weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Gesicht, Persönlichkeiten
Seite 1 von 1
The.Secret
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

13.03.2007 um 20:13
Ich sah mal einen interessanten Bericht (war soweit ich mich recht entsinne bei Galileo)Dort konnte irgend so ein Gesichtsexperte an der Form des Gesichtes und an bestimmtenEigenschaften den Beruf einer Person richtig erkennen. Ich fand es relativ interessantund habe mir überlegt ob es wirklich so ist das Gewisse Gesichtszüge auf diePersönlichkeit eines Menschen hinweisen können. Beispielsweise kenne ich 2 verschiedeneEineiige zwillingspaare und ich kann ohne auch nur groß nachzudenken bei beidenZwillingspaaren auf einen Blick erkennen um wen es sich handelt. Von der Person her sindbeide anders... und zu dem selben Zeitpunkt an dem sich ihre Persönlichkeiten veränderthaben... scheint sich auch ihr Gesicht zu "verformen" ich meine es ist nicht nur dieAustrahlung beide haben nun teilweise relativ verschiedene Gesichtszüge. Früher konnteich sie nicht unterscheiden... deswegen meine Frage... wirkt sich die Persönlichkeit auchteilweise auf das Aussehen aus? Oder auf andere optische Eigenschaften. Ich will jetztnicht mit der These kommen das man einen Mensch nach dem Aussehen beurteilen sollte...allerdings kann ich mir gut vorstellen das wir durch diverse Eigenschaften andereGesichtspartien mehr beanspruchen und diese sich dann im laufe der Zeit verformen... wasmeint ihr? Sieht man diversen Menschen gewisse Eigenschaften an?

Gibt jaangeblich auch einen zweiten DNA code den man soweit ich es verstanden habe angeblichsogar irgendwie selber beeinflussen kann... (naja bin mir nicht sicher)


melden
Anzeige

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

13.03.2007 um 20:38
Möglich wäre es, denn durch die Informationen die wir mit unseren Nervenzellen im Gehirnaufnehmen werden einige Verbindungen dicker und einige dünner, was sich wiederum aufunser Können, unser Verhalten und Charackter auswirkt.
Wir werden vielmehr vonunserem Umfeld beeinflusst und mit unserem ursprünglichen DNA entscheiden wir dann wiewir auf die entsprechende Situation reagieren werden, wodurch sich dann Verhaltensmusterherauskristallisieren und es somit zu einer Regel von Gefühlen und Emotionen bzw.Charackterzügen kommt und diese dann unser Aussehen verändern.
Andererseits hab ichgelernt, das unser Aussehen von anfang an von den Erbanlagen festgelegt ist, nur hatjeder Mensch ein anderes Umfeld wodurch erst das Individium entsteht und Menschen mitähnlichen Erbanlagen zwei vollkommen unterschiedliche Berufe lernen können, eben durchdas Umfeld.
Ich bin da zwiegespalten, hm es wäre aber schon Interresant zu wissen obGefühle und Emotionen nicht nur Einfluss auf unsere innere Struktur sondern auch aufunser Aussehen haben könnten.


melden
The.Secret
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

13.03.2007 um 20:43
@devanther
Klar entscheidet die DNA unser aussehen.. die zwillinge sehen sich nachwie vor verdammt ähnlich.. doch es gibt gewisse feine unterschiede die sich erst imlaufe der zeit gezeigt haben... die sture von beiden beispielsweise hat irgendwie jetzteine viel ausgeprägtere stirn.^^


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

13.03.2007 um 20:52
wieso sollte es sowas nicht geben, durch äußere einflüsse verändert sich unser aussehen,wenn ich photos von mir nehme, als ich noch klein und niedlich war (lang ists her) undwie ich jetzt aussehe (weil, letztendlich ists auch nichts anderes), tja, viel stress,ich seh jetzt auch aus, wie der sturschädel, der ich bin.


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

13.03.2007 um 20:54
Es wäre durchaus möglich. Aber ich denke nicht, dass das viele von uns lesen könnten.Jedenfalls nicht bewusst.

Auch wenn unsere Persönlichkeit unser Aussehenbeeinflussen würde, so sähen wir wohl nie genau so aus wie wir sind. Unser Körper kannsich sicherlich nicht so schnell ändern wie wir es gerne hätten.


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

13.03.2007 um 20:57
das wär nicht schlecht, wenn das ginge
nimms mal genau: chamäleons machen eigentlichgenau das
anpassen der körperfarbe an den momentanen gefühlszustand


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

13.03.2007 um 22:09
mhhh, also bei einigen personen... sieht man gleich, ob es sich um zickige menschenhandelt, bzw. hochnäsige...also habe das schon oft gesehn, dass jm. seh danach aussh unes sich später auch so herrausstellte...

wie man allerdings einen beruf errät...

mh, vielleicht haben soziale berufe weichere formen, da sie sich durchausliebevoll um jm. kümmern und zb. handwerker nicht so sehr weiche gesichtsszüge, dfa siesich mit material beschäftigen

haha *lol


melden
The.Secret
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

13.03.2007 um 22:31
bei mir hat sich übrigens auch so ne Sture stirn gebildet.^^


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

14.03.2007 um 00:22
Eine wahre Persönlickeit zeichnet sich durch die Aura aus, das Charisma.


