Jular
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2026
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In seinen Privaträumen nicht mehr geschützt
um 08:04Mich beschäftigt seit vielen Jahren, nicht nur warum es Personen gibt die andere in ihrer Mietwohnung belauschen (bei manchen ist es so hellhörig dass man andere hören kann), aber dennoch selbst bei Personen, die mit niemanden Kontakte pflegen, das gesprochene in der Wohnung als öffentliches Stalking und Gaslightning verwendet wird, als wenn jemand es online gestellt hätte. Und an den Arbeitsplätzen, trotz Wechsel.
Bei dem was alles in den letzten Jahren so abgelaufen ist, hat es nur gezeigt wie verkommen die Gesellschaft geworden ist, eigentlich hätte man es ahnen müssen, wenn jedermann voll technisch ausgestattete Instrumente erwerben kann und alles damit anstellen. Ob es Aufnahmen von Unfallopfern ist, Aufnahmen wenn jemand verprügelt wird oder unter die Röcke schauen...
Es gibt natürlich auch Gegebenheiten wo man zufällig Gespräche mitbekommt, viele laufen ja überall rum um zu telefonieren.
Das GG besagt zwar, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, aber warum ist man nicht mehr gegen Stalking, widerrechtliche Aufnahmen die jeder machen kann, und gar nicht einmal mehr in der Wohnung geschützt?
Und warum kann so etwas in diesem Land überhaupt statt finden?
Weil jemand es für normal hält seine Gespräche öffentlich zu führen? Als Blitzableiter für persönliche oder politische Probleme?
Warum schützt man die Bevölkerung nicht mehr in den privaten Wohnräumen?
Bei dem was alles in den letzten Jahren so abgelaufen ist, hat es nur gezeigt wie verkommen die Gesellschaft geworden ist, eigentlich hätte man es ahnen müssen, wenn jedermann voll technisch ausgestattete Instrumente erwerben kann und alles damit anstellen. Ob es Aufnahmen von Unfallopfern ist, Aufnahmen wenn jemand verprügelt wird oder unter die Röcke schauen...
Es gibt natürlich auch Gegebenheiten wo man zufällig Gespräche mitbekommt, viele laufen ja überall rum um zu telefonieren.
Das GG besagt zwar, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, aber warum ist man nicht mehr gegen Stalking, widerrechtliche Aufnahmen die jeder machen kann, und gar nicht einmal mehr in der Wohnung geschützt?
Und warum kann so etwas in diesem Land überhaupt statt finden?
Weil jemand es für normal hält seine Gespräche öffentlich zu führen? Als Blitzableiter für persönliche oder politische Probleme?
Warum schützt man die Bevölkerung nicht mehr in den privaten Wohnräumen?

