Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Partnersuche, Ratschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

09.11.2010 um 00:32
@interrobang

Yo.



Man nehme oder suche sich einen Partner. Problem geloest.
Es darf auch einfach gefragt werden "Willst du mit mir gehn?" Oder..."Willst du mein Partner sein?".
Andere Moeglichkeiten waeren...Zettel zum ankreuzen verteilen.

So macht man das.

Anzeige
melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

10.11.2010 um 09:42
@KoMaCoPy
nur blöd wenn man als Mann schüchtern ist und an einer Sozialphobie leidet


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

10.11.2010 um 15:16
@Goran

Weisst du was die bei mir in der Sozialphobie-Thera veranstaltete haben...?
Die haben mich losgeschickt mit nem Aufnahmegeraet, dass ich doch bitte auf Menschen zugehen soll, die ich beim Einkaufen treffe und sie darueber frage, was sie denn alles einkaufen wollen und ob ich das auf Tonband aufnehmen darf.
Klasse oder?
...


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 11:30
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Weisst du was die bei mir in der Sozialphobie-Thera veranstaltete haben...?
Die haben mich losgeschickt mit nem Aufnahmegeraet, dass ich doch bitte auf Menschen zugehen soll, die ich beim Einkaufen treffe und sie darueber frage, was sie denn alles einkaufen wollen und ob ich das auf Tonband aufnehmen darf. Klasse oder?
Dein "Klasse" ist aber doch ironisch gemeint, nehme ich mal sehr, sehr stark an!

Denn.. au weia.. das muten die einem Menschen zu? Ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten, wenn man wildfremde Leute auf der Straße anspricht und sie fragt, ob man aufnehmen darf, was sie gerade einkaufen und ähnliches... total peinlich..

Ich habe keine Sozialphobie oder ähnliches aber DAS würde ich mich nicht trauen oder trauen wollen... vollkommen plemplem in meinen Augen, sowas von einem zu verlangen.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 11:33
@moric
@KoMaCoPy
Also ich fänd es überhaupt nicht befremdlich, wenn mich jemand
auf der Straße zu einer solchen Befragung ansprechend würde.
Ich persönlich würde mich das auch trauen, es ist doch nichts
dabei - nur Mut! ;-)


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 11:36
@KoMaCoPy

Hat es dir denn geholfen? Vielleicht nicht bewusst, aber auf subliminaler Weise?

Natürlich ist das eine äusserst peinliche Angelegenheit, aber wenn du es schaffst eine derartige Peinlichkeit zu vollbringen, dann schaffst du sicher auch etwas weniger Peinliches, beispielsweise einen Menschen anzusprechen und nach seiner Telefonnummer zu fragen.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 11:38
wie wärs wenn du einfach jemanden erst kennen lernst und dich dann fragst ob da vielleicht mehr werden kann...

kann manche leute einfach nicht verstehen


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 11:42
@sorcer99

gehe raus kenne leute kennen...rede leute an,und nicht zuhause sich bemitleiden.Zuhause kommt keiner und sagt wilst du mein freund werden.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 11:58
Man ist so oft Befragungen ausgesetzt:
am Telefon, im Internet, auf der Straße, an der Haustür.
Da wünscht man sich manchmal, es wäre einer dabei,
dem das wenigstens im Ansatz ein wenig peinlich wäre!


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 12:09
@KoMaCoPy

Ne Freundin von mir wurde mit 16 von ihrem Therapeuten aufgefordert, zu einer Stylingberatung zu gehn um ihr Selbstbewusstsein zu pushen. Dabei war sie bildhübsch -.- sie war nur Menschenscheu. Das hat der nicht gepeilt.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 12:28
@ramisha

Häh? Sag mal, bei deinen beiden Posts hier auf genau dieser Seite (siehe oben), widersprichst du dich doch, oder?

Post 1:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also ich fänd es überhaupt nicht befremdlich, wenn mich jemand
auf der Straße zu einer solchen Befragung ansprechend würde.
Ich persönlich würde mich das auch trauen, es ist doch nichts
dabei - nur Mut! ;-)
Post 2:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Man ist so oft Befragungen ausgesetzt:
am Telefon, im Internet, auf der Straße, an der Haustür.
Da wünscht man sich manchmal, es wäre einer dabei,
dem das wenigstens im Ansatz ein wenig peinlich wäre!
Oder hab' ich hier irgendetwas übersehen?


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 12:32
@moric
Was ich sagen wollte:
Jemanden zu befragen sollte niemandem peinlich sein,
andererseits sind Befragungen so häufig, dass manch
ein Befragter sich "wünscht", es wäre dem Befrager peinlich.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 12:47
@moric

Waere das Klasse ernst und aufrichtig gemeint gewesen haette ich wohl durch internette Gewohnheiten ein wenig Sonderzeichen zugefuegt. :D

Es war schon ziemlich peinlich, vor allem, weil ich selbst nicht genuegend Argumente hatte um solch eine idiotische Aktion auszuueben.