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

14.03.2007 um 08:46
Ich finde auch das sich anhand der Gesichtszüge einiges ablesen kann, doch besser lässtsich mehr über einen Menschen erfahren durch die Gesichtsmimik.


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

14.03.2007 um 10:17
Spätestens seit der massenhaften Verbreitung der plastischen Chirurgie ist das Lesen vonGesichtszügen so zuverlässig wie die Züge der Deutschen Bahn AG.

Nach demtypischen Verbrechergesicht, oder auch anderen Rückschlüssen, die sich aus derPhysiognomie auf die Psyche ziehen lasseen, haben unseriöse Wissenschaftler, oftmals imDienste totalitärer Regimes, seit Cesare Lambrosos Zeiten gesucht. Ein gutes Beispieldafür bietet die Geschichte von Bruno Lüdke:

Nach der nationalsozialistischenEugenik galt er als geistig zurückgeblieben und wurde deshalb 1939 zwangssterilisiert.1943 wurde Lüdke des Mordes an einer alten Witwe verdächtigt. Zum "suspekten Individuum"abgestempelt, legte man ihm 51 Morde zur Last. Das waren zwei Drittel aller in denvorhergehenden 20 Jahren in Deutschland verübten Morde. Der wehrlose Lüdke wurde vieleMale fotografiert, von seinem Kopf wurde sogar ein farbig glasierter lebensechterGipsabdruck hergestellt. Da keine Beweise gegen ihn vorlagen, suchten die Wissenschaftlerin seinem Körper den Nachweis für sein "kriminelles Wesen".

Heute sucht mandann eben ganz zeitgemäss nach dem "Verbrecher-Gen".


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

14.03.2007 um 10:30
Ich denke, das kommt hin...
Man sieht Menschen ihren Lebenswandel an, man sieht, obman glücklich ist.

Und wer oft unglücklich war, der sieht auch irgendwannverbittert aus!
Oder, wenn man lacht, dann sieht man in den Augen, ob es ein echtesLachen ist oder ein aufgesetztes.

Ich kenne eine Frau, die eigentlich rechthübsch ist. Allerdings ist sie nicht so wirklich nett und das macht sie in meinen Augen(und auch viele andere sehen das so) häßlich!
Sie trägt ihren Charakter nach außen...


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

14.03.2007 um 10:38
Gut, dass ich mein Pokerface habe bzw. so oft lache wie Buster Keaton!


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

14.03.2007 um 14:40
das was man nach außen trägt ist dann wieder die Ausstrahlung.
Deshalb sind manchedie nicht so too aussehen,aber irgendwas an sich haben hübsch wegen ihrer Ausstrahling:)


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

14.03.2007 um 14:40
Sorry Ausstrahlung


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

14.03.2007 um 23:09
Natürlich spiegeln sich in unserem Gesicht auch die Emotionen und Erfahrungen aus unseremLeben wieder:
Frustrierte haben oft tiefe Falten um dem Mund herum , Traurige habeneinen "erloschenen" Blick , Depressive halten die Augen eher bodenwärtz gesenkt ,Fröhliche haben die typischen Lachfalten , die Denkerstirn ist beim Grübeln entstandenu.s.w.


melden

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

14.03.2007 um 23:46
Ja, ich finde, dass sich sehr viele Characterzüge im Gesicht widerspiegeln, wenn auchnicht alle. Die Gesichtsform lässt schon leichte Rückschlüsse zu, die Mimikfalten ebenso.So ist die Zornesfalte über der Nase schon ein Zeichen dafür, dass derjenige Menschneigt, sich oft zu ärgern bis hin zu Jähzorn. Falten auf der Stirn heissen nicht umsonstSorgenfalten. Menschen mit hohem Alkoholkonsum hinterlassen in ihren Gesichtern auch sehrgute Spuren - zum Beispiel sieht das Gesicht leicht aufgedunsen aus. Klar kann dieSchönheitschirurgie auch einiges verändern, aber wer lässt sich schon das gesamte Gesicht"richten"? Ausserdem ist das ein Bruchteil der gesamten Bevölkerung, die sich sooperieren lassen, Fettabsaugen und Brüste aufpumpen kommt wahrscheinlich viel häufigervor......


melden
The.Secret
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

15.03.2007 um 15:09
Achja ich errinere mich der Bericht war von Galileo da wurde festgestellt wer von deneneine Polizistin ist.^^


melden
Anzeige

Zeichnet die Persönlichkeit das Gesicht?

15.03.2007 um 15:55
xy:
"Frustrierte haben oft tiefe Falten um dem Mund herum , Traurige haben einen"erloschenen" Blick , Depressive halten die Augen eher bodenwärtz gesenkt , Fröhlichehaben die typischen Lachfalten , die Denkerstirn ist beim Grübeln entstanden u.s.w."

Irgendwie klingt das nach Psychomomatik-Guru Nossrat Peseschkian:

Der anGelbsucht Erkrankte will Farbe in sein Leben bringen.
Der an Epilepsie Erkranktemöchte sich fallen lassen.
Der an Parkinson Erkrankte will alles von sichabschütteln.
Der an Migräne Erkranke zerbricht sich unnötig den Kopf.
WerVerstopfung hat, kann nicht loslassen und wer Durchfall hat ist Bindungsunfähig.

Ach, wie wäre es schön, wenn das Leben so einfach wäre, wie wir es uns gerne machenwollen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neid und Missgunst89 Beiträge
Anzeigen ausblenden