Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

17.10.2005 um 12:26
Ok, du hast jegliche Frage von mit beantwortet, damit du die auch bestätigt fühlst werde ich es natürlich, ohne einwende Akzeptieren ;)

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

18.10.2005 um 16:57
" Geistige Widergeburt "...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Der Sinn des Lebens

19.10.2005 um 18:41
Wozu bin ich den auf der Welt ?
Ja!, was ist denn der Sinn des Lebens ?!
Und wozu Lebe ich eigentlich ?!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

19.10.2005 um 21:21
Ich meinte mal, das ich den Sinn des Lebens verloren hätte
aber man sagte mir, das ich ihn gar nicht gefunden hätte.

Wieso?

Vielleicht gibt es gar keinen "Sinn"?! ...



Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
angus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

19.10.2005 um 22:40
Manchmal ist das Leben schon etwas komisch.
An manchen Tagen komm ich mir wie ein Fisch im Aquarium vor.
Wir sind so sehr mit dem überleben beschäftigt, dass wir eigentlich vieles um
uns herum nicht beachten oder nicht sehen.

Wenn ihr mal Zeit habt, solltet ihr euch mal nachts bei klarem Himmel
nach draussen begeben und einfach nur die Sterne beobachten.

Manchmal überkommt mich der Gedanke, dass alles was wir sehen
unrealistisch ist. Einfach ein Trugbild von dem was wir sehen sollten und gewohnt sind.

Durch diese Brille betrachtet ist der Sinn das dummbleiben.


Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

19.10.2005 um 22:45
ist die Existenz ;)

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Der Sinn des Lebens

19.10.2005 um 23:15
Der Sinn des Lebens... Hm.


Vielleicht (in meinen Augen sogar höchstwahrscheinlich) hat er etwas damit zu tun, sein eigenes, wahres Ich "wiederzufinden", oder überhaupt erst zu entdecken...

Kaum ein Mensch kann wohl von sich behaupten, daß er sich selbst kennt. Es gibt nur sehr wenige, die wirklich ihr wahres Ich kennen. Wenn man aber dieses wahre Ich kennt, dann kennt man auch seine persönliche Wahrheit- und diese ist gleichbedeutend mit dem individuellen Sinn des Lebens.

Allgemein gesehen besteht er wohl darin, soviel als möglich wahrzunehmen und genügend Erfahrungen zu sammeln... Hierbei denke ich oft an gewisse östliche Lehren, welche mir in diesem Zusammenhang eigentlich recht logisch erscheinen.

Die Welt sozusagen als "Spielfeld der Seelen"...





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Sinn des Lebens

20.10.2005 um 18:21
Also,Ihr wisset denn Sinn des Lebens nicht !!!!
Und Ihr wisset nicht wozu Ihr auf der Welt seit !!!
Mehr noch, Ihr wisset nicht mal wozu Ihr eigentlich Lebt !!!


melden

Der Sinn des Lebens

20.10.2005 um 18:43
@ DasWort

Also,Ihr wisset denn Sinn des Lebens nicht !!!!
Und Ihr wisset nicht wozu Ihr auf der Welt seit !!!
Mehr noch, Ihr wisset nicht mal wozu Ihr eigentlich Lebt !!!



Alle 3 Sätze sagen dasselbe aus. Soviel erstmal dazu.

Woher wollen sie, mein liebes Wörtchen, denn wissen, ob ich den Sinn meines Daseins kenne!?

Es ist lächerlich und vermessen, gegenüber einem anderen Menschen zu behaupten, man kenne dessen Sinn und Zweck auf dieser Welt. Kennt man nicht. Jeder hat einen individuellen "Sinn"- sosehr sich auch die ultrakonservativen, kontraevolutionären und inquisitionsfreundlichen Christlichen Fanatiker gegen diese Aussage wehren werden!


Und: Ich weiß sehr wohl, warum ich lebe.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Sinn des Lebens

20.10.2005 um 18:44
habe mal den häuptling der vedda-vedda (ureinwohner von sri lanka) nach dem sinn des lebens gefragt. er hat gelacht und dann gesagt, dass der sinn des lebens sei, einfach zu leben.
muss dazu sagen, dass die leute noch als jäger und sammler leben und keine hohe lebenserwartung haben.


carpe noctem


melden

Der Sinn des Lebens

21.10.2005 um 02:11
Der Sinn des Lebens ist insbesondere zu sein.
Ein Teil zu sein vom Ganzen.
Und darin seine Kraft zu entfalten, sie aufzunehmen, sie zu wandeln und sie schließlich weiterzugeben.

Hält man dieses Gesetz entsprechend ein, so wird einem mehr Kraft und Macht gegeben. Versucht man sie zu rauben, wird man scheitern und unglücklich enden.

Gerade in einer negativen Periode kann man besonders schnell lernen.

Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär



melden

Der Sinn des Lebens

21.10.2005 um 02:35
Ein Teil zu sein vom Ganzen.


Alles ist ein Teil vom ganzen - ein Sinn kann das unmöglich sein.



Und darin seine Kraft zu entfalten, sie aufzunehmen, sie zu wandeln und sie schließlich weiterzugeben.


Ein gammelndes Stück Aas in der Savanne entfaltet seine Kraft auch....lockt viele Schmeißfliegen an und gibt den Maden seine Kraft.

Wenn dieses kümmerliche Gehuste da dein Sinn des Lebens sein soll - Prost Mahlzeit - es ist bereits vorbei!





"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Der Sinn des Lebens

21.10.2005 um 03:11
Nicht alles hat sich aber als Teil vom Ganzen bereits erkannt, was der Unerschied an sich ist - gerade DAS ist die Entwicklung des Bewußtseins. D.h. Selbsterkenntnis - Einbettung in der Umwelt, Erkennen der Naturgesetze. Eine Amöbe mag Teil des Ganzen sein, sie ist sich dessen nicht in dieser Form bewußt - von daher macht es Sinn, es als das Ziel jedes Lebens anzusehen sich selbst als Teil des Ganzen zu erkennen.

Zum Zweiten - ja, es gibt meiner Meinung nach einen Unterschied, ob man seine Energie für etwas oder gegen etwas einsetzt. Harmonie und Antagonie.
Kümmerlich ist diese Erkenntnis nicht - es ist wohl etwas zu abstrakt für dich, da du es scheinbar nicht nachzuvollziehen vermagst.

Mahlzeyt!

Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär



melden

Der Sinn des Lebens

21.10.2005 um 05:20
Womöglich besteht der Sinn des Lebens darin, daß jeder für sich seinen ganz persönlichen Sinn des Lebens gefunden zu haben glaubt.


@angus
Mancheiner ist froh damit, so zu sein, wie er ist, ob nun von anderen als dumm betitelt oder klug, ist ihm egal.
Solange er niemandem damit schadet, ist es also egal, ob er wirklich dumm ist, und so könnte man schlussfolgern, daß in erster Linie wichtig ist, ob man glücklich ist.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, man sollte ab und an mal aufhören, über das Leben und Überleben zu grübeln und einfach nur versuchen, den Moment zu geniessen.
Nicht jeder kann das, und viele tun dies wohl mit einer Spur von Reue, wei sie sich dann bewußt werden, womit sie ihre Zeit vertun/vertan haben.

Im Sinn des Lebens ist wiederum viel Sinn versteckt, davon bin ich inzwischen überzeugt. Was auch geschieht, man kann daraus lernen.

Gruß,
q.



It is your flesh that I wear.


melden

Der Sinn des Lebens

21.10.2005 um 13:16
Also,Ihr wisset denn Sinn des Lebens nicht !!!!
Und Ihr wisset nicht wozu Ihr auf der Welt seit !!!
Mehr noch, Ihr wisset nicht mal wozu Ihr eigentlich Lebt !!!

























Der Sinn des Lebens ist: Ein Kind Gottes zu werden. Durch Jesus Christus !























Nun also, was Ihr jetzt nach diesen worten schreiben werdet, sei es gegen Die Wahrheit oder gegen den richtigen Glauben, mehr noch gegen den Sohn Gottes, Christus Jesus, ist entweder Unwissenheit, oder Böser Wille !


melden
crek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

21.10.2005 um 13:19
Ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen.

Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.



melden

Der Sinn des Lebens

21.10.2005 um 18:11
Ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen.

Aha, toll. Und alle, die eine Tochter gezeugt haben, können sich dann aufhängen, weil sie den Sinn des Lebens knapp verfehlt haben?
Dieser Spruch mit dem Haus, Sohn und Baum passt gar nicht mehr in die heutige Gesellschaft. Wer kann sich heutzutage noch leisten, ein Haus zu bauen. Oder sollte der Sinn des Lebens nur eine Geldfrage sein?


melden

Der Sinn des Lebens

21.10.2005 um 18:16
Der Sinn des Lebens ist jeden Tag was Neues zu lernen und zu entdecken.
Auch an beschissenen Tagen seinen Mut nicht zu verlieren und auch an diesen Tagen das Lächeln nicht zu vergessen.
Seine Kinder aufwachsen zu sehen.
Gute Freunde zu haben.
Jemanden zu lieben und geliebt zu werden.
Menschen zu helfen die in Not sind.

Spam Spam Spam Spam Spam
-"Hier könnte deine Werbung stehen"-
Spam Spam Spam Spam Spam



melden

Der Sinn des Lebens

21.10.2005 um 20:18
sinn des lebens?
als ich noch in der schule war wurde mir im biologieunterricht mal beigebracht das der sinn des lebens darin besteht nachfahren zu zeugen, damit die art weiterlebt.

... jetzt mal rein biologisch gesehen - ergibt sinn -

real


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

21.10.2005 um 20:27
Link: www.jesussaves.de (extern)

Link dazu im Anhang :)

Kurzer Teil kopiert (für die klickfaulen)

--------------------------
Wir Menschen sind die einzigen irdischen Wesen, die nach Sinn fragen. Uns bewegen drei Grundfragen: Woher komme ich? Wozu lebe ich? Wohin gehe ich?

Manche Leute sehen den Sinn ihres Lebens darin, dass

• sie Gutes tun wollen
• sie selbst zu Ansehen kommen
• sie sich Unvergängliches schaffen wollen

--------------------------

Genauers, wie gesagt, in diesem Link :)

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


Anzeige

melden