Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum suchen Leute freiwillig den Kontakt zu Mörder*innen in der JVA

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeiten, gefährlichen, hingezogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.05.2026 um 10:44
Als ich mit 57 Jahren erstmals in eine JVA eintrat hatte ich Null Ahnung wie`s da drinnen abläuft und auch keinerlei Justizwissen - wurde nur aufgeklärt dass da alle unschuldig drinnen sind - und so lernte ich die folgenden 7,5 Jahre Inhaftierte kennen die unterschiedlicher nicht hätten sein können !
Natürlich kam auch dass zutage wovor man mich warnte - und ich mußte abschätzen wem ich zuhörte - und ob dass wahr sein konnte was mir dieser Inhaftierte über sich und die Tat wegen der er hier "einsaß" übermittelte !
Habe von mehreren Inhaftierten in Akten Einsicht nehmen können, die sie in den Zellen verfügbar hatten, habe vergleichbar auch Medienberichte aufgerufen um Schilderungen beurteilen zu können - Gerichtsberichte verglichen dazu - Urteile gelesen - Anfechtungen bis zum EUGH gesehen und deren Verwerfungen - seitdem hab ich meine Einstellung dass ich persönlich mich mal auch auf der"anderen Seite" finden könnte -grundlegend geändert ! Momentan hab ich noch zu zwei Menschen Kontakt - einer darf nach 18 Jahren heuer hoffen frei zu kommen - er ist schon im gelockerten Vollzug und darf auch telefonieren ! Der Zweite - diesen besuche ich auch in der JVA und bin brieflich in Kontakt, hat anhand seines Stolzes keine Chance freizukommen - er sagt er hat dies nicht getan wofür er verurteilt wurde - dass glaube ich ihm sogar weil ich die Fakten besonders gut kenne, aber als Wiederholungstäter hat man ihn mit dem § 21 ( in Ö ) besonders sicher verwahrt !
Das Groteske ist, dass ich hier im Allmy mit einen User zusammentraf der sich als Privatermittler ausgab, und vorgab recherchieren und helfen zu können - da er mit einer sehr sehr prominenten Anwältin bekannt sei - naja Folge: Geld geflossen - danach nicht mehr erreichbar - die Anwältin kennt DIESEN nicht !
Fazit daraus : bist ein Idealist - bist ein I....

1x zitiertmelden

gestern um 14:45
Zitat von taranehtaraneh schrieb am 12.05.2026:Das Groteske ist, dass ich hier im Allmy mit einen User zusammentraf der sich als Privatermittler ausgab, und vorgab recherchieren und helfen zu können - da er mit einer sehr sehr prominenten Anwältin bekannt sei - naja Folge: Geld geflossen - danach nicht mehr erreichbar - die Anwältin kennt DIESEN nicht !
Das finde ich dann doch recht interessant.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Inspirierende Persönlichkeiten unserer Zeit
Menschen, 68 Beiträge, am 23.06.2014 von iwok
Spiderman22 am 06.10.2013, Seite: 1 2 3
68
am 23.06.2014 »
von iwok
Menschen: Sind Menschen erfolgreich, weil Sie das tun, was sie interessiert?
Menschen, 44 Beiträge, am 19.05.2013 von dasewige
JaiLeno am 18.05.2013, Seite: 1 2 3
44
am 19.05.2013 »
Menschen: Johannes Heesters verstorben
Menschen, 10 Beiträge, am 28.12.2011 von leserin
JuppStrahleman am 24.12.2011
10
am 28.12.2011 »
Menschen: Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?
Menschen, 19 Beiträge, am 15.03.2007 von Doors
The.Secret am 13.03.2007
19
am 15.03.2007 »
von Doors