Hantavirusausbruch auf Kreuzfahrtschiff
07.05.2026 um 19:34Und Nudeln und Öl und MehlPony2.4 schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass es in Deutschland erneut zu Klopapierhamsterkäufen kommt, sollten wir eine ähnliche Situation wie bei Corona haben
Und Nudeln und Öl und MehlPony2.4 schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass es in Deutschland erneut zu Klopapierhamsterkäufen kommt, sollten wir eine ähnliche Situation wie bei Corona haben
In Augsburg ist eine Person nach der Infektion mit dem seltenen Bornavirus gestorben. Erst Ende April hatte es im Unterallgäu einen Todesfall durch das Virus gegeben. Übertragen wird es nicht von Mensch zu Mensch, sondern über die Feldspitzmaus.Als ich vom Hantavirusausbruch auf den Kreuzfahrtschiff gehört habe, musste ich zuerst an das Bornavirus denken.
;D ehrlich das ist zu erwarten. Wird wieder eine eintönige zeit beim essen.Pony2.4 schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass es in Deutschland erneut zu Klopapierhamsterkäufen kommt, sollten wir eine ähnliche Situation wie bei Corona haben :D
Ich gehe auch davon aus, dass die Leute nicht aus Corona gelernt haben und dann wieder viel ausverkauft sein wird.Pony2.4 schrieb:
Ich bin überzeugt davon, dass es in Deutschland erneut zu Klopapierhamsterkäufen kommt, sollten wir eine ähnliche Situation wie bei Corona haben :DDini1909 schrieb:Auch ist man ja jetzt schlauer und weiß das wir kein Klopapier und Co Hamstern muss
Und Desinfektionsmittel.Mightyspider schrieb:
Und Nudeln und Öl und MehlPony2.4 schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass es in Deutschland erneut zu Klopapierhamsterkäufen kommt, sollten wir eine ähnliche Situation wie bei Corona haben
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Passagiere ohne Symptome auf dem Schiff hätten bleiben müssen.Mightyspider schrieb:Der Präsident der Kanaren lässt das Schiff nicht anlegen. Was schonmal clever ist. Auf dem Schiff sind die Menschen unter sich und können das nicht in die Welt tragen. Isolieren und abwarten.
Naja die Zeit vom Ansteckung zum Ausbruch kann zwei bis acht Wochen lang dauern ... Willst du acht Wochen lang in einer kleinen Kabine hocken?Jules20 schrieb:Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Passagiere ohne Symptome auf dem Schiff hätten bleiben müssen.
Ich bezog mich auf die Aussage im Beitrag über mir.Dini1909 schrieb:
Naja die Zeit vom Ansteckung zum Ausbruch kann zwei bis acht Wochen lang dauern ... Willst du acht Wochen lang in einer kleinen Kabine hocken?Jules20 schrieb:Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Passagiere ohne Symptome auf dem Schiff hätten bleiben müssen.
Wie Regionalpräsident Clavijo sagte, wird die Evakuierung der Passagiere dann mit "einem Boot oder einem kleinen Schiff erfolgen".
Wird es nicht, dieses Virus ist seit 1995 bekannt.rainlove schrieb:Gruselig hoffentlich wird keine neue coranaepidimie draus ...
Ja bei RTL haben sie gesagt, dass es kein Wirksamessen Gegenmittel gibt. Das ist beängstigent.anthe schrieb:Wird es nicht, dieses Virus ist seit 1995 bekannt.
Die menschlichen Erkrankungen verlaufen unterschiedlich schwer. Während die in Mitteleuropa auftretenden Puumala-Virus-Infektionen in weniger als 1 Prozent der klinisch auffälligen Fälle tödlich verlaufen, beträgt die Letalität bei Infektionen mit dem in Ostasien auftretenden Hantaan-Virus und mit dem auf dem Balkan zu findenden Dobrava-Virus bis zu 15 Prozent und bei den amerikanischen Hantaviren (Sin-Nombre-Virus, Andes-Virus und andere) etwa 30–40 Prozent.[3]Quelle: Wikipedia: Hantaviren
Nö, siehe den Ebola Verdachtsfall in nem deutschen Zug, als beim Notruf angerufen wurde und gesagt wurde, man sollte erst bis - ich glaub Hamburg- fahren, dann kämen Ärzte. Am Ende war nixsooma schrieb:Gar nichts hat man dazugelernt. :shrug:
abberline schrieb:Panik ist falsch
Was verstehst Du denn unter "Panik"? Ich sehe hier auf jeden Fall keine, Bedenken und Sorgen doch eher – und ja sogar das Gegenteil.abberline schrieb:Nur Panik hilft nicht weiter.