weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multiple Persönlichkeits Syndrom

104 Beiträge, Schlüsselwörter: MPS, Multiple Persönlichkeits Syndrom
sternenflug
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiple Persönlichkeits Syndrom

21.11.2003 um 10:41
Der Geheimniswahrer hält Erinnerungen unter Verschluß, von denen er weiß, daß einige von uns (besonders die Kinder) es noch nicht verkraften würden, den Inhalt zu kennen.

Manchmal sind auch mehrere gleichzeitig im Hintergrund und beobachten. Wir können alles sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen, wie die Person, die grade vorne ist, aber wir können uns auch auf einen Sinn beschränken. Wärend ich hier schreibe, lesen zwei andere mit und machen mir auch Vorschläge, was ich noch schreiben könnte.

Im Gegenzug könnte ich Dich fragen Kyria, bist Du nicht unheimlich einsam, wenn keine Menschen in Deiner Umgebung sind? Du hast niemanden, mit dem Du dich unterhalten kannst.

Ich kann mir nicht vorstellen auf einmal allein zu sein. Mir würde so viel fehlen. Ich wäre dann nicht vollständig.

Früher wollten Therapeuten bei "Patienten" wie mir immer eine Fusion aller Innenpersonen erreichen, aber zum Glück sind auch die Therapeuten in ihrer Entwicklung nicht stehen geblieben, sie versuchen jetzt die Innenpersonen alle gemeinsam zu stärken.

Ich weiß nicht, wie ich Dir erklären soll, wo ich bin, wenn ich nicht vorne bin. Ich kann Dir aber erzählen, was ich manchmal mache. Zum Beispiel führe ich Gespräche mit den anderen, oder ich spiele mit den Kindern. Wenn ich das tue, weiß ich nicht, was im Vordergrund passiert.


melden
Anzeige

Multiple Persönlichkeits Syndrom

21.11.2003 um 18:35
Sternenflug,

mir stellen sich die Haare auf.

Nie hätte ich gedacht, dass es in der Tat möglich sein könnte direkt eine MPS in seinen Erläuterungen zu verfolgen.

Ich deutete da etwas mit UFO an, grund, nicht zu letzt der, dass ich hier einen befragen konnte, der felsenfest davon überzeugt war, dass er von einem UFO entführt wurde.

Aber das hängt nach meiner Spekulation, vielliecht zusammen, oder aber auch nicht.

Zu einer Aussage von dir: "Ich fing an an meinem Verstand zu zweifeln, ich stand vor einem Haus und wußte weder, wie ich dort hingekommen bin, noch was ich dort wollte. Es war ziemlich irritierend. Wärend der Therapie kristallisierte sich langsam heraus, warum ich "Fehlzeiten" hatte und daß es eben andere gab, die wärend der Zeit in der ich "weg" war den Körper benutzten."

Heute hast du Therapien hinter dich gebracht
und es sieht so aus: "Manchmal sind auch mehrere gleichzeitig im Hintergrund und beobachten. Wir können alles sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen, wie die Person, die grade vorne ist, aber wir können uns auch auf einen Sinn beschränken. Wärend ich hier schreibe, lesen zwei andere mit und machen mir auch Vorschläge, was ich noch schreiben könnte."

Dass heisst, diese "Fehlzeiten" entfallen, du bist auf dem Weg zu einer Person.

Wie aber gestaltete sich denn dein Leben, als du diese "Fehlzeiten" hattest?

Haben andere denn diese Verhalzensunregelmässigkeiten nicht bemerkt?


melden

Multiple Persönlichkeits Syndrom

21.11.2003 um 19:34
»Der Geheimniswahrer hält Erinnerungen unter Verschluß, von denen er weiß, daß einige von uns (besonders die Kinder) es noch nicht verkraften würden, den Inhalt zu kennen.

das sagtest du schon, aber ich verstehe nicht, was er ist, wo kommt er her? wo ist er jetzt? woher wisst ihr von ihm?

»Manchmal sind auch mehrere gleichzeitig im Hintergrund und beobachten. Wir können alles sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen, wie die Person, die grade vorne ist, aber wir können uns auch auf einen Sinn beschränken. Wärend ich hier schreibe, lesen zwei andere mit und machen mir auch Vorschläge, was ich noch schreiben könnte.

heißt das, wenn du im hintergrund bist, ist das so als ob du im vordergrund wärst, nur dass du nicht agieren kannst?...schwer zu verstehen.

