Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenfleisch !?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenfleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 19:03
@Koma

Ja, meine dicke Ratte ist wirklich zu gutmütig :)

Meinen kleinen könnte ich das ja fast noch zutrauen, weil er auch liebendgerne meine finger anknabbert *pfui* ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 19:13
Chiby,

na klar, deine Ratte ist eine intelligente Ratte und erkennt auch nach 10 Tagen ohne Nahrung, dass das nur ein Versehen ist und nicht absichtlich darauf hindeuten soll, dass nun dein Knie dran sein muss - höchstens, in ganz extremer Gefahr evtl. der Käfiggenosse, was aber vor der Rattenrechtskommission in Den Haag vorher nochmal verhandelt wird.....;);)...Der Thread heisst nicht von ungefähr "Menschenfleisch - beware of rats"...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 19:15
LöL

Bueno,
aber es heißt auch nicht, dass meine Ratte dazu nicht in der Lage wäre.
Ich sage nur das, was ich mir denke ;)
Und wie ich sie einschätze

Bei extremen Situationen kann ich jedem so ziemlich alles zutrauen.

Aber davon gehe ich mal nicht aus ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 19:30
"Bei extremen Situationen kann ich jedem so ziemlich alles zutrauen."

Chiby,

in extremen Situationen (fr)isst der christlich humanistisch geprägte Europäer Menschenfleisch...Hungersnot/Krieg/etc.pp...kannst du alles nachlesen. Der Kannibale von Rothenburg hats aus Langeweile getan. Es ist also nicht ganz abwegig, traut der Mensch dem Menschen alles zu. http://www.moerder-in-serie.de/armin-meiwes.php (Archiv-Version vom 20.10.2005)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 20:05
Find ich nicht in Ordnung, alles so zu relativieren.

Sicher gab und gibt es Naturstämme die sowas essen, oder aber auch "zivilisierte" Menschen in Notsituationen. Aber eben auch nicht alle, das kommt dann wohl darauf an, welchen Wert ein Mensch, auch ein toter im jeweiligen Auge des Betrachters einnimmt.

Die Leute haben im Kriegen, Schusohlen Baumrinde Gras und insekten gegessen,
aber Kannibalismus blieb eine Einzelform, sowie jede Pervertierung irgendwo zu Buche schlägt.

Deswegen ist es mE noch lange nicht natürlich, oder einfach auf den Überlebenstrieb zurückzuführen.

Ausserdem find ich es denn noch viel zivilisierter wie das die Südamerikansichen ureinwohner zum Teil praktizierthaben, als akt der Strafe oder manchmal auch um den toten menschen wieder in die dorfgemeinschaft zurückzuführen, wenn auch in stücken. Das Verhalten orientiert sich schließlich an allgemeinen Regeln und so der Kultur, und ist zu respektieren.

@ Gsb

meinst du denn solche Kranken leute wie Hamann oder ähnliche, das deren taten zu legitimiseren sind, würden die opfer bereits tot sein?
Wie sollte man bestrafen, im Hinblick auf dein argument, das es zum Menschen und seiner geschichte gehöre?
Müsste man die dann für unwissenheit, falscher erzihung oder so bestrafen, oder Eltern haften für ihre Kinder?


Ich bin schon sehr geschockt wie freimütig über so ein Thema hergezogen wird.

gruss deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 20:14
@gsb

Sowas brauche ich nicht nachlesen,
immerhin hat man sowas immer vor Augen.

Aber ich sage lieber : Statt nachlesen lieber helfen

Ist wohl besser so, oder?

Aber trotzdem finde ich das abwägig. Stell dir mal vor, jeder Mensch würde Menschenfleisch (fr)essen.
Was wäre dann?
Wär man dann noch sicher?
Gäb es uns Menschen noch?

Ich würde behaupten, wenn man weniger Fleisch essen würde, dann würden einige Tiere noch leben.

Fleisch ist gut, muss ich zugeben, aber um welchen Preis futtert man da Tiere?
Tierquälerei in Schlachtbetrieben, Ausfischung der Meere,..
Und dann?

Ich frag dich mal: Und dann?

Was wird passieren? Werden wir wirklich zum Menschenfleisch übergreifen? ..

*lach* Wie gesehen, Gedanken kommen und Schwinden, drum sind meine Beiträge oftmals ein bisschen verdreht und es kommen immer neue Ideen und Erkenntnisse.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 20:22
Ich denke grundsätzlicher Kanibalismus, z.B als Alternative zu Schwein oder Rind wäre aus ökonomicher Sicht nicht sinvoll. Das Schlachtgewicht ließe sich auf Grund des geringeren Fettanteils im Menschenfleisch erst nach einer sehr langen Zuchtzeit erreichen und die Gebähreinheiten könnten aufgrund psychologischer Folgeschäden, später schlechtere Ware abliefern.

Können wir das Thema jetzt beenden?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 20:28
@ashert

Wieso sollte das Thema beendet werden?

