Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Partnersuche, Ratschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

12.09.2022 um 15:05
@RachelCreed

Wobei es ja noch einen Unterschied macht, ob man einmal eine richtige Liebe erlebt und auch gelebt hatte oder nicht.

Wenn ich irgendwann in so einem Gitterbett liege und einen klaren Moment habe, könnte ich mich daran erinnern: Ja, ich habe die Liebe und die Beziehung gelebt, die für mich und meine Frau genau richtig war. Aber müsste ich zurückblicken und da wäre nur Mist in der Erinnerung oder vergebliche Versuche oder Dramen, wäre es schon traurig.

Meine Schwiegermutter lebt ihr Leben für die Familie. Ihr Mann ist seit 7 Jahren tot und sie würde gar nicht an einen neuen Mann denken.
Dennoch hat sie immer noch ein erfülltes Leben. Und so wie ich meinen Schwiegervater kannte, verstehe ich sie zu 100%. Sie haben den größten Teil ihres Lebens zusammen verbracht, 4 lange erwachsene Kinder und waren noch kurz vor seiner überraschenden Krankheit ein unübersehbar glückliches Paar.

Wenn ich allerdings in einer furchtbaren Beziehung ausharren müsste, würde ich gerade mal die Beerdigung abwarten, zumindest dann, wenn die zeitnah stattfindet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

12.09.2022 um 15:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber müsste ich zurückblicken und da wäre nur Mist in der Erinnerung oder vergebliche Versuche oder Dramen, wäre es schon traurig.
Das stimmt natürlich.
Aber diese Denkweise sollte man als junger Mensch nicht haben, finde ich.
Wenn ich an die Zeiten meines Lebens zurück denke, als ich auch unglücklicher Single war, hab ich trotz aller Hoffnungslosigkeit immer gedacht:" Naja, bin ja noch jung. Hab genug Zeit. Irgendwann..."
Und ich hatte recht.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

12.09.2022 um 17:35
@RachelCreed

Freut mich sehr für Dich, thumbs up.

Es gibt aber leider auch Menschen Ü80, die verbittert auf das Thema Beziehung zurückblicken.

Meine Ex Frau wird leider so sein. In der Ehe hat sie noch manch einen schmucken, wenn auch oft eher simpel strukturierten Ritter abgestaubt, aber so langsam wird es mit der Moralelastix Bespaßung aus Altersgründen eng. Und der abgelegte weisse Ritter sacredheart (aufgrund der Haarfarbe wieder aktuell) wurde längst von einer süßeren Prinzessin vom Gaul geholt.

Und irgendwann ist der Prinz auf dem.weissen Pferd kaum noch erwartbar, weil der Gaul klapprig ist und der Ritter mit seinen Hüft Teps nicht mehr in den Sattel käme.

Na ja und die Lanze traurig herabhängt.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

12.09.2022 um 17:54
Was'n hier los? Mein Mann würde allle Singles beneiden. 😁


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

12.09.2022 um 18:01
@Clodmilla
Tu ich auch.

Raus gehen, Leute kennenlernen. Es gibt genug Apps wo man mit Leuten schreiben kann wenn man schüchtern ist. Single sein muss man nicht wenn man nicht will.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

12.09.2022 um 18:10
Ich finde, ihr tut @Maria78 etwas unrecht, auch wenn es sich im Gesprächsverlauf bezüglich gewisser Aussagen etwas hochgeschaukelt hat. Ursprünglich wollte sie doch nur aussagen, dass sie blöd findet, wenn man Singles, die unter ihrer Einsamkeit leiden, immer sagt: "Werd mal mit Dir selbst glücklich, der Rest kommt dann schon." Salopp ausgedrückt.

Sofern ich das verstanden habe, geht es einfach nur um diese Aussage, weil man denjenigen damit ja über den Mund wischt und ihre Bedürfnisse abwertet, bzw. abtut.
Natürlich geh ich nicht mit allen Aussagen konform - den Punkt aber teile ich!


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

12.09.2022 um 21:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:dass sie blöd findet, wenn man Singles, die unter ihrer Einsamkeit leiden, immer sagt: "Werd mal mit Dir selbst glücklich, der Rest kommt dann schon." Salopp ausgedrückt.
Das ist schon klar, dass es um genau diese Aussage geht.
Aber jemanden, der sich was wünscht, was ihn so gar nicht glücklich machen kann, in diesem Wunsch zu bestätigen
find ich halt einfach nur Energieverschwendung.
("Nicht kann" jetzt wegen der realen "Beziehungsfähigkeit", die Voraussetzung für ne funktionierende Beziehung ist,
nicht der Wunsch nach "Abhängigkeit, natürlicher".)

Entweder dieser Person ist klar, dass sie nen Durchhänger hat und grad nur jammert,
oder es ist echt unfair, so was zu bestätigen.

Nur weil man weiß, dass jemand was bestimmtes nicht hören will, legitimiert das nicht, Unsinn zu suggerieren.
Jemanden darin zu bestätigen, einen anderen für sein Glück zu benötigen, ist nicht wirklich nett.

Wenn ich die Bedürfnisse einer solchen Person nicht missachten will ist eine solche Suggestion nicht wirklich angebracht.
Jemandem zuzutrauen sich selber zu trauen ist da um Längen besser.

Oder sich raushalten. Wenn man es sich schon einfach machen will ist das ja auch noch ne feine Option.
---------------------
Sorry, aber ich find das echt schräg. Wenn ich ne Bekannte treffe, die meint, sich bei mir darüber ausjammern zu müssen,
grad keinen festen Partner zu haben, dann mache ich sie nicht (von mir) dadurch abhängig, dass ich ihren Wunsch bestätige.
Sondern hinterfrage, bzw. unterstütze sie dabei, jetzt mit der Situation klar zu kommen, auch ohne dass gleich morgen ein Prinz in ihr Leben tritt. (Bei Freunden ist es noch klarer, dass es nicht um "Abhängigkeit" gehen sollte, beim Glück. Trost reicht.)
--------------
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich geh ich nicht mit allen Aussagen konform - den Punkt aber teile ich!
Wenn ich schon mit jemandem die Art Beziehung aufnehme, in der ich meine, Ratschläge erteilen zu können, sollte es sich nicht nur darum drehen, emotionale Abhängigkeiten auszunutzen, indem ich was bestätige, weil ich dafür sicher Zustimmung bekomme.

Das mag sich "gut anfühlen", macht aber nach allem, was man in der Psychologie so über Bindung und Beziehung weiß,
nicht wirklich Sinn. (Im Kontext von "Problemlösung". Bestätigung hat natürlich nen Wert.)

Es geht nicht darum, zu leugnen, dass Einsamkeit ein Grund für Traurigkeit ist.
Es geht um den Erhalt der Möglichkeit, sich selbst zu trösten. Den Glauben daran.
Die "Bestätigung" dieser Möglichkeit ist halt gesünder.

Und wenn einem das zu viel Arbeit ist, sollte man besser die Finger davon lassen,
statt sich selbst ne Portion Bestätigung dabei abzuholen.
---------------
@Interested vielleicht reagier ich gerade darauf so sensibel, dass mir das als ne Art "Opferschutz" präsentiert wird.
Und in der Hinsicht ist es nur "hochgradig unprofessionell".

Wenn man einen Partner hat, dem man völlig vertrauen kann, ist das ne feine Sache, ganz sicher.
Aber daraus diese Ebene eines "Ratschlags" abzuleiten geht für mich gar nicht.

Ich gönn ihr ihre anscheinend funktionierende Partnerschaft - aber die "Ratschläge sind auch Schläge"-Karte ziehen
funktioniert in dem Fall eher paradox.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 06:32
Zitat von sorcer99sorcer99 schrieb am 28.09.2005:Wie kann ich meine elende Existenz als Singel beenden ?

Ich halte es nicht mehr aus. Wann immer ich ein knutschendes Paar auf der Straße sehe, dann platze ich glatt vor Eifersucht. Als Singel fühle ich mich, als ob ich vor ein paar Jahren meine Beine verloren habe. Und deshalb werde ich ja auch Eifersüchtig, weil Paare Beine haben und ich nicht. Man fühlt sich so ungeliebt und man entwickelt sogar Aggressionen. Singel zu sein ist furchtbar, zumindest für mich. Ich glaube ich habe auch das sehr starke Bedürfniss nach einer Freundin, weil ich schon seit vielen Jahren einsam bin und ich mich verachtet fühle.

Ich habe schon vieles versucht, Kontaktanzeigen, Diskotheken usw. aber es klappt einfach nicht.

Es ist echt schlimm, dass man meistens nur Leute von der Arbeit oder von der Schule kennenlernen kann .

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
@sorcer99

Tja, ich bin "leider" auch Dauer-Single und kenne da auch kein Pauschalrezept, das man auf alle Menschen in allen Situationen anwenden und 1:1 übertragen kann. Allenfalls kann ich auch nur Tipps geben, die bei Dir in Situation x und bei Mensch y helfen.

Erst einmal muss man sich im Klaren darüber sein, dass es zumeist -insofern man ordentlich, korrekt, anständig usw. ist- nicht an der eigenen Person liegt bzgl. der Ursache des Singledaseins. Die meisten Menschen suchen vorab den Fehler bei sich. Nur, das ist falsch, wenn die "Basis" passt. Das Problem ist die Masse.

Um das Problem anzugehen, muss man auch realistisch sein und kann das wissenschaftlich angehen, um die Chancen auszuloten. Ich habe eine Funktionsgleichung für mich entwickelt, die mir vorab realistisch aufzeigt, wie denn so meine Chanchen stehen. Ich feile aber stets an der Formel, um diese zu verbessern.

Erst einmal müsste man einmal Mädels finden, die "Single" sind. Dann müssen diese auch "wollen" bzw. ebenfalls einen "Partner" suchen. Schon das ist extrem schwer.
Dann muss man bei diesen Personen schauen, welche Altersgruppe für dich als Partnerin passt. Insofern fallen dann "grob" in der Formel schon einmal alle Altersklassen von bis xyz aus. Dann noch zig andere Faktoren und schwupps ist die Chance extrem gering.

Ich habe auch die meisten Kontakte während meiner Schulzeit, Ausbildung, FOS, Arbeit usw. getroffen. Freunde von Freunden, Bekannten, Kollegen, beim Hobby, im Verein, auf dem Arbeitsweg usw. Zudem waren die Menschen, als ich ein Kind/Teen war, eben lockerer und entspannter. Kids/Teens waren einfach spontan(er). Ich habe das als Kind/Teen selbst erlebt. Man hat sich einfach getroffen, hat Nummern ausgetauscht und dann einfach einmal probiert oder war gleich zusammen. Spreche ich heute eine Frau an, wird gleich "NEIN" gesagt oder komisch geschaut. Wo ist da heute die Spontanität und das Prüfen/Schauen?

Ich kenne die Problematik(en) und erlebe dies seit x Jahren. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen. Die Masse ist komisch und Frauen versteht eh kein Mensch. Obwohl ich viel annehme, mich "hineinversetze", Rücksicht nehme usw. klappt es nicht, da man Frauen nicht versteht. Die Masse ist obendrein komisch. Zudem haben sich Werte verändert bzw. wurden abgeschafft.

Und ja, auch ich habe es schon mehrfach bei unterschiedlichen Kontaktportalen, Anzeigenformaten, Apps, Websites usw. versucht. Nichts! Nur Scam, Spam, Müll, Fake, Unsinn. Zudem eben Abzocke.

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es weiter "klassisch" vor Ort zu versuchen und auf die Intelligente zu "hoffen", die nicht abgehoben arrogant usw. ist.

Verein, Hobby, Freunde, Bekannte, Arbeit, Schule, in den Öffentlichen usw.

Ich "nutze" jede Chance/Möglichkeit, aber kann leider auch nicht das falsche Gedankengut der Masse ändern.

Sobald Du nicht "geil" ausschaust und/oder Geld hast, wird es bei der heutigen Masse nicht klappen.

Ich kenne keine einzige Frau und habe bisher keine einzige Frau getroffen, die intelligent höflich und neutral offen war. Kein Mädel hat sich spontan darauf eingelassen und mich erst einmal "neutral" kennen gelernt. Immer "NEIN". Das sagt eben viel über die Werteverschiebung und die fehlende Intelligenz aus. Klar hat wohl jeder Mensch unterschiedliche Ansprüche oder Wünsche, aber diese sind bei der Logik und bei Tatsachen irrelevant. Diverse oberflächliche Dinge bringen innerhalb einer Beziehung gar nichts und sind irrelevant. Was bringt es mir, wenn ich Geld habe, sexy bin und ein ASSI?
Das bringt der Frau gar nichts.

Ich finde das auch schlimm. Ich bin auch Single, aber sehe jeden Tag mehrfach die Masse und das Fehlverhalten. Das ist traurig, aber zeigt mir auf, dass ich mit "solchen" Mädels nichts zu tun haben möchte.

Dann trifft man Nette, dann sind die vergeben, zu alt/jung oder haben bereits Kinder.

Das Problem ist, dass die Masse nicht nachdenkt und Irrelevantes über Menschen stellt.

Ich teste Frauen mehrfach am Tag und bin stets enttäuscht bzw. erwarte nichts anderes von dieser Gesellschaft.

Als Typ bin ich ja offen/locker und würde sofort Nummern tauschen und mich spontan mit Mädels treffen. Warum denn auch nicht? Man muss sich erst kennen lernen und zudem ist das noch kein Drama oder eine Verpflichtung, wenn man NUmmern tauscht. Mädels tun aber immer so "dramatisch". Aber wehe, ein ASSI kommt um die Ecke, der Geld und/oder einen AMG hat, dann steigen die spontan ein und werfen die ganzen Werte, die keine sind, über Bord.

Versuche es, bleibe realistisch!

Bei der Masse ist es schwierig.


8x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 06:39
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:und Frauen versteht eh kein Mensch
Und Frauen verstehen die Männer nicht in ihrem Denken und Handeln.
Da könnte schon eins von diesen Problemen liegen


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 06:41
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Spreche ich heute eine Frau an, wird gleich "NEIN" gesagt oder komisch geschaut. Wo ist da heute die Spontanität und das Prüfen/Schauen?
Wenn du mich irgendwo ansprechen würdest, was weiß ich, im Supermarkt, im Zug etc., sag ich auch Nein. Viel zu oft wird man bedrängt, verfolgt oder ähnliches. Alles schon erlebt. Also Nein.
Was aber super klappt und wofür ich persönlich offen wäre: „Hier ist meine Telefonnummer, ruf mich an, wenn du Interesse hast.“ Und dann gehen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Die Masse ist komisch und Frauen versteht eh kein Mensch. Obwohl ich viel annehme, mich "hineinversetze", Rücksicht nehme usw. klappt es nicht, da man Frauen nicht versteht. Die Masse ist obendrein komisch.
Was meinst du mit „die Masse ist komisch“?
Und das klingt nach Schuldumkehr …
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Kein Mädel hat sich spontan darauf eingelassen und mich erst einmal "neutral" kennen gelernt. Immer "NEIN". Das sagt eben viel über die Werteverschiebung und die fehlende Intelligenz aus.
Das hat NICHTS mit fehlender Intelligenz zu tun. Eher im Gegenteil.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Und ja, auch ich habe es schon mehrfach bei unterschiedlichen Kontaktportalen, Anzeigenformaten, Apps, Websites usw. versucht. Nichts! Nur Scam, Spam, Müll, Fake, Unsinn. Zudem eben Abzocke.
Hat für mich geklappt. Ist also nur deine persönliche Erfahrung und immer unterschiedlich.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich teste Frauen mehrfach am Tag und bin stets enttäuscht
Da würds mir schon reichen. Klingt mega abwertend. Wie testest du uns denn, hm?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Man muss sich erst kennen lernen und zudem ist das noch kein Drama oder eine Verpflichtung, wenn man NUmmern tauscht. Mädels tun aber immer so "dramatisch".
Weil fast ALLE schlechte Erfahrungen machen. Aber das scheinst du nicht zu verstehen.


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 07:18
Ach Unser super Frauen Tester @Wissbegier
Das Du nicht drüber stolperst, das es an Dir liegen könnte - das Du NEIN‘s kassierst! :palm:

Du hast dein Text wieder klasse Abwertend von Frauen geschrieben!
Gruselig!

Guter Rat an Dich - lass es bleiben und werde mit Dir Alleine Happy ;)


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 07:44
@Wissbegier
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich teste Frauen mehrfach am Tag und bin stets enttäuscht bzw. erwarte nichts anderes von dieser Gesellschaft.
Wenn du denkst das Frauen das nicht kapieren, ja dann verstehe ich den Satz das du Frauen nicht verstehst.

Wenn man liest was du schreibst, willst du einfach was für dein Bett. Auch das kapieren Frauen, den diese nicht zu verstehen, heisst nicht das sie dumm sind.


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 07:45
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich kenne keine einzige Frau und habe bisher keine einzige Frau getroffen, die intelligent höflich und neutral offen war.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:die fehlende Intelligenz
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich teste Frauen mehrfach am Tag
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Mädels tun aber immer so "dramatisch".
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Aber wehe, ein ASSI kommt um die Ecke, der Geld und/oder einen AMG hat, dann steigen die spontan ein und werfen die ganzen Werte, die keine sind, über Bord.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Tja, ich bin "leider" auch Dauer-Single
Woran das wohl liegen mag? :lolcry:
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ach Unser super Frauen Tester @Wissbegier
Ist doch immer wieder das gleiche Gerede, in jedem Thread zum Thema. Und da wundern sich die Leute, dass sie nur Körbe kassieren. Obwohl... das alles dürfte wohl eher Getrolle sein. Aber vielleicht freuen sich die diversen TEs, die teilweise schon seit Jahren nicht mehr hier sind, über solch kompetente Ratschläge. :D


2x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 07:58
Ich lese da auch jemanden, der beim NEIN zum Nice Guy wird … ^^


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 07:58
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Um das Problem anzugehen, muss man auch realistisch sein und kann das wissenschaftlich angehen, um die Chancen auszuloten. Ich habe eine Funktionsgleichung für mich entwickelt, die mir vorab realistisch aufzeigt, wie denn so meine Chanchen stehen. Ich feile aber stets an der Formel, um diese zu verbessern.
na offenbar reicht es nicht, um Deine Chancen tatsächlich zu verbessern......mangelnde Intelligenz?


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 08:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber vielleicht freuen sich die diversen TEs, die teilweise schon seit Jahren nicht mehr hier sind, über solch kompetente Ratschläge. :D
😂 bestimmt, sind unverzichtbare Vorschläge (kicher)
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich lese da auch jemanden, der beim NEIN zum Nice Guy wird … ^^
:D


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 11:10
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Erst einmal muss man sich im Klaren darüber sein, dass es zumeist -insofern man ordentlich, korrekt, anständig usw. ist- nicht an der eigenen Person liegt bzgl. der Ursache des Singledaseins. Die meisten Menschen suchen vorab den Fehler bei sich. Nur, das ist falsch, wenn die "Basis" passt. Das Problem ist die Masse.
@Wissbegier

Da würde ich schon mal gerne einhaken. Wenn eine Frau und ein Mann nicht zusammenfinden, liegt der Fehler fast immer bei Keinem. Jeder wird für sich ganz in Ordnung sein und wahrscheinlich zu jemandem anders passen.

Und eine Masse gibt es gar nicht. Es ist immer eine Menge N an Individuen. Oder kennst Du jemanden der sich selbst als Teil einer blöden anonymen Masse versteht?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Um das Problem anzugehen, muss man auch realistisch sein und kann das wissenschaftlich angehen, um die Chancen auszuloten. Ich habe eine Funktionsgleichung für mich entwickelt, die mir vorab realistisch aufzeigt, wie denn so meine Chanchen stehen. Ich feile aber stets an der Formel, um diese zu verbessern.
Das komplexe Paarungsverhalten des Homo sapiens passt nun mal nicht in eine Formel. Wir sind ja nicht zwei Nacktschnecken in einer Laborbox. Ich würde weder mich noch ein potenzielle Partnerin auf eine Formel reduzieren wollen. Ist aber mit Sicherheit ein sehr guter Weg, sich den offenen, interessierten Blick auf andere Menschen zu verstellen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich kenne keine einzige Frau und habe bisher keine einzige Frau getroffen, die intelligent höflich und neutral offen war.
Mit so einem Frauenbild ist man wohl auch schwer vermittelbar. Ich würde eher sagen, dass 90% aller Frauen schwer in Ordnung sind, unabhängig davon, ob sie auf Dich scharf sind. Vielleicht 10% sind wie bei Männern auch schon weniger klasse. Aber Frauen sind so intelligent oder dumm wie Männer eben auch.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich teste Frauen mehrfach am Tag und bin stets enttäuscht bzw. erwarte nichts anderes von dieser Gesellschaft.
Frauen sind keine Labortiere und wollen wohl auch nicht so behandelt werden, der Vollständigkeit halber Männer auch nicht.
So wird das nichts mit der Nacht der Rosen, mit der Einstellung gibt es auch keine Hofwoche.