»Im Gegenzug könnte ich Dich fragen Kyria, bist Du nicht unheimlich einsam, wenn keine Menschen in Deiner Umgebung sind? Du hast niemanden, mit dem Du dich unterhalten kannst.

manchmal schon, aber selten, manchmal möchte ich (andere sicher auch) einfach mal allein sein mit mir. kannst du jemals allein sein? manchmal sehnt man sich doch einfach nach ein bisschen ruhe, in der man sich nur auf sich selbst konzentrieren und ein wenig nachdenken kann.


melden
sternenflug
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiple Persönlichkeits Syndrom

21.11.2003 um 23:19
Die Erinnerungen, die unter Verschluß gehalten werden, sind die traumatischen Erlebnisse, die dazu geführt haben, daß neue Persönlichkeiten entstehen.

Es ist kaum aufgefallen, daß mit uns etwas nicht stimmt. Wir hatten halt den Stempel weg besonders launisch und temperamenvoll zu sein.

Unser Leben war ziemlich verdreht .

Ich habe immer noch fehlzeiten, aber die sind geplanter, anders kann ich das nicht erklären. Und wir sind NICHT auf dem Weg zu einer Person. Das ist von uns nicht gewünscht und auch nicht realisierbar. Oder könntest Du Dir vorstellen, aus sämtlichen Talk-Show ModeratorInnen eine einzige zu machen? Wir sind zu verschieden.


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiple Persönlichkeits Syndrom

22.11.2003 um 04:23
Hallo.

Kurze Kritik, den ewig langen Text (siehe anfang), liest keiner, warum schreibst du ihn dann?

Damit kommen wir schon zu einem kleinen Teil, den ich erklären will. Der Teil, wo zwei Persönlichkeiten verschieden Sehkraft haben.

Die Augen, sind der angebliche Spiegel der Seele. Auch medizinisch wird das zwar Pratisch ausgeschlossen, theoretisch aber angenommen. Wenn jetzt einem Menschen, tief in der Seele selbst weh getan wurde, zieht sich diese zurück. Du Folge ist logisch. Die Sehkraft nimmt ab. Je öfter und je stärker sie verletzt wird, um so weiter zieht sie sich zurück. Je sensibler eine Mensch ist, um so deutlicher kennt man dies.
Aber dadurch das es zwei Personen sind, hat jede ihre, normalerweise, eigene Seele, die von der Gesamtseele abgespalten wurde. Diese ist der starke Teil, der sich nicht so einfach tiefgründig verletzten lässt. Somit nimmt die Sehkraft nicht ab. Damit wäre dies Theoretisch geklärt, Praktisch bleiben viele Fragen offen.

Der eigentliche Mensch, teilt sich ja nur in zwei (oder mehrere) Abspaltungen des ganzen. Damit ist jeder ein selbst lebendes Wesen, welches aber nicht gemeinsam existieren kann. Damit wird eine Wesenform in den Ruhestand geschickt, um die andere Wesensform zu wecken. Theoretisch ist dies ein Mensch, der nicht schlafen muss.

Adios.

PS: Die Seele zu verletzten, hinterlässt tiefe Wunden, die sich nicht heilen lassen...

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!


melden

Multiple Persönlichkeits Syndrom

22.11.2003 um 14:22
»Kurze Kritik, den ewig langen Text (siehe anfang), liest keiner, warum schreibst du ihn dann?

ich verweise da nur auf deinen thread "mit wem haben wir es zu tun"...öhm...ja, no comment ;)


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiple Persönlichkeits Syndrom

22.11.2003 um 20:42
@Kyria
*lol*
Okay, ich nehme alles zurück.
Die eigene Nase, ist ja noch immer die längste.

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!


melden
misanthrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiple Persönlichkeits Syndrom

23.11.2003 um 00:37
Ok, jetzt ist es klar:


Ultimatum=DragonMike=Taothustra=ISIS=.....


