben . Wenn wir das gelernt hätten, wären wir vollkommen. Doch ich mach mir bewußt, das ich wütend bin, weil es Liebe gibt. Das ich nur wütend bin weil mir der andere, mir seine Anerkennung und Nähe nicht gibt. Ich baue meinen Hass bzw. meine Wut ab indem ich sie mir eingestehe. Man kann jemanden auch nur Hassen (ihm ein so starkes Gefühl entgegen bringen), wenn er einem wichtig ist. Dann konzentriere ich mich auf den Gedanken, das dieser Mensch ein ebenso göttlicher Funke ist wie ich! Ich halte an diesen Gedanken fest. Ich lass Hass und Wut und Rachegedanken nicht an mich ran.

Ich übe auch noch und es geht mir einfach gut damit, wenn ich mir sage: ich liebe diesen Menschen (egal was er mir getan hat) weil ich durch ihn etwas über mich lernen durfte!

Und ich liebe mich, auch wenn ich mal einen üblen Gedanken habe!

Es gibt nur Liebe im Universum! Alles was anderes zu sein scheint, ist nur die Suche nach Liebe

Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!
(OSHO)



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 18:46
@Ehecatl: ist es das Buch "Goldene Augenblicke"?


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 23:01
Man kann seine Schwingung schon anheben bei den Gedanken an Liebe, beim tief Luftholen oder wenn man einfach nur lächelt. Bei mir klappt es auch wenn ich nur meine Augen weit öffne, so als wenn man was bestaunt. Na und staunen tu ich über alles mögliche.
Jedenfalls empfinde ich dabei ganz viel Liebe.
Und wenn ich so vor mich hinliebe kann ich einen Menschen der mich verärgert hat irgendwie sein lassen oder ihn loslassen.Mir reicht oft der Gedanke an Liebe ich brauch meistens nicht mal das Gefühl.

Du weißt ein liebevoller Gedanke wiegt einhundert negative auf.

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 23:13
@ Melissa
Ein schöner Thread. Die Thematik gefällt mir sehr gut. :)
Wobei ich mich dem ersten Teil Deines Eingangsposts zur bedingt anschließen möchte. Es gibt noch so viel mehr als die Liebe, was das Erfahren wert ist.

Was Du denkst, wird zu dem was Du fühlst. Was Du fühlst, wird zu dem was Du in der Welt erlebst.
Wahre Worte. Leider begreifen das einige Menschen nicht. Wenn ich z.B. an magersüchtige Menschen denke, die in den Spiegel sehen und eine "dicke" Person erblicken. Und das nur, weil sie es denken. Weil sie so sehr davon überzeugt sind, dass es für sie wahr ist. Auch wenn die Waage gerade nach 35 kg anzeigt.
Wenn ich davon überzeugt bin, dass mich niemand lieben kann, wird es so sein. Das soll nicht heißen, dass mich niemand liebt. Aber ich selber bin so in diesem Gedanken gefangen, dass ich die Liebe, welche mir entgegengebracht wird, nicht sehen kann.

Lass in alles was Du denkst und tust, zumindest ein wenig Liebe hinein fließen.
Es wäre doch schön, wenn sich Menschen mit ein klein wenig Neugier, Nächstenliebe oder Hilfsbereitschaft begenen würden, statt mit Angst, Gleichgültigkeit oder Vorurteilen.


@Sidhe
Wie kann ich mich dafür lieben, wenn ich erkannt habe, etwas Falsches oder gar Schlechtes getan zu haben?
Es wäre doch schade, wenn Du nicht froh darüber wärst, aus einem "Fehler" gelernt zu haben. Wobei ich den Ausdruck "Fehler" nicht mag. Es sind Erfahrungen, die uns in unserem Leben weiterbringen. Ich tue etwas und erhalte ein Ergebnis. Wenn es nicht dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe, versuche ich einen anderen Weg. Aber die Erfahrung nehme ich mit. Sie wird sich in vielen Situationen als wertvoll erweisen. Selbstverständlich darf ich mir dafür auf die Schulter klopfen. :)




Zum Thema "Gib und Du wirst es zurückerhaten" eine kleine Geschichte:
Mein Schwager hatte mal eine Autopanne. Wie nicht anders zu erwarten, sind die meisten weitergefahren ohne anzuhalten.
Außer einem. Dieser hielt und half ihm, damit mein Schwager weiterfahren konnte. Als er die Brieftasche zückte, um sich für die Hilfe erkenntlich zu zeigen, lehnte der Helfer ab. Er bat ihn aber um einen Gefallen: Wenn Du das nächste Mal jemanden siehst, der Hilfe braucht, halte an und hilf.
Mein Schwager hat sich daran gehalten.

