Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berge - Glaube - Menschen

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berge - Glaube - Menschen

21.10.2005 um 20:37
@ Chiby,

dein Post ist noch weit entfernt als Roman durchzugehen *ggg*, da gab´s schon andere !

Gebe dir aber Recht, es kommt auf die Deffinition an, was wer in welchem Zusammenhang darunter versteht...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berge - Glaube - Menschen

21.10.2005 um 21:12
@Sis

Wunderbar :) Und ich dachte dir wird einfach so überlesen .. ^_^

>>Gebe dir aber Recht, es kommt auf die Deffinition an, was wer in welchem Zusammenhang darunter versteht... <<

Na Gabriel , zwei zu eins. Her mit der Definition :)

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Berge - Glaube - Menschen

29.10.2005 um 15:40
@ chiby

Gleichnisse sind dazu da, um den Verstand anzuregen, um das logische Denken zu fördern, sofern es vorhanden ist.
Mögen bestimmte Aussagen auch aus älterer Zeit stammen, mache sich aktueller denn je!



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Berge - Glaube - Menschen

29.10.2005 um 16:25
Ich beginne mal mit " Was glaubt Ihr Narren hier? "
Man sollte ersteinmal vor der eigenen Türe kehren, doch der Narr vergisst das oft.

Und nun zu dem zu versetzenden Berg
Der Glaube kann bewirken das der Mensch mit seinem Glauben Berge verster. Mit dem nötigen Glauben ist ALLES möglich.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Berge - Glaube - Menschen

29.10.2005 um 16:27
"verster" soll übrigens versetzt heißen.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Berge - Glaube - Menschen

29.10.2005 um 16:46
...als ich noch hüpfend auf Musikboxen, tanzend - fröhlich, lachend, herumsprang, dachte ich am Tage oft: was für Brocken hat man mir blos in den Weg gelegt, dass es mir so bescheiden geht...

als ich etwas älter wurde, dem Buddhismus, später dem Yoga mich zuwandte, sah und fühlte ich mit stetiger Bemühung, wie einfach es war, die Brocken und Berge zu überwinden;)

der Glaube, vorallem die Hingabe, Devotion, ein ehrliches Herz sind die, die vor den Augen Berge versetzen..

In Liebe




Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden

Berge - Glaube - Menschen

17.11.2005 um 19:43
Der Narr glaubt es zu wissen

Der Schlaue meint es zu wissen

Der Gläubige weiß es!

Habt ihr es verstanden?

Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Berge - Glaube - Menschen

18.11.2005 um 11:05
Du Narr!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Berge - Glaube - Menschen

18.11.2005 um 12:05
"Bibel ist für mich bloss etwas, das erschaffen wurde für ein gutes Miteinander."

Nicht wirklich. Die Bibel ist so etwas wie eine Chronik der frühzeitlichen Weltgeschichte. Es sind nichts als Erfahrungen von den Menschen, die damals lebten. Und somit spiegelt sich auch in diesen Erfahrungen ihre Weltanschauung wider.
Es ist so, wenn heute manche Menschen behaupten, ein Ufo gesehen zu haben, obwol es bloß eine Rakete war.

"aber es gibt keinen der absolut alleine Recht hat mit seiner Meinung"

dies sollte man beweisen, denn das ist die behauptung vieler. es könnte auch nur wieder eine in der allgemeinheit gültige meinung sein.
mendel hatte auch recht und wurde seiner zeit von allen belacht und ausgelacht.

"Definiere mal "Glauben" und "Berge versetzen"."

Glaube=sich an etwas festmachen; ich verlasse mich auf, ich binde meine Existenz an...

Berge versetzen = die Raumkoordinaten eines Körpers, den wir "Berg" nennen, verändern

Also ich habe deinen Thread gewiss nicht ignoriert. ;)

@Gabriel: Warum bezeichnest du uns als Narren?

@all:
Vielleicht soll der Spruch auch aussagen, dass man allein durch Glauben viel erreichen kann.
Gemeint ist damit mehr oder weniger der Placebo-Effekt.


Was ist schon der Sinn?


melden

Berge - Glaube - Menschen

18.11.2005 um 12:10
Also, ich meine deinen POST, nicht deinen Thread...

Was ist schon der Sinn?


melden

Berge - Glaube - Menschen

18.11.2005 um 12:19
Was ist der Unterschied zwischen einem Glauben und einer festen Überzeugung,
die man immer wieder bestätigt sehen möchte?

q.

They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden

Berge - Glaube - Menschen

18.11.2005 um 12:26
der "glaube" ist wohl meisstenst religiös begründet.

eine "überzeugung" gründet auf anderen tatsachen.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Berge - Glaube - Menschen

18.11.2005 um 12:39
@ rocketfinger

Doch ist da sonst ein Unterschied ?

They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden

Berge - Glaube - Menschen

18.11.2005 um 12:52
m.E. nach würde ich "überzeugung" als etwas definieren, dass mit fakten und bewiesenen tatsachen zu tun hat.

"glauben" sehe ich mehr als das an, was eben nicht bewiesen und erklärt werden kann, was nicht als solches greifbar ist.

subjektiv gesehn...

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Berge - Glaube - Menschen

18.11.2005 um 13:33
@ rocketfinger

Der Gläubige ist überzeugt davon, daß alles, woran er glaubt, auf Tatsachen beruht. Damit meine ich nicht, daß er zum Beispiel die Bibel wörtlich nimmt, sondern daß er von den Grundprinzipien seines Glaubens überzeugt ist, sie für bare Münze nimmt und danach lebt.

Demnach denke ich, daß da kein großer Unterschied ist, zwischen einem Gläubigen und jemandem, der einfach von i r g e n d e t w a s überzeugt ist.
Ob beweisbar oder nicht, spielt hier keine Rolle.

Worauf ich schlussendlich hinaus will, ist:

Wer sich auf etwas f i x i e r t, daran festhält, sprich: überzeugt ist von etwas,
der wird mit weitaus mehr Elan und Kraft an die Sache herangehen.

So gesehen, kann Glaube wohl "Berge" versetzen, wobei die Berge sinnbildlich für Taten stehen, die dem Menschen sehr viel Energie abfordern, welche er in seinem Willen zu bündeln hat.

Also kann jeder Mensch, der einen starken Willen hat, "Berge versetzen".
Wie und wo er seine Energie dafür sammelt, ist ihm selbst überlassen.


Gruß,
q.





They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden

Berge - Glaube - Menschen

18.11.2005 um 13:46
Liebe kann Berge versetzen.
Im guten wie im schlechten Sinne.

Beim Glauben..Kann sein,Buddhisten und so können durch Medidation und so recht extreme spirituelle Erfahrungen erleben.
Der Durchschnittschrist eher weniger.
Wobei,jeder Mensch kann Grosses tun,wen er nur will..

sperrt mich, mir schnurz
Provokation ist mein zweiter Vorname



melden

Berge - Glaube - Menschen

22.11.2005 um 18:42
@ Göre

"Wobei,jeder Mensch kann Grosses tun,wen er nur will.."

Ich sehe, der Ansatz wurde verstanden!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Berge - Glaube - Menschen

22.11.2005 um 21:56
Glauben wird hier immer an bestehende Weltreligionen gebunden. Oder an ein Buch (Bibel) das der menschlichen Vorstellungskraft einer anderen Zeit und Kultur entsprungen ist. "Gott" ( wenn man das so nennen mag ) existiert ausserhalb all dieser verworrenen Weltbilder. Der Glauben der Menscheit scheitert immer wieder an den Zweifeln der Existenz Gottes. Glauben ist nicht das was euch ein Buch oder irgendwelche selbsternannten Priester weis machen wollen. Glauben ist das was Ihr erfahrt oder fühlt. Erfahrung und Gefühle sind der Weg "Gottes" mit uns zu komunizieren und Er komuniziert mit jedem von uns, jeden Tag. Wir haben nur verlernt Ihm zuzuhören und haben vergessen was wir sind: Ein Teil des Ganzen ein Teil des Universums und somit ein Abbild Gottes. Würden wir uns an das vergessene erinnern das in den tiefen unserer unsterblichen Seelen liegt hätte die Menschheit nur einen Glauben und Dieser könnte die ganze Welt verändern!


melden

Berge - Glaube - Menschen

23.11.2005 um 10:54
@ freshindica

Glaube muss nicht an Dinge gebunden sein!


Glaubt und ihr werdet verstehen, hat der Herr gesagt.



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Berge - Glaube - Menschen

24.11.2005 um 22:22
@Gabriel,

wenn ich mir Deine Threads so anschaue ist Dein Glaube sehr wohl an die Bibel und an die Kirche gebunden. Enr Kirche die innerhalb eines Jahrhunderts Millionen! von Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrennen lies, eine Kirche die mit der Vorstellung von einem rachsüchtigen und vergeltenden Gott die Ängste ihrer Anhänger schürt um so Ihre Macht ausüben zu wollen. Und du glaubst an ein Buch dessen Inhalt eine einzigr Erfindung dieser Kirche ist. Für die Entstehung des Neuen Testaments lies Kaiser Theodorius, der das Christentum als Staatsreligion ausrufen lies, sich über 80 Schriften vorlegen, von denen dann 11 ausgewählt wurden und selbst diese wurden im nachhinein noch manipuliert so wie man es gerade brauchte. Dein Glaube beruht auf der grössten Lüge der Menschheit. Dies lässt sich alles historisch belegen, mach Dich mal schlau!
Gott ist in mir, ich bin ein Teil Gottes , ein Teil des Ganzen, Wer die Wahrheit kennt braucht keine Bibel und keine Kirche oder irgrndeine der vorhandenen Religionen. Gott braucht keine Worte er kommunizeirt über Erfahrungen und Gefühle mit jedem von uns. Dein edelster Gedanke deine ehrlichsten Gefühle deine tiefste Erkenntniss ist die Stimme Gottes. Nicht die Worte eines Buches oder eines Priesters, denn nichts ist so leicht falsch zu verstehen und sorgt für so viele Missverständnisse wie Worte.


Anzeige

melden