Parcours
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo wohnst du denn ??? 2ter Stock eines modernes Miethauses ???Parcours schrieb:anwesend
Diskussionsleiter
also ich hatte halt auch noch nie in meiner Wohnung eine Maus oder Ratte, das muss ich zugeben
mir kam noch nie die Wanderratte durch die Toilette entgegen
und ich hatte noch nie Küchenscharben
Bei mir löst die Sichtung einer Maus keine Hysterie aus (auch Spinnen, Insekten und Schlangen etc. tun das bei mir nicht, bin Typ "Landei") - ich weiß aber auch, dass Schäden in der Wohnung, bis hin zu lebensgefährlichen, verursacht werden können.Quelle:
Somit macht mir eine vermehrte Sichtung von Mäusen in der Wohnung nicht Panik, aber Sorgen.
so etwas kenne ich halt nicht, nur aus meiner Kindheit in Nebengebäuden, und da wurde dann sofort alles unternommenRaspelbeere schrieb:An einem frühren Wohnort (nicht in Deutschland) hatten wir plötzlich Mäuse in der Wohnung.
das sind nach den Ratten die nächsten !abbacbbc schrieb:Ich habe in unserem Dorf noch nie Penner und Landstreicher gesehen. Trotzdem glaube ich dass es welche gibt und man an einen Problem arbeiten muss auch wenn man es selber nicht kennt.
Das tust du doch aber, du hast eine Rattenplage im Garten, so viele, dass sie sogar tagsüber auf Futtersuche gehen und du dabei viele fotografieren konntest. Ist doch alles im Natur Thread nachzulesen. Ich verstehe nicht, warum du das jetzt abstreitest.Parcours schrieb:auch ich möchte nicht mit einer Plage in meiner eigenen Wohnumgebung leben !
Und nun ??? Abwehrmaßnahmen da sein lassen ??Parcours schrieb:nach wie vor gehe ich von Nagern auf dem Friedhof aus, das ist einfach so
Hast du da eine Quelle dafür?Parcours schrieb:die Hausratte steht zum Beispiel unter Naturschutz
Die Hausratte ist in der Roten Liste Deutschlands (2009) aufgrund des starken Rückgangs der Bestände als vom Aussterben bedroht eingestuft. Sie gilt als extrem selten.[5]Quelle:
Artenschutz in der GroßstadtQuelle:
Selbst Ratten sterben aus
dazu ist dieser Faden schon auch da, ich kenne dieses Problem eben so nicht, Ratten die mir bei Tage über die Füße laufenSterntänzerin schrieb:Die Tiere sind da und das teilweise in einer Menge, dass sie dir auch mitten am Tag begegnen.
also dann müssen/sollten eventuell mehr Müllcontainer zum Einsatz kommen, verschließbare am bestenSterntänzerin schrieb:innerstädtischer Müll eben nicht vermeiden
Was außer Gift kommt dir denn da noch so in den Sinn?Quelle:
ich gehe von einer funktionierenden Müllentsorgung aus, also regelmäßige Müllabholung zum Beispielabberline schrieb:als die Müllabfuhr streikte