Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenfleisch !?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenfleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:19
oder parkett, ist schon in ordnung, schreib was übern herbst, der wehrt sich wenigstens nicht.


gruss deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.

Anzeige
melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:20
Stellt euch nur mal vor, ein gebratener Mensch auf einer Hochzeitsfeier, wo es früher nur ein Spannferkel mit Sellerie in den Augen und einem Bratapfel im Mund war, und alle bedienen sich dann gierig, und die Braut bekommt das beste Stück und schmatzt den Gästen vielleicht noch was vor!


melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:22
Sellerie in den Augen? Wie Barbarisch.




Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:22
@ashert
Schön, wie Du Deine Phantasien hier auslebst. Außer Dir hat interessanterweise keiner die Vorstellung von einem gesellschaftsfähigen Kannibalismus.
Jedem das Seine.

q.


No More Excuses.


melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:32
mahlzeit -_-


melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:39
so, ich habe es bis zum ende des threads geschafft und mir ist ziemlich schlecht.(nur mit der ambition, dass man threads eben zuende lesen sollte, neulich angeregt von einem user)
habe jetzt beschlossen, erst mal gar nichts tierisches zu essen und auch nicht mehr an den nägeln zu kauen. mein armer körper...

diese plötzliche wendung kann nur heißen:
da außer in notsituationen kannibalismus nicht üblich ist, weder hier noch dort, ist es wohl eher natürlich dass eine art sich nicht selbst entsorgt, zumindest unsere.
und das der thread so sinnvoll ist wie die tatsache dass heute mittag unsere tiefkühltruhe plötzlich abgetaut war.

eklig und mehr nicht.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:42
@ningit
habe jetzt beschlossen, erst mal gar nichts tierisches zu essen<
Soo sinnlos scheint der Thread nicht gewesen zu sein.
Etwas weniger Fleischkonsum kann nur gut tun. ;)

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:44
@quentin

So würde ich das auch sehen ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:46
Jo... Die armen Pferdchen... Aber dennoch brauch ich das so einmal die Woche... Mmmmh...
Besonders mit Café-de-Paris Butter schmeckts doch echt lecka.


...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:48
"Meinst du nur weil es schon immer mord gab auch aus "rechtschaffenen Gründen", das dies mord legitimiert,"

DeadPoet,

wie du aus meinen vorigen Postings schon ganz richtig erkannt hast, beinhaltet die Tatsache, dass es Kannibalismus gibt, keine Rechtfertigung für Mord. Wenn also Soldaten vor Stalingrad ihre toten Kameraden assen, bedeutet dies nicht, dass sie nun, nachdem sie überlebten, weiterhin Kannibalismus zu betreiben hätten. Soweit bekannt, befanden sich unter den Soldaten der Wehrmacht keine Angehörigen jener Naturvölker, die Kannibalismus aus kulturellen Gründen betreiben, wobei der Begriff "Kannibalismus" diesen Naturvölkern aus bestimmten Gründen völlig fremd ist. Wer den Begriff fälschlicherweise geprägt hat, ist dir sicherlich bekannt. Also nochmal, zusammenfassend ist zu sagen, dass Kannibalismus in unseren Breitengraden zwar vorkommt und vorgekommen ist, dies aber hinsichtlich der jetzigen allgemeinen Lebensumstände und Rechtsauffassungen zu bewerten ist. Der Kannibale von Rothenburg ist für mein Verständnis von Recht und Ordnung als Mörder einzustufen und entsprechend zu verurteilen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:54
"Stellt euch nur mal vor, ein gebratener Mensch auf einer Hochzeitsfeier, wo es früher nur ein Spannferkel mit Sellerie in den Augen und einem Bratapfel im Mund war, und alle bedienen sich dann gierig, und die Braut bekommt das beste Stück und schmatzt den Gästen vielleicht noch was vor!"

Ashert,

nun ist klar, warum DU das Thema beenden wolltest...Hättst halt besser deinen Mund zugehalten...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:56
Wer menschenfleisch ist bekommt bse, hab ich das richtig verstanden??!!! :|


Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 21:57
".....das der thread so sinnvoll ist wie die tatsache dass heute mittag unsere tiefkühltruhe plötzlich abgetaut war. "

Ningit,

und? Was gibts jetzt zum Essen? Sind die Schnitzel schon alle?? Was ist mit den Grillwürsten? Fisch? Halbes Schwein auf Toast...WO wohnst du?

;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 22:00
"Wer menschenfleisch ist bekommt bse, hab ich das richtig verstanden??!!!"


Feney,

nur wer menschliches Gehirn isst, bekommt BSE. Ja, ganz richtig - die armen Kühe! :-(

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 22:06
Achso, ich dachte gerade, ich bin nämlich leider leidenschaftliche Nägelnabberin, ich, weiß, eklig ... puh... jah, die armen Kühe!!!!!!!!!

