Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tränen der Rührung

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Glück, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:29
Ich muss immer bei Herr der Ringe, Die Gefährten heulen, an der Schlußszene, als Frodo Sam aus dem Wasser zieht... IMMER! Naja, es ist die Aufgabe des Regieseurs oder eben des Autors, das ganze besonders emotional rüberzubringen, es ist ihr Ziel, die Leser oder Schauer (xD) IN DEN FILM/ DAS BUCH "hineinzuziehen", sodass wir mitfühlen und uns teilweise auch in die Situationen reinzudenken! Und in (schon viele Beispiele gegeben) vielen Filmen/ Szenen/ Kapiteln gelingt ihnen dass wie wir sehen auch sehr gut...

Ich denke in der Realität ist das für uns oft nicht so, weil wir (eben im fernen Krieg) nicht die ganze Geschichte kennen, oder uns ohne weitere Bilder und Berichte nicht so gut in die Lage versetzten können oder es keinen sichtbaren Übergang von Leben auf Tod gibt. Das passiert einfach so schnell und man liest das überall.

Naja, dass ist meine Meinung dazu, ich hoffe es hilft dir weiter ^^

Anzeige
melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:30
lol

Fuck the teacher
Fuck the school
Fuck is funny Fuck is cool



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:33
hmm.. ich bin auch teilweise gerührt und heule nich, nur zur info, ok?....
daaaann... meine sig stammt nich von mir, aber teilweise fühle ich mich aber auch so... aber egal^^

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:33
<.<... was denn lol?


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:34
war nicht auf dich bezogen @fire angel

Fuck the teacher
Fuck the school
Fuck is funny Fuck is cool



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:34
Bambi ist auch nicht zu verachten was das betrifft ;)

Naja ich denke einfach, grade wenn man selbst schlecht gelaunt, oder sogar nen bisschen depri ist und sich dann sowas trauriges anschaut dann kommt das alles hoch und dann muss man halt mal weinen ^^

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:36
Okay, @ Michi ^^°, sry...


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:37
ich glaube, dass das nicht nur bei depressiven menschen so ist slackerbitch...^^
übrigens, netter nick XD

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:39
schon okay ;)




melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:39
@darkheaven
Erstmal thx ;)

Naja deshalb hatte ich auch "grade" geschrieben, um zu verdeutlichen, dass diese beonders "anfällig" für solche Gefühle" sind ;)

Gruss

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:41
ich würde sagen weil es uns berührt, in uns gefühle von vergangen tagen oder so auslöst, weil es zum teil schicksale sind,....

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:41
ja, da hast schon recht.... aber ich glaube, menschen die wirklich manisch depressiv sind, ist es egal was in der welt draußen passiert... die denken, dass alles eh eines tages den bach runter geht. denen ist es dann schließlich schon egal, obs gleichgesinnte uA gibt...

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:43
@slackerbitch
Naja ich denke einfach, grade wenn man selbst schlecht gelaunt, oder sogar nen bisschen depri ist und sich dann sowas trauriges anschaut dann kommt das alles hoch und dann muss man halt mal weinen ^^

Hmm, man weint aber auch bei manchen Filmen vor Glück. Angeblich bei manchen Liebesfilmen... hab am Ende von Minority Report auch geheult, ich glaube, die Filmmusik hat darauf auch einen ziemlich großen Einfluß...

aber selbst wenn, warum dann bei Büchern?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:44
Es müssen ja nicht nur Filme sein, sondern als Beispiel Dokus!

Z.B. man verliert jemanden bei einem Autounfall und guckt 3 Jahre später eine Doku über Straßenkreuze!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:46
Ich hab das letzte mal bei dem Roman "Ein Hauch von Skandal" von Sandra Brown geheult weil ich mich so geärgert habe !

Wurd zwar schon gesagt,aber ich ich denke man heult weil man über die Handlung erschüttert ist oder weil man sich an Videospielen, Serien oder Bücher gewöhnt hat sie gehören zum Alltag !!! Oder weil einen das Ende ärgert,oder.....!!!

Hört auf die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:48
@Smokrates

bei dokus mit tieren muss ich immer umschalten

es ist zwar das leben aber brutal

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:53
@conspiration

(aber selbst wenn, warum dann bei Büchern?)

vielleicht weil man sich bei büchern eine eigene "realität" aufbaut. also man kann sich noch mehr in de lage von den darstellern hineinversetzen. also bei mir ist das meistens der fall.
beim lesen sind bei mir auch shon tränen geflossen :(

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:54
@Smokrates

Ich denke man muss bei Büchern weinen, weil man sich einfach so tief in das Geschehen hineinversetzt(bei mir zumindest so), dass man sich ganz eingebunden in die Story fühlt.

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:55
@darkheaven

Ich hatte meinen Post eher allgemein gefasst und nicht auf die Minderheit der manisch Depressiven. -.-

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 18:59
@dolphin

Ich weiß was Du meinst! ;) Die Natur ist grausam, aber schön zugleich!


Ein anderes Beispiel wäre, wenn ein tiefgläubiger Christ den Film Die Prophezeiung sehen würde und sich vor Augen malen würde, dass Jesus zurück auf die Erde kommen würde oder da ist,

würde er nicht vor Glück weinen!
Allein die Vorstellung reicht oder


die Phantasie, denn die ist ja nicht begrenzt im Gegensatz zum Wiisen!
(A.E.)




LUX LUCET IN TENEBRIS


Anzeige

melden