Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Partnersuche, Ratschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:17
@KoMaCoPy
Wir sind alle "einzigartig" - vielleicht macht das zu wissen "selbstbewußt".

Anzeige
melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:22
@Somayyeh

Iz schon gut moeglich, aber ich stehe trotzdem noch hinter dem Statement, dass Individualitaet etwas ziemlich wichtiges im Leben iz.

Ich selbs hab ja keine Probleme damit meine Existens als Single zu beenden ;)
Mau iz momentan mein Upgrade.


@pep

Der Idiot von Therapeut der mich damals zwang Menschen auszufragen was sie einkaufen mit der Zwangsausruestung von einem Tonband.



@belphega

Das sind eben staendig diese in der Therorie ausgetueftelten Sachen, die sich Therapeuten entscheiden an Patienten anzuwenden.
Leider iz das, so wie ma es heutzutage auch mit einigen Taten von Politikern vergleichen kann, in der Raelitaet nicht s, wie man gedacht haette.
Man versetzt sich zu wenig in die Ratsuchende Person. Verallgemeinerungen...ieks


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:26
@ramisha

Es geht nicht darum die Eigenart/Einzigartigkeit anzuzweifeln, sondern in Frage zu stellen, wer die beste Art hat seine Einzigartigkeit auszuleben und ob man durch das verhalten von mir als respektverdienenden Personen lernen kann, sein eigenes Leben dadurch zu verbessern.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:27
@KoMaCoPy
Ich habe den Eindruck, du meinst, man müsse von dir lernen?!


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:28
@KoMaCoPy

Natürlich, ich wollte nicht der Konformität das Wort reden, aber Individualität sollte nicht irgendeinem Selbstzweck dienen, dann ist es nämlich keine wirkliche Individualität. Aber ich sage dir da sicherlich nichts neues.
;)

Ist das "iz" die geschriebene Form eines deutschen Dialekts oder eine Ausprägung deiner individuellen Art ;)


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:28
@KoMaCoPy
Und weiter.....................????????????????
Du willst also nicht wirklich etwas mit anderen Menschen zu tun haben,Oder Wie?????
Nun ja verstehen tue ich es nicht aber so was solls ja auch geben!?


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:40
@ramisha

Nein...das war meine eigene Ansicht davon, was ich bei anderen Menschen beobachte und wie ich von ihnen lerne, ohne Neid und Konkurrenzverhalten.

Die Selektion der brauchbaren und unbrauchbaren Lebensweisen.


@Somayyeh

Zu was dient denn Individualitaet ?

Ich glaube es iz einfach eine Hilfestellung vom Sein und die Art, wie man das eigene Ego auspraegen/entwickeln kann.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 13:56
@KoMaCoPy

Individualität ist kein Mittel sondern das Ergebnis autonom festgelegter Normen. Daher ist es schon ein Unterschied, ob man anders ist, weil man bestimmte unkonventionelle Kleidung/Musik/etc einfach schön findet oder ob man anders ist,weil man anders sein will, denn in diesem Fall ist diese Andersartigkeit kein autonomer Prozess, sondern eine Reaktion auf irgendwas.

Keine Ahnung ob ich dich richtig einschätze und verzeih mir, wenn ich dir damit unrecht tue, aber ich habe den Eindruck du kokettierst mit deiner Andersartigkeit um dir selbst eine rational erfassbare Begründung zu liefern warum du im Alltag Schwierigkeiten mit anderen Menschen hast. ("Die kommen einfach nicht meiner Art klar!Ich bin eben aussergewöhnlich") Dieser Gedanke geht dir oft durch den Kopf oder? ;)

Sie ist nicht einfach Ausdruck deines individuellen Geschmacks,sondern auch ein Schutzwall, eine kleine Realitätsflucht um sich nicht den Implikationen deiner Soziophobie stellen zu müssen und natürlich schmeichelst du dir damit ein wenig selbst.

