Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 14:41
Das müsste die beste Überzeugung von allem sein!

Wenn du stirbt, so wird dein Bewußtsein in die Rolle eines anderen gewechselt und zwar Zeitunabhängig. Das heisst, wenn du stirbst, inkarnierst du als jemanden anderen, der auf dieser Welt gelebt hat. So wirst du irgendwann mal Arnold Schwarzenegger, Adolf Hitler, Einstein, Buddha, Charlie Manson, Dorftrottel, Mechaniker, ich usw...
Dies lässt sich Mathematisch ganz einfach rechnen und ist so überzeugend. In dem Moment wo du geboren bist, besitzt du jetzt das Bewußtsein in deinen Körper. Der nächste, der geboren wurde, wird dein nächster Leben sein, wenn du stirbst. Das ist die einzige pauschale Erklärung, weil es ja nicht nur 1 Bewußtsein gibt. Wie kann es sein, dass ein Bewußtsein in nur einen Körper existiert, ohne gleichzeitig in einen anderen Körper? In jetztiger Moment müssen es 6,5 Milliarden sein. Und wer weiss wieviele es noch geben wird und wieviele schon gelebt haben? Alles muss zusammengerechnet werden. Das ist das Ergebnis wieviel du leben wirst. Du wirst also wahrscheinlich mehr als 100 Milliarden mal inkarniert. Doch bedenke man noch, welches das letzte aller Leben wäre? Was ist dann dahinter? Es kann nicht alles vorbei sein, weil jetzt ja immer existiert, so ist das letzte Leben gleich wieder der Anfang. Das heisst irgendwann wirst du wieder ein Urmensch sein. Von vorne also. Ägyptische, Römische Reichtümer werden wieder existieren. Ein ewiger Kreis. Das heisst du wirst unendlich mal Leben. Also auch unendlich mal Adolf Hitler sein, unendlich mal Schwarzenegger usw... Eine Simulation wird unendlich durchgeführt, von Anfang der Existenz bis zum Ende der Existenz.
Deine Erinnerungen, Gefühle usw werden komplett gelöscht, dann bist du irgendwann mal George W. Bush sein und du WEISS davon NIX. Guck mal wie blöd und ungläubig Bush ist. Ja das wirst du sein! Du kannst nichts dagegen tun. Der Tod wird dich holen, so oder so. Du wirst alle Users hier in allmy durchleben müssen. Die einen glauben an meine Theorie (du glaubst an meine Theorie), die anderen wiederrum bezeichen es als "bullshit" (du glaubst nicht mehr an meine Theorie). Hin und her. Irgendwann mal bist du ich, der grad diesen Text schreibt. Also was kann ich dafür? Irgendwann mal bist du ein Penner usw usw usw.... Bedenke wieviele Menschen schon gefoltert wurden. Die wirst du alle durchleben und leiden müssen. Doch der Vorteil ist auch dass viele Menschen etwas genoßen haben. Auch das! Unvorstellbar was?? Was sagt ihr dazu???

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 14:44
Ich finde dass diese Theorie ziemlich vollendet ist!!!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
btb47 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 14:47
Geht das ganze auch in kurzform?

Ich meine was ich sage, glaub ich zumindest.


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 14:48
Ich finde, dass du endlich mal korrektes deutsch lernen solltest, dann versteht man vielleicht auch, was du da von dir gibst.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 14:49
So wirst du irgendwann mal Arnold Schwarzenegger, Adolf Hitler, Einstein, Buddha, Charlie Manson, Dorftrottel, Mechaniker, ich usw..

Wieso, hast du da schon deine einschlägigen Erfahrungen sammeln dürfen???

Dies lässt sich Mathematisch ganz einfach rechnen und ist so überzeugend

Es ist weder mathematisch noch überzeugend.

Ich finde dass diese Theorie ziemlich vollendet ist!!!

Von was träumst du eigentlich nachts!? ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 14:53
lol zum verstehen kann das nicht so schwer sein...

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 14:57
@Poly
> Ich finde, dass du endlich mal korrektes deutsch lernen solltest, dann versteht man vielleicht auch, was du da von dir gibst. <


Dafür kann er doch nichts ... . Ich meine, die erfahrung zeigt uns doch, das diese ganzen reinkarnierten Typen (wie z.B. die Aliens - will keine Namen nennen), alle kein Deutsch können bzw. Leghasteniker sind.

Einstein hatte ja auch eine Lese- und Rechtschreibschwäche. ^^

ME-OW!


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 14:57
"Ich finde dass diese Theorie ziemlich vollendet ist!!!"
okey, ist ne theorie.....die ich ja nicht glauben muss.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 14:59
... soso.

ME-OW!


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 15:01
habt ihr nur hauptschulabschluss oder was ist daran so schwer zu verstehen?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 15:02
Das mit dem korrekten Deutsch ist schonmal richtig.
Was macht das für einen Unterschied, ob man reinkarniert oder nicht, wenn man sich an keines seiner früheren Leben erinnern kann?
desweiteren sind Lebensbeginn und -ende nicht klar definiert.

Also ganz ehrlich: Diese Theorie verläuft zwar nach einem erkennbaren Prinzip, ist aber sowas von schlecht und unzureichend erklärt, dass es wohl besser ist, wenn wir uns jeder selbst über diese ewige Reinkarnation Gedanken machen und uns dazu eine eigene Erklärung und EXAKTE Vorgehensweise ausdenken. Jedoch werde ich meine Erklärung hier nicht posten, weil ich kein Bock habe, mich mit...
(Es ist schwer jetzt nicht arrogant zu klingen und zu schreiben, was man wirklich denkt, ohne danach angepöbelt zu werden)

Kämpfe!


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

16.09.2005 um 16:35
Ohje.


habt ihr nur hauptschulabschluss oder was ist daran so schwer zu verstehen?

Ne, auch ein Sonderschüler, der seine Prüfung nicht bestanden hat, kann dir sagen, daß es sich dabei um Behauptungen handelt, die durch nichts zu belegen und ergo unhaltbar sind.

Die klassischen Reinkarnationslehren haben wenigstens halbwegs Hand und Fuß- diese hier nicht.

Ich finde dass diese Theorie ziemlich vollendet ist

Das ist aber keine Theorie.
In meinen Augen gilt es dann (halbwegs) als Theorie, wenn man auf der Basis des ausgesagten Beobachtungen treffen kann, die mit dem gesagten übereinstimmen.

Und wenn man daraus Vorhersagen ableiten kann.


Kann man aber nicht :o




Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

20.09.2005 um 18:11
Interessante Theorie, aber man kann dann sein Bewusstsein ja gar nicht mehr wirklich definieren, weil es ja mit tausenden anderen vermischt waere...od?
[vielelicht hab ich das ja auch nur nicht komplett geblickt...*glubsch*]

Ok...jetzt bin ich vollkommen verwirrt...also wird mein bewusstsein nur in anderen Personen unabhaengig von Zeit irgendwo reinkarniert?

Ich finde man sollte unendlich mal jeder werden...*glubsch*

Und...wie kann mein Bewusstsein denn auf einmal in die Vergangenheit kommen, vor allem, da sich das Bewusstsein doch durch jede neue Reinkarnierung veraendern muesste...zumindest ein klitzekleines Stueckchen...

Meow...


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

20.09.2005 um 18:24
sorry, das ist so ein hohles gewäsch, ich musste nach 5 zeilen wegen, aufkommender aggressionen, das lesen abbrechen.


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

20.09.2005 um 18:28
Meinz? O_o

Und wenn nicht od auch doch...warum denn bitte Aggressionen?

Da fuehlt sich wohl einer etwas...hoeher gestuft...

Meow...


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

20.09.2005 um 18:30
Was Schwachsinn ist, kann man auch ruhig so bezeichnen.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

20.09.2005 um 18:31
@KoMaCoPy

deins hab ich gar nicht gelesen, das ging @threadersteller


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

20.09.2005 um 18:32
ansonsten: suicide is confession ;-)


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

20.09.2005 um 18:33
Ja klingt mehr oder weniger plausibel. Aber:
Wo ist denn dein Mathematischer Beweis? Ich konnte ihn nicht erkennen, kannst du das noch mal herauskristallisieren?
Das Ich mal Hitler, Stalin, Caesar, Bendiktus16, Dalai Lama, Jesus, Buddha oder Herzog Widukind sein könnte fänd Ich schon cool ;)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

20.09.2005 um 18:34
@ experiment

lustig, wie du ohne den ansatz eines plans einfach mal so irgend einen scheiss postet. deine "theorien" sind eher ein versuch, aufmerksamkeit zu erlangen, was dir ja technisch gut gelingt. leider enden deine threads alle gleich: du wirst für verrückt erklärt und man disskutiert mehr über deine geistige stabilität als über das thema.

tipp meinerseits: lösch deinen account und fand nochmal von vorne an. Nach deine bisherigen show nimmt dich hier niemand mehr ernst......

tja.........


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

20.09.2005 um 18:34
Man koennte den "SChwachsinn" aber auch mal mit Fantasie nehmen ;)

Meow...


Anzeige

melden