Auch, wenn die Reihenfolge hier umgekehrt ist, so weiß ich doch, dass man das, was man gibt, wieder zurückbekommt. Nicht sofort und nicht von seinem Gegenüber. Aber das spielt ja auch keine Rolle.

Vielleicht mal ein kleiner Selbsttest dazu: Verhaltet Euch mal auf einer Veranstaltung, einer Party oder einem ähnlichen gesellschaftlichen Ereignis recht verschlossen und abweisend. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr im Gegenzug keinen Gesprächspartner finden werdet. Umgekehrt werdet ihr Euch recht gut unterhalten, wenn ihr aufgeschlossen und freundlich seid.

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 23:30
@geraldo:

"Ein Baby ist nicht weniger sich selbst oder reiner, als Erwachsene auch, es hat nur andere Wahrheiten, als Erwachsene."

Ja, ich gebe dir recht, dass Babys andere Wahrheiten haben als Erwachsene und auch, dass ein Baby vom Kern aus nicht reiner ist als ein Mensch in einer anderen Altersklasse...

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein Baby noch nicht in das systematische und kontrollierende Netz eingewoben wurde. Seine Gedanken und Gefühle sind aufrichtig und von Herzen ehrlich. Frei von Manipulation und Korruption und Ego...

@Forgoden: Das Buch heisst einfach nur "Osho Autobiografie" er hat sie natürlich nicht selbst geschrieben, sowas würde er niemals tun. Das Buch enthällt jedoch verschiedene Diskurse und Reden von ihm und zeigen uns ein wages Bild dieses Mannes.

Farewell...

die Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

07.09.2005 um 23:57
@Vandroij: Es wäre doch schade, wenn Du nicht froh darüber wärst, aus einem "Fehler" gelernt zu haben. Wobei ich den Ausdruck "Fehler" nicht mag. Es sind Erfahrungen, die uns in unserem Leben weiterbringen. Ich tue etwas und erhalte ein Ergebnis. Wenn es nicht dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe, versuche ich einen anderen Weg. Aber die Erfahrung nehme ich mit. Sie wird sich in vielen Situationen als wertvoll erweisen. Selbstverständlich darf ich mir dafür auf die Schulter klopfen.

Du hast schon Recht, Erfahrungen sind ein grosser und wichtiger Bestandteil unseres Lebens, dienen sie doch immer zur Weiterentwicklung, in welche Richtung auch immer.
Wenn ich jedoch auf etwas zurückblicke, das ich getan habe und das mir sehr missfällt, so bin ich zwar in gewissem Sinne froh und dankbar über diese gelebte Erfahrung und freue mich, soweit ich mich daraus positiv weiterentwickeln konnte, auch darüber. Dennoch ändert dies aber nichts an der einen Tatsache, dass das, was ich tat, schlecht war, und somit kann ich es kaum lieben. Das hiesse, Fehler der Vergangenheit in ihrem Wert zu neutralisieren und das dürfte wohl kaum sinnvoll sein, denn aus Fehlern soll man bekanntlich aufgrund ihres schlechten Beispiels lernen :)

SO meinte ich das.

Lieben Gruss an dich ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
melissa71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 07:50
@ sidhe
Natürlich soll man aus Fehlern lernen!
Wir sind hier um zu lernen.
Aber du mußt sie doch nicht immerwieder dir zur Last machen! Nimm sie an und (mit deinen Worten) neutralisiere sie! In dem Moment da du sie für Dich als Fehler erkannt hast, hast Du doch schon gelernt.

Wir teilen immer alles auf!
Hass und Liebe
Warm und Kalt
Laut und Leise
Glückseelich ist doch der, der alles einfach nur sein lässt.
Stell dir ein Thermometer vor es zeigt die Temperatur über und unter Null! Und es zeigt dir auch Null grad an. Aber was ist Null? Null ist Neutral weder warm noch kalt! Aber trotzdem ist Null Grad da!Es ist einfach!
Für uns ist null Grad kalt ein Eskimo findet null Grad sicherlich warm!
Ansichts - und Erfahrungssache!
Also muß man seinen Fehler doch nur auf Null betrachten ohne Gedanken an Gut oder Böse, ohne ihn zu Hassen oder zu Lieben! Lass ihn einfach sein!Sieh ihn dir neutral an!

Ich glaube wenn man das kann hat man wahrhaftig was gelernt!

Liebe mehr! Liebe soviel, das Du am Ende selbst eine Quelle der Liebe wirst und sonst nichts!
(OSHO)



Anzeige

melden