Ok, ich habe mich weit aus dem Fenster gelehnt, das gebe ich zu.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 14:45
@Somayyeh

Hmm...?
Fuer die meinigen Umstaende kann ich mich im Grunde nicht beklagen. Soviel wie ich momentan erreicht hab gen uegt mir und iz sogar fast schon zuviel im Bezug auf soziale Kontakte und Freundschaften. Bin fast ueberfordert damit.

Viele Menschen aus der Gesellschaft meide ich schon im voraus, weil ich weiss, dass es sinnlose flache Bekanntschaften bleiben die irgendwie auf nichts hinausfuehren.

Kokettieren nicht im bewussten Sinn, aber...ich erklaere gerne warum und wieso.

Wenn man davon ausgeht, dass sich ein Mensch einfach von nichts und keinem so beeinflussen laesst, dass er wirklich wo zugehoerig iz und eben keine bestimmte Musik hoert, sondern von jeder Musikrichtung sich selbst die Rosinen rauspickt sowie von jeglichem anderen Stilgebiet, frage ich mich docvh schon oefters wie die Menschen mit mir nicht klarkommen koennen.

Realitaetsflucht?
Nur weil die vorgegebene Realitaet, bei der sich viele der gleichen Meinung von einer Norm angepasst und ueberzeugt haben sowie zugestimmt, soll das nicht heissen dass wenn man sich einach frei entwickelt und dem nachgeht was man selbst will damit aussergewoehnlich machen will.

Mit nicht gewoehnlich wollte ich nur sagen, dass ich seltsam bin und nicht aussergewoehnlich. ;)


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 15:31
@KoMaCoPy

"Mit nicht gewoehnlich wollte ich nur sagen, dass ich seltsam bin und nicht aussergewoehnlich."

Dann lass mich "aussergewöhnlich" als Synonym für "seltsam" gebrauchen, also neutral und nicht als herrausragend im positiven oder negativen Sinne.

Sich nicht auf eine bestimmte Stilrichtung festzulegen ist das eine, aber etwas anderes ist die bei dir fast schon aufdringliche Zuschaustellung all der Dinge, die dich zu einem vermeintlich unkonventionellen Menschen machen und dieser Wunsch nach Aufmerksamkeit ist eigentlich gar nciht so ungewöhnlich, auch wenn er bei dir eine andere Ausprägung findet, als bei einem anderen Mädchen.

Natürlich dient unser Gebaren unbewusst immer dazu, die Wahrnehmung des anderen zu beeinflussen, aber ich möchte dich fragen, worauf du bei deiner Selbstdarstellung hinauswillst.

"frage ich mich docvh schon oefters wie die Menschen mit mir nicht klarkommen koennen."

Vielleicht mögen sie dich einfach nicht? Das kommt vor und ist eigentlich nichts, was dich beunruhigen müsste.


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 15:39
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Vielleicht mögen sie dich einfach nicht? Das kommt vor und ist eigentlich nichts, was dich beunruhigen müsste.
Donnerwetter ;)

Ich moechte einfach, dass die Menschen Dinge sehen. Gerne auch aus meiner Perspektive, nicht merhr zu belehren, als einfach zu lernen aus sich herauszugehen und nicht mit Scheuklappen vor den Augen die Welt zu erkunden und die Abenteuer, die man in ihr erleben kann.

Nebenbei bin ich mehr oder weniger dabei Kuenstlerin zu werden...


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 15:49
@KoMaCoPy


Donnerwetter


Dieses ironische Donnerwetter impliziert, das dir dieser Gedanke nicht fremd ist, deine Frage ist also durchaus beantwortet. Aber das du sie dir doch trotzdem stellst sagt nur aus, das du unzufrieden bist, das du nicht so wahrgenommen wirst, wie du es deiner Meinung nach verdienst. Aber die Realität stellt sich für jeden nunmal anders da und für den einen ist ein ausgestreckter Mittelfinger und ein Bleistift in der Nase eher plakativ und infantil, als avantgardistische und provokante Performancekunst ;)

Nebenbei bin ich mehr oder weniger dabei Kuenstlerin zu werden...

