Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralische Werte unter Frauen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werte Der Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 08:50
Wieviele Frauen haben eine Beziehung zu einem rechtsradikalen Schläger und
Trinker?
Sind diese Frauen krank?


Reduzieren wir das Ganze auf:
Wieviele Frauen haben eine Beziehung zu einem Rechtsradikalen?
Die Frage bleibt gleich:
Sind diese Frauen krank?

Der Beispiele gibt es viele.
Ich kann nicht verstehen, was in ihren Köpfen vorgeht, wenn ich nicht gleichzeitig meine Vorstellung davon aufgebe, daß Frauen insgesamt die besseren Menschen sind.

Haben Frauen andere moralische Werte als Männer ?
Was würde eine Frau niemals tun, gibt es Grenzen, die sie nie überschreiten würde?

Die Geschichte der Frau ist keine heroische, und mit dem Begriff des "schwächeren" Geschlechts kann ich nichts anfangen.

Warum lassen und liessen sich soviele Frauen unterdrücken?
Was versteht eine Frau unter Ehre und Stolz?



q.









It is your flesh that I wear.

Anzeige
melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 08:54
"Wieviele Frauen haben eine Beziehung zu einem Rechtsradikalen?
Die Frage bleibt gleich:
Sind diese Frauen krank? "

Macht Liebe blind?

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er damit recht hat.



melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 08:56
Ach ja: Ich denke nicht, das es hierbei um ein geschlechtsspezifisches Problem hadelt. Ich kenne ein paar Männer, die ihren "Schlampen"-Freundinnen auch treu bleiben. Da sehen die drüber weg, da sie ihre Frauen sehr lieben...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er damit recht hat.



melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 08:57
>>"Wieviele Frauen haben eine Beziehung zu einem rechtsradikalen Schläger und
Trinker?
Sind diese Frauen krank?"<<

und was ist wenn die frau selber rechts ist und alkoholikerin ??



>>"Wieviele Frauen haben eine Beziehung zu einem Rechtsradikalen?
Die Frage bleibt gleich:
Sind diese Frauen krank?"<<

wie gesagt, es gibt auch rechtsradikale frauen.....



>>"Ich kann nicht verstehen, was in ihren Köpfen vorgeht, wenn ich nicht gleichzeitig meine Vorstellung davon aufgebe, daß Frauen insgesamt die besseren Menschen sind."<<

lol, und warum sollen frauen bitte die besseren menschen sein ??
gib die vorstellung blos ganz schnell auf....



>>"Haben Frauen andere moralische Werte als Männer ?"<<

ja.



>>"Was würde eine Frau niemals tun, gibt es Grenzen, die sie nie überschreiten würde?"<<

das ist von frau zu frau unterschiedlich.
das kann man nicht verallgemeinern.



>>"Was versteht eine Frau unter Ehre und Stolz?"<<

das ist auch etwas was man nicht verallgemeinern kann.
musst du die frauen fragen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 08:58
@=quentin=
Wieviele Frauen haben eine Beziehung zu einem Rechtsradikalen?
Wieviele Frauen werden von ihren Männern geschlagen und vergewaltigt, und trennen sich nicht von ihnen und gehen auch nicht zur Polizei?

Ich denke, es geht hier nicht um moralische Werte, sondern um Hörigkeit und/oder Angst! Rechtsradikale haben sich teilweise in terroristischen Organisationen zusammengefunden, und ich kann mir gut vorstellen, daß dann Frauen Angst haben, sich von solchen Leuten zu trennen, wenn sie das zu spät erkennen...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 09:00
es könnte sein, dass diese frauen nich direkt krank sind, sondern nur angst haben, sich zu rühren und diese typen anzuzeigen. sie haben angst, dann noch mehr abzubekommen.
diese frauen WERDEN psychisch krank, weil sie eben mit so nem typen zusammen sind...
das ist mal jetzt zumindest meine theorie

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 09:03
Gutes Thema...

Haben Frauen andere moralische Werte als Männer ?
Was würde eine Frau niemals tun, gibt es Grenzen, die sie nie überschreiten würde?


Ich denke mal so..wenn man Frauen und Männer immer bis aufs letzte gleich behandelt hätte,was nicht möglich wäre XD,dann gäbe es wahrscheinlich keine Grenze,denn es wird ja immer dieselbe Moral gelehrt,nur wie man dann damit umzugehen hat ist oft vom Geschlecht abhängig..
Wobei irgendwie haben Menshcen ja auchnoch Instinkte..ach kA

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 09:05
@Conspi:
"Hörigkeit"

Ist das jetzt Deine neue Universalerklärung für das Leben, das Universum und den ganzen Rest?