Ich denke, es gibt sicherlich noch andere user
die hier ihre Meinung zu diesem Thema sagen wollen ^^

~~**~~

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 20:33
Hauptsache nachher kommt nicht noch jemand auf dem Geschmack und frisst seinen Nachbar auf! :/


melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 20:39
oh man Ich hab jetz hunger.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 20:44
DeadPoet,

allein, weil du oder ich nicht in Übereinkunft und im Glauben mit/an Kannibalismus erzogen wurden, heisst das nicht, dass Kannibalismus nicht in unseren Breitengraden existiert. Das hast du ja alles schon ganz korrekt erklärt. Am Ende(in Not) frisst der Mensch, was er ist. Was legitim ist, bezeugen die jeweiligen Gesetze und Notverordnungen. Soldaten, die vor Stalingrad ihre Kriegskameraden gegessen haben, wurden darum nicht verurteilt. Wie du aber ganz richtig erkannt hast, fallen Menschen, die in Europa ohne Not oder ohne glaubenstechnische Hintergründe(Naturvölker) Menschen fressen, bzw. in mundgerechte Happen zerteilen, nicht ausnahmsweise unter die Notstandsabteilung und sind demzufolge als das zu verurteilen, was sie augenscheinlich sind, im Falle Hamann und Meiwes wäre das also die Verurteilung als Mörder. Meiwes ist ganz klar ein Mörder aus Langeweile. Mag ja sein, dass er psychische Mängel hat. Die sind hier nicht von Belang.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 20:47
"Ich würde behaupten, wenn man weniger Fleisch essen würde, dann würden einige Tiere noch leben. "

;););)

Chiby,

das behaupte ich ebenfalls. Und ich behaupte zusätzlich, dass, wer das nicht kapiert, ein riesengrosser Idiot sein muss, den es mental zu verspeisen und auszuspeien gilt!

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 20:49
"Ich denke grundsätzlicher Kanibalismus, z.B als Alternative zu Schwein oder Rind wäre aus ökonomicher Sicht nicht sinvoll."

Ashert,

wie meinst du das genau? Kannst du deine Meinung noch ein wenig umfangreicher darlegen?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 20:53
"Fleisch ist gut, muss ich zugeben, aber um welchen Preis futtert man da Tiere?
Tierquälerei in Schlachtbetrieben, Ausfischung der Meere,..
Und dann?

Ich frag dich mal: Und dann?

Was wird passieren? Werden wir wirklich zum Menschenfleisch übergreifen? .."

Chiby,

gute Frage! In Hungersnöten hat der Mensch von Menschenfleisch gelebt....Was denkst du, sind wir hier heute schon so emanzipiert, dass wir auf Gras umschwenken können? Was sagt die Wissenschaft dazu? Stell dir vor, kein Fleisch im Haus, beim Schlachter auch nichts zu wollen....also ab auf die Wiese und es den Kühen nachmachen...Ich sehe dunkle Wolken...Methan....die Erde müsste explodieren. Das wäre dann das Ende! Willst du das??;) Wirklich??*eindringlichfrag*...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:00
Verurteilung als Mörder.

jo gsb23 darauf wollte ich hinaus. Ich finde einen Mord schändlich, egal aus welchen bewehgründen. Diese Gründe werden auch differziert betrachtet und behandelt.

Meinst du nur weil es schon immer mord gab auch aus "rechtschaffenen Gründen", das dies mord legitimiert, ebenso wies schon immer kannibalismus gab. Ich meine, hier zählen nur die grundgesetze der kultur und eben der erzihung und somit ist diese tat aus dem grund "töte um einen anderen zu essen oder aus seinem körper lampenschirme usw zu machen", ( judenmord) hier in unseren breitengraden nicht zu legitimieren. Das ist einfach sehr schändlich, fängt man bei dem Grundsatz der Relativierung an, kann jegliches menschliche verhalten anhand einer statistik relativiert werden. Alles kann nachvollziehbar sein, es gibt immer gründe.

ich bin mir ja bewusst wie dus eigentlich meinst, möchte nicht polemisieren.

gruss deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:04
@gsb

>>Stell dir vor, kein Fleisch im Haus, beim Schlachter auch nichts zu wollen....also ab auf die Wiese und es den Kühen nachmachen...<<

Ach, ich könnte damit gut leben
wobei,..
ich brauche ja auch irgendwo Eiweiß her ..
da würde mir nur Milch und Eier einfallen

und da ich keine Milch vertrage, musste ich lauter eier essen?! *löl* :DD

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:06
@DeadPoet
Wenn Du Dir bewußt bist, wie sie es meint, was spielst Du Dich hier als Moralapostel auf ?

q.

No More Excuses.


melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:10
@ q

Weils Grenzen gibt, zwischen Erklärung der Sachlage, und Relativierung der eben solcher.


und warum moralapostel ?!? Hab ich jetzt zuviel moral eingebracht, sollte sie abgeschafft werden, du hast natürlich recht. Moral ist spiessig. Wenn jemand mal den kleinen Hunger verspürt, bediene er sich.

gruss deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:13
@DeadPoet
Bleib mal auf dem Teppich;)

No More Excuses.


melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:14
wie meinst du das genau? Kannst du deine Meinung noch ein wenig umfangreicher darlegen?

Ich denke da nur an die Auswüchste von Grillparty, Wettessen oder die Abschlussprüfung für Köche! Wenn Kannibalismus gesellschaftsfähig wird, dann haben wir hier bestimmt Sodom und Gomorra!


Anzeige

melden