Vorschlag:

1. Formel wegschmeissen
2. Vorurteile hinterher
3. Einfach offen ohne negative Vorannahmen und interessiert auf eine Frau zugehen, ohne sie zu kathegorisieren oder einzuengen. Alles kann, nix muss. Und eher zuhören als abfragen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Aber wehe, ein ASSI kommt um die Ecke, der Geld und/oder einen AMG hat, dann steigen die spontan ein und werfen die ganzen Werte, die keine sind, über Bord.
Vielleicht sind die gar nicht scharf auf den Typen und wollen lediglich der Testsituation entfliehen?


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 12:29
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Klaro, die "sichere Bindung" erspart einem nicht die Realität. Aber diese Sicherheit ist dafür da, alte Vorstellungen loslassen zu können, (also "lernen", Perspektivwechsel) nicht dafür, alles auf einen Partner zu setzen, weil man Probleme, die man selber lösen muss, als "existentielle Bedrohung" wahrnimmt, wie ein Kind, das sich nicht auf seine Eltern verlassen kann.
Mir grundsätzlich schon. In der Beziehung verändert sich dieser Anspruch von gutgemeinter Selbstbestimmung nur meiner Meinung nach entscheidend. In einer Ehe schwört man sich sogar aufeinander ein und gibt sich ein ernstgemeintes romantisches Versprechen bis in den Tod. Eine echte Herausforderung, selbst für stabil gebundene Persönlichkeiten das ohne gegenseitige Abhängigkeiten zu händeln, selbst ohne Eheschließung. Kurz, Abhängigkeiten gehören wohl dazu, (Stichwort: schwierige Trennung) sofern man sich auf den anderen einlässt, sie sollten nur im überschaubaren Rahmen bleiben. Letztlich ist es ein Projekt welches jedem Menschen selbst vorbehalten sein sollte. Erfahrungen helfen dabei. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man gewisse Voraussetzungen schwer stellen kann.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich "nutze" jede Chance/Möglichkeit, aber kann leider auch nicht das falsche Gedankengut der Masse ändern.
Wurde jetzt schon paarmal erwähnt, dass du den Fehler in den Frauen an sich suchst. Dein Wunsch nach einer Beziehung ist absolut verständlich, wie auch deine Verzweiflung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:1. Formel wegschmeissen
2. Vorurteile hinterher
3. Einfach offen ohne negative Vorannahmen und interessiert auf eine Frau zugehen, ohne sie zu kathegorisieren oder einzuengen. Alles kann, nix muss. Und eher zuhören als abfragen.
Beherzige dir das mal und es wird werden, auch wenn es nicht einfach wird. Klingt hart, aber du brauchst die Geduld und vor allem das Interesse dich mal Frauen menschlich und ohne Hintergedanken vorsichtig zu nähern, auch wenn sich das paradox für dich anhört. Du merkst ja selbst, wie deine Stimmung mehr und mehr nach den erfolglosen Versuchen kippt. Eben nicht jede Chance nutzen, weil Männer sowie Frauen, unter Druck einfach nicht sexy sind. Das steht mit Edding groß auf der Stirn. Die meisten Leute die ich kenne stehen drauf, wenn es subtil läuft...


melden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 12:48
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Was aber super klappt und wofür ich persönlich offen wäre: „Hier ist meine Telefonnummer, ruf mich an, wenn du Interesse hast.“ Und dann gehen.
Das würde bei mir absolut nicht klappen, weil ich vom Gefühl her denken würde: "Telekom Werbung. Super Angebot, jaajaa." und das blocke ich komplett.
Aber die Menschen (Seelen, Typen) sind nun mal zum Glück verschieden.

Gucky.


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?

13.09.2022 um 16:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist doch immer wieder das gleiche Gerede, in jedem Thread zum Thema.
Und mit jedem Mal wird es abstoßender. Auf Nachfragen wird nicht geantwortet, nur immer der gleiche Sermon reingekübelt, Ratschläge bleiben unbeachtet, es wiederholt sich alles nur. Wenn es kein Trollo ist, wird er dieses Unangenehme und Feindselige auch beim "Testen" ausstrahlen und creepy wirken. Erst recht dann bei einem Date... das tut sich doch keine an.


Anzeige

melden