Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Form der Sterbehilfe

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 10:39
Wenn jamand von selbst gehen will, dann soll er doch? Wo liegt das Problem? Jeder hat seinen freien Willen und kann tun und lassen was er will, solange er niemandem dabei Schaden zufügt. Und wenn einer das Gefühl hat er müsse sich killen, bitteschön.

Time will tell...

Anzeige
melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 10:40
es geht meines erachtens nur um Sterbehilfe im Krankheitsfall. Oder irre ich mich?

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 12:15
@phil3012

Da hat dir aber jehmand einen riesen schwachsinn erzählt!! 100 rappen sind etwa soviel wie 60 euro cent...und ich denke nicht dass eine "FIRMA"oder "ORGANISATION" für so wenig geld so etwas tun würde...in der schweiz gibt es keine selbstmord helfer...hier können alle alleine von der brücke springen.:-)

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?



melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 12:34
Aber das mit der Sterbehilfe stimmt. Habe vor circa einem 1/2 Jahr eine Doku auf Arte gesehen wo das genauso wie von threat-eröffner gschildert gelaufen ist. Ich weiß nicht obs jetzt in der Schweiz war, aber es war eine Organisation, die den Menschen eine Tablette gegeben haben und die haben der Person dann noch einen Sack über den Kopf gestülpt und so ist die "friedlich" gestorben. So ähnlich ist es auch einmal in der Serie Nip/Tuck vorgekommen, aber ich habe meine Infos nicht von der Serie!

Read you Reflection


melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 12:53
Link: www.dignitas.ch (extern)

Siehe Link


melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 13:20
ich denke es geht nicht um die menschen die "selber von der brücke springen können" sondern die wegen krankheit ans bett gefesselt sind und teilweise nur noch von maschinen am leben gehalten werden...


Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 13:44
Ja die können sich es dann sowieso nicht mehr aussuchen ob sie sterben wollen, ich meine wenn sie nur mehr von Apparaten am Leben gehalten werden. Da finde ich Sterbehilfe OK aber bei Kerngesunden Leuten "nachzuhelfen" und ihnen so beim Suizid zu helfen ist meiner Meinung nach falsch!

Read you Reflection


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 15:12
Das ist ja keine Sterbehilfe, man nimmt die Tablette ja von selbst, oder? Dann wird man glaube ich nichtmal angeklagt, un unser Relilehrer sagt man kann in jeder Aphotheke Zyankali kaufen, und wenn nicht en bisschen Blausäure und en bisschen Kalilauge mischen, verdampfen lassen und voulla, wohl bekomms. *g*

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Neue Form der Sterbehilfe

27.09.2005 um 20:26
Jearas Link ist sehr hilfreich. Ich denke das meinte meine Kollegin. Nur mit Rappen und Franken gabs ein kleines Missverständnis. Lest euch mal den Link durch. Da steht drin was gemeint ist. Im groben so wie ich angefangen habe es auszuführen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Neue Form der Sterbehilfe

28.09.2005 um 00:16
@chefamt

>>>Aber wo ist die Würde wenn ein Mensch, durch Krankheit gezeichnet, untersichmacht oder sich unnötig quält?

Vielleicht ist diese Art zu sterben, die Konsequenz seines Lebens!?
Vielleicht ist das ausgleichende Gerechtigkeit (die andere Seite der Waagschale, seines Handelns und seiner Taten)??

Wo ist die Würde hin, wenn es sich um einen Kinderschänder oder Serienkiller handelt? Da gibt es keine Würde mehr, die haben sich diese Menschen selbst genommen (um jetzt mal ein ganz krasses Beispiel zu nennen).
Wenn das Schicksal, sich diese Art des Sterben ausgesucht hat, dann kann man sich dem doch nur stellen. Wer denjenigen begleiten will, es ihm erleichtern will durch Medikamente, der soll das tun! Doch "töten(!)"...Gott spielen...der götlichen Entscheidung vorgreifen??? Also das halte ich für grundverkehrt.

Lieben Gruß
Ellen

Sich zu lieben ist einfach zu schön...um es nicht zu tun!


melden

Neue Form der Sterbehilfe

28.09.2005 um 20:02
Aber ist es nicht schon strafbar einem Menschen beim absichtlichen sterben zuzusehen? ist das nicht unterlassene Hilfeleistung, dem gesetz nach zumindest.

Read you Reflection

Schreibt mir was ins Gästebuch!!!
Biiite ich flehe euch an!!!!!!
Lost in Lonliness Reflection



melden

Neue Form der Sterbehilfe

28.09.2005 um 21:55
du darfst in deutschlan auch jemanden beim "sterben" helfen. du darfst ihm oder ihr die tabletten hinstellen, aber sie oder er muss sie selber nehmen. ist doch fast das gleiche und kostet nichts

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Neue Form der Sterbehilfe

29.09.2005 um 00:38
tach zusammen! es gibt/gab?! eine kleine gesetzeslücke... dadurch ist es halt passiert, das einem/einer "schwerst"kranken mit dem willen zu sterben, ein gift namens zyankali hingestellt wurde! (auf den nachttisch) ich weiss nicht wie genau die gesetzliche sache ausging, doch der/die patient/in hat sich somit erlösen können! ich glaube dem arzt wurde später hauptsächlich vorgeworfen ein "unpraktisches" gift genommen zu haben, denn es lähmt das atemzentrum!! somit hatte der/die patient/in einen ziemlich krassen tot erlitten. also eigentlich ist es nicht erlaubt, doch ein kleiner fehler im gesetzesbuch, hat es damals zugelassen!! aktive sterbehilfe ist in deutschland aufgrund der damaligen zeiten ein krasses tabu thema!! (nicht wie in holland) aber das ist ein anderes und ziemlich umfangreiches thema, das meherere seiten umfasst...*g*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mörder oder Sterbehelfer?
Menschen, 140 Beiträge, am 03.01.2024 von Gucky87
frieder am 03.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 03.01.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Euthanasie / Sterbehilfe
Menschen, 102 Beiträge, am 17.11.2021 von Bundeskanzleri
oxayotel am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 17.11.2021 »
Menschen: Zu jung um das Leben zu beenden?
Menschen, 383 Beiträge, am 08.07.2019 von sunshinelight
filiz am 07.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 08.07.2019 »