Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Form der Sterbehilfe

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:04
Hab da grade was von meiner Kollegin zu hören bekommen und muss das mal hier loswerden. Es soll wohl eine Organisation in der Schweiz geben, wo man für Geld Tabletten bekommt die einem beim sterben helfen. Da kann jedermann hingehen und nach einem kleinen Obulus (100 Rappen) und einem Gespräch mit einem Psychologen bekommt man ein Zimmer zugewiesen in dem besagte Tablette steht und eine Pflegekraft die dann dein persönlicher Sterbebegleiter ist. Diese besagte Firma (Organisation) will wohl jetzt eine Zweigstelle in Hannover aufmachen. Man muss dann noch 3000 Rappen löhnen für die Bestattung und dann kanns losgehen. Hab noch nichts gefunden im Internet was mir bestätigt hätte das es so etwas wirklich gibt, aber wenn es denn wahr ist fänd ich das schon recht abgefahren... Was sagt ihr dazu? Weiß jemand mehr darüber?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


Anzeige
melden

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:10
@phil

Das klingt eher "sehr" abgefahren, zumal selbst in der Schweiz Jahre damit verbracht werden um jemanden Sterbehilfe zu gewähren.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:13
@phil

3000 Rappen für eine Bestattung???
Das wären ja nur 20 Euros :o + ;)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:19
ab wieviel jahre ist das?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:23
Also ich werd lieber reich und besorg mir ZyanCali...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:24
@ OvO

Jo das mit den Preisen wusste sie auch nicht mehr so genau. Könnte auch sein das das Oi´s gewesen sind. Muss sie nochmal genau danach fragen.

@ Samael

Ja das habe ich mir auch gedacht. Aber unmöglich ist nichts wie man schon so oft sah. Deswegen dachte ich ich hätte bei euch Glück und jemand könnte mir vielleicht weiterhelfen.

@ Experiment

Ich denke wenn es so etwas gibt dann wird es sicherlich ab 18 Jahre sein, da man ja ab 18 Jahren in Oiropa als Erwachsen gilt wenn ich mich nicht irre.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:45
Is sterbehilfe in Ye good old Germany ned Verboten?!?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:47
@ Rasta

Das ist ja das Problem. Aber wenn es diese Einrichtung wirklich geben sollte und sie in Deutschland auch noch Einzug halten sollte, dann haben die bestimmt eine gute Ausrede warum es keine Strebehilfe ist. Es ist ja auch eher eine Hilfe zum Suizid. Das ist zwar auch verboten, aber diese Leute finden bestimmt auch dafür wieder ein Hintertürchen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:48
@Rasta

Schweiz ist nicht Deutschland ;)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:52
Jetzt kommt schon wieder jemand daher & behauptet, der Rappe ist ne Weltwährung...habt ihr auch alle diese seltsame Benzinpreisbekämpfungsmail aus dem Hause Esso (woher soll die sonst kommen) bekommen?

Es gibt zwar neben schwarzen Pferden wirklich noch Rappen in der SChweiz, allerdings verhalten sich diese zum Franken so wie der Pfennig zur DM...und für 100 Rappen = 1 Scweizer Franken = 70 st oder so schlägt nichtmal ein ausgehungerter Kosovo-Albaner jemand den Schädel ein. Wieso sollte das ein Schweizer dann mit teuren Medikamenten tun?

Vermutlich hat da jemand zuviel "Soylent Green" gesehen...oder gar gegessen?



"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:53
Naja aber Zweigstelle in Deutschland und so!^^


Hmmmmmm Tja is ja so ne sache mit der Sterbehilfe, ich denke, dass man das bei uns nicht durchbringen kann!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Neue Form der Sterbehilfe

26.09.2005 um 23:55
@Glorian

So gesehen ist der Rappen immernoch eine Währung eines Staates.

Aber davon ab, hier in Europa wird Öl in Dollar´s gehandelt.

Soviel dazu.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 00:01
@ Glorian

Wie ich schon ausführte kann es auch sein das es da ein Missverständnis gab zwecks Rappen-Franken-Euro. Aber wenn man die Zahlen mal in Euro nimmt klingt das ganze nicht mehr ganz so abwegig. Nur wäre es wie Rasta schon sagte nicht ganz einfach so etwas überhaupt durchzusetzen, aber wie ich denke nicht unmöglich, da es immer Schlupflöcher gibt die nur darauf warten endeckt zu werden. Werde meine Kollegin nochmal fragen wo sie das her hat und dann mal versuchen genauere Informationen zu beschaffen.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 00:20
"Dignitas"-Sterbehilfe gründet Verein in Deutschland

Hannover. DPA/baz. Begleitet von Protesten aus Regierung und Ärzteschaft hat die Schweizer Sterbehilfe-Organisation "Dignitas" am Montag in Hannover eine deutsche Zweigstelle gegründet.

Ziel sei es, das Selbstbestimmungsrecht des mündigen Menschen durchzusetzen, sagte Generalsekretär Ludwig Minelli. In der Schweiz setzt sich "Dignitas" für eine aktive Sterbehilfe ein. In Deutschland ist diese verboten. "Dignitas" plädiert für eine Liberalisierung.

Das deutsche Sozialministerium und die Bundes-Ärztekammer wandten sich kategorisch gegen aktive Sterbehilfe. Entscheidend seien eine gute Sterbe-Begleitung und medizinische Versorgung bei unheilbaren Krankheiten, erklärte das Ministerium am Montag in Berlin.