@Topic:

Nur weil eine Frau mit einem Neonazi zusammen ist, heißt das ja wohl noch lange nicht, daß sie unterdrückt wird. Das lässt sich doch eh nicht verallgemeinern. Die eine steht halt auf Typen mit wenig Haaren auf dem Kopf, die andere findet rechtes Gedankengut toll, der nächsten ist das wiederum alles egal weil ihr Faschofreund zu ihr immer so lieb und nett ist...

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 09:05
diese frauen denken selber auch rechts und finden diesen glatzköpfigen dummschwätzer, bei dem das einzige harte der baseballschläger ist, cool.. was soll man dazu noch sagen.. wieso lieben linke frauen linke männer ?? lustig wirds immer wenn sich ein rechter in die hübsche tochter des obstverkäufers ahmet von gegenüber verliebt..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 09:22
Hm...die Fragen sind ja ok, nur dass wir Frauen die "besseren" Menschen sind, kann ich so nicht stehen lassen !

Und die Aufteilung in "stärkeres" und "schwächers" Geschlecht hat bei mir schon immer zu leichten Würgeanfällen geführt...

Ich finde die aufgeführten Fragen sind nicht pauschal beantwortbar, denn um zu erkennen warum z.B. eine Frau bei ihrem Partner bleibt der trinkt und schlägt sollte man die Beziehung im Einzelfall unter die Lupe nehmen. Die Gründe sind so unterschiedlich wie die Lebensläufe derer die in solchen Partnerschaften bleiben, obwohl sie wissen, dass es auf Dauer nicht gut sein kann daran festzuhalten !

Moralische Werte ?

Die hat jeder von uns sich selbst gelegt, egal ob Mann oder Frau. Vielmehr spielt dabei eine Rolle was man(n)/frau aus dem macht was man im Leben kennenlernen durfte, bzw musste.

Ehre und Stolz ?

Wenn ich von mir ausgehe, dann verstehe ich darunter, dass es wichtig ist sich nicht jedem und allem zu beugen, wenn man im innerern fühlt, dass man unterdrückt wird in seiner persönlichen Freiheit.

Auch Männer werden unterdrückt, warum Menschen dies mit sich machen lassen, da gibt es vielfälltige Antwortmöglichkeiten unter anderem die, dass es eben auch Kraft kostet sich gegen eine Unterdrückung zu wehr zu setzen und diese Kraft kann nunmal nicht jeder für sich selbst aufbringen...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 09:43
ganz genau, Sis! ----->warum Menschen dies mit sich machen lassen, da gibt es vielfälltige Antwortmöglichkeiten.

seelische, wirtschaftliche, politische Gründe (ach Männer lassen sich z. B. im Job, aus Angst, die Stelle zu verlieren, unterdrücken.)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 09:59
Das liegt einfach daran das es wesentlich mehr redchtsradikale Männer als rechtsradikale Frauen gibt. Somit ist die Chance das eine Frau einen rechtsradikalen Lover kriegt wahrscheinlicher als umgekehrt.
Das Proplem ist die eigentliche Patriachische Gesellschaft früher ist zwar vorbei aber in den Köpfen einiger Menschen immer noch verwurzelt. Aber ich denke das wird sich geben.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 10:39
@Sis
>Und die Aufteilung in "stärkeres" und "schwächers" Geschlecht hat bei mir schon immer zu leichten Würgeanfällen geführt...
<

Nicht, daß es zu Mißverständnissen kommt:
Ich halte selbst nichts von dieser Unterteilung.
Ich schrieb: "mit dem Begriff des "schwächeren" Geschlechts kann ich nichts anfangen. "


It is your flesh that I wear.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 10:43
Ihr meint also, daß diese Frauen wohl zum größten Teil es nicht anders wollen?
Wenn sie zum Beispiel selber rechtsradikal sind, wie sinnlos erscheint das, ist diese Szene doch dafür bekannt, daß sie Frauen als minderwertig betrachtet.

It is your flesh that I wear.


melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 10:46
"...ist diese Szene doch dafür bekannt, daß sie Frauen als minderwertig betrachtet."

Hä? Seit wann das denn?

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 10:50
@ =quentin=,

geht klar !

