Schlafrituale
22.06.2026 um 10:51gar kein Kissen mehr, Schlafmaske, Regengeräusche mit 4h-Timer
Sonst geht nüscht
Sonst geht nüscht
Klappt nicht :cry:Bibibee schrieb:hoffen, dass es klappt! :)
Das stimmt, ich lege im Hochsommer nachts auch gerne einen Arm/Hand auf einen Kühltaschenakku :DAtrox schrieb:Die Handgelenke und Unterarme vorm Schlafengehen nass machen. Kaltes Wasser auf die Handgelenke wirkt allgemein ganz beruhigend.
:Y:Milanthrop schrieb:loß nichts berühren.
Was rauchen, also Cannabis.Photographer73 schrieb:Habt ihr eigentlich auch Schlafrituale, um bei dieser Affenhitze besser zu schlafen?
Das kann ich überhaupt nicht haben. Wenn es im Schlafraum stockdunkel ist, kriege ich Beklemmungen und kann nicht einschlafen. Dann fühle ich mich wie in einer Gruft. Für mich ist es perfekt, wenn von draußen ein wenig schwaches Licht rein kommt.Groucho schrieb:Am liebsten ganz finster, als stockdunkel.
Also dann sind Deine Ohropax kaputt oder falsch eingesetzt, möchte ich sagen.Ephialtes schrieb am 24.06.2026:Ich konnte nachts in dieser Stille bis Lautstärke 1 runterregeln und hab trotz Silicon-Ohropax noch die Musik gehört.
Es kommt ja drauf an, was 14 bei Dir bedeutet? Der Mensch hört logarithmisch, d.h. alle 6dB hat man den doppelten oder halben effektiven Schalldruck. Was ändert sich da von 14bis 14? Wieviel dB sind das?Ephialtes schrieb am 24.06.2026:wenns mir zu still ist, immer irgendeine Mukke mit Lautstärke 14
Das mag ich auch bzw. ist mir wichtig. In einem völlig abgedunkelten Raum fühle ich mich orientierungslos.Tita1992 schrieb:Ich mag es, wenn ich den Tagesanbruch draußen wenigstens unterbewusst wahrnehme.
Das finde ich immer großartig und wahnsinnig entspannend.martenot schrieb:Es darf also ruhig z.B. draußen winden oder regnen.
Das geht mir auch so. Solange ich nicht das Gefühl habe, dass gleich die Rollläden wegfliegen, finde ich es auch entspannend. Ich mag auch gern Gewittergrollen hören.Photographer73 schrieb:Das finde ich immer großartig und wahnsinnig entspannend.
Das stimmt, dann ist es zuviel des Guten :Dmartenot schrieb:Solange ich nicht das Gefühl habe, dass gleich die Rollläden wegfliegen, finde ich es auch entspannend. Ich mag auch gern Gewittergrollen hören.
In diesem Jahr waren Gewitter bisher rar. Eigentlich kann ich mich nur an ca. zwei Gewitter erinnern, die abends/nachts stattgefunden haben. Bei einem davon hat es enorm lautstark geschüttet und ein paarmal ordentlich geknallt. (das ist aber schon mindestens einen Monat her).Photographer73 schrieb:Ich hoffe, es gibt bald mal wieder ein richtig schönes Gewitter.
Oja! Und soooo gemütlich, wenn man dann zuhause ist!Photographer73 schrieb:
Das finde ich immer großartig und wahnsinnig entspannend.martenot schrieb:Es darf also ruhig z.B. draußen winden oder regnen.
da sagst du was - Kissen ist mega wichtig. Ich brauche ein 40x80er Kissen in genau der richtigen Stärke, heißt relativ flach und relativ fest.wollferkel schrieb am 11.08.2026:kleines flaches Kissen,