Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 15:56
also ich stell mir das koma nicht toll vor...weil du weißt ja nicht ob du jemals
wieder aufwachen wirst..

und wenn wer andrer im koma liegt dann hat man doch auch immer
angstzustände, dass er nich mehr aufwacht.. :/

ich find das schlimm... joah

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u


Anzeige
melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 16:18
Gibt es denn im Koma REM-Phasen????
Das ist mir neu.
lg Kytoma

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 16:22
also der vater ner freunden in anestesist, der sacht dass man im koma normalweise nicht träumt......

tja.........


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 16:52
Link: de.wikipedia.org (extern)

Warum sollte man im Koma nicht träumen ??

Man nimmt ja auch die Umgebung im Koma liegend wahr.



Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 17:11
@Chiby: Nur weil du anderer Ansicht bist, kannst du nicht sagen, dass ich es nicht ernst nehme.

Dann hast du anscheinend eine sehr komische Art, etwas ernst zu nehmen.


Ab und an sag ich dir, wünschte ich, dass ich sogar für IMMER die Augen schließe, weil ich einfach manchmal mein gesammtes Leben nicht packe

Das geht mir genauso, und ich denke, vielen anderen auch. Mit Koma hat dies allerdings eher nichts zu tun.


Es mag auch sein, dass du andere Erfahrungen hast (mit deiner Mutter), als ich sie jemals hatte und es mag auch sein, dass es dich deswegen zutiefst bedrückt, sowas "kindisches" zu lesen.

So etwas zu lesen bedrückt mich nicht, sondern es regt mich auf da ich den Eindruck bekomme, dass manchen Menschen gar nicht bewusst ist, was sie da eigentlich von sich geben. Ich glaube kaum, dass du, solltest du einmal in's Koma fallen (was hoffentlich nie geschehen wird), wieder aufwachst und sagen würdest "Hach was habe ich schön geträumt". ...
Denke bitte einmal darüber nach.
Meine Meinung baut sich übrigens nicht durch die Erfahrungen mit meiner Mutter auf, da ich mir so viel gesunden Menschenverstand zuschreibe, ein ernstes Thema auch als solches zu erkennen und behandeln.


Aber eigentlich ist der gedanke, wenn man in Koma liegt, Träumt man nur, schön.

WENN es denn so sein sollte, vielleicht. Doch wer weiss, was geträumt wird; und ausserdem lässt du dabei die Möglichkeit des Aufwachens ausser Acht und welch einschneidendes Erlebnis dieses für den Patienten darstellt. Falls er überhaupt noch in der Lage sein sollte, zu denken.


Und es zeigt mir, dass man vor nichts Angst haben muss , sondern dass man manche sachen einfach akzeptieren sollte.

Akzeptieren, sicher. Verharmlosen aber nicht.


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 17:12
@kahuna: Wie schon gesagt wurde, von solchen dummen Spielchen sollte man lieber die Finger lassen, es können tatsächlich ernste und bleibende Schäden auftreten -und das alles nur, damit man mal einen Moment lang "cool" ist?
Nein danke.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 19:16
Ieks...^^

Ich hab mal gehoert, dass Wachkoma im Gegensatz zum normalen Koma etwas ziemlich schreckliches sein soll.

Aber...ob man dadurch wirklich sein Bewusstsein erweitert? Ich glaube man verpasst eher mehr...*glubsch*

Meow...


melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 20:00
@ SamaelCrowley

- "Man nimmt ja auch die Umgebung im Koma liegend wahr."

Ich glaub, Du verwechselst das Koma hier mit dem Locked-In-Syndrom.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 20:11
@lucia

Lied mal den Link zu Wiki den ich weiter oben gepostet habe.
Dort wird genauer erklärt welche Komaarten es gibt.

Aber ich poste es mal rein .. ;)

Die drei wichtigsten Komastufen
Keine Reaktion: Der Patient scheint im tiefen Schlaf zu liegen und vollkommen unempfänglich für jede Art von Stimulationen zu sein, z.B. Schmerz, Berührung oder Geräusche.

Allgemeine Reaktion: Der Patient reagiert gelegentlich auf allgemeine Reize, jedoch nicht immer auf die gleiche Art und Weise. Er kann auf Körperbewegung reagieren, Gedankenmuster oder Sprachgebrauch verändern. Außerdem können die Reaktionen sehr langsam sein.

Lokalisierte Reaktion: Der Patient reagiert auf spezifische Stimulationen, jedoch nicht immer auf die gleiche Art. Die Reaktionen erfolgen direkt auf die Stimulation, wie z.B. Drehen des Kopfes auf Geräusche oder Ansprache, Verfolgen eines Objektes oder eines anderen Gesichts mit dem Auge.

