Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tränen der Rührung

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Glück, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 23:58
Ich muß jedes mal weinen, wenn ich die Briefe von den Stadtwerken oder meiner Versicherung lese. Meiner Meinung nach ist das eine vollkommen natürliche Reaktion und nichts weswegen man sich schämen müsste.

No touchy.

Anzeige
melden

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 00:01
Ganz einfach. Weil wir Menschen im großen und ganzen alle die gleichen gefühle besitzen und uns obwohl wir es oft nicht wahrhaben wollen, wir alle miteinander gefühlsbedingt verbunden sind. Das rührt mich einfach zu Tränen.
Schluchz Wääääääääääääääähhhhhhhhhh


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 00:11
@Lamm: Schluchz Wääääääääääääääähhhhhhhhhh

Tzz... ein Lamm macht nicht "wääh", sondern "Määäääääähhhhh"!!!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 02:26
@ Cosnpiration
>Wieso fühlen wir uns selbst so gut oder schlecht, wenn es so einer erfundenen Figur gut oder schlecht geht? Manchmal wissen wir ja nicht einmal, ob wir aus Glück oder Trauer weinen... <

Weil wir der Thematik gefolgt sind, wir uns hineinversetzen konnten,
das Imaginäre spricht uns auch an, nicht nur das Reale.
Zu Deinem anderen Besipiel:
Die Menschen, die im Krieg fallen, im richtigen Leben, sind uns zumeist fremd.
Würden wir jedoch ihre Geschichten lesen und erfahren, uns einen Eindruck verschaffen können, wer sie waren, was sie dachten und fühlten, könnten
wir eine Verbindung zu ihnen herstellen.

Gruß,
q.

They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 11:32
moin

"moin

meiner (unwissenschaftlichen) meinung nach beruht der tränenfluss nach oder während eines aufwühlenden ereignisses auf simpler hormonregulierung.
emotionen verursachen gewisse körperliche reaktionen, welche (unbewusst) durch hormone initiiert werden.
nach dieser "stresssituation" will der körper wieder sein natürliches hormongleichgewicht wieder erreichen und scheidet die (nun überflüssigen) hormone wieder aus.
unter anderem im schweiss, im urin und eben auch durch die tränendrüsen

buddel"

haha

buddel


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 16:17
@conspiration: Manchmal wissen wir ja nicht einmal, ob wir aus Glück oder Trauer weinen...

Also das kann ich für meinen Teil aber immer sehr gut unterscheiden,
bilden dabei doch zwei völlig unterschiedliche Gefühle die Grundlage.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 18:20
ja das stimmt sidhe...
obwohl, manchmal fang ich einfach zum heule an und ich weiß nich warum oO
ich heule auch manchmal fast, um ein anderes gefühl auszudrücken, was ich im moment nich ausdrücken kann bzw darf...

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 20:27
hay ,
eigentlich mache ich miir auch gerade gedanken darüber doch ich glaube es ist so dass wir uns in diese figur versetzten und mitleben was er/sie erlebt bei einem krieger den ich persöndlich auch kenne muss ich ja auch weinen ..
dooch ehrlich gesagt ist es bei mir persöndlich so, das mich filme voll kalt lassen ich weine nur bei filmen bei denen ich weiss das sie wahr sind !

mfg angelinaa

MAN MUSS DURCH DIE DUNKLE NACHT GAHN UM DIE MORGENRÖTE ZU SEHN.


melden

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 20:35
ja das ist immer so

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 21:55
Ich hab letztens bei dem Videospiel Final Fantasy IX geheult. Das spiel ist so unglaublich emotional. Das war bis jetzt das erste game bei dem ich richtig geweint hab


melden

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 22:30
Ich weine eigentlich eher selten.
Bei Filmen erst recht, es sei denn, ich bin gerade emotional labil (z.B. wenn ich Streit mit einer mir wichtigen Person hatte).
Aber nach dem Abi brauchte ich irgendwas, wo ich meinen ganzen Stress abbauen konnte. Also habe ich mir den ultimativen Heulfilm "The Green Mile" angesehen und danach ging es mir wirklich besser. *lol*

Wegen irgendwelcher Lovestories á la Titanic breche ich auf jeden Fall nicht in Tränen aus. Eher, wenn in dem Film ein Tier stirbt. Ist wirklich so... ;)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 22:38
Ich denke auch das diese Phenomän (bei Filmen weinen) auf Gegenheiten beruht mit denen wir einmal konfrontiert wurden oder eher konfrontiert werden.
Beispiel Forrest Gump, wenn er am Grab den Brief vorliest von seinem Sohn.

Alles was an unsere Urinstinkte anspricht, kann uns zu Rührung bringen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 22:52
moin

genau, sam.
angst und fluchtinstinkt (wahlweise angriff)
haha, mit tränen in den augen den feind erschlagen, lol

buddel


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen der Rührung

23.11.2005 um 23:23
Irgendwie poetisch, buddel *gg*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum will jeder glücklich sein?
Menschen, 338 Beiträge, am 16.02.2012 von niggie
Lightstorm am 17.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
338
am 16.02.2012 »
von niggie
Menschen: Emotional abstumpfen
Menschen, 48 Beiträge, am 24.05.2018 von Doors
Silver01 am 23.05.2017, Seite: 1 2 3 4
48
am 24.05.2018 »
von Doors
Menschen: Gefühlskälte
Menschen, 255 Beiträge, am 26.02.2017 von Omnios
lolrabi am 23.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 26.02.2017 »
von Omnios
Menschen: Kranke Seele zieht kranke Seele an?
Menschen, 54 Beiträge, am 08.04.2015 von sandra.31
vanillaice am 07.04.2015, Seite: 1 2 3
54
am 08.04.2015 »
Menschen: Kann man sich glücklich denken?
Menschen, 60 Beiträge, am 13.06.2015 von Agnodike
SagopaKajmer am 10.06.2015, Seite: 1 2 3
60
am 13.06.2015 »