Das habe ich deinem Blog entnommen. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg :)


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 15:59
Hab gestern meine beziehung beendet.
4 Monate in denen man einen Menschen so gut kennenlernt wo man liebt und geliebt wird und man wartet und gibt und nimmt.
Dann einfach so ein stumpfes ende zu setzen wie ich es tat, tut mir weh, aber es war nötig.
Manchmal muss man auf sich selbst treten um höher zu kommen, auch wenn es schmerzt, das richtige tun ist fucking wichtiger.
Hab sie echt geliebt, tief, hätt sie sogar geheiratet, aber was soll ich meine energie verschwenden wenn ich nicht glaube das von der anderen seite dasselbe kommt.

Fuck die liebe, wozu kopfmatsch und blablubbb.
Shit, ich vermiss sie, aber alles wird gut!


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 16:00
@kickboxer85

Hat sie dich nicht geliebt?


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 16:09
nicht so wie ich es erwartet hatte.. keine ahnung.
Nur so am We sehen ist auch nicht mein ding, sie meinte sie liebte mich und ich sei ein wunderbarer mensch und bblabla, aber ich bin friseur, ich weiß was frauen denken :)

Ich hab es gefühlt und hab nach bauch entschieden und es war richtig, weil seitdem kam auch nichts mehr von ihr.
Sie hat meine zweifel an der beziehung auch nicht gelöscht also war es ihr wohl auch net wichtig.
Außerdem war sie ein sehr öder mensch, langsam und langweilig,
obersüß aber genau das gegenteil von mir.
Ich impulsiv, aufbrausend, iwie haben wir zusammengepasst..
Lol, wie schnell sowas passieren kann, von einem moment auf den anderen.
Hab sie von fb und Vz gelöscht und ihre Nr auch..
ich werd sie vermissen .
Wozu ist das so, man findet jemanden den man liebt nur um ihn wieder loszulassen"


@Somayyeh


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 16:46
ich könnt kotzen, fuck, dieses gefühl jemanden verloren zu haben, diese innere unruhe und aufgewühltheit, ich bin wie verwirrt.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 16:58
@kickboxer85

Vielleicht hast du auch einfach nur zuviel erwartet von ihr? Es gibt ja auch Menschen, die nicht so ihr Herz auf der Zunge tragen und denen es schwer fällt zu zeigen, was in ihrem tiefsten Innern vor sich geht ...auch einem eventuellen Partner gegenüber.
Allerdings, wenn du schon von selber das Gefühl hattest, ohne sie besser dran zu sein, als mit ihr - dann war dieses Gefühl wohl das richtige.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 17:08
@Thalassa
joa, solch ein mensch war sie, sie trug ihr herz nicht auf der zunge.
und deshalb passen wir net zusammen-
schade


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 17:25
@kickboxer85

Hm - meine bessere Hälfte gehört auch nicht gerade zu den "schwatzhaften" Menschen ... manchmal muß man auch einfach Gesten und Mimik lesen können!
Aber das hat sich ja nun bei dir in dem Fall erledigt ;) .
Ich war sehr lange und vor allem freiwillig Single und ich war eigentlich recht glücklich damit, weil ich mir immer gesagt habe: Lieber alleine zufrieden durchs Leben gehen, als mit unzufrieden mit dem falschen Partner.
Wenn es denn sein soll, wird man gefunden ;) .
Deshalb verstehe ich ganz persönlich schon die Überschrift und eigentlich auch die EÖ hier nicht - aber das ist wohl eine reine Einstellungsfrage.
D.h. verstehen schon - aber nicht nachempfinden...


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

11.11.2010 um 18:14
Ich sag nur eins: wer krampfhaft sich das Ende des Singledaseins wünscht, wird ewig Single bleiben. All seine Versuche werden scheitern, weil die Torschlußpanik im Gesicht zu sehen ist.


Anzeige

melden