klompje1
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ein Gymnasium für Roma in Ungarn
21.01.2026 um 17:23@sacredheart
@interrodings
Unser Sohn ist jetzt 35 jahre alt, damals war er 16 jahre alt. Und asylant. War der schule voll gingen die mit deutschen ausweiß, vor.
Wenn kein platz mehr ist in der schule, ist eben kein platz mehr da.
Was ausbildung angeht, musste immer die Deutsche Kinder bevorzugt werden.
So manche arbeitgeber wollte lieber ein asylantenkind (jugendlichen) weil sie sich in die probezeit gut gemacht hatten, aber es würde ein deutsche Kind vom amt geschickt. Ob die lust hatten oder nicht. Ja so war das bei uns im Kreis auf jedenfall.
@Tussinelda
Bei mir ist mal so ein Beitrag gelöst worden weil ich kein link hatte.
Bei uns eine junge frau aus meine auch ungarn, bin mir nicht mehr so sicher, sie war ein jahr lang bei uns um praktikum zumachen. Wollte psychologin werden.
Dieregtesich ziemlich über die deutschen auf. Sie sagten, die deutschen denken alles besser zumachen, oder dachten wir tun nicht an die situation von roma.
Und sie sagte dies stimmte nicht, die regierung hat damals viel versucht, aber es war unmöglich diese Menschen was beizubringen.
Duie regierung hat richtig geld drin gesteckt, bildungsprogrammen gemacht.
Nur nichts würde angenommen, von die Roma.
Sie hatte also ein ganz andere sicht auf diese sache.
Und sie sagte wortwörtlich, wenn die Deutschen meinen sie bekommen es im griff, sollen sie, sie doch alle aufnehmen. Ein grund um wieder zurück in mein land zugehen.
Sie war richtig sauer auf die romas.
Eine private geschicht war dies, so bekam ich es zuhören.
Ich schreibe nicht soviel, habe saft über die tastatur gekippt und viele buchstaben kleben jetzt.
Kauf morgen ein neues.
@interrodings
Unser Sohn ist jetzt 35 jahre alt, damals war er 16 jahre alt. Und asylant. War der schule voll gingen die mit deutschen ausweiß, vor.
Wenn kein platz mehr ist in der schule, ist eben kein platz mehr da.
Was ausbildung angeht, musste immer die Deutsche Kinder bevorzugt werden.
So manche arbeitgeber wollte lieber ein asylantenkind (jugendlichen) weil sie sich in die probezeit gut gemacht hatten, aber es würde ein deutsche Kind vom amt geschickt. Ob die lust hatten oder nicht. Ja so war das bei uns im Kreis auf jedenfall.
@Tussinelda
Bei mir ist mal so ein Beitrag gelöst worden weil ich kein link hatte.
Bei uns eine junge frau aus meine auch ungarn, bin mir nicht mehr so sicher, sie war ein jahr lang bei uns um praktikum zumachen. Wollte psychologin werden.
Dieregtesich ziemlich über die deutschen auf. Sie sagten, die deutschen denken alles besser zumachen, oder dachten wir tun nicht an die situation von roma.
Und sie sagte dies stimmte nicht, die regierung hat damals viel versucht, aber es war unmöglich diese Menschen was beizubringen.
Duie regierung hat richtig geld drin gesteckt, bildungsprogrammen gemacht.
Nur nichts würde angenommen, von die Roma.
Sie hatte also ein ganz andere sicht auf diese sache.
Und sie sagte wortwörtlich, wenn die Deutschen meinen sie bekommen es im griff, sollen sie, sie doch alle aufnehmen. Ein grund um wieder zurück in mein land zugehen.
Sie war richtig sauer auf die romas.
Eine private geschicht war dies, so bekam ich es zuhören.
Ich schreibe nicht soviel, habe saft über die tastatur gekippt und viele buchstaben kleben jetzt.
Kauf morgen ein neues.