Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat sie ihn je geliebt?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Tote, Toter, Allerheiligen
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat sie ihn je geliebt?

02.11.2005 um 22:30
Ich war erst 3 mal am Grab meiner Grosseltern mütterlicher seits,väterlicherseits noch nie aber das heisst doch nicht das ich sie nicht vermisse,das sie mir nicht fehlen. Ich muss nicht wissen wie ihr Grab aussieht um sie nicht zu vergessen und an die schönen Zeiten zu denken.

(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny


melden
Anzeige

Hat sie ihn je geliebt?

02.11.2005 um 22:34
Ich habe auch probleme mit Friedhöfen !

Ausserdem woher weißt du was sie 24 Stunden lang macht!
Vielleicht heult sie sich in bestimmten momenten die Seele aus dem Leib?

und vielleicht steht Sie nicht darauf mit der ganzen Fam. zum grab zugehen
und anzuhören wie gut er doch war...

sondern will Ihre Trauer alleine haben und stille trauern!

Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat sie ihn je geliebt?

02.11.2005 um 23:05
Also ich kann mit Firedhöfen auch nix anfangen da ist man immer so niedergeschlagen und alles ist so negativ ich kann auch zuhause alleine trauern und @doneforever die angeheiratete Cousine kann das auch wahrscheinlich tut sie es auch

(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny


melden

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 00:13
@ Doneforever



Sie ging einfach nicht zu sein Grab hin......
Und noch etwas, ihr mann ist jetz ein paar Monate tot und sie hat schon wieder einen neuen Freund!!!!!!
...
Ich für meinen Teil zweifle daran das sie ihn überhaupt mal geliebt hat schließlich ist er ihr jetz schon egel!
was meint ihr dazu?



Dieses Verhalten in einer solchen Situation ist ja nun nichts neues- im Gegenteil, es ist absolut normal und weitverbreitet, und man nennt es im Volksmund schlicht "Verdrängung".

Sie ging nicht an sein Grab... Dieses Verhalten deutest du dahingehend, dass sie ihn niemals wirklich geliebt hätte. Dem ist aber eventuell (wahrscheinlich?) nicht so! Möglicherweise würde ihre Emotionen derart überhand nehmen, dass sie es innerlich kaum verkraften könnte, wenn sie vor seinem Grab stünde.

Dann würde auch ihr neuer Freund ins Bild passen: Schlicht gesagt- eine Ablenkung. Mehr nicht. Sie verkraftete den Tod ihres Mannes vielleicht so schlecht, dass sie nun jemanden braucht, an dem sie festhalten kann- jemanden, der ihr Halt gibt...

Ich persönlich finde das Verhalten durchaus menschlich und normal. Ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung, dass man ewig trauern sollte. Man sollte nach vorne, in die Zukunft sehen, danach trachten auf das Neue und Unbekannte zuzugehen...


Aus meiner Sicht hat Sie also das Richtige getan- sie muss wissen, was ihr emotional gut tut, und auf welche Art und Weise sie den Verlust am besten verkraftet. Man sollte ihr keine Vorwürfe machen- ich denke, sie versucht lediglich, ihrem Leben neuen Sinn zu geben, und es vielleicht neu aufzubauen. Daran ist doch nichts verwerfliches...





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 00:19
So ist das auffem Dorfe! ;) ... und natürlich auch in kleineren Städten bishin zu Metropolen. Man braucht halt immer jemanden über den man sich das Maul zerreissen kann!
Danke @Apollyon und den Rest der Bande, die mir das Schreiben eines langen Textes erspart haben! :)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?


melden
cecil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 03:36
apollyon hat alles gesagt... auch meine Ansicht :)

"A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack."


melden

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 11:27
Japp,

Apo hats gesagt, aber mal wirklich Done, in einem anderen Thread hast du geschreibn das du zwar katholik bist aber nicht an alle regeln glaubst de diese religon aufstellt, wieso denkstdu dann so krass wenn es um allerheiligen geht?

ich mein man muss nich tunbedingt 3 mete von den verfauelnden überresten des oder derjenigen entfernt sein um um sie zu trauern oder? ist doch schwachsinn, wenn ich um jemand trauern will dann aknn ich das auch in meinem Zimmer oder in der natur, man trauert eh nur um die Zeit in der sie da war, ich kanns eh nicht5 verstehe? Wieso muss man menschen so behandeln die tot sind? Wieso verlangt jeder das man trauert? Wieo frut man sich nicht weil dieser mensch jetzt vllt an einem besseren ort ist? man trauert doch eh nur daruim das amn nun keine schönene Augenblicke mit der Person hat.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
swissboy89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 16:08
sory aber das ist so ein religions witz mit dem 1.11...reine fiktion ...also wenn ich tot bin ist mir das wurscht wenn mich jemand am grab besuchen kommt oder nicht oder na welchen tag ist doch wurscht..aber das sie schon wieder ein freund hat ist schon komisch

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!


melden
hungfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 20:05
ACH SPAZL...:)
du bist echt katholisch. sorry. das ist typisches "getratsche"

na klar hat sie ihn geliebt. trauer braucht allerdings seine zeit....und jeder hat seine art, so etwas zu verarbeiten.

mein onkel is letzes jahr im februar gestorben.
meine tante und meine cousine hatten ihn ein jahr lang gepflegt.
für sie war es dann fast eine erleichterung irgendwie. auch wenn sie immer noch verdammt drunter leiden. seelisch...
ich kenn meine tante kaum wieder, seh sie ja eh sehr selten...
sie war früher richtig "vorgutelaunesprühend", jetzt nur noch ein schatten....
auch meine cousine hat sich extrem verändert....sie ist zwar immer noch der gleiche liebe mensch wie früher, aber sie musste sehr schnell erwachsen werden und viel leid sehen....das prägt und hinterlässt spuren.

meine tante hat übrigens auch wieder einen freund. seit nem halben jahr oder so. obs gut is, kann ich nich beurteilen. es ist auf jeden fall gut, dass die zwei ihre trauer nich mehr mit sich allein rumtragen müssen. er gibt beiden ziemlich viel halt und neuen sinn im leben.
und das zählt. was getratscht wird - pfeif drauf.

das mit "allerheiligen" und zum grab gehen is erzwungenes verhalten....
man gedenkt doch der lieben die uns verlassen mussten wann man möchte, wann einem danach ist. und am liebsten allein und in ruhe. nicht wenn alle welt auf dem friedhof ist.

hast du mit ihr eigentlich schon mal darüber geredet, wie es ihr geht? was sie fühlt? und warum sie vielleicht gerade nicht an allerheiligen ans grab ist?




Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté


melden

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 21:31
wir können nicht mehr mit ihr reden. sie will nicht mehr wirklich was mit uns zu tun ham....

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 21:33
Sie hat den Kontakt abgebrochen? Is ja crass....

(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny


melden

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 21:33
@done

Wieso will sie denn nichts mit euch zu tun haben?

Ich denke, in deinen Gedanken spielt sich mehr ab, als das du dir wirklich gedanken drüber machst ob sie ihn liebte.

Verurteil sie nicht, wenn du nicht gleiches (und ich meine EXAKT gleiches) erlebt hast.

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 21:34
Nun vielleicht denkt sie das jetzt wo ihr Mann tot is auch sie nichts mehr mit euch zu tun haben muss....

(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny


melden

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 21:36
@mr.psycho

Möglich wärs.
Wenn man den Liebsten verliert und es nicht verarbeiten kann oder will,so will man rein gar nichts mit der Familie oder ähnlichem zu tun haben.

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 21:40
Ja schon, ich mein wenn meine freundin sterben würde dann würde ich nicht noch zu Ihren Eltern gehen, die Ähnlichkeit sehen und dann noch mehr heuöen, das is psychische selbstverstümmelung,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 21:52
sie hat ihn sicher geliebt. mein freund ist am 12. september heuer gestorben und ich war auch nicht zu allerheiligen an seinem grab!! ich sags, so wie es ist. ich war seit seinem begräbnis nicht mehr an seinem grab, weil ich zu große angst davor hab!!! und ich brauche kein allerheiligen um an ihn zu denken. ich liebe ihn auch so noch immer und vermisse ihn jeden tag mehr!!
ich hab auch keinen kontakt zu seinen eltern zur zeit, weil es mir zu sehr weh tut und ich durch sie noch viel mehr an ihn erinnert werde. versuch es einmal von dieser seite zu sehen. es wird ihr sicher genauso schwerfallen wie mir und sie ist sicher kein schlechter mensch nur weil sie nicht zu allerheiligen bei seinem grab war!!!!


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat sie ihn je geliebt?

03.11.2005 um 21:54
Ich bin der Meinung, dass jeder anders den Tod verarbeitet.
Es gibt genug Menschen, die können nicht zum Grab gehen vor lauter Trauer, weil es sie kaputt machen würde.
Andere wiederrum gehen nicht zum Grab weil sie nichts davon halten, für sie lebt der Mensch in ihrem Herzen weiter und gut ist.

Das ein Mensch kurze Zeit später einen neuen Partner hat kann die Suche nach Abwechslung sein.
Ein Mensch der einen auf andere Gedanken bringt.

Ich persönlich allerdings denke das ich schon öfters in der Anfangszeit zum Grab meines Freundes oder Mannes laufen würde.
Und ich bin überzeugt davon das ich Jahrelang keinen Partner haben würde.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Hat sie ihn je geliebt?

04.11.2005 um 23:40
@done
Ich glaube nicht das du beurteilen kannst was in dieser Frau vorgeht.
Ich war am 01.11. auch nicht am Grab meines Vaters, ich glaube nicht das ich deshalb ein schlechter Mensch bin. Lasst sie einfach in Ruhe. Jeder Mensch verarbeitet die Trauer anders. Es gibt Menschen die schaffen es Jahre später noch nicht ans Grab ihrer Angehörigen zu gehen.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden
tapers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat sie ihn je geliebt?

05.11.2005 um 16:34
Nun ob Sie zum Grab geht oder nicht das sei Ihr überlassen aber ich denke wenn man nach so kurzer Zeit schon wieder einen Freund hat muss ich DIr recht geben kann man wohl nicht von richtiger Liebe rede!
So ist zumindest meine Einstellung dazu, ich würde noch vielzusehr an meinen Partner hängen nach vier Monaten egal ob er krank gewesen oder plötzkich geganngen wäre das wäre ja bei einer Trennung ähnlich! Da sucht man sich auch nicht gleich nen Neuen egal ob in der Beziehung nun mehr Routine als Liebe war aber man hängt einfach noch zusehr an dem anderen als das man das mit einem neuen Partner wett machen könnte.

Vielleicht halten einige von euch meine Einstellung dazu etwas veraltet aber ich denke auch das man den Toten an einigen Tagen im Jahr gedenken sollte!
Sag mal ist Sie nicht für sein Grab verantwortlich meine pflegt sie es oder seine ELtern?


melden
Anzeige

Hat sie ihn je geliebt?

05.11.2005 um 20:00
seine Mutter pflegt es glaub ich.

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vergeben und vergessen117 Beiträge