Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 01:44
also, wenn ich nach ein paar Jahren aus dem Koma erwachen würde, hätte ich nen Haufen Post zu erledigen, glaub ich...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige
melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 11:02
@
es ist schon komisch von einigen hier zu lesen ,die garnicht wissen was es heißt im koma zu liegen oder einem in der familie zu haben der es ist .
zu schreiben es wäre schön zu träumen ,oder wenn ich wieder wach werde ,habe ich viel post zu erledigen ,hört sich an als als wüßtet ihr garnicht wie schlimm dieses ist .
der sohn meiner nichte liegt seid juli im koma ,er wurde wiederbelebt und liegt nun im wachkoma in einer rehaklinik .
wißt ihr das komapatienten auch schlimme krämpfe haben können ,fieberschübe bis zu 40° und das man da teilweise auch an geräten angeschlossen ist ?
wißt ihr wie man leidet ,wenn man einen liebt ,ihn so dort liegen zu sehen ,apatisch mit weit offenen augen . das sie sich erschrecken ,wenn auch nur die türe auf geht ,oder wenn eine andere stimme im zimmer ist .
das der körper auf jede noch so kleine veränderung nicht immer gut ist ,dass es zwei schritte vorwärts geht und fünf dafür zurück .
wißt ihr das die ganze familie bangt und schlaflose nächte am bett verbringt ,weil man hofft das er aufwacht .
das man mit krank wird ,ich wünsche keinem das durch zu machen . seid froh das ihr gesund seid und überlegt was ihr hier schreibt .


_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 12:06
Das ein Koma nicht schön weiß ich von meiner Cousine.
Sie hatte nach ihrem Unfall so starke Schmerzen im Kopf das aber keine andere Wahl blieb als die in ein künstliches zu legen.

Was ich "faszinierend" fand war wirklich der Gedanke das sie erzählt was sie geträumt hatt, und vor allem wieviel.Bei ihr muß es wirklich so gewesen das dies am laufenden Band gewesen war.
Sie war in einen Kumpel von mir verliebt der zum dem Zeitpunkt (das war alles 1996) schon ein Jahr tot war.Sie erzählte das die Träume am meisten von ihm handelten.Sie tantze mit ihm und erlebte Dinge die sie schon längst wieder vergessen hatte.
Die Fieberschübe hatte sie auch, grad in Verbindung mit Krämpfen.
War auch kein schöner Anblick sie dort liegen zu sehen.

Ich komme auf den Gedanken weil ein guter Freund von meinem Kumpel letzte Woche einen Motorradunfall hatte und in den nächsten Tagen entschieden werden soll ob die Maschinen abgestellt werden sollen oder nicht da er momentan auch im Koma liegt.
Ich hatte den Gedanken das es ihn vielleicht aufmuntern würde wenn ich ihm das erzähle was ich von meiner Cousine wußte.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 12:19
@Sidhe

Nur weil du anderer Ansicht bist, kannst du nicht sagen, dass ich es nicht ernst nehme. Ich stehe zu meiner Aussage, mag sie komisch sein, oder nicht. Ab und an sag ich dir, wünschte ich, dass ich sogar für IMMER die Augen schließe, weil ich einfach manchmal mein gesammtes Leben nicht packe.
Das heißt nicht, dass es immer so ist.

Es mag auch sein, dass du andere Erfahrungen hast (mit deiner Mutter), als ich sie jemals hatte und es mag auch sein, dass es dich deswegen zutiefst bedrückt, sowas "kindisches" zu lesen. Aber wie gesagt, es ist meine Meinung einstweilen. Ich stell mir das Koma vielleicht anders vor, als du. Ich hab auch wenig erfahrung damit. Aber nun ja .. vielleicht bekomm ich ja auch irgendwann die Einsicht, dass es Schwachsinn ist, was ich von mir gebe.

Aber eigentlich ist der gedanke, wenn man in Koma liegt, Träumt man nur, schön. Und es zeigt mir, dass man vor nichts Angst haben muss , sondern dass man manche sachen einfach akzeptieren sollte.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 12:22
@Kayleigh

>>wißt ihr das komapatienten auch schlimme krämpfe haben können ,fieberschübe bis zu 40° und das man da teilweise auch an geräten angeschlossen ist ? <<

Nun, meine Frage : Kriegen sie das überhaupt mit? Ist Wachkoma nicht ein bisschen anders als "Koma" ?! ... Ich weiß es ehrlichgesagt nicht :/

>>wißt ihr wie man leidet ,wenn man einen liebt ,ihn so dort liegen zu sehen ,apatisch mit weit offenen augen . das sie sich erschrecken ,wenn auch nur die türe auf geht ,oder wenn eine andere stimme im zimmer ist . <<

Tjah ..
es gibt eigentlich nur ein paar, die das jucken würde, wenn ich da liegen würde. Drum sag ich, dass ich im allgemeinen gar nicht wichtig bin. - für andere -




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 12:48
@Chiby
er lag erst im tiefkoma ,nach drei wochen öffnete er seine augen das ist aber leider schon alles .
er wird künstlich beatmet ,hat einen katheder und wird künstlich ernährt .
das er etwas bemerkt , ist klar ,denn er ist schreckhaft ,lächelt und weint ,so ein weinen habe ich mein lebtag nie gehört .

Tjah ..
es gibt eigentlich nur ein paar, die das jucken würde, wenn ich da liegen würde. Drum sag ich, dass ich im allgemeinen gar nicht wichtig bin. - für andere -


man kann nicht für alle wichtig sein ,aber es sind immer welche da die mit dir leiden würden ,wenn es dir so schlecht ginge .
und wenn ich einen menschen auch nur vom internet kenne, so läßt mich dieser mensch nicht mehr kalt .
ich mache mir gedanken ,was er denkt und fühlt und wenn ein so ernstes thema auf kommt ,dann versuche ich nichts ins lächerlicherliche zu ziehen ,wie es doch einige hier tun . ich denke, dass dies zwar nur aus unwissenheit geschieht ,aber es schmerzt einen,wenn er das gerade durchlebt .



_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 12:54
@Kayleigh

Klingt grausam ... aber als er im Tiefkoma war, hatte er nichts von dem, oder?


Bei mir wärens max. gradmal 2 Freundinnen, denen ich wichtig bin

Und meine Familie, dass sind Menschen denen ich das sogar antun KÖNNTE ...

weil auch nach sowas geht das Leben weiter
XD

....
so irgendwie



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 13:02
@Chiby
auch da weinte und kramfte er sehr .
jetzt im wachkoma ,kommt an und an ein lächeln und dann macht man sich sofort wieder hoffnung .

ja chiby ,dass leben geht weiter ...

erst wenn es in der eigenen familie vorkommt ,macht man sich mehr gedanken darüber,dass war bei mir nicht anders .
wenn man die leute nicht kennt ,denkt man zwar oweia ,aber im nächsten moment sind sie schon vergessen .
hat man das aber im engsten umkreis, so wird sich deine einstellung dazu rapide ändern ,weil du weißt ,was diese menschen durchmachen .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 13:04
@Chiby

Und meine Familie, dass sind Menschen denen ich das sogar antun KÖNNTE ...


was könntest du deiner familie antun ? :|

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 13:04
@Kayleigh

Mhm ...
wenn er weinte, kanns sein, dass er Alpträume hatte?
Oder das er wusste, dass es ihm nicht gut geht? ..



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 13:05
Hehe
ins Koma zu fallen und sie einfach "links" liegen zu lassen

Klingt seltsam, is aber so :D

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 13:11
chiby ,solche wünsche solltest du nie äußern ,sie könnten sich erfüllen ..nicht heute oder morgen ,aber es könnte geschehen .
und was wäre dann ?
was wäre mit denen die du lieb hast ,willst du ihnen weh tun ?
mit sicherheit nicht ,also niemals spässe mit sowas machen ,dass ist unklug und du bist doch ein pfiffiges mädchen ,bitte lass es sein .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 13:13
@Kayleigh

Wenns meine Wünsche wären, und ich sie äußern würde, so würde sich nichts dran ändern.
Ich hab mir ab und an andere Sachen gewünscht, als ich noch kleiner war, die genauso "schlimm" sind.

>>was wäre mit denen die du lieb hast ,willst du ihnen weh tun ? <<

Nein, aber auch Schmerz vergeht.

>>also niemals spässe mit sowas machen ,dass ist unklug und du bist doch ein pfiffiges mädchen ,bitte lass es sein .<<

Joa, von mir aus ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 13:23
ich kenne einen trick, bei dem man für ca.5-10sec. ins koma fällt
das ist ungefärlich


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 13:30
@kahuna

Löl?!
Ich glaub, du hast einen an der Waffel ...

Freiwillig ins Koma für ein paar Sekunden? Ohne Schaden?
Das glaub ich nich XD



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 14:13
es geht,man muss in die hocke , schnell atmen bis einem ein bisschen komisch wird, dann muss jemand an ne bestimmte stelle drücken und dann sollte es gehen(es geht nich bei allen)


melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 14:18
@kahuna


das ist kein koma in was man dann fällt, du wirst nur ohnmächtig.
trotzdem sehr gefährlich, sollte man nicht machen.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 14:19
@kokain
stimmt, kein koma
ich habs nicht gemacht nur ein paar aus meiner klasse. ich habs aus dem grund nicht gemacht, wenn ich z.b. mich übergeben müsste


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 14:25
@kahuna

Sowas ähnliches haben ein paar aus der Klasse von einer Bekannten gemacht
aber du wirst es mir nicht glauben, das fügt Schaden zu ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 14:25
@kahuna

das haben bei mir in der schule früher auch welche gemacht, aber ich hatte immer angst das ich vielleicht nicht mehr aufwache weil irgendwas schiefläuft.
das risiko ist viel zu hoch für so einen kleinen kick zwischendurch.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



Anzeige

melden