Hab´s schon richtig verstanden, war nur ne allgemeine Äusserung von mir zu dieser Formulierung...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 10:55
@ C12H22O11

Scheinst mit Deinem Einwurf Recht zu haben:


Anstieg der "Kameradinnen" in der rechtsextremen Szene
Seit geraumer Zeit gibt es in der rechtsextremen Szene vermehrt Frauen und Mädchen, die nicht nur als Freundinnen oder Mitläuferinnen auftreten oder akzeptiert werden wollen. Die "braunen Schwestern" legen Wert darauf, "Kameradinnen" zu sein - und manche stehen dabei ihn ihrer Gewaltbereitschaft den "Kameraden" in nichts nach. Zudem zeichnet sich verstärkt eine Zunahme von Mädchen und Frauen ab, die (Führungs-)Positionen in rechten Parteien und Organisationen bekleiden sowie eigene Frauen- und "Mädelgruppen" gründen. Auch in rechten Versandhandelsunternehmen stehen Frauen längst ihren Mann und handeln sogar mit eigener NS-Markenkleidung, etwa von "Womansresist - 88girlswear".
Quelle:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19446/1.html

It is your flesh that I wear.



melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 11:01
Ich würde Rechtsradikale und Trinker nicht in einen Topf werfen.
Wenn eine Frau eine Beziehung zu einem Nazi hat wird sie sich der gleiche geistige Klappstuhl sein wie er. Also gilt das Sprichwort:" Gleich und Gleich gesellt sich gern."
Warum Frauen die besseren Menschen sein sollen und warum sie andere moralische Werte haben sollen als Männer war mir noch nie klar.Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass sich die Anzahl der Vollpfosten innerhalb der Geschlechter in etwa die Waage halten.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 15:20
mmh...ich selber kenne ein paar frauen, die mit gewalttätigen männern zusammen sind, oder mit trinkern,...
wobei selbige aber einfach abhängig von ihren männern sind. oft sind auch noch kinder im spiel...
es redet sich immer leicht, sich zu trennen...ich persönlich würde so etwas auch nicht mit mir machen lassen.
aber viele frauen, die vielleicht nicht so selbständig erzogen ´wurden wie ich es bin, brauchen einfach einen partner, der ihnen halt gibt...wenn dieser halt später in gewalt oder schlechte behandlung umschlägt, sind viele machtlos, zu feige um sich trennen, leiden lieber um nicht allein zu sein, wohl mit der hoffnung, dass es wieder besser wird...
allerdings ist es heute auch für viele frauen noch schwierig, allein aus finanzieller sicht, sich von ihren männern zu trennen...als verkäuferin oder dergleichen ist das ein großer schritt, den viele nicht wagen...

und was leider immer noch der fall ist, und ich einfach nie verstehen werde: rechtsradikale, oder einfach männer mit hang zu agressivität scheinen für einen gewissen frauentypus sehr anziehend zu sein....anscheinend symbolisiert das für sie stärke, schutz, "harte männer"....
viele frauen suchen trotz aller emanzipation dieser welt noch schutz...
urinstinkt ??

grüße
-c-

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 15:30
Also man sieht und hört so oft, dass Frauen sich unterdrücken lassen von ihren Männern oder Lebensgefährten, die Alkoholiker sind, Junkies, Schläger, usw.

Ich kann es nicht nachvillziehen, denn ich persönlich würde mir das garantiert nicht gefallen lassen.
Es gibt solche und solche Frauen.

Für mich gibt es da mehrere Theorien die ich mir vorstellen könnte warum Frauen sowas mit sich machen lassen.

- Angst vor dem alleine sein
- Gewohnheit
- Angst vor Rache
- Die Frau lässt sich gerne unterdrücken / braucht das
- Liebe die so groß ist das man über solche Defiziete hinwegsieht.


Auf jedenfall möchte ich behaupten das nicht alle Frauen so sind....aber leider sind es noch zu viele

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Werte unter Frauen

31.10.2005 um 19:33
"Wieviele Frauen haben eine Beziehung zu einem rechtsradikalen Schläger und
Trinker?
Sind diese Frauen krank? "

Hallo Quentin, was du immer so alles denken tust...;-))

Wie stellt man eine Krankheit fest? Welche Merkmale hat die Krankheit, wie will man sie nennen und wie sind die Symptome zu bekämpfen?

Mal einige Beispiele: Warum fangen Frauen mit inhaftierten Männern einen Briefwechsel an? Warum verlieben sich Knastpsychologinnen in Mörder? Warum hat Saddam Hussein eine Ehefrau? Warum liebte Eva Braun ihren Hitler?

Weil?

Weil Frauen an das Gute in jedem Arschloch glauben. Das ist das Öl im Getriebe, darum läuft die Welt rund und nicht gänzlich aus dem Ruder. Jeder Mörder hat eine Mutter und die meisten lieben ihre Söhne trotzdem. Jeder Nazi hatte eine Frau an seiner Seite und viele hatten Kinder. Tja, so ist das eben, jeder Dreckskerl hat die Chance, von einer Frau geliebt zu werden.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden