Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Gegenstände, Zusammenhang
Seite 1 von 1

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

12.11.2005 um 22:06
Mal eine Frage zu den materiellen Dingen die in Träumen vorkommen. Also keine Handlungen oder so etwas sondern würde mich interessieren ob so Sachen wie Personen, Orte oder Gegenstände auch als diese zu deuten sind wobei man Gegenstände eigentlich klar als diese deuten kann. Aber eher wichtiger wäre mit der Bezug zu Personen oder Orte:

Ich träume von einem bestimmten Freund. Ist der bestimmte Freund den man im Traum als den erkennt auch der im richtigen Leben oder könnte der auch jemand anderes wiederspiegeln?

Genauso bei Arbeitskollegen, Familienmitgliedern u.s.w

Ebenfalls würde mich das gleiche bei Orten interessieren: Sehr oft habe ich von Räumen Geträumt die den der Firma gleichen in der ich arbeite. Es kam auch schon vor das in einem Raum in der Firma Personen waren die ich zwar kenne die aber nicht in der Firma arbeiten wo ich arbeite.

Interessant war auch ein Traum mit Räumen aus der Wohnung wo ich vor mehr als 10 Jahren ausgezogen bin.

Was bedeuten unbekannte Personen oder Räume.

Also im allgemeinen würde mich der Bezug von der geträumten Person zur realen interessieren und auch der unbekannte Ort zum realen (Stadt, Haus, Zimmer....)


melden
Anzeige

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

12.11.2005 um 22:37
Im Traum verarbeitet das Gehirn daten die es gesammelt hat ( es defragmentiert sich sozusagen) und da kann es passieren das Personen und orte zusammen gebracht werden die gar nich zusammen passen oder es können Leute auftauchen die man nur ganz kurz auf der straße gesehen hat.

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

13.11.2005 um 17:15
Das stimmt, wie als Beispiel ein ehemeliger Schulkamerad mit dem ich aber schon sehr sehr lange nichts mehr zu tun habe bei mir in der Firma am arbeitsplatz war.

Dann wirderrum kommen auch so Sachen vor das ein Arbeitskollege bei mir zu Hause war der aber in Wirklichkeit noch nie bei mir zu Hause war.

Aber irgendwie ist das mit den Träumen manchmal schon komisch und an öftesten kommen als Räume welche aus der Firma vor und an 2. Stelle welche aus Restaurants die man aber nicht kennt vor obwohl ich kein grosser Restaurantgänger bin (1-2 mal im Monat).

Genau wie bei Personen stehen an erster Stelle Arbeitskollegen, dann Familienmitglieder (Eltern, Bruder...)

Das kann ich besonders gut analysieren da ich meine Träume nach dem Aufwachen aufschreibe. Eine interessante Sache.


melden

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

13.11.2005 um 21:11
Coole Sache! Ich schreibe meine Träume, wenn ich was interessantes Träume auch auf! Und zwar in mein Onlinetraumbuch!! :-)

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

13.11.2005 um 21:44
hmm- ja ich kenne das auch!
Habe es auch oft, dass ich von einer Person träume, die dann aufeinmal ne andere ist! Oder einfach nen anderen Kopf annimmt!

Aber das mit den fremden Personen das frage ich mich gerade ernsthaft! Das kann ich mirnicht erklären!
Leute, die ich noch nie gesehen habe als Hauptakteure!
Vielleicht hängt das irgendwo mit Tagträumen zusammen...

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)


melden
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

16.11.2005 um 14:51
Heisst es denn, wenn man von einer Person besonders viel träumt, dass diese auch eine besonders wichtige Rolle in einen Leben spielt?

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

17.11.2005 um 10:43
Hattet ihr schon mal das Gefühl, daß sich jemand in eure Träume einschleicht?

Wer Angst hat, sucht ewig. Öffne dich, dann wirst du es finden.


melden

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

17.11.2005 um 21:18
Wie darf ich das mit dem Einschleichen in die Träume verstehen?


melden

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

18.11.2005 um 10:07
Ich meine jemand, der dir vielleicht auf diesem Wege etwas sagen will.

Wer Angst hat, sucht ewig. Öffne dich, dann wirst du es finden.


melden

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

18.11.2005 um 19:43
Das hatte ich auch schonmal, mit einem bekannten, mit dem ich eine Zeit lang zusammen war also öfters gesehen und irgendwann nicht mehr. Irgendwann träumte ich das wir uns unterhalten und es ist auch so geschehen.

Da hatte ich das Gefühl das wir gegenseitig per Traum geredet haben. Auch über das was wir im Traum geredet haben hat zu uns gepasst. Das hatte ich so viel ich mich erinnern kann dieses Jahr schon 2x.


melden

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

21.11.2005 um 09:49
Es könnte ja sein, daß dieser Bekannte ganz unbewußt mit dir auf diesem Wege Kontakt aufgenommen hat, weil er vielleicht ein Problem hat, bei dem er deine Hilfe benötigt. Ein Problem, bei dem nur du ihm helfen kannst. Fühl ihm doch mal auf den Zahn.

Wer Angst hat, sucht ewig. Öffne dich, dann wirst du es finden.


melden
Anzeige

Orte, Personen, Gegenstände in Träumen, Zusammenhang

21.11.2005 um 20:02
Das klingt plausibel. SO eine Art von Traum ist mir schon 2 mal passiert mit 2 verschiedenen Leuten. Wobei den denjenigen aus dem letzten Beitrag wirder öfters sehe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt