Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist Liebe!

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 07:52
@Sidhe
Und doch ist es wichtig, sich selbst mitsamt aller Fehler, die man so sein Eigen nennt, zu lieben. Denn lieben sollte man sich. Und fehlerfrei ist niemand von uns.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass die begangenen Fehler keiner Wertung wie "gut" und "schlecht" unterliegen sollten. Für mich sind es eben Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.
Einen Fehler als etwas Gutes anzunehmen, bedeutet in meinen Augen auch keinen Wertverlust. Der tritt erst ein, wenn man diesen Fehler ignoriert und nicht daraus lernen würde.
Wichtig bleibt, dass man diese "Fehler" annimmt, abarbeitet und zu den Akten legt. Gleich neben die Schönen und Guten. ;)

Wünsche einen schönen Donnerstag. :)

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.


Anzeige
melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 10:27
@Sidhe
"Dennoch ändert dies aber nichts an der einen Tatsache, dass das, was ich tat, schlecht war, und somit kann ich es kaum lieben. Das hiesse, Fehler der Vergangenheit in ihrem Wert zu neutralisieren und das dürfte wohl kaum sinnvoll sein, denn aus Fehlern soll man bekanntlich aufgrund ihres schlechten Beispiels lernen"

Tatsächlich verurteile ich vermeintlich schlechte Eigenschaften oder Fehler nicht. Werturteile sind subjektiv und wir können lernen, uns in unserer Gesamtheit anzunehmen. Ich meine, dass dies ausgeschlossen ist, so lange wir etwas als schlecht oder böse verurteilen und damit uns selbst abwerten.

@Vandroij
"Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass die begangenen Fehler keiner Wertung wie "gut" und "schlecht" unterliegen sollten."

So sehe ich es auch - wobei ein Fehler an sich schon eine Wertung ist :)
Es sind m.E. schlicht Erfahrungen.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 10:30
moin

melissa,
n bisschen schlechteres deutsch und du wärst habib(s) ;)

buddel


melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 10:31
Was dein Eingangsbeitrag betrifft, so muss ich mich Geraldo anschließen.
Wir sind nicht nur Liebe, wir sind all unsere Eigenschaften, bewerten diese aufgrund subjektiver Haltung unterschiedlich. Wir sehen dabei nicht, dass wir uns als der Mensch in seiner Gesamtheit abwerten. Wir sind m.E. Bewusstsein in seinen vielen Formen des Ausdrucks und alle sind gleich-wertig.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 10:41
Das wollt ich mit meinen Posts gestern auch sagen ^^

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 11:57
@sternschnuppe
So sehe ich es auch - wobei ein Fehler an sich schon eine Wertung ist
Es sind m.E. schlicht Erfahrungen.

Wenn Du meinen ersten Post liest, wirst Du feststellen, dass ich es genauso sehe. Es ist nur etwas mühsam, jedesmal darauf hinzuweisen, dass es ja eigentlich keine "Fehler" sind, sondern Erfahrungen (oder, wie immer man sie bezeichnen will).
Ein anderes Wort zu wählen, kann den gerade eingestiegenen Leser verwirren. Also bleibe ich der Einfachheit halber bei diesem Ausdruck. ;)



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 12:00
Schöner thread, allmy lässt wieder hoffen... ;)

Tempus Fugit - Amor Manet


melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 13:01
@Vandroij

Jep, eine kleine Unaufmerksamkeit meinerseits ;)


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 15:40
Ja, bin ich. Ich bin die Liebe. ^^
Diesen Thread brauch ich jetzt. *puh*

Wir sind alle das wunderbarste Gefühl auf der weiten, weiten Welt.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 16:27
haha anda, ich glaub ich bleib hier auch ein Weilchen;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 16:40
Einige Zitate...

LIEBE
= Eine Boogie-Woogie der Hormone.
= Eine schwere Geisteskrankheit.
= Ein Zeitwort, ein Verhältniswort, ein Zahlwort oder ein Umstandswort - je nachdem.
= Eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett.
= Freundschaft, die Feuer gefangen hat.
= Wenn sie dir die Krümel aus dem Bett macht.
= Der Austausch zweier Phantasien und die Berührung zweier Hautschichten.
= Der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.
= Die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.


...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 16:43
Gebt mir Liebe. *schwelg schwelg schwelg*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 16:48
@andale

Schneid dir was vom Kuchen ab... Meiner ist gross.^^
:D

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 16:53
@Fosolif

Kirschkuchen? Erdbeerkuchen? Pfirsichkuchen? Bienenstich? ;)

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 17:10
hehe, @buddel,

melissa,
n bisschen schlechteres deutsch und du wärst habib(s)


Das habe ich auch gedacht *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 17:10
Was für eine Frage... Tseeeeee^^



...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 17:10
Für mich bitte mit Schokostreusel :P

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 17:12
@Sidhe

Klar hast du das auch gedacht - steckst ja schliesslich unter der selben Käseglocke... Hoffe mal, dass der Schimmel darunter nicht noch grösser wird.

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 17:19
OvO,

wie darf ich das denn nun verstehen?? o.O


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Du bist Liebe!

08.09.2005 um 17:22
@Sidhe

Wie möchtest du es verstehen? ;)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


Anzeige

melden