Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweifellos

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Autosuggestion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifellos

22.10.2005 um 13:23
@darkheaven

damals gabs schon pokemon? ...
*nachrechne* ...
okay .. kann stimmen .. hab das in der Volkschule gespielt .. hum ..
und das is ja auch schon 6 jahre her *g* ...

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..

Anzeige
melden

Zweifellos

22.10.2005 um 14:29
Kennt jemand den Spruch:"Wir können nur deshalb nicht fliegen, weil wir glauben, daß wir es nicht können"?

Man kriegt ja nur die Fälle von den Leuten mit, bei denen es nicht geklappt hat. Die die geflogen sind, sitzen in der Klappse und keiner glaubt ihnen.
Das mal so als Scherz am Rande.:)

>Ist es unmöglich, "entgegen" fundamentalen Erlebnissen wie Naturgesetzen "vollkommen" zweifelsfrei zu sein/bleiben?<

Ich denke schon. Das kommt auf den geistigen Zustand desjenigen an.
Tatsache ist, daß man trotzdem abstürzt, da wir Menschen nunmal nicht fliegen können.

Außer im Traum, was mir des öfteren mal passiert. :)

Gruß


wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifellos

22.10.2005 um 17:17
Dann genieß den "Traum" ; )

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifellos

22.10.2005 um 17:48
"Du nennst das Evangelium die göttlichste Wahrheit? Mich würde eine vernehmliche Stimme aus dem Himmel nicht überzeugen, dass das Wasser brennt und das Feuer löscht und ein Weib ohne Mann gebärt und ein Toter aufersteht; vielmehr halte ich dies für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur. In diesem Glauben ist es mir ebenso heftig ernst wie Dir in dem Deinem

(Goethe an Lavater am 9.8.1782).

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Zweifellos

22.10.2005 um 18:52
Ist es unmöglich, "entgegen" fundamentalen Erlebnissen wie Naturgesetzen "vollkommen" zweifelsfrei zu sein/bleiben?

Ich denke nur dann, wenn man schon erlebt hat, dass die Naturgesetze ausser Kraft gesetzt waren.



melden

Zweifellos

22.10.2005 um 19:28
@wolfspirit

Das tue ich immer. :)

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Zweifellos

23.10.2005 um 21:19
Also...ich glaube man fällt trotzdem, aber...eben mit dem Gedanken zu fliegen...XD

ich glaube nicht dass man mit der eigenen Überzeugung gegen die Naturgesetze ankommen kann...da benötigt man meiner Meinung nach schon...ähm...etwas...mehr.

Meow...


melden

Zweifellos

24.10.2005 um 18:02
also in meinen Träumen konnte ich früher und selten heute noch, fliegen wenn ichs wollte ;)

Passiert dann zwar auf einer anderen Bewusstseinsebe, aber es passiert;)

Die Taten und Gedanken, die Aktion und die Reaktion, das Karma..spielen dabei glaube ich eine große Rolle.

So wie es sicher auch eine Rolle spielt, wo wir glauben zu sein, uns zu befinden...klingt wirr, gell ;)

Mir fällt da nur wieder die relative und die absolute Ebene ein und das was dazwischen liegt.

Nunja, das aus meiner Sicht dazu *g*


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden

Zweifellos

24.10.2005 um 20:27
ich glaub nicht daran dass ich sterben kann. ich bin unsterblich. egal ob mein körper zerschmettert ist.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Zweifellos

24.10.2005 um 20:32
@deva

Wenn man klein iz und träumt, dass man fluegt soll das anscheinend heissen dass man wächst *glubsch*

Aber...Träume in denen ich fliege hab ich auch ab und an...irgendwie komisch.

Meow...


melden

Zweifellos

24.10.2005 um 21:05
ich würds gern mal probiern XD

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Zweifellos

25.10.2005 um 10:37
Aufgrund Deines Nicks und Deiner Frage könnte ich glatt vermuten, Du hast
die gesammelten Werke von Carlos Castaneda gelesen. Aber sollte dem auch
nicht so sein, schließe ich mich meinen Vorschreibern an und sage. Versuch
es gar nicht erst, es sein denn Du hast palettenweise Red Bull im
Kühlschrank.

Dem ständigen Wandel unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden

Zweifellos

25.10.2005 um 11:20
@deva

Wenn man klein iz und träumt, dass man fluegt soll das anscheinend heissen dass man wächst *glubsch*

Aber...Träume in denen ich fliege hab ich auch ab und an...irgendwie komisch.

@ ComacopY ;)

ich glaub eher, und wenn ichs noch so richtig nachvollziehen kann, dass mir das ne Angst vorm Fallen nehmen sollte ?!?
Klar kann des auch mit der Entwicklung, dem Wachsen zu tun haben.

Ich bezweifel jedoch, dass ich jetzt noch wachse, jedenfalls nicht äußerlich, wenn dann innerlich - die Hoffnung habe ich noch auch wenn mir dieses Wachstum weniger bringen wird in Sachen: Du bist nur so dick, weil du zu klein bist ;))

Mal wieder zurück zum Thema.
Was ist denn das Gegenteil von Zweifel? Hoffnung und Glaube? Ode Wissen?



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifellos

25.10.2005 um 13:03
Oder Gewissheit-

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Zweifellos

26.10.2005 um 12:04
einen schönen Mittag wünsch ich dir Wolfspirit :)

...heißt, ich muss mir irgenwie Gewissheit verschaffen um ohne Zweifel leben zu können?

Vertrauen glaube ich, ist dabei auch wichtig. Um etwas oder jemanden zu vertrauen, ohne Zweifel zu sein, muss ich erstmal mir selbst vertrauen können um jemanden oder etwas vertrauen oder Hingabe schenken zu können....dafür muss ich widerum erfahren, was bin ich "selbst", was ist mein selbst um Zweifellos zu sein...???

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden

Zweifellos

26.10.2005 um 12:06
ist von "zweifelhaftigkeit" eine Eigenschaft der angst oder eine , die man ihr unterordnen könnte? Dann muss ich die Angst besiegen...

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden

Zweifellos

26.10.2005 um 20:13
@misterminx

Also...wenn man so viel Redbull trinkt dann kann man sich höchstens einbilden man würde fliegen von dem Koffein und was weiss ich noch [Taurin?] Rausch...lol
Man soll doch nicht imemr glaubven was inna Werbung kommt XDDD



@deva

Angst vor dem Fallen?
Nya...wenn ich träume dass ich fliegen kann iz es entweder, weil ich wo hinmuss und dann einfach mit den Armen [lol] flattere und mich damit in die Luft erhebe od...wenn ich vor etwas Angst habe, dass auf dem Boden iz...seltsam.

Humz...das geistige Wachstum hab ich dabei noch nie mit in Verbindung gebracht aba...kann gut sein *gz*



Meow...


melden

Zweifellos

26.10.2005 um 20:26
der glaubenssatz, nicht fliegen zu können, ist so stark verwurzelt dass erstmal alle glaubensmuster durchforsten werden müssen. ich glaube der mensch ansich ist da noch nicht so weit.

klar kann mal ohne zweifel leben. nämlich dann wenn man aufhört zu bewerten. ohne alles ständig in gut oder schlecht aufzuteilen. denn wenn die gegebenheiten völlig sachlich betrachtet werden merkt man sofort das die meisten zweifel selbst kreiert werden. auf die intuition achten und dich selbst lieben.


melden

Zweifellos

26.10.2005 um 22:12
@ darklight:
--->Außer im Traum, was mir des öfteren mal passiert.

Seit einigen Monaten träume ich wiedrholt davon, ohne technische Hilfsmittel fleigen zu können. Aus einem anfänglichen Schweben zur Zimmerdecke entwickelt sich ein Flug, hinaus zur Terassentür, am Waldrand entlang. Sehr lustig war ein Traum, in dem ich zusammen mit meinem Auto vom kleinen Privatflugplatz hier in der Nähe abhob.Ich am nicht weit, weil mir die Angst meines Freundes, der am Boden zurück geblieben war, die Energie raubte. Auto und ich mussten wieder landen.

@ Wolfspirit

ich glaube daran, dass es uns Menschen eines tages möglich sein wird, unsere Körper in der Luft zu halten. Ich glaube nicht, dass man im Traum etwas erleben kann, was nicht irgendwo im Universum bereits möglich ist. Es ist eine bereits vorhandene Energie, die die Seele da empfängt und per traum umsetzt. Nach den Gesetzen der Thermodynamik (?) kann Energie weder erschaffen noch vernichtet werden. Sie IST.
Vorläufig aber geht es eben noch nicht.




Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Zweifellos

27.10.2005 um 12:54
geile geschichte, merkur!
und genau meine meinung, dem kann ich nurnoch hinzufügen, daß man sich
ja auch tagsüber mehrmals fragen sollte:
träume ich?
und wer weiß, vieleicht träumen wir alle...ständig...diesen realen traum!?!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden