Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenfleisch !?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenfleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenfleisch !?

29.04.2007 um 09:56
Pizza, Lasagne....ihr macht mir Hunger :D

Anzeige
melden

Menschenfleisch !?

29.04.2007 um 09:56
Willst auch ein Stück Placenta? :D


melden

Menschenfleisch !?

29.04.2007 um 10:01
Aber bitte gut durch^^


melden

Menschenfleisch !?

29.04.2007 um 11:26
@xXDaWnXx
Wo Du das gerade ansprichst mit der Plazenta ! Als mein Sohn zur Weltkam, kommt die Hebamme mit einem Rolltisch aus dem OP und hat die Nachgeburt drauf ! AusScherz sage ich zu ihr sie braucht mir zur Feier des Tages kein Steak braten . Da grinstdie mich an und zieht die Eihäute ab und meint zu mir, Was glauben sie wie klein das wirdwenn ich das brate ? Da hätte ich dann schön kotzen können !


melden

Menschenfleisch !?

29.04.2007 um 16:07
warum fällt mir gerade das lied "ein männlein steht im walde" ein? ;)


melden

Menschenfleisch !?

29.04.2007 um 16:40
boah leute....wenn ich das so alles lese....*würgs*

potenzielle kanibalenmörderoder so.... *schrei*


melden

Menschenfleisch !?

29.04.2007 um 16:41
Kannibalen-Mörder? :D
Meinst du nicht eher kannibalische Mörder?!


melden

Menschenfleisch !?

29.04.2007 um 16:49
ne, so wie sich das hier anhört wird sich hier am ende gegenseitig augefressen, weiljeder mal in jeden reinbeissen wird lol


melden

Menschenfleisch !?

29.04.2007 um 16:56
Ich habe noch einen schönen großen Räucherofen ! Da könnte ich noch ein paar Schinkenmachen und Nackenstränge für Kassler ! Vielleicht noch etwas Bauchspeck ! Und dann habenwir doch was für lecker Grünkohl !
Aber mal im ernst, ich habe vorgestern mit einemKollegen gesprochen, der Koch und schlachtergelernt hat . Der sagte mir dazu ,das Menschwie Schweinefleisch schmeckt ! wenn man das richtig zubereitet merkt man das nicht mal !


melden

Menschenfleisch !?

29.04.2007 um 18:45
Menschenfressertomate
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu:Navigation,Suche
Menschenfressertomate
Systematik

Klasse:
Dreifurchenpollen-Zweikeimblättrige
(Rosopsida)
Unterklasse:
Asternähnliche(Asteridae)

Ordnung:
Nachtschattenartige(Solanales)

Familie:
Nachtschattengewächse
(Solanaceae)
Gattung:
Nachtschatten (Solanum)

Art:
Menschenfressertomate

WissenschaftlicherName

Solanum uporo
Dunal

Die Menschenfressertomate (Solanum uporo), auchKannibalentomate, Poro Poro oder Boro-dina genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familieder Nachtschattengewächse (Solanaceae). Damit ist sie nahe Verwandte zu Tomate, Kartoffelund Aubergine. Den ungewöhnlichen Namen bekam diese Pflanzenart, weil sie auf denFidschi-Inseln von kannibalisch lebenden Stämmen genutzt worden sein soll, umMenschenfleisch besser verträglich zu machen.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]
• 1 Beschreibung
• 2 Herkunft
• 3 Geschichte
• 4 Literatur
• 5 Weblinks

Beschreibung [Bearbeiten]
Die Menschenfressertomatensind mehrjährige krautige Pflanzen, sie wachsen buschig und erreichen Wuchshöhen bis etwa150 Zentimeter. Die Laubblätter sind eiförmig zugespitzt. Die Blüten ähneln denen andererNachtschattengewächse; sie sind weiß, fünfzipfelig und besitzen gelbe Staubgefäße. Nachder Bestäubung entstehen aus den Blüten rote, zwei bis drei Zentimeter großeBeerenfrüchte, die Tomaten ähnlich sehen.
Die Früchte sind essbar, haben jedoch roheinen bitteren Geschmack, der durch Kochen vermindert werden kann. Die Blätter können alsSalat zubereitet werden. In den Wurzeln werden giftige Steroid-Alkaloideangereichert.
Herkunft [Bearbeiten]
Die Heimat der Menschenfressertomate sindTahiti, die Fidschis und andere Inseln im pazifischen Raum. Außerhalb dieser Gebiete wirddiese Pflanzenart gelegentlich als Kübelpflanze kultiviert.
Geschichte[Bearbeiten]
Diese Pflanzenart wurde 1852 erstmals durch den französischen BotanikerMichel Félix Dunal als Solanum uporo beschrieben. Den Namen Menschenfressertomate erhieltsie jedoch 1864 durch Berthold Seemann, was sich auch im von ihm vergebenenwissenschaftlichen Namen Solanum anthropophagorum widerspiegelt. Er berichtet, von den zudieser Zeit angeblich noch vereinzelt kannibalisch lebenden Einwohnern der Fidschiserfahren zu haben, dass Menschenfleisch schwer verdaulich sei, aber durch die Zubereitungmit drei verschiedenen Pflanzenarten bekömmlicher werde. Diese Arten sind zum einen dieMenschenfressertomate, zum anderen die Blätter von Malawari (Trophis anthropophagorum)und Tudano (Homalanthus pedicellatus). Während Malawari und Tudano wild wachsende Bäumesind, wurde die Menschenfressertomate kultiviert, oft in der Nähe der als bure-ni-sa(Haus des Fremden) bezeichneten Hütten, in die die im Krieg Gefallenen gebracht wurden.Laut Seemann hielt sich unter den Eingeborenen der Aberglaube, dass das Berühren vonKindern mit Händen, die vorher Menschenfleisch berührt hatten, Krankheiten hervorrufe.Deswegen wurde das Fleisch nur mit langen Holzgabeln berührt.
Neben denwissenschaftlichen Artnamen Solanum uporo und Solanum anthropophagorum sind auch Solanumviride, Solanum patameense, Solanum polynesicum und Solanum savaiense wissenschaftlicheSynonyme.
Literatur [Bearbeiten]
• Berthold Seemann: Viti, an account of agovernment mission to the Vitian or Fijian Islands in the years 1860-61. Macmillan & Co.,Cambridge 1862. (Online)
Weblinks [Bearbeiten]
• Beschreibung der Pflanze(TU Darmstadt)
• Beschreibung der Pflanze (giftpflanzen.com)
• Informationen und Bilder (Cook Islands Biodiversity)
• Solanum uporo(Ethno-botanik.org)
Von„http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenfressertomate“
Kategorie:Nachtschattengewächse


melden

Menschenfleisch !?

30.04.2007 um 22:52
Und das soll uns jetzt was sagen, Lonestar?


melden

Menschenfleisch !?

30.04.2007 um 22:54
Der sagte mir dazu ,das Mensch wie Schweinefleisch schmeckt ! wenn man das richtigzubereitet merkt man das nicht mal !

Wie ist er denn in den Genuss gekommendieses zu probieren?^^


melden

Menschenfleisch !?

30.04.2007 um 23:01
Wäre es nicht an der Zeit, nachdem der Thread so beständig ist, jetzt Rezepteauszutauschen?;)


melden

Menschenfleisch !?

01.05.2007 um 18:59
@nini
Ich habe keine Ahnung ! Ich weiß nur ich werde bei dem nichts Essen ! Und heutemorgen habe ich ihn abgelösst vom Dienst und da sagt er er habe Durchfall und ist amKotzen ! Nun frage ich mich ob da nicht mal einer nach dem Verfallsdatum geschaut hat ?Ist wohl Menschliches Gammelfleisch....iss mir übel !
Nix mit Besseresser !


melden

Menschenfleisch !?

01.05.2007 um 19:06
Krungt
Also ein Gericht für vier Personen.


1,5Kg Hinterschinken schierohne Fett !
500Gramm Gehirn gehexelt !
Poree zwei Bund
8 Karotten und zwei BundPetersilie oder Klaussilie !
Den Hinterschinken würfeln und in Schmalz anbraten ,dannin einen grossen Topf ! Das Gehirn mit Ei und Paniermehl zu Klössen verarbeiten und inMaggi Bratenfondgeben und mit einem Liter Wasser und dem Gemüse aufkochen. Jetzt dasMoersfleisch auch hinzu und scharf würzen und mit etwas Creme-fresh anreichern .
Undservieren Zubereitungszeit ungefähr eine Stunde !


melden

Menschenfleisch !?

01.05.2007 um 20:00
Ich habe gestern so nen beschissenen Film namens : "Eat the rich" gesehen. Eine derdümsten und langweiligsten Filme die ich jemals in meinem Leben gesehen habe...


melden

Menschenfleisch !?

01.05.2007 um 20:02
@The.Secret
Um was ging es da ?


melden

Menschenfleisch !?

01.05.2007 um 20:04
Jo, da kann man ja eine Rezeptsammlung anlegen! So a la Kochbuch für "maneater"!;)


melden

Menschenfleisch !?

01.05.2007 um 20:08
Krungt
Das wäre eine Idee ! Wenn wir jetzt noch Tim Mälzer bekommen ,dann ist das derReisser !
Wie wäre es wenn hier vier weitere User zu mir kommen und wir machen dasperfekte Dinner ! Ihr bekommt einen gefüllten Pansen und ich gewinne das Geld !
Dabekommt der Begriff gefüllte Ente einen ganz neuen Dimension !

Ellfriede komm dochmal bitte ........lecker !!


melden

Menschenfleisch !?

01.05.2007 um 20:08
@lonestar
Ein gutes zeichen für einen dummen Film ist das man am Ende nicht genausagen kann worum es da geht. War ne blöde englische Slapstickkomödie... das einzige malwo ich lachen musste war wo der Film aus war...


Anzeige

melden