Hey Du Drops, macht es Dir Spaß, Kleinkinder zu verwirren bzw. sie auf den falschen Weg zu bringen?
Hast Du keine Freunde?
Hast Du keine Eltern die sich mit Dir abgeben?
Hast DU nur Deine "Internet-Freunde" (wahrscheinlich hast Du gar keine anderen Freunde außer Dich selbst) die zu allem Ja und Amen sagen?
Ich bin 100%ig intelligenter als Dein MPS-Derivat namens DragonMike, und Du bestreitest das nur weil Du Deinen Allmystery-Thron (den Du nun mal innehast, bild Dir ruhig was drauf ein) wackeln siehst!
Aber keine Sorge, ich will nicht über ein paar Sesselpuper herrschen, das ist Deine Aufgabe.
Sicher gibt es genug verblendete Idioten die trotzdem was auf Deinen Namen geben, also hast Du keinen Grund, Deine Taktik zu ändern.
Macht es Dich glücklich, König im Disneyland zu sein?
Findest Du es geil wenn Dir 100 strunzdoofe Teenies hinterherrennen?
Kommst Du in der Erwachsenenwelt nicht klar, oder was?!
Ist schon eine böse, zynische Welt da draußen, und Du Hoschi hast resignierst indem Du Dich in einem Idiotenforum von 12 und 13jährigen zum König hast erklären lassen - Herzlichen Glückwunsch!


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiple Persönlichkeits Syndrom

23.11.2003 um 00:48
ähm ja ...... das waren dann wohl doch ein paar bier zuviel ..... geh lieber
schlafen, morgen sieht die welt vielleicht schon ganz anders aus :)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiple Persönlichkeits Syndrom

23.11.2003 um 02:44
Man man, zyni du lernst es wohl nie -.-
Dein gespame nervt. Außerdem stimmt dein Schrott hinten und vorne nicht. Unterhalte dich geistreicher, auch wenn dir die Argumente ausgegangen sind. Geh dorthin, wwo sie Leute wie dich suchen. In die Klapse!

Adios.

PS: Wie dumm muss man sein, wenn man einen total sinnlosen Beitrag 8 mal in ihrgendwelche Foren schreibt? Was soll der Mist bitte?

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!


melden

Multiple Persönlichkeits Syndrom

23.11.2003 um 03:05
sag mal, ist das nu in jedem thread hier? der macht das ganze forum kaputt mit dem sch***


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiple Persönlichkeits Syndrom

23.11.2003 um 17:49
@Kyria
Ich habe diesen """Beitrag""" bisher in 9 Diskussionen wiedergefunden. Egal ob von ihm selbst erstellte oder bereits vorhandene. Er trug den Mist überall ein, wo man ihn nicht brauchen konnte. Aber jeder lebt seine Kompleye so aus, wie er es für richtig hält.

Adios.

PS: Ja, er macht das Forum kaputt. Aber seine Presents hier, ist ja auch nicht gerade das wahre.

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiple Persönlichkeits Syndrom

23.11.2003 um 17:53
Kompleye = Komplexe

Hm. Ich und Rechtschreibung. ;)

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!


melden

Multiple Persönlichkeits Syndrom

23.11.2003 um 18:24
nun, nu isser ja gelöscht :-))


melden
sternenflug
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiple Persönlichkeits Syndrom

23.11.2003 um 20:04
Hallo, was ist denn hier los????????


melden

Multiple Persönlichkeits Syndrom

23.11.2003 um 21:32
ach vergiss es sternenflug, ist eh vorbei, hier war nur so ein idiot, ignorier das ganze am besten, erzähl mal lieber noch ein bisschen von deinem leben ;) ...*g*


melden

Multiple Persönlichkeits Syndrom

25.11.2003 um 10:30
@sternenflug

...möchtest du nun nicht mal anfangen dich zu finden?
Möchtest du nicht endlich begreifen dass du eins bist, dass alle deine
erwähnten "Persönlichkeiten" zu dir gehören wie die Beine an deinem Körper?!
Hör auf dir etwas ein zu bilden, und lebe deine Person aus!

..nur ein freundlicher Rat!

Liebe Grüsse!

...leben heisst lieben!


melden

Multiple Persönlichkeits Syndrom

27.11.2003 um 18:09
@all

ich habe mal eine frage ganz unabhängig von der bisherigen diskussion hier. also fühlt euch bitte nicht persönlich angesprochen (angegriffen)

ist es möglich, dass man sich ein solches syndrom einbildet? ich meine, kommt es vor, bzw. kann es vorkommen, dass man meint, man sei multipel, aber man ist es gar nicht, sondern vielleicht nur ein bisschen anders oder so. versteht jemand meine frage? ich wollte nicht extra nen neuen thread dafür aufmachen ;)


melden

Multiple Persönlichkeits Syndrom

27.11.2003 um 21:09
Man ist dann noch nicht mal anders, man ist sich selbst nur bewusster!

...leben heisst lieben!


melden
Anzeige

Multiple Persönlichkeits Syndrom

27.11.2003 um 21:13
wie meinst du das?


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden