Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 00:51
1. wie soll man etwas berechnen was nicht mal ansatzweise wissenschafftlich bewiesen ist?
2. warum sollte mein bewusst sein bei meinem tot in einen schon lebenden menschen übergehen, is doch unlogisch.

Anzeige
melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 00:55
Wir sind nicht alle ein Bewustsein, ich denke wir sind eher alle Teil einer Bewusstseinshierarchie, jeder ist ein wenig besser oder schlechter als der andere, niemand existiert 2 mal oder lebt nochmal als die Kopie von jemand anderen! Wenn Leonardo Da Vinci das Wissen von Tesla gehabt hätte, dann wäre Tesla halt einfach nur arbeitslos gewesen!


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 01:13
und das man sich der anderen nicht bewusst ist, liegt einfach daran, das die Erfahrungen die man für seine Entwicklung machen muss, also auf der Basis seines eigenen Genies oder Wahnsinns, eben auch immer individuell zugeschnitten sein müssen. Das wissen darum, das jemand anderes vielleicht gerade in diesem Moment in den Eimer reiert, hilft ja einem selbst nicht weiter, also schaltet das Bewusstsein diese Eindrücke aus bzw. läßt sie in den anderen Aspekten seiner Selbst laufen, damit andere davon lernen können.

Eine Gesamterfahrung aller für alle, so wie Experiment das hier darstellt, gibt es aber bestimmt nicht!


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 01:28
naja die unendlichkeit ist eine lange zeit in der viel passieren kann ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 01:45
@funkrusher

... und sie liegt im augenblick verborgen ...

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 01:46
@Apollyon

auch wenn du mir so schön Honig ums Maul geschmiert hast, werd ich dich noch bisschen nerven ;-p

viel kann man ja in deinen Antworten nicht anzweifeln aber eins hab ich gefunden...

> Ganz einfach: Hitler lebte in einer anderen Zeit, daher kann ich schonmal nicht
> Er sein.

warum nicht? ... die Unendlichkeit ist lang ... es bleibt genug Zeit um selbst das unwarscheinlichste Szenario dranzubringen.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 02:47
Nagut, gehe ich eben nochmal drauf ein...

@ onlinefreak3000

wie soll man etwas berechnen was nicht mal ansatzweise wissenschafftlich bewiesen ist?

Das kann man nicht wissenschaftlich beweisen. Wenn es um Dinge wie das menschliche Bewußtsein und sein "Drumherum" geht, dann sind keine naturwissenschaftlichen Erklärungen möglich.

Dennoch kann man Theorien -wie etwa die meinige- sehr schlüssig und einwandfrei ausführen. Man muß dabei Dinge als gegeben betrachten, die einerseits offensichtlich und andererseits eher "virtuell" existent sind.

Aber die These vom lieblichen Herrn "Experiment" ist eben hanebüchener Unfug, das kann ich als jemand, der sich tagtäglich mit einer ähnlichen Materie auseinandersetzt, wohl mit Fug und Recht behaupten.

@ ashert

Wir sind nicht alle ein Bewustsein

In gewissem Sinne doch- allerdings sind wir eher alle ein Unterbewußtsein.



@ funkrusher

Ich habe dir bestimmt nirgends Honig ums Maul geschmiert. Ich habe lediglich die annähernde (!) Richtigkeit einer deiner Aussagen bestätigt.

Wegen Hitler:

ICH existiere im Hier und JETZT.

Hitler existierte bis 1945.


Ergo kann ich nicht er sein, da ich nun einmal JETZT existiere, und nicht im Deutschland der Zwanziger bis Vierziger Jahre. So einfach ist das.´



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 04:40
@ funkrusher

Ich bewerte den Inhalt des jeweiligen Posts- mehr nicht.

Wenn es sich meiner Meinung nach um Unfug handelt, dann sage ich das eben.
Eine Aussage, die eben in meinen Augen wahr ist, wird als solche bestätigt.
Mehr nicht...

Daher:Jedem das seine, Ehre, wem Ehre gebührt!


Da hast du noch einen ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 08:15
mathematische axiome lassen sich experimentiell nachweisen? mit was denn? mit dem Kopf?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 08:36
@onlinefreak
Naja dein Bewusstsein wechselt ja nicht in einen lebenden menschen sondern wechselt langsam in einen menschen der gerade gezeugt wrd im Moment der Zeugung tritt deine seele in den “Körper” (bzw. was bis dahin schon davon existiert) ein. Natürlich wechselst du nicht in einen Körper der jetzt schon 30 Jahre lebt ;)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 12:39
@experiment

Deine Ideen und vorstellungen sind total unsinnig, aber gut durchdacht. Beweise es mir, dann werde ich schaun, ob ich dir glauben werde.

Ich halte von dieser Idee nichts und wieder nichts
und halte es zudem für ziemlich unmöglich

Weil wie sollte ICH der neue Hitler sein? Zum einem ist Hitler schon tot, und zum anderen wär selbst bei Verschmelzung der Sinne, der Geist noch nicht erloschen.





Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 12:42
>>Deine Ideen und vorstellungen sind total unsinnig, aber gut durchdacht.<<

hm, holistisch gesehen, doch ein widerspruch in sich.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 12:49
@h7-25

Hehe
irgendwie schon

aber es stimmt .. er hat sich alles zusammengereimt, dass es sogar ein System ergeben WÜRDE ...
aber im Kern sieht man doch nur Blödsinn

Ich denke mein Satz war formal nicht gut geschrieben ;)
Vielleicht wird er jetzt klarer?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 12:59
vielleicht sollte ich ne zeichnung dazulegen damit das system noch einfacher erscheint

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 13:15
stimmt, ich fühl mich wie Bruce Lee...hab mich immer schon gewundert! jetz haben wir ja eine erklärung * hehe *


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 13:31
@experiment

Du hast vollkommen Recht, ich bin du, du bist ich.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 13:33
du wirst nicht irgendwann mal jemand anderes sein und am ende dann alle figuren mal durchlebt haben. du bist >jetzt< alles, was jetzt lebt, und zwar als reflektion deiner umwelt. in deinem wesen, deiner jetzigen erscheinung bist du alles, was und wen du kennst. nur halt aus einer individuellen perspektive.

die reinkarnation könnte möglich sein, wie ich finde, aber vielleicht hat man darüber auch eine gewisse kontrolle. expie, deine >theorie< sagt aus, dass man zwangsläufig jede lebensform durchleben MUSS. dass heisst, in deinem fall sprichst du nur von menschlicher form. warum denn nicht auch...

stein->pflanze->tier->mensch->gott? (budda-style)

...und warum nicht alles auf einmal? ich denke, dass alles was man in seinem geist vorstellen kann, möglich ist - ja sogar absolut existent ist. und man braucht keine miliarden durchläufe, um dies zu realisieren.

aber mal ´ne frage zu deiner theorie:
wie läuft das denn vonstatten? gibt es da eine "rechnerische" reihenfolge, die man durchleben MUSS? oder sucht man sich das aus, wie einen film aus der videothek?

hab mir nämlich darüber mal gedanken gemacht. vielleicht sucht man sich seine inkarnation, seine erscheinung auch selbst aus. einige stehen halt auf horrorfilme und wollen im kommenden leben soldat im 2ten weltkrieg werden, um den totalen thrill zu erleben. sie vergessen durch den lauf ihrer irdischen entwicklung, dass sich alles um eine simulation, eine illusion handelt. der nächste findet autos toll und wird schuhmacher... und vielleicht ist dieser prozess auch überhaupt nicht zeitlich abhängig, also funktionabel jenseits jeder chronologie...

Geht wählen!


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 13:59
@experiment

Im größten teil ist deine Theorie richtig (Was die Wahrheit ist). Aber diese Theorie widerspricht der Einzigartigkeit jedes Individuum was viele nicht akzeptieren wollen oder können.

Man darf sich das nicht Bildlich vorstellen, das man Adolf Hitler wird ist nicht so ganz richtig, man übernimmt ihre Eigenschaften und deren Denkstrukturen.

Ob, oder solche Resultieren taten folgen wie in der Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft ist abhängig vom ganzen Umfeld.

Es müsste eher heißen dass man deren Sichtweißen nacherleben darf.

Aber um erstmal an so eine Sichtweise zu gelangen, muss man erstmal bereit sein, alles abzuwerfen was dich als Individuum ausmacht.

Ich würde das gesamte nicht als ein Kreislauf beschreiben eher wie eine Spirale ohne Anfang ohne Ende also immer im Bewegung.

So, jetzt könnt ihr auch mich nieder machen, viel spaß ;)


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 17:04
@Apollyon

du kannst unmöglich verneinen, dass es irgendwann mal in einer nahezu unendlich fernen Zukunft dazu kommen könnte, dass sämtliche Konstellationen für ein völlig identisches Sonnensystem mit der Erde in identischem Abstand zur Sonne und einer völlig identischen Entwicklung erneut auftritt ....

insofern gibt es auch die unendlich unwarscheinliche Möglichkeit dass du als Bewußtsein erneut ins Leben kommst ... in den Körper einer Person die völlig gleich handelt wie der ehemalige Hitler (aufgrund vom entsprechenden Umfeld) ;-p

aber gut lassen wir das. Du wärst dann praktisch eh eine völlig andere Person mit komplett anderen Eigenschaften und Ziele, das einzige was mit dem jetzigen Zustand von dir identisch währe, ist das Bewußtsein .... also das Erleben des Augenblicks in der Identifikation dieser Person.

ich klink mich mal aus, das Thema ist von Menschen momentan nicht zu beantworten, nur zu mutmaßen.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Bewußtsein wechselt sich in die Rolle anderen

21.09.2005 um 17:12
>>Im größten teil ist deine Theorie richtig (Was die Wahrheit ist).<<


und wer sacht dat?


Anzeige

melden