@ramisha

Nya...das war einfach schwachsinnig und unnoetig. Waere es etwas lustiges gewesen, wobei ich noch irgendwie den Kick herausholen kann, haette das alles einen ganz anderen Zusammenhang bekommen.
Ich mag es zB Menschen mit Humor streiche zu spielen oder ihnen ihre Fehler zu beweisen.
An sich, wenn ich Information benoetige, habe ich nur teilweise Probleme fremde Menschen anzusprechen.



@Somayyeh

Wenn ich nach einer Nummer frage, dann kann ich das ganz logisch begruenden. Beispielsweise wenn ich bei wem was vergessen hab oder gesagt hab ich bringe was vorbei.
Damit hab ich eher weniger Probleme.
Ich hab Angst von Menschen im Eigentlichen nicht gemocht zu werden und mich ihnen aufzuzwaengen, sowie sie anzufassen , ihnen zu nahe zu kommen und einfach zum kennenlernen anzusprechen....grundlos.
Menschenmengen.
Referate.Audienz.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 12:57
@KoMaCoPy

Aber aus einem nicht rational zu begründenem Anlass nach einer Nummer zu fragen, beispielsweise, weil dir ein Junge gefällt, das fällt dir schwer aufgrund der "Angst von Menschen im Eigentlichen nicht gemocht zu werden und mich ihnen aufzuzwaengen, sowie sie anzufassen"?

Vermutlich hat dir dein Therapeut bereits die ganzen sozialpsychologischen Vorgänge erklärt und du weisst was eine selbsterfüllende Prophezeiung ist, daher muss man dir nicht erklären in welchem Teufelskreis du dich befindest.

Ablehnung gehört zu den menschlichen Erfahrungen, die man machen muss. Mit welcher Erwartungshaltung man in ein Gespräch geht, bestimmt natürlich im erheblichen Maß den Ausgang.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:00
@KoMaCoPy
Ich bin sehr kontaktfreudig und man spricht mich scheinbar auch gern an.
Aber was ich absolut nicht mache, ist, anderen "Streiche" zu spielen.
Das geht immer auf Kosten der anderen und ich müsste mir die Hände
reiben. Gefällt mir nicht, liegt mir nicht, fehlt mir nicht, brauch ich nicht!


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:03
@Somayyeh

Meine selbsterfuellenden Prophezeihungen diesbezuelich finden aber in umgekehrter teils sehr erschreckender Art statt.

Du musst wissen ich bin nicht gewoehnlich.

Gefallen tu mir alle Menschen, bei denen ich etwas sehr einzigartiges merke. Manchmal iz diese Einzigartigkeit so uebermaechtig, dass meine Komplexe verstaerkt von mir wahrgenommen werden.

Ich flirte nicht und bin/war eigentlich nur darauf aus Menschen zu finden, die zu mir halten so wie ich bin. [Auch wenns manchmal unmoeglich iz...]


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:05
@ramisha

Streiche waere ja zu hinterlistig.
Ich beweise anderen die eigenen Fehler, indem ich mich in einer Situation absichtlich so verhalte, wie die Person es mal bei mir gemacht hat.
Das wirkt meistens gut.

Oder...sowas wie bei der Cantine-Frau. Kannst du in meinem Blog nachlesen. ;)


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:07
@ramisha

Streiche waere ja zu hinterlistig.
Ich beweise anderen die eigenen Fehler, indem ich mich in einer Situation absichtlich so verhalte, wie die Person es mal bei mir gemacht hat.
Das wirkt meistens gut.

Oder...sowas wie bei der Cantine-Frau. Kannst du in meinem Blog nachlesen. ;)


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:10
@KoMaCoPy
Ehrlich gesagt blicke ich nit so wirklich bei Dir durch,was eigentlich dein Problem ist!!!????
Was bedeutet "Nicht gewöhnlich sein"????? Niemand sollte von sich sagen er ist "gewöhnlich"
Das nur mal am Rande ;-)


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:12
@KoMaCoPy

Ist diese Einzigartigkeit vielleicht selbst gewählt um deine Ängste zu rationalisieren? Um dir selbst sagen zu können, das deine Scheu vor Menschen eher selbstgewählt als Schicksal ist?

"Nicht gewöhnlich" ist ein relativer Begriff, es gibt viele unkonventionelle Menschen, das selbst das aus phänomenologischer Sicht überhaupt nichts ungewöhnliches darstellt. ;)


Anzeige

melden