Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Diskussion, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

12.01.2010 um 17:36
Und nochwas. es gibt Themen, z.B Grenzwissen oder Mystery, da kommt man mit Normaler Schulbildung oft nicht weiter. Klar kann auch hier jemand Naseweiße Behauptungen ohne Begründung aufstellen.

Anzeige
melden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

12.01.2010 um 17:39
es kommt doch immer auf die jeweilige diskussion an, wuerde ich mal sagen...und da gibt es welche, wo zu junge user einfach nicht so die erfahrung haben koennen wie aeltere user. beziehungsprobleme z.b. oder psychische stoerungen, weil in diesen bereichen zu junge user immer noch dabei sind, ihre persoenlichkeit zu entwickeln. oder auch satanismus, da gehoeren fuer mich ein jahrzehntelanges beschaeftigen mit dieser thematik hinzu, anstatt zur konfirmation die satanic bible bekommen zu haben und drin gelesen zu haben.

und wenn sich zwei user persoenlich kennenlernen wollen und vorher wie irre flirten (soll es ja bekanntlich geben), da wird natuerlich auch das alter beachtet ;)


melden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

12.01.2010 um 17:44
@azerate

zur konfirmation die satanic bible

wtf? :D


melden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

12.01.2010 um 17:51
Wie kommst du eig. auf Satanismus :D


melden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

12.01.2010 um 17:52
@mothwoman: das war sehr krass von mir ausgedrueckt...hhhhhhhmmmmm...ich kenne nun mal zahlreiche faelle, wo kids ueber die satanic bible den zugang zum satanismus gefunden haben und nun meinen, die wahrheit fuer sich gepachtet zu haben.


melden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

12.01.2010 um 17:55
@azerate
Ich meinte eher das Ganze in Verbindung mit "Konfirmation": ;)


melden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

12.01.2010 um 18:02
@mothwoman: das sind dann eben die skurillsten faelle, zuerst sich ganz brav konfirmieren lassen, damit man auch viele geschenke bekommt...und dann total evil werden,weil man damit (e.g. in internetforen) besser auf sich aufmerksam machen kann, um es mal ueberspitzt auszudruecken ;)


melden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

13.01.2010 um 02:38
Ich sage mal so, ich bin 20, sehr jung noch, aber wenn ich mir manchmal Menschen oder andere Leute anschaue, schauderts mich echt....Zum beispiel das man nicht anständig mit ihnen reden kann in einem Alter von z.b 45 oder so!!!! Und auch keine Rechtschreibung beherrschen und solche Sachen...klar man haut auch selber Fehler raus( was ich auch sehr gut kann xD) Aber naja jedem das was er denkt :) Nicht drüber aufregen oder so :)


1x zitiertmelden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

13.01.2010 um 06:20
Zitat von NippelsNippels schrieb:.Zum beispiel das man nicht anständig mit ihnen reden kann in einem Alter von z.b 45 oder so!!!! Und auch keine Rechtschreibung beherrschen und solche Sachen.
ich bin über 40 und habe in meinem leben gelernt, dass immer zwei zu einem fruchtbaren gespräch beitragen, ebenso wie zu einem unfruchtbaren...
wenn ich nicht fähig bin, mich auf den anderen einzunorden, dann kann ich auch kein anständiges gespräch aufbauen...

ich erinnere mich noch gut, an meine jugend..., da dachte ich auch immer, die älteren (damals 30+) haben keinen schimmer vom wahren leben und ich hätte den tiefen teller erfunden, ohne jedoch einen cm, über dessen rand geblickt zu haben....

mein horizont war noch zu sehr eingeschränkt und auf mich zentriert.....

heute weiss ich, dass dies eine temporäre und evtl. hormonell bedingte denkweise war....

die zeit und das leben haben mich das gelehrt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

13.01.2010 um 08:41
@Nippels

"Zum beispiel das man nicht anständig mit ihnen reden kann in einem Alter von z.b 45 oder so!!!!"


Ab 30 beginnt die Altersdemenz. Daran liegt es, dass man nicht mehr mit ihnen reden kann. Sind sie erst mal jenseits der 40, sind es ohnehin nur noch lallende, zahnlose Wracks, die sich rund um die Uhr nur vollkacken und ihre Pfleger terrorisieren.
Darum sollte man Menschen eigentlich jenseits der 25 generell einschläfern.


melden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

13.01.2010 um 19:02
In der Stadt in der ich lebe ist es normal, dass man hier sowohl viele geistig behinderte Menschen als auch viele.. durch ihr Verhalten/Sprache Mitleid erregende Jugendliche trifft, oftmals sind sie schwer zu unterscheiden. Und das sagt schon eine Menge über unsere Gesellschaft.

Um Georg Schramm zu zitieren:
"Manchmal frag ich mich.. das kann doch gar nicht sein, dass die systematische Verblödung eines gerüttelten Teils unserer Bevölkerung versehentlich passiert. [...] Was ist wichtig für das Land? Wachstum. Das hat die Frau Kanzlerin Merkel und der von ihr gewählte Bundespräsident Köhler unisono zu Beginn ihrer Amtszeit gesagt. Vorfahrt für Wachstum in Deutschland, dem muss sich alles unterordnen. Brauchen wir die schlichten, demotivierten, desillusionierten Hauptschüler für das Wachstum? Nein, wir brauchen sie nur als Konsumenten. Der solide Stamm von Idioten wird herangezüchtet. Wir brauchen Idioten, sonst frisst keiner Gammelfleisch."


melden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

13.01.2010 um 19:22
im normal fall sind jüngere menschen nicht so erfahren wie ältere menschen und haben daher in manchen diskusionen einen nachteil!
das muss aber nicht zwangsläufig so sein! es gibt auch sehr viele jüngere mitmenschen die eine erstklassische allgemeinbildung haben!
hier ist es jedem selbst überlassen wie sehr man dem gegenüber zuhören will und sich einlassen will!

LPdog


melden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

13.01.2010 um 19:23
zur Frage kann man nur antworten: Ja (hoffentlich)


melden

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

13.01.2010 um 19:28
so, da hat mal wieder die Altersdemenz zugeschlagen, soll natürlich: "(hoffentlich) viel" heißen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat das Alter mit der Diskussion zu tun?

14.01.2010 um 08:07
@lpdog


Eine gute "Allgemeinbildung", also das solide Halbwissen im Stile einer indonesischen Reistafel (ein bisschen von Allem), ist vielleicht ganz nützlich, versagt aber dann, wenn es in die Tiefe gehen soll und spezielle Fachkenntnisse gefragt sind.
Bildung ist keine Frage des Alters, des Geschlechts oder der geografischen oder sozialen Herkunft. Bildung erwirbt man lebenslänglich - wir leben, um zu lernen.
Daher ist man im Alter meist klüger als im Kindesalter. Ob es einem etwas nützt, ist eine ganz andere Frage.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie fühlt sich älter werden an?
Menschen, 586 Beiträge, am 02.06.2020 von tessie
Dr.Manhattan am 16.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
586
am 02.06.2020 »
von tessie
Menschen: Reife und die Notwendigkeit von Veränderungen
Menschen, 42 Beiträge, am 10.02.2013 von devanther
cRAwler23 am 24.01.2013, Seite: 1 2 3
42
am 10.02.2013 »
Menschen: Diskussions(un)fähigkeit "älterer" Leute
Menschen, 177 Beiträge, am 02.08.2023 von Laura_Maelle
SeiraButterfly am 16.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 02.08.2023 »
Menschen: Gemeinsamer Sex im Alter über 75
Menschen, 17 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
sommer2222 am 01.09.2023
17
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Warum muss ich postwendend ein/dein Gegner sein?!
Menschen, 45 Beiträge, am 17.06.2023 von Emmm
tHEbLOb am 19.05.2023, Seite: 1 2 3
45
am 17.06.2023 »
von Emmm