Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 14:13
Habt ihr denn einen Sinn zum leben? Etwas, woran ihr euch festhalten könnt oder was euch stark macht.


1x zitiertmelden
Ich habe einen Sinn zum Leben gefunden.
127 Stimmen (44%)
Ich lebe nur wegen ... (bitte nennen)
22 Stimmen (8%)
Das Leben hat so oder so keinen Sinn.
72 Stimmen (25%)
Ich lebe für Gottes Religion.
11 Stimmen (4%)
Das Leben hat nur einen Sinn, wenn... (bitte nennen)
5 Stimmen (2%)
Das weiß ich noch nicht.
50 Stimmen (17%)

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 14:16
Ich find's Leben witzig.
Eine 80-Jahre-Comedyshow. :D


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 14:34
onanie

rauchwarerie

schlaferie


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 14:37
La Vita e Bella

Freunde

Alkohol

Sex


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 16:40
Das Leben hat in meinen Augen nur einen Sinn wenn man Kohle zum scheissen hat um alle möglichen Situationen kennen zu lernen und nicht in seinem trott festhängen muss. Belehrungen könnt ihr uch sparen bittedanke


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 16:47
wir leben doch alle nur um zu sterben...


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 16:48
Ich will nach valhall
und darum muss ich noch was erledigen
aber dafür ist es noch zu früh


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 16:53
SEX
DRUGS
ROCK´N´ROLL


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 16:56
@Follower
Die Zeiten sind vorbei,
heute haben wir AIDS, Crack und Techno.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 17:07
@Demandred
:D


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 17:12
Zitat von RosalieRosalie schrieb:Etwas, woran ihr euch festhalten könnt
Klingt ja so, als wäre man jeden Tag besoffen.
Das Leben an sich ist doch schon Sinn genug. Die ganze Reise zu überstehen und dabei halbwegs zufrieden zu leben, ohne aufgeben zu wollen.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 17:20
Der Glaube an den Tod macht mich stark, die Fähigkeit es jeden Moment zu beenden und in eine bessere pur-energetische Existenz aufzusteigen.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 17:39
Ich habe mir schon als Kind in den Kopf gesetzt, etwas zu verändern.

Mein Sinn ist es, Bücherregale zu füllen - und vielleicht allein durch Worte Denkanstöße bringen zu können, die etwas verändern können. Ich will leuchten. Das ist mein Sinn.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 17:40
Den vielen tollen Sachen die das Leben schöner machen, hinein ins Weekend Feeling.
Mit Zott- Sahnejoghurt.....

Ähm sry ich find das Leben einfach mal interessant und bin gespannt, was man so alles lernen und miterleben, vielleicht sogar beeinflussen darf ;)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 17:43
das leben hat einen Sinn, Leben, sich einfügen, Freunde haben Evtl. Fortflanzung= EVOLUTIONÄR BEDINGT. es gibt einmal das was uns unsere Gene vorschreiben und was man eben daraus macht...


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 17:48
Wenn ich in meinem Leben keinen Sinn gesehen hätte bzw nichr sehen würde, hätte ich mir wohl schon längst den berühmten Strick nehmen können - obwohl ich mich nicht evolutinär bedingt fortgepflanzt habe ... das überlasse ich den anderen.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 17:53
Ich will erdunkeln.
Aber in eigentlich recht positivem Sinne.
Andere's geht nicht, Wissen ansammeln, Weisheit erlangen und dann, los geht's!!


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 19:33
Der Sinn im Leben?

Nachdem Glück streben? Nach der Liebe? Erfolg?

Was bringt uns dazu einen Sinn zu brauchen? Ist es nicht so,dass der Sinn schon
bereits besteht,allein schon dadurch das wir leben? Oder brauchen wir etwas was uns fixiert und festhält? Warum halten wir uns an Dinge überhaupt so fest,die sowieso nicht ewig verbleiben?


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 20:49
Mein Sinn zum Leben sind zunächst mal meine Katzen; daß es ihnen immer gut geht. Und die möchte ich auch gerne überleben... ;)
Möglicherweise auch noch eine richtig schöne feste Beziehung. Aber da muß dann schon was ganz Besonderes kommen.
Ansonsten bin ich zufrieden; nach meiner Operation an Weihnachten 2010 sicherlich nachdenklich(er) geworden - sehe das aber nicht als neuen Lebenssinn an...


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 21:15
Die Zeiten wo ich nach einem Sinn gesucht habe sind lange vorbei. Es gibt keinen Sinn. Wir leben weil wir es können und unsere Eltern langeweile hatten.


melden