In gewisser Weise nur eine beschränkte Wahrnehmung aber es ist eine Wahrnehmung.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

25.09.2005 um 20:16
Klar
Örtlich, zeitlich und zur eigenen Person orientiert

Somnolent
Schläft, durch Ansprache leicht erweckbar; örtlich, zeitlich und zur eigenen Person orientiert

Soporös
Nicht durch Ansprache erweckbar, gerichtete Reaktion auf Schmerzreize

Komatös (1°)
Nicht erweckbar, keine gerichtete Reaktion auf Schmerzreize
Komatös (2°)
Zusätzlich Paresen, Krampfanfall, Anisokorie
Komatös (3°)
Zusätzlich Streckmechanismen, Augenbewegungsstörungen
Komatös (4°)
Herabgesetzter Muskeltonus, Ausfall von Hirnstammreflexen (Kornealreflex, Okulozephaler Reflex), noch Spontanatmung


Koma: nicht erweckbar, keine reaktionen auslösbar

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

26.09.2005 um 23:40
Eine nächtliche Parade ungebetener Bilder
Eine Nacht, die niemals endet, ich gleite davon
Eine einsame Leere, jenseits von Schmerz,
von Kummer und Worten, umklammert mein Herz
Und ich gehe durch die Tür, die Tür,
die ins Alleinsein führt.

Ich sinke ins Nichts, in endlose Leere
Nur dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere !
Ich träume wahnsinnige Träume von Gnade und Verzeihen.
Erhabene Momente für die Ewigkeit

Ich sehe Fetzen meines Lebens, Fragmente meines Seins:
Wie Messer, die mein Herz durchbohren, stummes Schrein
Hier gibt es keine Namen, ich weiß nicht, wer ich bin.
Alles von Bedeutung, verliert seinen Sinn
Ich falle immer tiefer, immer tiefer in den Traum

Tja so wie ich eben erfahren habe ist mein Bekannter von Samstag auf Sonntag gestorben, im Alter von 36 Jahren ...




Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

27.09.2005 um 00:14
Mein Beileid, Samael :(


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

27.09.2005 um 00:22
@Sidhe

Danke.... konnte nur hoffen das ich ihn nicht allzu gut kannte, aber es reicht schon das es einem nah geht.
Meinem Kumpel geht es wesentlich schlechter.

Er war ein Onkelz Fan, und das Lied "Nur die besten sterben jung" paßt wohl hundertpro....

Er lag übrigens nur eine Woche im Koma !!
Also nix mit Wunschvorstellung & Co !!

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

27.09.2005 um 00:26
Dann wünsche ich dir und vor allem deinem Kumpel sehr viel Kraft für die kommende Zeit. Oftmals kommt ein Tod so unglaublich plötzlich und hinterlässt nichts als Fassungslosigkeit...
Deshalb sollte man sich genug Zeit zum Trauern nehmen.
Was den komatösen Zustand betrifft, so werden wir, die ihn nie erlebt haben und hoffentlich auch nie müssen, wohl nie eine wirklich treffende Beschreibung finden...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

27.09.2005 um 00:30
@ samael
Für deine cousine freut es mich, für deinen Bekannten tut es mir leid.

Ich muss gestehen das ich momentan nicht weiß wie wie ich diese Diskussion hier einschätzen soll!
Ich dachte hier bei allm. gäbe es leute mit mehr messbaren Hirnströmen als bei Komatösen Menschen, doch wenn ich das hier so lese mag ich dies stark bezweifeln.
Ich arbeite täglich mit Menschen im Koma und auch mit Menschen im Wachkoma und ich finde es mehr als respektlos was manche hier für Äusserungen von sich geben, das ist so ziemlich aus der hintersten Ecke hervorgeholt!
Es gibt Berichte von Menschen die den Weg " zurück " gefunden haben, die erzählen das sie sich in einer ( ich sage mal ) Zeit befunden haben, in der sie sich entweder so bedroht gefühlt haben das sie sich nicht überwinden konnten die Augen zu öffnen, oder jedoch sich in einer Situation befanden in der sie glücklich waren und deshalb den weg zurück nicht direkt fanden.
Es gibt jedoch auch genug die sich an nix erinnern!
Und es gibt noch mehr die nie wieder wach werden, oder viele die sich in irgendeiner Phase des Wachkomas befinden. ( davon gibt es 7 und nicht nur 3 wichtige!!)
Und natürlich nehmen diese Menschen ihre Umgebung wahr jeder auf seine Art und Weise, davon mal ab, man mag es kaum glauben, aber diese Menschen "reagieren " sogar!!!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

27.09.2005 um 00:30
@Sidhe

Deine Worte in Gottes Ohr ..... Amen

Und selbst wenn ein Funken Hoffnung bleibt, sollte man ihn fangen und in Ehren halten.
Mal sehen was die Zeit zu heilen vermag.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

27.09.2005 um 00:34
@ chiby

Zu dir fällt mir nix ein!
Laß dich mal vom Bus überfahren, vieleicht erlebst du es dann mal.....das Koma!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

27.09.2005 um 00:43
@cantay: Tja, bei manchen Kommentaren weiss man halt nicht mehr, ob man darüber lachen oder weinen soll...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

27.09.2005 um 00:52
@ sidhe, was meinst du genau?


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der niemals zu Enden scheint...KOMA...!

27.09.2005 um 01:05
Man kann sich wohl kaum darüber vorstellen was es heißt im Koma zu liegen.
Naja, aber davon mal ab um von meiner Cousine und meinem Bekannten mal abzulenken hatte ich das "Vergnügen" auch schon einmal.
Im Grunde kann man dann nur über einige Kommentare weinen anstatt zu lachen.
Ich dachte es gäbe mehr Menschen die auch schon mal im Koma lagen und darüber berichten können.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


Anzeige

melden