Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafrituale

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, Entspannung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafrituale

22.06.2026 um 10:51
gar kein Kissen mehr, Schlafmaske, Regengeräusche mit 4h-Timer
Sonst geht nüscht

melden

Schlafrituale

22.06.2026 um 23:55
@Photographer73
Kalt duschen und den nackten Seestern 🤷🏼‍♀️ bloß nichts berühren.
Davon ab, schlafpillen mit antihistaminika und Melatonin.

1x zitiertmelden

Schlafrituale

23.06.2026 um 03:29
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:hoffen, dass es klappt! :)
Klappt nicht :cry:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Handgelenke und Unterarme vorm Schlafengehen nass machen. Kaltes Wasser auf die Handgelenke wirkt allgemein ganz beruhigend.
Das stimmt, ich lege im Hochsommer nachts auch gerne einen Arm/Hand auf einen Kühltaschenakku :D
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:loß nichts berühren.
:Y:

melden

Schlafrituale

24.06.2026 um 12:52
Meistens mach ich zum Schlafen als erstes die Augen zu. ;)

No, seriously. Ich hab eine Stereoanlage und lass oft Musik laufen. Wenn ich auf Lautstärke 14 regle, fühlt sich nachts niemand gestört, die Wände dämpfen das ab, auch im Bad hör ich nix mehr. Wenn ich tagsüber aktiv Musik hören will, drehe ich so auf 17, wenn ich mal richtig aufdrehe, reicht mir 20.
Nun hatte ich das Gefühl, dass es bei uns in der Nachbarschaft die letzten Jahre immer ruhiger geworden ist. Zwischendurch war ich auch längere Zeit mal weg, aber so im Großen und Ganzen habe ich den Eindruck - vor allem in den dunklen Monaten, wenn die Naturgeräusche eher wegfallen - dass bei uns nur noch Totentanz ist und die Gegend immer stiller wird.

Ich hab die Probe aufs Exempel gemacht im Frühjahr: Ich konnte nachts in dieser Stille bis Lautstärke 1 runterregeln und hab trotz Silicon-Ohropax noch die Musik gehört. :/

Ey, sorry, aber das ist mir zu leise zum Schlafen. Seitdem läuft, wenns mir zu still ist, immer irgendeine Mukke mit Lautstärke 14.

Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, aber das fehlte ja noch, dass sich die Grabesruhe vom nahegelegenen Friedhof hier so ausbreitet, dass Musik, die ich selber im Nachbarzimmer nicht mehr höre, dann als Störfaktor bemängelt wird. Alles was recht ist.

Vielleicht schnapp ich mir auch mal ne Axt und besuch den Friedhof und schau ob ich irgendwo Blutrabe finde und erschlagen muss. :)

Und dabei dachte ich, im Alter hört man immer schlechter...

melden

Schlafrituale

24.06.2026 um 21:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Habt ihr eigentlich auch Schlafrituale, um bei dieser Affenhitze besser zu schlafen?
Was rauchen, also Cannabis.
Tatsächlich kiffe ich überwiegend aus "medizinischen Gründen" (also um schlafen zu können) zum Spaß eigentlich kaum noch.
Eine Weile habe ich bei großer Hitze kaltes Wasser in die Wanne gelassen, um mich direkt vom Schlafen ein wenig runter zu kühlen.

Und wenn ich Freunde besuche mit Übernachtung, nehme ich meist mein Kopfkissen mit.
Am liebsten ganz finster, als stockdunkel.

1x zitiertmelden

Schlafrituale

25.06.2026 um 08:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Am liebsten ganz finster, als stockdunkel.
Das kann ich überhaupt nicht haben. Wenn es im Schlafraum stockdunkel ist, kriege ich Beklemmungen und kann nicht einschlafen. Dann fühle ich mich wie in einer Gruft. Für mich ist es perfekt, wenn von draußen ein wenig schwaches Licht rein kommt.

melden

Schlafrituale

03.07.2026 um 09:24
Ich schaue als erstes unter das Bett, auf der Suche nach Geistern und Gespenster. Dann Klatsche ich ein paar Mal in die Hände, um auch die Elefanten zu vertreiben, bisher immer mit Erfolg. Ohne dieses Ritual kann ich nicht schlafen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie könnte das Fehlverhalten im Straßenverkehr vermieden werden?
Menschen, 2.266 Beiträge, am 16.01.2026 von Bundeskanzleri
EnyaVanBran am 22.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 111 112 113 114
2.266
am 16.01.2026 »
Menschen: Entspannung
Menschen, 32 Beiträge, am 08.06.2017 von borabora
nebelstimme am 29.05.2017, Seite: 1 2
32
am 08.06.2017 »
Menschen: I-Doser
Menschen, 219 Beiträge, am 29.05.2016 von Asznee
foersis am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11