Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

29.09.2005 um 17:24
"Was ist die Aufgabe des Lebens"

So sollte der Thread im Bezug auf die Gedanken des Threaderstellers eigentlich lauten ...

... Von evolution erklären war dabei eigentlich keine rede - Evolution ist ja nur das Mittel um Leben zu gewährleisten.

ME-OW!

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

29.09.2005 um 19:14
Der Mensch will immer seinen Zustand verbessern, dass liegt in seinen Genen.
Das Anhäufen an Sachwerten wird von der Gesellschaft gesteuert. Auch die Zellen in unseren Körper werden gesteuert, sonst würde Chaos herrschen. Der Mensch hat einen Geist, also steuert er sich selber.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
jein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

30.09.2005 um 11:08
ist ja sehr interessant...kommt mir vor wie stille post........ich frage welche auswirkungen die menschheit bzw. das leben auf eine größere okologie (also den kosmos, das universum, das all) haben könnte(hat).......wie vergleichsweise die bakterien es auf unsere ökologie haben und es bricht eine kopierfehlerdiskusion aus :-)

wiedermal ein beweis das man mit sprache nichts objektives ausdrücken kann he he


melden
jein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

30.09.2005 um 11:09
wollte den thread ändern weiß aber ned wie ;-)


melden

Der Sinn des Lebens

30.09.2005 um 14:55
Für mich gibt es keinen Sinn mehr...


melden

Der Sinn des Lebens

30.09.2005 um 17:14
das is n anfang, klingt aber doch sehr depressiv cyspy!
also kopf hoch, daumenschrauben ab und ohren spitzen, denn der sinn liegt
irgendwo im chaos, was wiederum schon ne ganze weile beim unsinn zu
besuch is - flugticket ohne rückflug :)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Der Sinn des Lebens

30.09.2005 um 18:21
@jayco
Wenn du sagst, das wir Menschen durch unser Tun (mehr ordnung schaffen) die Umwelt schaden, indem wir uns zwar selbst verbessern, aber dafür die umwelt chaotischer wird - muss es auch einen grund dafür geben, warum die Natur es uns erlaubt, das wir uns selbst auf kosten der anderen "unterarten" verbessern.

Die Menschheit gibt es erst seit kurzer Zeit nach kosmischen Masstäben gerechnet.
Wer sagt dir dass die Natur noch lange zusieht?? Wer weis! Vielleicht schmiedet sie schon unseren Vernichtungsplan??
Obwohl den schmieden wir doch eigentlich selber!! *gg*
lg Kytoma


Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum



melden
jein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

30.09.2005 um 18:43
wieso wird natur und mensch immer getrennt???

wir sind natur, alles auf diesem planeten ist natur.........wir entspringen dem schoße der natur und somit ist alles was wir tun nicht gegen die natur sonder für sie, sie will das wir uns entwickel und das leben sich ausbreitet

nur wissen wir nicht welchen


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

30.09.2005 um 18:48
Obwohl den schmieden wir doch eigentlich selber!! *gg* - Tja, wir Menschen sind ja auch die Natur ... ;)

Wenn wir uns wirklich selbst auslöschen würden, dann währe die Natur noch sehr Unerfahren und zudem auch noch als eher pessimistisch einzuschätzen.

Denn das würde heisen das sie mit uns - als Intelligenztäger und alles beherrschende Spezies - nicht zufrieden ist und uns aufgibt.

Und wer ein solches Projekt wie die vernunftbegabte Menschheit (die der Natur den Weg in´s All ermöglichen könnte - also eine weitere ausbreitung der Natur auf andere Planeten möglich machen könnte) einfach aufgibt - der kann dann auch gleich ganz aufgeben.

Also bye bye Erde ...

(Sorry wenn das hier etwas blöd zu lesen ist - ich dachte hierbei an die Gaia-Theorie.)

ME-OW!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

30.09.2005 um 18:49
war @ kytoma

ME-OW!


melden

Der Sinn des Lebens

01.10.2005 um 02:52
wenn man mal davon ausgeht dass in uns bakterien leben. in was leben wir dann ? merkt derjenige überhaupt was davon wenns die erde nicht mehr gibt ? oder ist die erde für ihn nur ein kleines unscheinbares atom das gar nicht unbedingt da sein müsste ? :D


melden

Der Sinn des Lebens

01.10.2005 um 03:23
So der Sinn des Lebens, da habt ihr ihn:


"Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz.
Du hast kein Recht als deinen eigenen Willen zu tun. Tue den, und kein anderer soll Nein sagen.
Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern."



Nehmt`s hin und freßt es ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Sinn des Lebens

02.10.2005 um 01:37
@cookiex, daran habe ich auch schon mal gedacht. Aber naja, vielleicht sollte ich nicht zu viele Erdnüsse futtern wen ich MIB gucke, das bekommt wohl nicht ;)

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Der Sinn des Lebens

03.10.2005 um 00:15
vllt ist der sinn des lebens zu checken das es noch etwas wichtigeres gibt als sich nach dem sinn des lebens zu fragen^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Der Sinn des Lebens

03.10.2005 um 14:38
Der Sinn des Lebens ???
der ist jedem Lebewesen ja wohl klar...die Erhaltung der eigenen Rasse..
also SEX..
nur haben wir Menschen die Möglichkeit andere Gefühlszustände wahrzunehmen un vergessen häufig den Sinn unseres Lebens
Dinge wie Glück..Reichtum..etc. sind relativ
ist man nicht mit einem Kind am reichsten und glücklichsten ?¿?
die andere Sache ist ob man damit klarkommt in DIESE Welt ein Kind zu setzen doch dass is Offtopic :)


melden

Der Sinn des Lebens

03.10.2005 um 15:00
@psycedelica
Ich bin genau deiner Meinung. Die ganze Natur ist nur auf das eine Ausgelegt!!!


Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Der Sinn des Lebens

03.10.2005 um 17:25
die aufgabe des lebens ist zu überleben..für was weiss man nicht


melden

Der Sinn des Lebens

03.10.2005 um 17:27
"die aufgabe des lebens ist zu überleben..für was weiss man nicht"
klar weiß man nicht für was...denn das wäre ja der sinn des lebens^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Der Sinn des Lebens

03.10.2005 um 19:55
ihr seid schlecht ich hab den seit beginn der Evolution in jedem Lebewesen eingeprägten Sinn oben genannt...
und es ist klar, dass man lebt um zu überleben...bis man neues Leben geschaffen hat und auch diese soweit beschützt/großgezogen hat bis es selbstständig ist!
Dann hat man ausgedient macht noch mehr Kiddies oder ist alt...oder man scheisst drauf und kuckt nur nach seinem leben (EGO'S!)
ob jetzt als Tier ( da kuckt man nach seinem leben un langweilt sich)
oder als Mensch (da scheisst man drauf un langweilt sich un lebt von anderen Leuten die das Fortbestehen unserer Rasse sichern un is asozial bzw. ein EGOIST )


melden
wisp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

04.10.2005 um 17:11
Mir geht der Sinn des Lebens lagsam auf den Geist und das meine ich generell. Wieso fragt der großteil der Menschheit nach dem Sinn des Lebens? Hat das einen Sinn? Wieso sollte es überhaupt einen Sinn geben? Das Leben muss doch kein Ziel haben. Vielleicht suchen wir ja nur nach dem Sinn des Lebens weil wir uns sonst ziellos vorkämen "was soll ich noch hier? ich erschieß mich" Dafür gibts diesen tollen Überlebenstrieb.


Anzeige

melden