Ärzte-Präsident Jörg-Dietrich Hoppe erklärte, der ärztlich assistierte Selbstmord sei Tötung auf Verlangen, und das sei in Deutschland verboten. Wer unheilbar krank sei, könne das Leben bei professioneller Betreuung bis zuletzt als lebenswert empfinden.

Die Deutsche Hospiz-Stiftung warnte vor dem Versuch, aktive Sterbehilfe durch die Hintertür einzuführen. Der geschäftsführende Vorstand Eugen Brysch äusserte die Befürchtung, dass die "Dignitas" versuchen werde, "die Rechtsnorm zu torpedieren".

"Die Rolle des Arztes kann nicht ein Suizid sein", sagte Brysch. Die Medikamente für aktive Sterbehilfe seien verschreibungspflichtig. Auch Ärzte müssten sich dann offenbaren.

Die niedersächsische CDU-Sozialministerin Ursula von der Leyen und die hannoversche Landesbischöfin Margot Kässmann plädierten in einer gemeinsamen Presseerklärung gegen eine Ausweitung der Sterbehilfe in Deutschland. "Dignitas" schlage den völlig falschen Weg ein.

Wichtig sei die Stärkung der Palliativ-Versorgung zur Linderung des Leidens von Sterbe-Patienten. Kässmann sagte der dpa, es dürfe keinen schnellen, effektiven Tod geben. "Es verführt dazu, zu meinen, man könne mal eben über den Tod entscheiden."

Dagegen begrüsste die Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben (DGHS) die Gründung eines "Dignitas"-Ablegers in Hannover. "Damit verbreitet sich die Basis der Sterbehilfe-Befürworter in Deutschland", sagte Jürgen Heise von der DGHS Hannover.


Quelle: Basler Zeitung Online

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 00:22
Tatsächlich!
enorm!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 00:34
Das hätte man mal dem Cobain Kurt sagen sollen zur rechten Zeit :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 00:44
wenn man rohrfrei trinkt stirbt man auch!!! also von da her is tabletten verkaufen keine sterbehilfe im eigenltichen sinn.........

tja.........


melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 02:18
Das Leben ist ein Geschenk und eine Prüfung.

Ein jeder kann/muss selbst entscheiden wie er damit umgeht.

Ich persönlich glaube an ein Leben nach dem Tod und daran, dass jede Form von Leid, eine Frage an mich ist, die ich zu beantworten versuche. Ich würde nicht weglaufen wollen (suizid). Doch wenn das Sterben angesagt ist, gibt es genügend Möglichkeiten zu lindern...

...also wozu(?) will der Mensch es "vorzeitig" (vor der biologischen Uhr/göttlichem Wille/Plan) beenden??
Doch nur aus Angst, Scham.....Sinnlosigkeit!
Wer damit auch noch Profit machen will....wird bestimmt von Endemol gesponsort und Kameraüberwacht. :-/

Es gibt zuviel Sinnlosigkeit....(wozu Leben?) auf dieser Welt, diese Lücken muss man füllen. Gezielt! Geselschaftlich, politisch, kirchlich. Da könnte man schon in den Schulen anfangen, z.B. mit psychologische Grundkenntnissen....uvm.

Und es gibt bestimmt auch Grenzfälle, wo Linderung und jede Hilfe eh zu spät kommen würde und man jedem verzeihen würde "schwach gewesen zu sein", aber über den Tod ansich zu bestimmen...???...halte ich für das Dümmste, was der Mensch tun kann...denn es birgt in sich die totale Gottlosigkeit.

Wenn wir an nichts mehr glauben, wozu dann noch so lange warten!?


Gruß
Ellen


Sich zu lieben ist einfach zu schön...um es nicht zu tun!


melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 09:36
Ich persönlich bin ein Freund der Sterbehilfe. In Deutschland wird es aber nicht gehen, das eine Gesellschaft (Organisation) "aktive Sterbehilfe" praktiziert, da es mit dem geltenden Recht in Konflikt kommt.

Ich bin der Meinung das Sterbehilfe auch aktiv in Deutschland zugelassen werden sollte. Wenn 3 unabhängige Ärzte bestätigen das keine Heilung mehr möglich ist. Also bei Schwerstkranken. Des weiteren meine ich das es auch mit dem Grundgesetz konform geht, da es heißt "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"

Aber wo ist die Würde wenn ein Mensch, durch Krankheit gezeichnet, untersichmacht oder sich unnötig quält?

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 09:54
1. In der Schweiz gibts das schon soooooooooooooo lange! Wenn ich mein altes Reli-zeug da hätte, könnt ich euch sogar sagen wie das genau heißt
2. Stelle in Deutschlang = sehr unwahrscheinlich

Hier sollte ursprünglich ein Hinweis auf meine eigene, private, nicht kommerzielle, nicht rassistische, nicht pornographische und sonstig nicht anstößige Homepage stehen. Das darf ich aber nicht. Deswegen steht hier gar nichts.


melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 10:37
wozu braucht man tabletten die einem beim sterben helfen??
ich mein sterben kann man doch eh allein und meistens friedlich
(wenn nich bei nem unfall)

also ich würde lieber zu hause bei meiner familie in den armen meines mannes oder irgendeinem fam. mitglied sterben wolln als in so ner blöden kammer...

nja meine meinung

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



Anzeige

melden