Bei dem Buch "Die denkwürdigen Ereignisse des Arthur Gordon Pim" kommt auch eine Kannibalenszene vor, soviel ich weiß...

ich hab mal gehört, dass der kannibale von Rothenburg gesagt hätte, Menschenfleisch würde wie Schweinefleisch schmecken, nur zärter... hm...


Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 22:13
Der Kannibale von Rothenburg ist für mein Verständnis von Recht und Ordnung als Mörder einzustufen und entsprechend zu verurteilen.

gsb:

Erstmal Zustimmung für deine Argumente, die vorigen habe ich eigentlich auch geteilt. Aber hier nun wieder dieser Satz der jeweils dein Rsümee bekündet hat.


Ein Kannibale ist wie ein Mörder einzustufen. Und das eben halte ich für falsch.
Einen Mensch aus jedwedem Grunde das Leben zu nehmen ist das eine. Jemanden zu Fressen, ist ein viel bewussterer Akt, es muss doch schließlich lange daran gearbeitet werden sowas zu essen, das gilt genauso für Killer, die ihre Opfer zerstückeln oder Konservieren. Es ist nicht zu vergleichen mit dem Hieb einer Axt oder dem abdrücken einer Schusswaffe.

Da ich weder weiss wie man präventiv vorgehen kann und auch kein gerechtes mass finde, da ich die Todesstrafe nicht gutheisse, kann ich recht wenig resümieren.

Ich spreche eigentlich nur für mich selbst, der dieses Pasradoxon der kulturen dualistisch betrachtet.

Wir akzeptieren fast jede lebensweise, und räumen allen kulturen ihren platz ein, da sie eben ursprünglich so gewachsen sind, und verurteilen doch etwas , was über das maß unseres verstandes hinausgeht.

Da schlies ich vom Grossen ins Kleine. Darf jeglicher Kulturstandert den "wir_" uns erarbeitet haben, untergraben werden, um Toleranz herzustellen, oder ist völlige tolleranz erst dann möglich, wenn alle werte sich so stark angepasst haben das keine diskrepanz mehr entsteht.

Da schliesst sich doch auch der kreis des Völkischen und der reinen Kultur.

Ich hätte gerne ein paar anregungen

gruss deadpoet




Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 22:16
Feney,

wer Nagelhaut oder Fingernägel kaut, bekommt BSE2 - das ist nicht ganz so schlimm wie BSE, kann aber dem Menschen, der sich dann näher mit dir beschäftigt (zB dich küsst), sehr gefährlich werden. Wie bei allen gefährlichen Wohlstands-Krankheiten ist auch hier äusserste Disziplin das Allheilmittel zum gesunden Überleben. Sieht also ein Mensch, welcher kein BSE2 bekommen möchte, dass du Fingernägel kaust, wird er sich überlegen, ob er dich jemals küssen möchte. Stellt er fest, dass er dies nicht möchte, so gehört dieser Mensch zu jenen, denen ihr Leben lieb ist. Du siehst also, jeder Mensch kann sich und sein Leben schützen allein durch aufmerksames Beobachten seiner Mitmenschen (Kannibalen).

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 22:28
ach du scheiße.
Ehrlich jetzt?
Hör ich aber schnell damit auf... oder bringt das jetzt nix mehr?

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 22:30
DeadPoet,

völkisch oder nicht****umpf**** - in unseren Breitengraden gehört es nicht zum Überlebensprinzip, im Internet nach Nahrung in Form von Mensch zu suchen. Wie du bisher feststellen konntest, ist dieser Fall Meiwes eine Ausnahmeerscheinung und entsprechend der allgemeingültigen Gesetze zu behandeln. Ein Mörder bleibt ein Mörder. Desweiteren schliesst das christliche Recht auf Totenruhe aus, tote Mitmenschen aufzuessen. Hätten wir hier im alten Europa eine gesetzlich verbriefte Kulturanwandlung entsprechend der kannibalischen Prinzipien, liesse sich natürlich nicht verhindern, dass selbst in Deutschland nächtens Schwadrone von Kannibalen über Friedhöfe schleichen und sich die frischeste Leiche aus der Grube fingerten, es auf Friedhöfen ebenfalls Grillplätze gäbe und jede Nacht feste Leichenschmaus im wortwörtlichen Sinne gefeiert würde. Nun, dem ist nicht so. Das sollte dir zu denken geben. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenfleisch !?

12.09.2005 um 22:32
Feney,

solange dich noch keiner küssen wollte, ist es wohl egal. Kommt also auf deine Wünsche an...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden